Sie sind nicht angemeldet.

FreakBanana

Fortgeschrittener

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2008

Wohnort: München

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 28. Oktober 2008, 17:10

@ Cruiso, weiter schöne märkte wären z.b. München vor dem Rathaus auf dem Marienplatz oder auf dem Mariahilfplatz ;-)

zu meiner Tour, da meine zukünftigen Schwiegereltern Oberösterreicher sind....fahren wir immer ab MUC A94 richtung Passau dann Teilstrecke B12 bis nach Braunau a. Inn...und auf der Rückfahrt fahren wir immer über salzburg in die Berge über Leogang, Saalfelden, Saalbach-Hinterglemm und dann über Lofer wieder zurück nach München...sehr schöne kurvige Landstrassen, fast nie Gegenverkehr, richtig schön zum Kurvenräubern mit ausgeschaltetem DSC...und das beste die ganze Strecke is Vignettenfrei, da es nur über Landstrassen geht...

Cruiso

Läuft

  • »Cruiso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23 182

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7793

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 28. Oktober 2008, 17:12

Kurvige Landstraßen behalte ich dem Motorrad im Sommer vor :)
Werd den Tipp für die nächste Seassion in Erinnerung behalten. Danke
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Cruiso

Läuft

  • »Cruiso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23 182

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7793

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 18. Januar 2009, 10:55

Um den mal wieder aus der Versenkung zu holen:

Ich hab vor über meinen Geb ein WE wegzufahren und mal nicht an die Nordsee oder an die Ostsee zu fahren.
Hab mir hier den Thread nochmal durchgelesen und meiner Liste Schweden und den Harz beigefügt.
Als 3. steht München auf der Karte.

Zu beachten bei euren Tips:
Abfahrt aus Berlin, ggf. erst Freitag 17Uhr möglich oder eben Samstag recht früh

Jetzt merke ich gerade, dass es schwachsinnig ist, Samstag morgens nach Schweden loszufahren :P

Also, wie ist München so und lohnt es sich mehr als der Harz?

Sightseeing, wie auch entspannen ist gleich bewertet
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Beiträge: 17 296

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 11833

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 18. Januar 2009, 11:24

Also ich würde für eine entspannte Wochenendtour nicht unbedingt 600km(eine Strecke) Autobahnfahrt bevorzugen, ich würd mir ein Ziel suchen das etwas näher ist wo ich gemütlich über, schöne, Landstraßen hin komme. Bist du schonmal nur auf Landstraßen nach Hamburg oder Schwerin, Rostock usw. gefahren? Ich finde das interessanter und entspannter als stupide auf der Autobahn Km schrubben. Kannst ja auch mal ohne Autobahn nach Leipzig kommen, über Wittenberg mit einem abstecher nach Torgau dann über Eilenburg nach Leipzig rein. Wenn es zeitlich einzurichten geht kann ich dann die Sightseeingtour machen.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Cruiso

Läuft

  • »Cruiso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23 182

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7793

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 18. Januar 2009, 11:27

Die Landstraße gen Rostock ist welche? Bin vor kuzem die Landstraße nach Stralsund gefahren, also die B96.
Mit den ganzen LKW fand ich das nicht gerade entspannend, sondern eher nervend.
Konnte die auch nicht überholen, weil hinter dem LKW 5 PKW waren, die alle recht eng hintereinander fuhren und ich nicht alle überholen wollte...

Leipzig hab ich mir vor 2 Jahren angeschaut und fand es nicht gerade schön dort :P Lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.
Ansonsten hab ich die meisten Städte in der Umgebung schon abgeklappert, die mich interessieren.
Von daher müsste mal etwas herhalten, was weiter weg ist.
Und Landstraßen werd ich im Sommer noch genug per Motorrad fahren, von daher mit dem Auto eher über die Autobahn
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Beiträge: 17 296

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 11833

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 18. Januar 2009, 11:38

Die B96 zwischen Oranienburg und Neubrandenburg kann ich fast mit verbundenen Augen fahren und finde sie fährt sich schön, ist nur immer eine Frage ob man Zeit hat oder ob man es eilig hat. Welche Landstraße nach Rostock führt weiß ich nicht, aber ich kann bei meinem Navi die Option "Autobahn vermeiden" wählen.
Welche Städte du schon abgeklappert hast weiß ich natürlich nicht, es waren ja auch nur Beispiele.
Das du Leipzig nicht so schön fandest kann durchaus sein es gibt auch einige unschöne Ecken, aber sollte es dich mal wieder hier her verschlagen und ich Zeit haben bin ich gern bereit dir Leipzig zu zeigen wie ich es kenne und liebe.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Cruiso

Läuft

  • »Cruiso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23 182

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7793

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 18. Januar 2009, 12:07

Da sich Dresden in den letzten 2 Jahren auch stark verändert hat, werd ich Leipzig nochmal eine Chance geben :P
Aber nicht zu meinem Geburtstag :)

Die B96 ist zwar ganz schick, aber nicht, wenn man nur hinter einem LKW herfährt.
Werd aber beim nächsten Rügen-Trip wieder dort langfahren, weil es zeitlich nur minimal länger dauert, dafür aber 75km kürzer ist, als über Prenzlau zu fahren
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 191

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4515

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 18. Januar 2009, 12:20

Ich würde dir empfehlen die B96 zu umfahren, ich kann sie bei mir im TomTom direkt sperren, dann fährt man viele kleinere Straßen, auf denen ich mit einem A3 2.0TDI viel Spaß hatte, sehr weit einsehbar, gut asphaltiert zwischen den Feldern durch, viele 90° Kurven. Anbremsen, runterschalten, Zwischengas, Scheitelpunkt, rausbeschleunigen... ein Traum :)

Ich fahre dann immer nach Graal Müritz, kann ich nur empfehlen.
:203:

irfankay

Fortgeschrittener

Beiträge: 262

Registrierungsdatum: 3. Juni 2008

Wohnort: Bühl

Beruf: Checkin Agent FKB

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 18. Januar 2009, 12:34

Ich würde Straßburg empfelen, wenn du noch nicht dort warst! Du kannst bisschen das EU-Parlament besichtigen! Durch Elsass cruisen und natürlich Flammkuchen essen :D! Wenn du interesse hast einfach PN schreiben!

Cruiso

Läuft

  • »Cruiso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23 182

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7793

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 18. Januar 2009, 12:42

Was gibts denn dort zu sehen Alex? Lohnt es sich für 2 Tage? Und kennst du ein gutes Hotel dort in der Nähe?

Auch ein guter Vorschlag irfankay, werd ich auch mit berücksichtigen, allerdings auch recht weit für 2 Tage.
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 191

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4515

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 18. Januar 2009, 13:03

Nee für 2 Tage lohnt es sich nicht, aber für einen halben Tag schon. Da Graal Müritz ein Kurort ist, sind auch im Sommer eigentlich fast nur ältere Leute dort, bin auch schon nur zum grillen dorthin gefahren. Wenn man ne Tour an der Ostseeküste vor hat, kann man da ganz gut starten. Aber viel zu sehen gibts nicht.
:203:

Cruiso

Läuft

  • »Cruiso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23 182

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7793

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 18. Januar 2009, 13:05

Hm, dann muss ich wohl nochmal drüber schlafen, was ich eigentlich will.
Hatte vor mir für das WE den Opel GT zu mieten, es würde sich also anbieten schöne Strecken zu fahren.
Allerdings fällt mir nichts mehr ein, was man so besuchen könnte rund um Berlin inkl. einer Übernachtung
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 191

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4515

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 18. Januar 2009, 13:08

Vielleicht per Zug oder Flugzeug nach München, dort mieten und ne Tour über die Passstraßen machen?
:203:

irfankay

Fortgeschrittener

Beiträge: 262

Registrierungsdatum: 3. Juni 2008

Wohnort: Bühl

Beruf: Checkin Agent FKB

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 18. Januar 2009, 13:11

Also es ist schon weit! Es kommt drauf an wie man halt fährt! Ich fahr meistens voll Speed auf der Autobahn! Ich sag dir ehrlich es lohnt sich nicht für 2 Tage ins Elsass zu fahren! Wenn dann mindestens 4 Tage! Obwohl ich in der nähe vom Elsass wohne und sehr sehr oft da bin z.B Wasser kaufen oder so finde ich es immernoch hammer und seh immer neue Sachen!

Marvin_0

Topview Einparker

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 18. Januar 2009, 15:19

Die Frage ob Harz oder München kann schlecht von jemand anderem ausser dir selbst entschieden werden. Beides hat ganz unterschiedliche Reize. Für ne Winterwanderung ist der Harz wirklich schön. An einem sonnigen Frühlingstag würde ich jedoch lieber in München verweilen. Ich stehe ja total auf Berlin, aber so von den Gebäuden und der Atmosphäre ist München Platz 1 auf meiner Liste der schönsten deutschen Städte. Solch eine Stadt bietet natürlich unheimlich viele Möglichkeiten, aber das brauche ich einem Berliner nicht erzählen. Ich für meinen Teil werde dieses jahr noch einige Male diese wunderschöne Stadt besuchen, auch wieder einen Tag bei BMW verbringen, und am liebsten 14 Tage im deutschen Museum einschließen. Das Museum ist so gigantisch das 14 tage nicht mal reichen würden, schätze ich.
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.