Sie sind nicht angemeldet.

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

  • »Kaffeemännchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23803

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. September 2011, 22:35

Mini Clubman von DriveNow Berlin

Ein kurzer Bericht zu DriveNow, welches ja auch heute in Berlin an den Start gegangen ist.
Ich hatte heute direkt die Möglichkeit DriveNow auszuprobieren.

Super easy... per App kurz geschaut wo der nächste freie Mini steht und dann mit einem Klick gebucht.



Ab dem Zeitpunkt der Buchung läuft in der App ein 15-minütiger Countdown. So lange ist das Fahrzeug reserviert. Hat man das Fahrzeug innerhalb dieser Zeit nicht geöffnet, wird es wieder freigegeben.

Also ab zum Mini um die Ecke. :101:
Angekommen blinkt schon die Anzeige im Display freudig vor sich hin.

Karte auflegen, warten und "klack" Auto auf. :118:



Der Bordcomputer begrüßt einen freudig mit Namen und möchte kurz wissen, wie es um die Sauberkeit des Fahrzeugs steht und ob das Fahrzeug neue, erkennbare Schäden hat. Danach bestätigen und ab dann zahlt man die 29 ct pro Minute.



Der Bordcomputer ist gleichzeitig Informationseinheit des Fahrzeug. Fahrzeuginfos, Hilfe, Kontaktmöglichkeit, Informationen zum Tanken und eine Navifunktion inkl. Ansicht des Geschäftsgebiets und des Tankstellennetzes sind abrufbar.



Der Mini war in diesem Fall ein Mini Clubman mit toller Ausstattung. Sportledersitze in Braun, Xenonscheinwerfer, Einparkhilfe... alles vorhanden. :thumbup:





Auch sehr schön ist, dass neben den Infos im Bordcomputer auch noch eine DriveNow-Bedienungsanleitung im Fahrzeug liegt. Also auch im "Offline"-Fall gibt es Rat.

Am Zielort angekommen einfach Motor abstellen. Der Bordcomputer fragt dann freundlich, was man jetzt so plant. ;)



Mit zwei Klicks kann man das Fahrzeug zurückgeben und per Karte/Führerschein wieder verriegeln.

Ein wirklich simples System, ein schönes Fahrzeug und sicher nicht die letzte Carsharing-Miete bei DriveNow. :thumbup:
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Es haben sich bereits 23 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Uberto (29.09.2011), Poffertje (29.09.2011), AlexBln (29.09.2011), PeterMWT (29.09.2011), EUROwoman. (29.09.2011), Arlain (29.09.2011), Philipp (29.09.2011), nokiafan23 (29.09.2011), Marvin8892 (29.09.2011), Jan S. (29.09.2011), Hobbes (29.09.2011), Timbro (29.09.2011), Fabian-HB (29.09.2011), nsop (29.09.2011), TobiasR. (30.09.2011), Mietwagen_Fahrer (30.09.2011), Flowmaster (30.09.2011), spooky (30.09.2011), RosaParks (30.09.2011), Blaublueter (30.09.2011), Crz (30.09.2011), Brabus89 (01.10.2011), gubbler (05.10.2011)

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 190

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4512

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. September 2011, 22:39

Danke für den Bericht! Ist inzwischen geklärt, wie Schäden die durch dritte verursacht werden, erkannt werden können oder spielt man quasi russisches Roulette?
:203:

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

  • »Kaffeemännchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23803

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. September 2011, 22:42

@AlexBln: Da bin ich wirklich gerade überfragt, aber eine durchaus interessante Fragestellung.

BTW: Man kann per App das Fahrzeug blinken lassen, um es zu "lokalisieren". In meinem Fall funktionierte das leider nicht. :(
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Beiträge: 1 014

Danksagungen: 428

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. September 2011, 22:53

Danke für die Eindrücke! :thumbup:

Hat der Clubman den Cooper-Motor verbaut oder "nur" den One? :)

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

  • »Kaffeemännchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23803

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. September 2011, 22:58

Ich glaube das war einer mit O(h)ne Motor.
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Marvin8892 (29.09.2011)

EUROwoman

Erleuchteter

Beiträge: 36 700

Danksagungen: 29477

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 29. September 2011, 23:00

da die anderen Minis ja korrekt bezeichnet sind, wird es wohl nur ein clubman sein
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 436

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11479

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 29. September 2011, 23:06

Ist inzwischen geklärt, wie Schäden die durch dritte verursacht werden, erkannt werden können oder spielt man quasi russisches Roulette?

Gab es nicht mal ein Statement von DN diesbezüglich, welchem zu entnehmen war, dass ggf. ein Gutachten darüber angefertigt wird, ob der Schaden fremdverursacht wurde oder nicht?!

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 178

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7786

  • Nachricht senden

8

Freitag, 30. September 2011, 07:23

danke für den Bericht!

hab jetzt 4x einen 1er getestet und werde mir gleich noch eine fahrt gönnen.
wenn man einkaufen geht kann man den wagen auch einfach abstellen und hoffen, dass nichts passiert ;)
gestern erfolgreich getestet, aber es stand auch noch ein alternativ-mini rum.

Konzept sehr gelungen, aber dank Stadtverkehr wird drive now oft zu stay now und bei jedem anhalten sah ich die 30cent nur dahinfliegen :(
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietwagen_Fahrer (30.09.2011)

Flowmaster

Pornröschen

Beiträge: 6 210

: 9342

: 8.73

: 53

Danksagungen: 7219

  • Nachricht senden

9

Freitag, 30. September 2011, 08:55

Danke KM für den wie immer schönen Bericht.
"Liquor up front, Poker in the rear"

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 178

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7786

  • Nachricht senden

10

Freitag, 30. September 2011, 08:55

Edit: Im Drive-Now-Berlin Thema gehts weiter mit der Grundsatzdiskusion, hier mit dem Clubman
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Philipp (30.09.2011), Kaffeemännchen (30.09.2011)

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

  • »Kaffeemännchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23803

  • Nachricht senden

11

Freitag, 30. September 2011, 10:17

So... da ich den Kleinen gleich mal in Langzeitmiete genommen habe, hier noch ein paar Bilder. :)



Das Fahrzeug ist verfügbar und derzeit nicht geblockt...




Das angesprochene "Notfallheft", welches man im Handschuhfach findet.




Ausstattung innen mit Leder in Braun :118:






Die "Schokoladenseite des Clubman.

An Marvin0815: Es ist doch ein Mini Cooper Clubman.
Im Schein stehen 90kW...
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

peak_me (30.09.2011), Timbro (30.09.2011), Blaublueter (30.09.2011), Marvin8892 (30.09.2011)

peak_me

Ich hab Polizei!

Beiträge: 8 450

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 17320

  • Nachricht senden

12

Freitag, 30. September 2011, 10:22

Zitat

So... da ich den Kleinen gleich mal in Langzeitmiete genommen habe, hier noch ein paar Bilder.
Langzeitmiete bedeutet, dass du ihn bei dir vor der Tür stehen hast?
Theoretisch könnte man ein DrDn-Fahrzeug auch bei sich auf dem Hinterhof parken :rolleyes:
Gewalt ist immer ein Ausdruck vom Schwäche.

EUROwoman

Erleuchteter

Beiträge: 36 700

Danksagungen: 29477

  • Nachricht senden

13

Freitag, 30. September 2011, 12:01

insbesondere weil hinten rechts "Cooper" dransteht, wird es wohl kein "one" sein :)
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

  • »Kaffeemännchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23803

  • Nachricht senden

14

Freitag, 30. September 2011, 12:08

insbesondere weil hinten rechts "Cooper" dransteht, wird es wohl kein "one" sein :)


Leider war es gestern stockfinster, als ich den Clubman mitgenommen habe.
Und ich habe auch ehrlich gesagt nicht draufgeguckt, ob es ein Cooper ist.

Heute morgen habe ich das für das Forum aber natürlich sofort gerne nachgeholt. :)
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Marvin8892 (30.09.2011)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.