Sie sind nicht angemeldet.

Turboman

Tempomat sitzt im rechten Fuß

Beiträge: 2 967

Registrierungsdatum: 17. Februar 2011

: 26186

: 8.75

: 110

Danksagungen: 981

  • Nachricht senden

556

Montag, 9. April 2012, 23:37

Deswegen ja umgebung :p

Von dem steinstrand wurden wir mal nachts von der Polizei vertrieben, weil wir dort schlafen wollten...

Meinst du das ändert sich an einem Sandstrand? ;)
:203: only

Cruiso

Läuft

  • »Cruiso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23 178

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7786

  • Nachricht senden

557

Dienstag, 10. April 2012, 10:23

Dieses Mal haben wir vor in einem Hotel zu nächtigen :P

Und wenn ich jetzt schreibe, dass ich damals mit 3 Freunden unterwegs war und wir zu geizig waren für die paar Stunden Schlaf extra ein Hostel zu suchen, kommen nur homophobe Kommentare ;)

Also: Gesucht wird ein schöner Sandstrand nähe Nizza, gern auch dazu ein passendes Hotel, was nicht über 100e die Nacht kosten sollte
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

MaddyBS1988

Fortgeschrittener

Beiträge: 228

Registrierungsdatum: 18. Juni 2011

Danksagungen: 189

  • Nachricht senden

558

Freitag, 13. April 2012, 14:10

Hat jemand Ideen für ein 3 Tage WE an der Nord- oder Ostsee? Vier Leute, Cabrio sollte es sein und es darf -zumindest für die beiden Herren der Schöpfung- auch gern auf engen Landstraßen in Küstennähe zuegehen ;-) Achso... Start ist in Braunschweig. Hat jemand einen Vorschlag oder gar zwei :-)

PeterderMeter

unregistriert

559

Freitag, 13. April 2012, 14:36

Mir ist noch eine schöne kleine Wandertour mit Einkehr am Tegernsee eingefallen:

http://g.co/maps/3t8z5 zurAueralm

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Kaffeemännchen (16.04.2012)

Gordon Alf S.

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6544

  • Nachricht senden

560

Freitag, 13. April 2012, 14:56

@MaddyBS1988:

Schwebt euch denn irgendwas bestimmtes noch vor? Aufgrund meiner geographischen Lage kann ich nur für meine Lieblingsplätze an der Nordsee sprechen, wenn ich einfach meine Ruhe haben will.

Eines meiner Standardziele ist Hooksiel Außenhafen (Hooksiel ist auch ein nettes kleines Fischerdörfchen mit alten sehr gut gepflegten Häusern). Danach entlang der Raffinerie (abends ganz schön beleuchtet) Richtung Baustelle Jade-Weser-Port.

Ich zwar fast nur Umgebungsfotos (Hooksiel Außenhafen) mit Auto, aber vielleicht könnt euch zumindest einen kleinen Einblick verschaffen



Krummhörn/Pilsum mit dem Leuchtturm aus dem Film "Otto, der Außerfriesische" im Hintergrund (als ich irgendwann im Februar da war, war die Gegend echt tot).



Wenn das Wetter gut ist, ist auch der Südstrand in Wilhelmshaven ganz nett (Hauptsache, ihr geht dort nicht schwimmen ;)).

Der Strand in Cuxhaven (Richtung Kugelbake) kann auch ganz nett sein.

Ostsee: Da hat mir Grömitz ganz gut gefallen.

Ijsselmeer (was ja auch eigentlich Nordsee wäre) ist auch eines meiner Lieblingsziele


Die Fotos entstanden auf dem Abschlussdeich, der die Nordsee vom Ijsselmeer trennt

Hier ist eines, was die Strecke schöner darstellt (rechts Ijsselmeer, links Nordsee): http://de.wikipedia.org/w/index.php?titl…=20060919195657

Wann soll es denn los gehen? Ich werde ab Dienstag/Mittwoch wohl wieder an der Nordseeküste unterwegs sein. Dann könnte ich vielleicht noch ein bisschen Bildmaterial sammeln, wenn mir was "Interessantes" auffällt - dann auch ohne die doofen Autos ;)
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

MaddyBS1988 (13.04.2012)

peak_me

Ich hab Polizei!

Beiträge: 8 450

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 17320

  • Nachricht senden

561

Freitag, 13. April 2012, 14:58

@Cruiso: In Eze gibt es einen Sandstrand. Ist ein echt tolles Dorf, da haben wir mal im Zelt am Strand geschlafen. Liegt zwischen Monaco und Nizza und ist gut mit der Bahn zu erreichen. Obs da auch gute Hotels gibt, weiß ich nicht. Ist recht klein da.
Gewalt ist immer ein Ausdruck vom Schwäche.

MaddyBS1988

Fortgeschrittener

Beiträge: 228

Registrierungsdatum: 18. Juni 2011

Danksagungen: 189

  • Nachricht senden

562

Freitag, 13. April 2012, 15:38

@Gordon Alf S.

WOW. Danke für Deine Mühe! Wir warten eigentlich nur auf Sonne und eine ausreichende Menge an 4 Sitzer Cabrios bei Sixt. Grundsätzlich wollen wir zu viert nur ein wenig relaxen und mal ein paar Tage Sonne, Strand, Meer und Wind genießen. und natürlich ein bisschen mit dem Cabrio cruisen.
Zum Ijsselmeer zu fahren ist eine ganz gute Idee. War da vor 5 Jahren schonmal im Juli. War echt super dort. Aber drei Tage sind leider fast schon zu kurz ;(
Hooksiel klingt aber sehr gut! Hatte meiner Freundin eh mal eine Wattwanderung versprochen. Wenn Du da noch den einen oder anderen "Geheim-Tipp" hast wo man da am besten starten kann und man auch mit ITMR ein wenig Spaß auf der Landstraße haben kann würde ich mich sehr drüber freuen :101:

Ich werde mal Berichten wo es uns letztendlich hinverschlägt :)

Danke nochmal!

Gordon Alf S.

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6544

  • Nachricht senden

563

Freitag, 13. April 2012, 15:45

Ad hoc fällt mir gerade nichts ein, aber ich halte mal meine Augen auf.

Hooksiel fällt unter Wangerland. Vielleicht werdet ihr ja auch auf der Webseite fündig: http://www.wangerland.de/
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

NorthLight

...eiskalt unterwegs mit (vielen) guten Vorsaetzen ;)

Beiträge: 2 922

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Aktuelle Miete: wechselnd wie andere ihre Schluepper...

Wohnort: North of Nowhere

Danksagungen: 1013

  • Nachricht senden

564

Montag, 16. April 2012, 01:43

Zitat

Der Strand in Cuxhaven (Richtung Kugelbake) kann auch ganz nett sein.
bei Interesse koennte ich da (CUX) mit einem Ferienwohnungstip dienen...
wer reitet so spaet durch Eis und Gischt? Schietwetter, aber macht mir nischt!

Gordon Alf S.

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6544

  • Nachricht senden

565

Donnerstag, 19. April 2012, 17:44

Hooksiel klingt aber sehr gut! Hatte meiner Freundin eh mal eine Wattwanderung versprochen. Wenn Du da noch den einen oder anderen "Geheim-Tipp" hast wo man da am besten starten kann und man auch mit ITMR ein wenig Spaß auf der Landstraße haben kann würde ich mich sehr drüber freuen :101:


@MaddyBS1988: Ich bin zwar nicht so cabrioerfahren, aber vielleicht habe ich da eine nette Strecke. Habe einfach mal mein Handy an die Scheibe geklatscht und die Fahrt ganz stumpf aufgenommen. Erwarte also keinen Spielberg-Film. Die Sonne musst du dir noch ein bisschen dazu denken ;). Es gibt hier oben auch Kite-Schulen. Ist auch mal eine nette Erfahrung ;)



Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Jan S. (19.04.2012), Arlain (19.04.2012), peak_me (19.04.2012), Brabus89 (19.04.2012), Marco_01 (19.04.2012), MaddyBS1988 (19.04.2012), Zwangs-Pendler (19.04.2012), franky (19.04.2012), NorthLight (19.04.2012)

Beiträge: 17 288

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 11817

  • Nachricht senden

566

Donnerstag, 19. April 2012, 17:56

Wohnt in Hooksiel auch jemand oder ist das so eine Art Filmkulisse? Mitten am Tag und nicht ein Mensch auf der Straße.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

peak_me (19.04.2012), Theo. (23.04.2012)

Gordon Alf S.

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6544

  • Nachricht senden

567

Donnerstag, 19. April 2012, 18:05

An der Bäderstraße kann auch schon mal im Sommer der Bär los sein, wenn alle zum Strand rennen ;). Aber ansonsten ist es dort wirklich ruhig. Finde ich ganz gut, dass man sich da mal schön zurück ziehen kann :)
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

MaddyBS1988

Fortgeschrittener

Beiträge: 228

Registrierungsdatum: 18. Juni 2011

Danksagungen: 189

  • Nachricht senden

568

Donnerstag, 19. April 2012, 21:10

Tausend Dank für die Eindrücke! Ich werd da im Sommer definitv mal hin fahren. Tagsüber kiten und gegen Abend dann fein da lang cruisen :118: Vielleicht kann ich dich dann auch mal auf ein Flens einladen. Als Dankeschön für deine Mühe :60:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Poffertje (19.04.2012)

Gordon Alf S.

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6544

  • Nachricht senden

569

Sonntag, 22. April 2012, 22:18

Nicht unbedingt als Hauptausflugsziel gedacht, aber meine Fahrtpause hat mich heute in den Bürgerpark (Parkmöglichkeiten gibt es rundherum) nach Osnabrück geführt. Halbes Stündchen dort spazieren gegangen und dann wieder konzentriert auf die Bahn.

Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

BinMalWeg (22.04.2012), Jan S. (22.04.2012), S v e n (23.04.2012)

Theodor

5 Jahre - hier bestimmt mehr gelesen als für die Uni

Beiträge: 3 263

Registrierungsdatum: 18. Mai 2009

Beruf: Student

: 14863

: 9.16

: 61

Danksagungen: 2627

  • Nachricht senden

570

Montag, 23. April 2012, 01:19

Dieser Thread kann doch auch dazu genutzt werden, meine Vorfreude kundzutun, oder?

Es stehen 3 Mieten an.

Nr. 1 Hamburg! Dezent mit FDMR nach Hamburg gondeln und da in einem billig Hotel nahe der Reeperbahn wohnen und feiern, tagsdrauf dann schon wieder zurück. Nachts wird dann richtung Harz und durch den Harz gegondelt.

Nr. 2 Stilvoll fahren wir von Hildesheim zum Mittelalterspektakel Bückeburg mit LDAR, besucht wird es zwei Tage. Die Frage meiner Freundin, ob wir nicht da schlafen wollen, um weniger Auto fahren zu müssen wurde dezent abgelehnt. Gleichzeitig wird wiederholt die nahe Umgebung unsicher gemacht und das Wochenende in Saus und Braus gelebt. Sollte mal jemand in der Nähe der Marienburg (Nordstemmen) sein, sollte er sich das Prachtstück unbedingt angucken. Auch das Mittelalterspektakel kann ich nur empfehlen, bisher das Beste, welches von uns besucht wurde.

Nr. 3 wird uns nach Gelsenkirchen zu einem Schalkespiel :whistling: bringen, da wir dies einem Freund zum Geburstag schenken. Für ein rundes Wochenende muss natürlich wieder LDAR her, sonst wird das nichts. Geschlafen wird hier in einer Ferienwohnung, vermutlich auch nur eine Nacht, Gelsenkirchen wird ja wohl nicht soo schön sein?! Ferienwohnnungen kann ich sehr empfehlen, als ich damals meine erste LDAR Miete hatte, haben wir mit vier Personen in Köln in einer 60 qm Wohnung für 50€ geschlafen, Parkplatz suchen hat auch nur eine knappe Stunde gedauert...

Fazit: Ausflüge mit Mietwägen? sind die schönsten die es gibt. Immer her damit!

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.