Sie sind nicht angemeldet.

The_Staffsergeant

Fortgeschrittener

  • »The_Staffsergeant« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 13. Juni 2012

Aktuelle Miete: Mercedes Benz C220T

Wohnort: Wien

: 86801

: 7.99

: 431

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 21. August 2012, 09:15

Auf nach Schottland

Ja, nun wo ich hoffentlich am Freitag jetzt ein 4x4 in Wien abholen darf.
Meine Frage.

wir wollen eine dreiwöchige Rundtour durch Schottland und evtl. einen Abstecher nach Irland machen.
Kennt jemand von euch nette Reiseziele die es sich lohnt anzufahren?

Wir haben zwar schon in etwa die Route abgesteckt aber letztendlich haben und wollen wir uns nicht festlegen.
Da wo es uns gefällt da kann man verweilen.

Getreu dem Motto: My Home is the place, where my horse stops and falls asleep.

Bin also für jeden Tipp dankbar
I miss my Leo

Autofreak

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Registrierungsdatum: 9. April 2012

: 54760

: 7.39

: 221

Danksagungen: 719

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 21. August 2012, 10:42

Hallo,

Ich war vor 2 Jahren in Schottland, allerdings hauptsächlich zu Fuß bzw. auf langen Strecken als Anhalter/mit dem Bus unterwegs.
Mitunter am Meisten gefallen hat mir die Isle of Skye. Allein die Straße bietet schon sehr schöne Ausblicke. ich war damals sowohl nördlich von Portree Richtung Staffin. Da locken Landschaften wie "The Storr", "Quiraing" und "The Kilt". Ersteres sieht aus wie ein riesiger Hinkelstein aus Asterix und Obelix und mit riesig meine ich riesig ^^ Der Aufstieg von der Straße lohnt auf jeden Fall, da der Ausblick auf die Festlandküste super ist. Gleiches gilt für "Quiraing". Auch hier kann man super wandern und es gibt eine ganz nette Straße rüber auf die andere Seite. Man kann natürlich auch weiter nach Norden fahren und sich dort eine Burg(ruine) am Nordzipfel anschauen. Die Berge südlich von Portree und westlich von Broadford bieten auch fantastische Möglichkeiten zum aktiven Entspannen.

Die Isle of Skye ist ein sehr beliebtes Urlaubsziel. Wenn man mal die Einsamkeit kennenlernen möchte, dann sollte man das Festland auf jeden Fall auch erkunden. ich kann hier zum Beispiel Die Gegend um Loch Carron empfehlen. Die Wanderung vom Loch Clair/Kinlochewe über die Berge zur Achnashellach Station/Loch Dughaill war eine der schönsten Etappe auf meiner Tour. (Der Kuchen beim äußerst gastfreundlichen Ehepaar direkt am Bahnübergang ist der Hammer und nur zu empfehlen!)

Generell kann man sagen, dass der südliche Teil Schottlands von der Vegetation eher dem aus Deutschland bekannten entspricht (Flora-Kenner verzeihen mir bitte diese laienhafte Aussage), während der Norden sehr karg ist und damit einen sehr interessanten Reiz ausübt.

Städtetechnisch war ich nur in Inverness und Edinburgh unterwegs. Inverness kann man sich an einem Nachmittag mal anschauen. Edinburgh ist eine der interessantesten Städte in denen ich je war. Die Stimmung ist der Wahnsinn. Hier sollte man schon mind. 3-4Tage einplanen.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

The_Staffsergeant (21.08.2012), Jan S. (22.08.2012)

The_Staffsergeant

Fortgeschrittener

  • »The_Staffsergeant« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 13. Juni 2012

Aktuelle Miete: Mercedes Benz C220T

Wohnort: Wien

: 86801

: 7.99

: 431

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 21. August 2012, 15:47

Vielen Dank, die Isle of Skye haben wir auch ins Auge gefasst. Aber mit deinen Vorschlägen weis ich jetzt auch wenigstens was man sich dort ansehen kann.

Ansonsten sind für uns auch noch als weitere Ziele, haben wir einmal das Loch Brom bei Ullapool ganz im Norden, Seehunde und Wasserfall schauen. Breamar in Aberdeenshire dort auf einen Samstag zu den Highlandgames, Der Dampfzug von Fort William nach Mallaig und zurück, mit Fahrt bei Glenfinnian über den "Harry-Potter-Viadukt" und ansonsten die Highlands.

Nur mittlerweile weiss ich das kein 4x4 mehr da ist. Aber Kombi ist auch was feines :S ;)
I miss my Leo

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.