Sie sind nicht angemeldet.

Cruiso

Läuft

  • »Cruiso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23 178

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7786

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 12. August 2012, 21:09

Italien-Trip-Bericht

Hier jetzt ein kleiner Bericht zu meiner Tour durch Nord-Italien mit Abstecher nach Frankreich.

Die Route lautet wie folgt:
München - Luganer See - Piermont(Barge) - Cannes - Genua - Parma - Treviso - Udine - irgendwo in den Alpen - Villnöss - Berlin

Der einfachheits halber nur ein paar Bilder plus die wichtigsten Informationen, was man sehen sollte und was man sich sparen kann.

Hotelempfehlung für die Durchfahrt von Deutschland nach Italien: Hotel il Canetto in Porto Ceresio am Luganer See.
Günstig, ordentlich und leckerer Hauswein

Danach ging es über Turin nach Barge(Cuneo) in den Piermont. Turin selbst kann man kurz angeschaut haben, aber sonderlich viel bietet es nicht.
Barge selbst ist ein kleines Dort, mitten im Nirgendwo. Wir kamen auch nur durch Tripadvisor drauf und haben gebucht. Genächtigt haben wir Hotel Alter. Am Rande der Stadt gelegen, aber dank der Größe der Stadt quasi im Stadtkern. Der Service ist super und vor allem das Essen ist hervorragend. Es handelt sich um ein Slow-Food-Hotel, so dass alle Zutaten aus der Gegend kommen. Morgens gab es frische Kiwis, Pfirsiche, Käse, Wurst und Co. aus dem Piermont. Klasse Frühstück und super Service.
Empfohlen hat man uns ein Restaurant in der Stadt, an der Kirche. Den Namen habe ich leider vergessen, aber da es nur 3 Stück im ganzen Dorf gibt, sollte man das an der Kirche schnell finden.
Hier gab es ein 7 Gänge-Menü, einen halben Liter Wein, Apperetiv und Degistiv für 20E pro Person. Jeder Gang eine Speise aus der Region. Einfach genial. Die Kellnerin sprach leider kein Wort englisch, aber irgendwie konnte sie trotzdem alles erklären und man wusste vorher in etwa, was einen gleich erwartet.
Insgesamt war es das beste und unterhaltsamste Essen im ganzen Urlaub!

Von Barge aus ging es dann als Tagesausflug Richtung Asti, Barolo und Co. Sobald man die großen Straßen verlässt, sieht man nur noch Weinberge, soweit das Auge reicht. Absolute Stille, so dass man höchstens einen Trecker in der Entfernung hört. Was man sich aber sparen kann ist die Stadt Barolo. So gut der Wein aus der Umgebung ist, so langweilig ist die Stadt selbst....
Die Fotos von den Weinbergen sind zum Großteil bei "Mango" entstanden

Von Barge aus fuhren wir über Cuneo nach Cannes. Die Strecke durch die Berge ist wunderschön mit genialen Blicken in die Täler. Zwischendurch gibt es immer wieder schöne Stellen zum halten und picknicken. Wir hatten in Cuneo Käse, Wurst und Brot gekauft und so konnte man die Pausen gleich doppelt genießen :)
Für die ganz harten führt auch eine genial aussehende Passstraße über den langen Tunnel hinweg. Meine Freundin hat leider einen nicht ganz so festen Magen, so dass der Pass leider ausgespart wurde :)









Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Es haben sich bereits 32 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Il Bimbo de Oro (12.08.2012), Hobbes (12.08.2012), don199 (12.08.2012), Zwangs-Pendler (12.08.2012), BinMalWeg (12.08.2012), Jesbo (12.08.2012), EUROwoman. (12.08.2012), karlchen (12.08.2012), Flowmaster (12.08.2012), PeterMWT (12.08.2012), Philipp (12.08.2012), Mechnipe (12.08.2012), detzi (12.08.2012), mimo (12.08.2012), scooby (12.08.2012), jetti (12.08.2012), Marco_01 (12.08.2012), Jan S. (12.08.2012), Brabus89 (13.08.2012), Geigerzähler (13.08.2012), schauschun (13.08.2012), Poffertje (13.08.2012), Fabian-HB (14.08.2012), honni (14.08.2012), S v e n (14.08.2012), Wilhelm (14.08.2012), spooky (14.08.2012), NetCrack (14.08.2012), Radio/Active (14.08.2012), masterblaster123 (14.08.2012), gudze (14.08.2012), nsop (15.08.2012)

Cruiso

Läuft

  • »Cruiso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23 178

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7786

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 12. August 2012, 21:30

Zu Cannes verliere ich nicht viele Worte. Wir haben den Abstecher hier hin eigentlich nur vorgenommen, weil die Strände hier schöner sind als in Italien - und die Hotels.

Einen Tag haben wir leider den Fehler gemacht und versucht nach St. Tropez zu fahren, aber nachdem wir fast die ganze Strecke im Stau standen, haben wir kurzerhand gedreht und sind zurück nach Cannes an den Strand.
Wirklich empfehlen können wir hier nichts, da wir kein ordenltiches Restaurant gefunden haben. Allerdings haben wir auch nur im Zentrum gesucht und hier drängelt sich Restaurant an Restaurant. Dazwischen hunderte Touristen... Also nicht gerade schön.

Um nicht nur negatives zu berichten: Der Markt ist schön. Hier gibt es viel frisches aus der Region, was man später am Hafen zu sich nehmen kann. Dazu noch ein Glas Rotwein und der Tag ist perfekt :)

Für den Strand ganz nett, der Rest hat uns aber gar nicht gefallen.

Auf dem Rückweg haben wir noch einen Abstecher nach Menton gemacht. Das ist der letzte Ort Frankreichs und noch teurer als Cannes. Wir wollten eigentlich nur eine Kleinigkeit trinken um den Durst zu stillen. Da das Ambiente am Strand aber zum verweilen einlud, haben wir noch eine Kleinigkeit bestellt.
2 Getränke, Honigmelon mit Schinken und Carpaccio = 36E
Wäre noch verkraftbar gewesen, hätten wir die Getränke auch erhalten. Nach zwei Mal nachfragen haben wir es gelassen und unsere eigene Flasche Wasser auf den Tisch gestellt und die getrunken...

Frankreich ist einfach nichts für uns, also ging es zurück nach Italien Richtung Genua. Da wir so viel Zeit vertrödelt hatten, nahmen wir die Autobahn, um noch bei Tageslicht anzukommen.

Hier noch 5 Bilder aus Frankreich.






Morgen Abend geht es dann auch weiter, so denn noch Interesse besteht?
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Es haben sich bereits 30 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Hobbes (12.08.2012), Il Bimbo de Oro (12.08.2012), don199 (12.08.2012), BinMalWeg (12.08.2012), Jesbo (12.08.2012), Zwangs-Pendler (12.08.2012), karlchen (12.08.2012), Flowmaster (12.08.2012), Mechnipe (12.08.2012), detzi (12.08.2012), mimo (12.08.2012), scooby (12.08.2012), jetti (12.08.2012), Marco_01 (12.08.2012), Jan S. (12.08.2012), Brabus89 (13.08.2012), Geigerzähler (13.08.2012), Poffertje (13.08.2012), Hans (13.08.2012), Fabian-HB (14.08.2012), honni (14.08.2012), S v e n (14.08.2012), Wilhelm (14.08.2012), spooky (14.08.2012), NetCrack (14.08.2012), Radio/Active (14.08.2012), masterblaster123 (14.08.2012), gudze (14.08.2012), NorthLight (14.08.2012), nsop (15.08.2012)

Il Bimbo de Oro

auf der Suche nach dem Bööööp...

Beiträge: 9 958

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 8913

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 12. August 2012, 21:38

Ja, bitte weiter machen @Cruiso:
Ich hab ja so ein kleines Faible für das Land in Stiefelform. Wenn man nicht in den Touri-Hochburgen ist, ist Essen und Getränke (Wasser & Hauswein zumindest) auch echt noch bezahlbar.
Ansich hab ich mich ja ein wenig mehr ins Süditalienische verliebt, aber die Bilder sehen auch toll aus!

Das mit St. Tropez finde ich sehr interessant. Meine Eltern fahren heuer zum zweiten Mal nach Südostfrankreich. Vor drei Jahren waren sie schon mal da (irgendwo bei Cannes). Auch sie machten einmal den Fehler nach St. Tropez zu fahren. Bereits nach wenigen Kilometern standen sie im Stau :D. Das war wohl ne ziemliche Quälerei. Der Ort selbst war dann wohl nicht so spektakulär wie erwartet. Klein, teuer und halt den Yachthafen, das wars.

Deckt sich also mit deinen Erfahrungen. Und: habt wohl nix verpasst ;).
THE KING OF ROME IS NOT DEAD

BinMalWeg

Der Weg ist das Ziel! Für den Weg nehm ich Mietwagen!

Beiträge: 5 106

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2009

Wohnort: Malibu

Beruf: Werbejingle-Komponist

: 73128

: 8.42

: 282

Danksagungen: 5005

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 12. August 2012, 21:50

Wie würde Britney Spears singen -"Gimme Gimme more shit" :)

Danke für den vorgeschmack ^^
Freude am Quatschen mit :206: :118:

Cruiso

Läuft

  • »Cruiso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23 178

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7786

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 14. August 2012, 18:34

Dann machen wir mal weiter.

Nachdem wir Cannes hinter uns gelassen haben und den schnellen Weg über die Autobahn nach Genua genommen haben, kamen wir hier abends an. Unser Hotel befand sich lt Navi in einer nur beschränkt befahrbaren Straßen. Vergleichbar mit einer schmalen Fußgängerzone. Aber was das Navi sagt, wird gemacht, also folgten wir ihm durch eine schmale Straße, die so eng war, dass die Gäste eines Cafés nur knapp dem Tot durch Überrollen entgingen. Aber der Weg war der richtige :) Die Lage des Bestern Western am alten Hafen ist "komisch", aber doch ordentlich. Am nächsten Morgen haben wir dann einen ausführlichen Spaziergang durch die ganzen Gassen der Stadt gemacht und alles abgegrast, was uns die Rezeptionistin innerhalb einer Minute auf den Weg gegeben hat.
Wirklich viel gibt es auch nicht zu berichten. Es ist ganz schön, mal spazieren zu gehen, aber lange muss man sich hier nicht aufhalten. Wir haben wahrscheinlich mehr Zeit in Cafés und Restaurantes verbracht, als mit Sightseeing... :)

Wenn cih mir die Bilder so anschaue, fällt mir auf, dass ich überdurchcnittlich viele Personen fotografiert habe. Es gab einige interessant aussehende Leute dort

Hier noch eben ein paar Bilder:









Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Es haben sich bereits 22 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Fabian-HB (14.08.2012), Poffertje (14.08.2012), don199 (14.08.2012), Geigerzähler (14.08.2012), Il Bimbo de Oro (14.08.2012), peak_me (14.08.2012), Jan S. (14.08.2012), rikkert (14.08.2012), Hobbes (14.08.2012), Zwangs-Pendler (14.08.2012), S v e n (14.08.2012), Wilhelm (14.08.2012), spooky (14.08.2012), NetCrack (14.08.2012), Radio/Active (14.08.2012), masterblaster123 (14.08.2012), Marco_01 (14.08.2012), gudze (14.08.2012), Brabus89 (14.08.2012), nsop (15.08.2012), Hans (15.08.2012), scooby (17.08.2012)

Il Bimbo de Oro

auf der Suche nach dem Bööööp...

Beiträge: 9 958

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 8913

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 14. August 2012, 18:56

Zitat

Wenn cih mir die Bilder so anschaue, fällt mir auf, dass ich überdurchcnittlich viele Personen fotografiert habe. Es gab einige interessant aussehende Leute dort


Da hatte ich jetzt eigentlich auf paar geile Italo-Girls gehofft :P.
THE KING OF ROME IS NOT DEAD

Cruiso

Läuft

  • »Cruiso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23 178

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7786

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 14. August 2012, 19:05

Davon hab ich fast keine gesehen! Eher in Cannes am Strand :love:

Weiter ging es der Küste entlang weiter gen Süden. Ein Stückenchen südlich von Genua findet man den Ort Porto Fino. Im Reiseführer wird er hoch gelobt und wir sind mal wieder drauf reingefallen. Er ist zwar sehr schön, am Ende der Küstenstraße auf einer Landzunge gelegen. Problemantisch war, dass scheinbar mehrere Leute im Reiseführer lesen und die gleiche Idee hatten :)

Das Dort mit 500? Einwohnern ist einfach für diese Massen nicht ausgelegt und platzt aus allen Nähten. Parkhaus kostet 5E die Stunde und man findet nur Parklücken, in die man kaum reinpasst. Aber immerhin gab es leckeres Eis und einen guten Kaffee an einem Ende der Stadt, der nicht überfüllt war von Touristen.
Fazit: Das Dort kann man getrost auslassen. Lediglich die Strecke dorthin und zurück ist wunderbar zu fahren - wäre nicht der Gegenverkehr. Aber mit genug Cojones in der Hose macht die Strecke Spaß :P

Auf der Weiterfahrt nach Parma sind wir "irgendwie" quer Feld ein gefahren. Den ersten Teil der Strecke bekomme ich leider nicht mehr auf die Reihe, aber ab Santissima Anuzianti sind wir SS62 oder SP42 gen Norden gefahren. Eine wunderbare Strecke, die nur so besiedelt wird von verrückten Mopedfahrern. Wer also Kurven räubern will, der kann diese Strecke gern verwenden :) Irgendwo dort in der Gegend soll auch eine Rennstrecke sein...
Fazit nach der Strecke: Sonnenbrand. Ich war etwas zu sehr mit dem Fahren beschäftigt und hab die Sonne nicht gemerkt :)
Die Landschaft soll aber auch sehr schön sein!

Abends kamen wir dann in Parma an. Hotel Ora City ist voll und ganz zu empfehlen. Zwar außerhalb, aber sehr schick, toller Garten und gutes Frühstück. Vor allem ist der Kaffee morgens mal nicht aus dem Automaten, wie sonst oft...

Ohne Parma anzuschauen ging es am nächsten Morgen nach Treviso. Ein kleines nettes Örtchen, in dem man auch zwei Tage umherschlendern kann. Überall gibt es was zu sehen und Restaurantes gibt es auch ordentliche. Aber noch besser sind die Wurst- und Käseläden!
Zwischendurch sieht man dann immer die älteren Herren in Gruppen irgendwo rumlungern. So wie in Deutschland die Jugend rumgammelt an den Ecken, so machen es in Italien die Rentner bei einem Espresso und Grappe.
Dort deckt man sich am besten ein und fährt durch die Weinberge nördlich nach Valdobiadone. Die Landschaften dort sind genial und man kann die kleinen Landschaftswege direkt durch die Weinberge fahren, irgendwo anhalten und die absolute Ruhe genießen.

Den Abend kann man dann wieder in Treviso ausklingen lassen. Leider fällt mir der Restaurantname nicht mehr ein, aber der Rotwein war klasse - jedenfalls in meinen Erinnerungen:)










Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Es haben sich bereits 22 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Flowmaster (14.08.2012), Geigerzähler (14.08.2012), Il Bimbo de Oro (14.08.2012), don199 (14.08.2012), honni (14.08.2012), Peppone (14.08.2012), Hobbes (14.08.2012), Poffertje (14.08.2012), S v e n (14.08.2012), Zwangs-Pendler (14.08.2012), Wilhelm (14.08.2012), spooky (14.08.2012), NetCrack (14.08.2012), Radio/Active (14.08.2012), masterblaster123 (14.08.2012), Marco_01 (14.08.2012), jetti (14.08.2012), gudze (14.08.2012), Jan S. (15.08.2012), nsop (15.08.2012), Hans (15.08.2012), scooby (17.08.2012)

peak_me

Ich hab Polizei!

Beiträge: 8 453

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 17321

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 14. August 2012, 19:06

Die Bilder sind wirklich überragend. :60:

Allein zum drittletzten Bild im Beitrag zu Genua, auf dem der lächelnde Mann dem anderen den Blumenstrauß überreicht, könnte man einen ganzen Krimi-Roman schreiben. In meiner Krimi-Fantasie hat der Typ im Bildvordergrund mit der Flieger-Sonnenbrille nicht nur eine Schusswaffe in der Umhängetasche.
Und im Blumenstrauß könnten sich Abhörgeräte verstecken :)
Gewalt ist immer ein Ausdruck vom Schwäche.

Cruiso

Läuft

  • »Cruiso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23 178

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7786

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 14. August 2012, 19:08

Zur Erklärung des Bildes:

Der alte hat gerade geheiratet und es war ein riesen Aufmarsch. Der mit der Sonnebrille ging zwischendurch erst nach hinten und kam dann wieder zurück ohne eine Miene zu verziehen. Ihm fiel scheinbar garnicht auf, dass er die ganze Prozedur unterbrochen hat und alle ihn anstarrten
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 16 870

: 317804

: 6.59

: 1194

Danksagungen: 11926

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 14. August 2012, 19:41

Toller Bericht!!! Die Rennstrecke wird wohl Mugello gewesen sein?
Kosten seit 2009: 17,8 Cent/km

20d is ok!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Cruiso (14.08.2012)

Cruiso

Läuft

  • »Cruiso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23 178

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7786

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 14. August 2012, 19:54

Muggelo scheint 200 km weiter weg zu sein.

Morgen geht es dann weiter mit dem Bericht. Hab gerade versucht am iPad zu schreiben, kam dann aber auf "widerrufen" :/
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 16 870

: 317804

: 6.59

: 1194

Danksagungen: 11926

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 14. August 2012, 19:57

Dann konnte ich deiner Beschreibung offensichtlich nicht entnehmen, wo genau du unterwegs warst :D
Kosten seit 2009: 17,8 Cent/km

20d is ok!

Wilhelm

Meister

Beiträge: 2 015

: 22810

: 8.62

: 101

Danksagungen: 1812

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 14. August 2012, 20:00

Toller Bericht! Vielen Dank dafür. Da bekommt man doch direkt Lust auf Urlaub.. :whistling:

Cruiso

Läuft

  • »Cruiso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23 178

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7786

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 14. August 2012, 20:01

Quer Feld ein von Porto Fino nach parma mit Umweg über muggelo? Nein danke :p
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

NetCrack

Aus Freude am Fahren.

Beiträge: 728

Registrierungsdatum: 19. Mai 2009

Wohnort: Sachsen

Beruf: So Computer-Zeugs

Danksagungen: 721

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 14. August 2012, 20:10

Ha! Super-Ding. Ich plane mit nem Kumpel für Anfang September einen ähnlichen Trip, nur etwas ausgedehnter. Vielen Dank für die Eindrücke, da bekomm ich echt Bock sofort loszufahren! Habt ihr im Vorfeld Hotels gebucht oder habt ihr das dann direkt vor Ort gemacht. Wie war es mit der Auslastung und den Preisen? Was kannst du über den Verkehr in Italien sagen? Gibts da was besonderes zu beachten? Fahren die wirklich so gestört wie man es immer hört ^^ ? Wie sind die Straßen? Sehr eng? Wir wollen zwar auch mit dem Cabrio fahren wenn es sich einrichten lässt, aber gesetzt dem Fall man bekäme z.B. einen 7er wäre das noch vertretbar von den Straßenverhältnissen her?

Bitte berichte weiter, ich finde das sehr spannend.
OnTheRoadAgain - "Aus Freude am Vorsprung das Beste. Oder so."

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.