Sie sind nicht angemeldet.

peak_me

Ich hab Polizei!

  • »peak_me« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 452

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 17320

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. März 2013, 16:27

Gibt es hier was neues oder ist bekannt, wann die ActiveE in die DriveNow-Flotte kommen?

Hier wird von 2013 gesprochen:

Für die Untersuchung stellen die BMW Group und ihr Partner, die Sixt AG, die Flotte des Car Sharing Joint Venture DriveNow zur Verfügung, die in Berlin und München ab 2013 auch 60 vollelektrisch angetriebene BMW ActiveE PKW umfasst.


Gemeint sind Standorte in Deutschland, in San Francisco sind sie ja schon unterwegs:
Angeboten werden nach ersten Informationen rund 70 Fahrzeuge vom Typ "ActiveE", die auf dem BMW 1er basieren. San Francisco ist damit der erste Standort, an dem DriveNow ausschließlich eine Flotte mit Elektrofahrzeugen anbietet

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23803

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. März 2013, 16:29

Ja, die ActiveE werden in Kürze eingeflottet.
Es gibt hier auf jeden Fall vorab eine Info, wenn es soweit ist.

Wir sind für euch schon an dem Thema dran!

:206:
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Uberto (21.03.2013)

peak_me

Ich hab Polizei!

  • »peak_me« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 452

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 17320

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. Mai 2013, 15:14

Weiß jemand was zur derzeitigen Situation?
Vor etwa einer Woche wurden ja Active-E in Berlin gesichtet:
Neueinflottung / Änderungen der Fahrzeugeinstufungen bei Autovermietungen
Stehen die da noch oder sind sie schon im Einsatz? In der Berliner Fahrzeugübersicht konnte ich nichts finden, ich hab aber auch nicht alle 1er durckgeklickt.

MacGaiiz

unregistriert

4

Mittwoch, 1. Mai 2013, 15:46

Die active-E 1er stehen dort noch ;)

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 21. Mai 2013

Wohnort: Berlin

Beruf: Rennfahrer

: 1250

: 5.90

: 3

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 21. Mai 2013, 11:37

Fahrzeuge sind noch nicht im Einsatz, aber vor meiner Station steht eins - sogar schon mit anmelde-Panel. Kann man aber noch nicht buchen. Sind wohl noch im Test.
Bisherige Mieten :203: : Ford Focus Kombi, Mercedes Vito 113L, Mercedes C 200, BMW 520 Kombi, VW Passat, VW Multivan, Ford C-Max, Ford Focus, BMW 535 Kombi, Skoda Superb Kombi :205: : Ford Mondeo Kombi :202: : Renault Megane :220: : VW T5 Caravelle

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

peak_me (21.05.2013)

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 21. Mai 2013

Wohnort: Berlin

Beruf: Rennfahrer

: 1250

: 5.90

: 3

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

6

Freitag, 24. Mai 2013, 14:31

Update Bilder aus der Flotte in berlin Pankow





Bin noch neu und hatte oben probleme beim einbinden der bilder, vielleicht kann einer der Mods den oberen beitrag löschen..
Bisherige Mieten :203: : Ford Focus Kombi, Mercedes Vito 113L, Mercedes C 200, BMW 520 Kombi, VW Passat, VW Multivan, Ford C-Max, Ford Focus, BMW 535 Kombi, Skoda Superb Kombi :205: : Ford Mondeo Kombi :202: : Renault Megane :220: : VW T5 Caravelle

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

sosa (24.05.2013), Kaffeemännchen (24.05.2013), jo.nyc (25.05.2013), Geigerzähler (25.05.2013)

Mietwagen-Talk.de

Offizieller User

Beiträge: 1 997

Registrierungsdatum: 26. Januar 2010

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 7379

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 29. Mai 2013, 15:45

Auch zum Thema BMW ActiveE mal wieder ein neues Update!

Alle warten derzeit ganz gespannt darauf, wann es mit dem BMW ActiveE bei DriveNow losgeht!
Wir können derzeit nur sagen: Bald, sehr bald!

Alle Zeichen stehen wohl auf Grün und wir können uns schon einen sehr genauen Starttermin vorstellen.

Wir möchten jedoch nicht unnötig spekulieren und halten uns daher erstmal an die uns vorliegenden Fakten:
Der BMW ActiveE wird in Berlin und München zum Einsatz kommen und das wohl auch jeweils in zweistelliger Anzahl.

Der Start wird den Anzeichen nach auch in Berlin erfolgen, hier haben wir dank euch ja auch schon mehrfach Bilder von vermutlichen DriveNow ActiveE sehen können.

Weitere Details gibt es aktuell noch nicht bzw. sind noch nicht spruchreif, aber es wird bald losgehen.

Dann versorgen wir euch natürlich mit den nötigen Informationen! :)
Mietwagen-Talk.de
Einfach mehr erfahren...

Die größte deutschsprachige Internet-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de


Jetzt neu: Folge uns auf Instagram

Zwitscher mit uns auf Twitter | Werde unser Fan auf Facebook | Unser Videokanal auf YouTube

IceJann

darf sich jetzt Journalist nennen.

Beiträge: 574

Registrierungsdatum: 28. November 2012

Wohnort: Berlin

Beruf: Schreiberling

: 24869

: 7.26

: 76

Danksagungen: 524

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 29. Mai 2013, 15:47

ich werd die tage nochmal im europacenter vorbei schauen, letztes mal waren ja schon die Lesegeräte in der linken ecke der frontschibe platziert.
Freude am Fahren ist noch schöner als die bakanntliche Vorfreude.

Philipp

Mutti

Beiträge: 4 432

Registrierungsdatum: 6. März 2009

: 31495

: 9.65

: 142

Danksagungen: 2346

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 29. Mai 2013, 16:41

12.06. vielleicht ;)? Ab dann treten zumindest die neuen Drive Now AGB's in Kraft und da wird das Thema Active E eingehend behandelt.

Hotroad1312

Fortgeschrittener

Beiträge: 264

Danksagungen: 277

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 5. Juni 2013, 13:30

Die ActiveE sind nun in der Flotte. Ein ganzer Haufen davon steht in Berlin um den Ostbahnhof herum verteilt und kann auch über die App reserviert werden. :118:

Ein paar davon hätten mich vorhin fast vom Rad gehauen.

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 190

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4512

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 5. Juni 2013, 14:21

Und wie läuft das mit dem abstellen? Es muss ja immer an einer ladesäule geparkt werden.
:203:

Mietwagen-Talk.de

Offizieller User

Beiträge: 1 997

Registrierungsdatum: 26. Januar 2010

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 7379

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 5. Juni 2013, 15:26

Einen Nachlese zur Auftaktveranstaltung und ein erster Fahrbericht zum ActiveE bei DriveNow sind jetzt online!

Viel Spaß beim Lesen!

Beste Grüße
Team Mietwagen-Talk.de
Mietwagen-Talk.de
Einfach mehr erfahren...

Die größte deutschsprachige Internet-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de


Jetzt neu: Folge uns auf Instagram

Zwitscher mit uns auf Twitter | Werde unser Fan auf Facebook | Unser Videokanal auf YouTube

peak_me

Ich hab Polizei!

  • »peak_me« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 452

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 17320

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 5. Juni 2013, 15:36

Zitat

Und wie läuft das mit dem abstellen? Es muss ja immer an einer ladesäule geparkt werden.
In München ist es entspannter für die Kunden. Da werden die Fahrzeuge nachts von DriveNow eingesammelt und zentral geladen.
Und so wie ich das verstanden habe, müssen sie in Berlin auch nur an eine Ladesäule angeschlossen werden, wenn die Reichweite weniger als 15 km beträgt. Wenn dann aber wie im Bericht von mietwagen-talk.de eine Ladesäule ausfällt und man nicht genug Reichweite hat, um zur nächsten zu fahren, wirds bestimmt lustig.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Hotroad1312 (05.06.2013)

Hotroad1312

Fortgeschrittener

Beiträge: 264

Danksagungen: 277

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 5. Juni 2013, 16:45

Dahingehend wäre es noch eine spannende Frage, ob sich die Anzeige der Batterieladung der Fahrzeuge, wenn diese stehen, immer mal wieder aktualisiert. Also: Wenn der ActivE irgendwo mit 10% Ladung abgestellt wird und an die Stromzapfsäule angeschlossen wird. Ob dann die App dauerhaft 10% anzeigt, bis den jemand wieder benutzt und woanders abstellt, oder das Fahrzeug immer mal wieder eine Aktualisierung seiner Batterieladung an das System schickt, bis 100% erreicht sind? Falls das mal jemand (zufällig) rausbekommt... ;)

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23803

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 5. Juni 2013, 17:26

Und wie läuft das mit dem abstellen? Es muss ja immer an einer ladesäule geparkt werden.


Der ActiveE muss nicht zwingend an einer Ladesäule abgegeben werden. In München werden, wie von Peak-me schon richtig angemerkt und im Bericht erwähnt, die Fahrzeuge abends vom DriveNow-Team eingesammelt, auf einem Sammelparkplatz geladen und morgens wieder in der Stadt verteilt.

In Berlin setzt man beim Thema Laden einfach auf "Nächstenliebe" . Wer "zufällig" eine Säule in der Nähe hat, kann das Fahrzeug dort einfach anklemmen. Erfolgt das bei einer Restreichweite von < 25 km, gibt es 20 Freiminuten als Dankeschön.
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

PeterMWT (05.06.2013), Blaublueter (05.06.2013), Oberhasi (05.06.2013)

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.