Sie sind nicht angemeldet.

Rugantino

auf der Suche nach dem Bööööp...

Beiträge: 9 958

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 8910

  • Nachricht senden

301

Mittwoch, 14. April 2010, 20:00

Ich such auch was...in den Süden (Deutschlands solls gehen) im Juli. München und Chiemsee war ich letztes Jahr. Taugt der Bodensee was?
Was mich am Chiemsee gestört hat: da konnte man halt abends nix machen...


Und was hast Du am Chiemsee so gemacht? Kann man das fürs WE empfehlen? War dort noch nie.

Obwohl ich schon von diesem oder nächstem WE rede, da wär Italien wohl vom Wetter besser (Meran ist mit 20 Grad am Samstag angekündigt).


Also ich fands schon sehr nett. Is allerdings EXTREMST wetterabhängig. Wir waren Sonntags früh im See bei strahlendem Sonnenschein und Bergpanorama außen rum. Dazu hat mans nicht weit bis Salzburg. Waren Samstag Mittag bis Sonntag nachmittag: erst gings ab nach Salzburg, bisschen umgeschaut...abends dann bissi am See gewesen: da war so ein Fischerei-Fest ...und auch sonst viel los. Und Sonntags dann eben im See ;)







Wobei das (und mit Abstrichen auch die Chiemsee Region selbst) natürlich ziemlich voll mit Touris ist. Sehr schön fand ichs dennoch. Würde wieder hinfahren.
THE KING OF ROME IS NOT DEAD

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Poffertje (26.04.2010)

Arlain

Hybrid

Beiträge: 1 467

Registrierungsdatum: 25. Januar 2009

Aktuelle Miete: NX-74205

Danksagungen: 960

  • Nachricht senden

302

Mittwoch, 14. April 2010, 20:46

Ich such auch was...in den Süden (Deutschlands solls gehen) im Juli. München und Chiemsee war ich letztes Jahr. Taugt der Bodensee was?
Was mich am Chiemsee gestört hat: da konnte man halt abends nix machen...

Bodensee ist sehr schön! In der Nähe von Friedrichshafen gibts ein recht gut gemachtes neues Dornier-Museum (Flugzeuge und Luftfahrtgeschichte), der Affenfelsen Salem ist sehr lustig, zudem ist die Landschaft, z.B. auf der Insel Reichenau oder auf der Strecke KN-Bregenz, ganz ansehnlich.
Und wenn du in Konstanz unterkommst kannst du Abends/Nachts auch gut ausgehen, da es in KN neben vielen Touristen auch viele Studenten gibt.

ElBarto

Meister

Beiträge: 2 867

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2009

Danksagungen: 1102

  • Nachricht senden

303

Mittwoch, 14. April 2010, 21:39

Bodensee ist super, ich wohn quasi um die Ecke (naja nicht ganz...60km bis Friedrichshafen ungefähr).
Wenn du da runter kommst dann sag mal Bescheid. Also ich kanns empfehlen ist echt schön.
Grüße ElBarto
----------------
www.seidseit.de | www.dasdass.de
BMW - Freude am FAHREN! :love:


spooky

mimimi

Beiträge: 7 912

Danksagungen: 6043

  • Nachricht senden

304

Mittwoch, 14. April 2010, 21:41

Richtung Bodensee könnstet du die deutsche Alpenstraße fahren, ist dann auch ganz nett. Aber: kein Vergleich zur Tour Richtung Meran (Jaufenpass etc.). Gerade mit dem 335d hättest du bestimmt ne riesen Gaudi... :)

Karlo112

Always Ultra

Beiträge: 9 310

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 153626

: 7.11

: 745

Danksagungen: 20103

  • Nachricht senden

305

Donnerstag, 15. April 2010, 00:28

Wie wärs mit Meran? Da kannst du - wenn du willst - auch noch herrlich übern Pass fahren. :love:

Und mit ~ 20°C ist es auch angenehm warm!

Für mich und meine Freundin gehts auch am WE nach Meran :thumbup:

Jaufenpass ich komme :thumbsup: :117:

Jetzt muss ich nur noch was hübsches für meine LDAR-Resi bekommen sonst -> :cursing: ;(
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

comby

Autofahrer

Beiträge: 2 780

Registrierungsdatum: 23. Januar 2008

Wohnort: München

Danksagungen: 735

  • Nachricht senden

306

Donnerstag, 15. April 2010, 08:46

Und wohin genau? Google-Map mir doch mal Deine Route bitte :117:

Rugantino

auf der Suche nach dem Bööööp...

Beiträge: 9 958

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 8910

  • Nachricht senden

307

Donnerstag, 15. April 2010, 17:41

Was haltet ihr hiervon?
THE KING OF ROME IS NOT DEAD

Karlo112

Always Ultra

Beiträge: 9 310

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 153626

: 7.11

: 745

Danksagungen: 20103

  • Nachricht senden

308

Donnerstag, 15. April 2010, 17:58

@comby:

Hier mal meine Routenpunkte für dich in Google-Maps (kann in der Arbeit leider nicht google-maps öffnen :thumbdown: )

  • München Landberger Str. (Europcar)
  • Holzkirchen
  • Gmund am Tegernsee
  • Achenkirch (AUT)
  • Sterzing (ITA)
  • Jaufenpass
  • Meran
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

comby

Autofahrer

Beiträge: 2 780

Registrierungsdatum: 23. Januar 2008

Wohnort: München

Danksagungen: 735

  • Nachricht senden

309

Montag, 26. April 2010, 12:12

Wie wärs mit Meran? Da kannst du - wenn du willst - auch noch herrlich übern Pass fahren. :love:

Und mit ~ 20°C ist es auch angenehm warm!

Für mich und meine Freundin gehts auch am WE nach Meran :thumbup:

Jaufenpass ich komme :thumbsup: :117:

Jetzt muss ich nur noch was hübsches für meine LDAR-Resi bekommen sonst -> :cursing: ;(


Kannst Du ein Hotel empfehlen? Da es ja dieses Wochenende losgehen soll, wollte ich langsam mal etwas buchen :)

Gardasee habe ich jetzt aufgrund der Wetteraussichten am WE wegfallenlassen, Meran hört sich doch (vorallem wegen der geringen Entfernung) ganz gut an..

reter

Wochenmieter

Beiträge: 949

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2009

Wohnort: München

Beruf: Hab ich

: 15104

: 8.68

: 91

Danksagungen: 669

  • Nachricht senden

310

Montag, 26. April 2010, 12:27

@comby:

Hier mal meine Routenpunkte für dich in Google-Maps (kann in der Arbeit leider nicht google-maps öffnen :thumbdown: )

  • München Landberger Str. (Europcar)
  • Holzkirchen
  • Gmund am Tegernsee
  • Achenkirch (AUT)
  • Sterzing (ITA)
  • Jaufenpass
  • Meran



Schöne Tour. Fährst Du auf dem Rückweg die Stationen in umgekehrter Reihenfolge? Man könnte z.B. über Bozen und durch das Sarntal zurück.
Oder was auch schön ist um zurückzufahren, über das Timmelsjoch (Achtung hat Wintersperre, vermutlich erst Pfingsten offen) rüber nach Sölden, weiter über Imst nach Garmisch und back to München.
Gerne wieder: E 350 CDI T, A6 3,0 TDI quattro, BMW 535 xd T, Z4 3.0i
Nicht noch mal: Chrysler 300 CRD
Letzte Mieten: A4 AV TDI, Passat Kombi

comby

Autofahrer

Beiträge: 2 780

Registrierungsdatum: 23. Januar 2008

Wohnort: München

Danksagungen: 735

  • Nachricht senden

311

Montag, 26. April 2010, 12:28

@comby:

Hier mal meine Routenpunkte für dich in Google-Maps (kann in der Arbeit leider nicht google-maps öffnen :thumbdown: )

  • München Landberger Str. (Europcar)
  • Holzkirchen
  • Gmund am Tegernsee
  • Achenkirch (AUT)
  • Sterzing (ITA)
  • Jaufenpass
  • Meran



Schöne Tour. Fährst Du auf dem Rückweg die Stationen in umgekehrter Reihenfolge? Man könnte z.B. über Bozen und durch das Sarntal zurück.
Oder was auch schön ist, über das Timmelsjoch (Achtung hat Wintersperre, vermutlich erst Pfingsten offen) rüber nach Sölden, weiter über Imst nach Garmisch und back to München.


Hört sich gut an, nun brauch ich nur noch ein Hotel :)

reter

Wochenmieter

Beiträge: 949

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2009

Wohnort: München

Beruf: Hab ich

: 15104

: 8.68

: 91

Danksagungen: 669

  • Nachricht senden

312

Montag, 26. April 2010, 12:30

@comby:

Da ich nicht weiß, wo Du übernachten willst. Schau mal unter www.hrs.de oder www.mchotel.de nach.
Gerne wieder: E 350 CDI T, A6 3,0 TDI quattro, BMW 535 xd T, Z4 3.0i
Nicht noch mal: Chrysler 300 CRD
Letzte Mieten: A4 AV TDI, Passat Kombi

comby

Autofahrer

Beiträge: 2 780

Registrierungsdatum: 23. Januar 2008

Wohnort: München

Danksagungen: 735

  • Nachricht senden

313

Montag, 26. April 2010, 12:36

Weiss ich auch noch nicht, irgendwo wo es schön ist, schwimmen kann und wo man Bike fahren kann wäre super :)

Ich such mich mal bei Holidaycheck durch

karlchen4

ECMR führt auch ans Ziel

Beiträge: 534

Danksagungen: 419

  • Nachricht senden

314

Montag, 26. April 2010, 16:26

Hotel in Luxemburg

Ich würde gerne im Mai ein Wochenende mit meiner Frau nach Luxemburg. Hat vielleicht jemand einen netten Tipp für ein Hotel? Es muss nicht unbedingt Luxemburg Stadt sein.

vonPreußen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 713

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3636

  • Nachricht senden

315

Mittwoch, 26. Mai 2010, 20:47

So Leute, kommendes WE bin ich mit einer Gruppe Freunden in Berlin, und bräuchte doch noch einige Info's im Bezug auf den folgenden Sachen:

- Wo kann ich gut Frühstücken?
- Wo kann ich gut Abendessen?
- Gibt es eine nette Kneipe / Loungebar wo viele junge Leute kommen (also anfang / mitte 20), wo man den Abend von 21:00 bis 24:00 geniessen kann?
- Wo können wir Nachts gut Party machen bzw. gibt es nette Clubs (Phillip hatte schon das Gebiet um Frankfurter Tor vorgeschlagen)?
- Am Samstag wollen wir ein bisschen Sightseeing machen, gibt es in der Stadt ein Gebiet / Viertel wo man schön in der Sonne sitzen kann und ein Kaffee geniessen kann?

Gerne hätte ich mehrere Alternativen, da ich 2x Frühstücken und Abendessen muss. Wir haben ein Appartment in der Leipziger Strasse, Berlin Mitte, wenn es also in der Richtung ist würde das noch etwas besser sein.

Vielen Dank schon Mal für die Hilfe! :60:
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.