Sie sind nicht angemeldet.

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6544

  • Nachricht senden

181

Mittwoch, 29. Juli 2009, 11:39

Brockenwanderung

Würde gerne mal wieder den Brocken hochlaufen.

Hat das schon mal jemand im Winter gemacht? Wo ist der schönste Aufstieg? Sollte ich es doch lieber im Sommer machen?

Bin mit 11 einmal den Brocken im Sommer hochgelaufen (weiß nur nicht mehr von wo ?( ). War eigentlich ganz schön und man sieht mal ein bisschen Gebirge...
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Manuel

Profi

Beiträge: 580

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Wohnort: Pulheim

Beruf: Lizenzierter Fitnesstrainer

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

182

Mittwoch, 29. Juli 2009, 13:55

Huhu Leute,

da ich ja hoffentlich am Freitag was nettes für meine erste LDAR Miete bekomme, dachte ich mir, bevor ich damit nur doof durch Köln und Pulheim cruise, schnapp ich mir doch einen guten Freund und fahre Samstag morgen irgendwo hin und Abends oder Nachts zurück.

Nur wohin?

Es sollte nicht unbedingt quer durch Deutschland sein, sondern in wenigen Stunden erreichbar sein. Ich hatte Niederlande im Kopf. Irgendwo in nette Städtchen düsen, bisschen rumlaufen etc. Und Nachts oder Abends zurück.

Habt ihr bessere Ideen? Vlt. auch Strecken, wo schon während der Fahrt bisschen nette Aussicht ist (und ich mein nicht durchs Rotlichviertel in Amsterdam oder zum Pascha in Ehrenfeld :120: )

Cruiso

Läuft

  • »Cruiso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23 178

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7786

  • Nachricht senden

183

Mittwoch, 29. Juli 2009, 13:58

Brügge könnte ich empfehlen.
Sehr nettes Städtchen, was man gesehen haben sollte!
Ggf. auch eher mit der Freundin angucken :P

Amsterdam oder Groningen lohnen sich auch immer

"Ihr da drüben" habt ne viel bessere Auswahl fürs Ausflüge, als "wir" hier in Berlin.
Belgien, Holland, Frankreich, ...

Ich muss immer erst quer durch die Republik, um die Länder angucken zu können.
Die angrenzenden Länder will ich nicht unebedingt mit einem Mietwagen entdecken. Da hab ich zu viel Angst "die Ulla zu machen"
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23803

  • Nachricht senden

184

Mittwoch, 29. Juli 2009, 13:59

Eifel... Münsterland...
Ansonsten ist Amsterdam schon ne sehr gute Richtung.
Hab ja letztens mit vP ne Tour dahin gemacht, ich fands super dort! :118:
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Manuel

Profi

Beiträge: 580

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Wohnort: Pulheim

Beruf: Lizenzierter Fitnesstrainer

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

185

Mittwoch, 29. Juli 2009, 14:01

Cruiso und KM, richtig.

Eifel und Brügge sind schonmal eine gute Grundlage. Hab ja neulich "Brügge sehen… und sterben?" gesehen, die Stadt sah genial aus. Hoffentlich ist das nicht so ein überrannter Touriort...

EDIT: Oh, Brügge ist ja ein gutes Stück hinter HH... Das ist ja eine weiter Anfahrt...

Cruiso

Läuft

  • »Cruiso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23 178

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7786

  • Nachricht senden

186

Mittwoch, 29. Juli 2009, 14:13

Glaub niemals Google :P

Brügge, Belgien eingeben, dann kommst du auch beim richtigen raus!

Und scheinbar hast du auch nie Austin Powers geguckt, sonst wüsstest du direkt, dass Brügge in Belgien liegt
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23803

  • Nachricht senden

187

Mittwoch, 29. Juli 2009, 14:20

EDIT: Oh, Brügge ist ja ein gutes Stück hinter HH... Das ist ja eine weiter Anfahrt...


:120:

Kommt drauf an, aus welcher Richtung man drauf guckt, gell? ;)
Ansonsten ist das Rheingau auch sehr schön.
Könnte man mit der Tour durch die Eifel verbinden...
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Manuel

Profi

Beiträge: 580

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Wohnort: Pulheim

Beruf: Lizenzierter Fitnesstrainer

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

188

Mittwoch, 29. Juli 2009, 14:23

:120: Ich Doof, das Brügge in Belgien :120: Stimmt, das sind nur 320 Km. Das wäre eine Idee... Werde ich mal im Auge behalten und erstmal abklären ob der Kumpel Lust hast. Er wollte ggf. zu seinen Eltern fahren am WE nach Reutlingen. Aber dann meinte er: "5er fahren wäre natürlich auch mal geil" :106:

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23803

  • Nachricht senden

189

Mittwoch, 29. Juli 2009, 14:36

Na dann habt ihr doch Programm.
Fahrt ihr beide im 5er nach Reutlingen. :D
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Philipp

Mutti

Beiträge: 4 432

Registrierungsdatum: 6. März 2009

: 31495

: 9.65

: 142

Danksagungen: 2346

  • Nachricht senden

190

Mittwoch, 29. Juli 2009, 14:37

Also den Brocken habe ich in meiner Jugend schonmal im Winter bestiegen. Es gibt von Schierke aus nen guten Wanderweg, der auch im Winter gut begehbar ist und nimm Dir für den Abstieg so ne Plastikschaufel zum runterrutschen mit, das sollte auch im fortgeschrittenem Alter Spaß machen, wenn die Knochen noch mitspielen :) Parkplätze gab es zu der Zeit als ich dort war auch genug und so weit ist es auch nicht bis nach oben.

Wenn Du hochgefahren bist, dann ja sicherlich mit der Brockbahn, die kommt auch in Schierke durch.

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6544

  • Nachricht senden

191

Mittwoch, 29. Juli 2009, 15:05

Mit der Brockenbahn...pfui...wenn hochfahren, dann mit einem XFAR :D
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

nicobs

Fortgeschrittener

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 9. Juni 2009

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Student

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

192

Mittwoch, 29. Juli 2009, 15:23

Den Brocken würde ich dir von Torfhaus empfehlen. Da kannst auch parken und bist je nach Fitness in 1,5 bis 2,5 Stunden oben. Ist n super Weg (Auf dem auch schon Goethe damals wandern war...)
Ich persönlich finde es aber noch besser in Torfhaus loszulaufen, dann auf den Brocken und von dort aus Richtung Norden runter, über den Eckertalstausee direkt nach Bad Harzburg runter. Dafür würd ich dir empfehlen in Bad Harzburg zu parken, mit dem Linienbus nach Torfhaus (10 min Fahrt, aber 700 Höhenmeter Unterschied!) und dann eben los...


Wie auch immer du das machst - viel Spaß :-)

Manuel

Profi

Beiträge: 580

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Wohnort: Pulheim

Beruf: Lizenzierter Fitnesstrainer

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

193

Donnerstag, 30. Juli 2009, 16:38

So,

die Planung geht weiter. Mein Kumpel möchte mitkommen auf unserer LDAR Reise. Ich habe das ganze nun ein wenig verbessert.

Von Köln aus über die Eifel nach Monschau, von da nach Maastricht, dann nach Brügge.

Nun ist die Frage ob wir das auf 2 Tage verteilen, sprich Samstag früh losfahren und dann z.B. in Brügge eine Pension oder sowas für eine Nacht nehmen... Hat jemand von euch damit Erfahrungen? Sollte möglichst günstig sein (er Student und ich Berufsanfänger). Aber wenn wir alles an einem Tag fahren wollen, sind ja nur die Fahrzeiten schon knapp 6 Stunden...

:huh:

PS: Muss ich bei Abholung des LDAR drauf hinweisen, dass ich wohmöglich nach Belgien und Niederlande fahre? Das kann ich aber denke ich sonst auch noch per Hotline o.ä. nachtragen (vor Einfahrt ins Ausland) ? Maut etc. gibt es dort ja glaube ich nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manuel« (30. Juli 2009, 17:04)


Cruiso

Läuft

  • »Cruiso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23 178

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7786

  • Nachricht senden

194

Donnerstag, 30. Juli 2009, 17:53

KAnnst bei Abholung einfach sagen, dass du in die und die Läbder fährst, nachdem du den Schlüssel in den Händen hälst, dann kann das eingetragen werden.
Kannst es natürlich auch schon davor machen

Per Hotline müsste es auch gehen
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Babinho

Auf der Suche nach dem perfekten "Plopp"!

Beiträge: 2 984

Registrierungsdatum: 19. Juni 2009

Aktuelle Miete: VDSL Router

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 1799

  • Nachricht senden

195

Donnerstag, 30. Juli 2009, 18:41

Je nachdem, ob ihr euch für Geschichte interessiert, Dünkirchen in Frankreich dort gibts viel über den zweiten Weltkrieg an Museen etc. oder eben Verdun in Belgien ebenfalls sehr ergiebig auf diesem Gebiet und es sind durchaus schöne Strecken zum fahren, bis das letztes Jahr alles mal abgefahren.

Brügge ist immer eine Reise wert, genauso Antwerpen, die Diamantenhochburg der Welt!

Amsterdam, mit Abstrichen, da fahr lieber mit dem Zug hin. Maastricht ist auch wunderschön, ebenfalls wie schon erwähnt Groningen.

Oder aber mal ab in die Schweiz und dort nen bissl umgeschaut, oder Norditalien mit seinen Seen, ist auch immer eine Reise wert.

Paris wäre sicher auch lustig, aber nur wenn man Erfahrung hat mit dem fahren in ausländischen Großstädten sonst kanns weniger lustig sein.

@Maut nur in Frankreich, Italien und der Schweiz.

Kleiner Tipp halte dich in den Niederlanden an die Vmax, dort wird pro Km/h bezahlt, und das sind schnell 200 Euro oder mehr, wenn man 20 drüber ist. Ich habe dort während meines Auslandssemesters dreimal heftig finanziell geblutet. Belgien ist ein bischen humaner und Frankreich wird erst teuer, wenn man viel viel viel zu viel zu schnell ist :-) (hab ich aber auch schon mal heftigst bezahlt)
"unterwegs mit guten Vorsätzen, im Namen des Herren, einem halben Päckchen Zigaretten und Sonnenbrillen"

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.