Sie sind nicht angemeldet.

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 436

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11479

  • Nachricht senden

631

Montag, 22. Oktober 2012, 22:19

Ja, da gibt es deutlich ansehnlichere Orte im Voralpenland...

t-u-f-k-a-h

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 469

Danksagungen: 7220

  • Nachricht senden

632

Montag, 22. Oktober 2012, 22:25

Zum Thema Alpen:

brauche mal Tipps, was man vom 08.11. bis 10.11. (eventuell 11.11) anstellen könnte. Muss nix mit Schnee sein.

Bin am 08.11. in Wien und muss erst am 12.11 früh wieder an der Norddeutschen Küste sein. Also 2-3 Nächte zwischen Wien - München - Norditalien. Schweiz müsste nicht sein. Salzburg habe ich vorher schon abgehakt.

Bin total planlos.

Theodor

5 Jahre - hier bestimmt mehr gelesen als für die Uni

Beiträge: 3 263

Registrierungsdatum: 18. Mai 2009

Beruf: Student

: 14863

: 9.16

: 61

Danksagungen: 2627

  • Nachricht senden

633

Montag, 22. Oktober 2012, 22:32

War einer von euch Bayern schon mal in dem "Rutschenparadies" in Erding? Dies hier Allein dieses Spaßbad wäre für mich fast mal ein Grund nach Bayern zu fahren und anschließend BOD zu testen :thumbup:

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 436

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11479

  • Nachricht senden

634

Montag, 22. Oktober 2012, 22:53

Zum Thema Alpen:

brauche mal Tipps, was man vom 08.11. bis 10.11. (eventuell 11.11) anstellen könnte. Muss nix mit Schnee sein.

Bin am 08.11. in Wien und muss erst am 12.11 früh wieder an der Norddeutschen Küste sein. Also 2-3 Nächte zwischen Wien - München - Norditalien. Schweiz müsste nicht sein. Salzburg habe ich vorher schon abgehakt.

Bin total planlos.

Soll's eher in die Richtung Entspannung oder Unternehmung gehen?

Karwendelgebirge mit bspw. dem Engtal ist ein netter Tagesausflug, Tegernsee bietet im Winter Ambiente & angenehme Hotels zur Entspannung, gibt oft auch Wintersport-Veranstaltungen, die man sich ansehen kann, am 11.1. ist bspw. der 1. Tag des Bob und Skelleton Weltcups am Königssee.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Der Pate (23.10.2012), rikkert (23.10.2012)

darkeye

Profi

Beiträge: 930

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2010

Wohnort: Wohnzimmer

: 6447

: 10.59

: 19

Danksagungen: 1043

  • Nachricht senden

635

Dienstag, 23. Oktober 2012, 10:55

War einer von euch Bayern schon mal in dem "Rutschenparadies" in Erding? Dies hier Allein dieses Spaßbad wäre für mich fast mal ein Grund nach Bayern zu fahren und anschließend BOD zu testen :thumbup:


Jop, ich war schon da. Ist wirklich eine Reise wert, allerdings ist man nach einem Tag dort relativ platt ;)
Dort sollte man auch nur in der Woche außerhalb von Ferien hin, da es sonst vieel zu voll ist.

PeterderMeter

unregistriert

636

Mittwoch, 3. April 2013, 09:42

Liebe Leute ich bräuchte Input für eine Alpentour Mitte April.
Am 16.04. schauen wir das Spiel Bayern gegen Wolfsburg in der Arena an und würden dann irgendwo in Oberbayern oder in Österreich übernachten und dann am 17.04. in der Früh starten wollen.

Die ganzen BMW Routes Ziele wie Tatzelwurm, Kochelsee, Sylvenstein, etc. bin ich schon zig mal gefahren und suche mal was neues.

Hab mir die Großglocknerstraße überlegt, allerdings weiß ich nicht wie das ganze drumherum dort ist.
Wegen 20km Straße 200km fahren, sehe ich auch nicht so ganz ein.

PeterderMeter

unregistriert

637

Samstag, 6. April 2013, 23:36

Ich hab mir jetzt selbst mal Gedanke zu einer schönen Route in der Oberpfalz gemacht:

http://goo.gl/maps/FzQ6a

Anbei als zip-Datei für die BMW-Modelle, falls es jemand mal ausprobieren möchte. :)
»PeterderMeter« hat folgende Datei angehängt:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

jetti (06.04.2013), detzi (12.04.2013)

detzi

Hauptsache drin!

Beiträge: 10 063

Danksagungen: 7685

  • Nachricht senden

638

Freitag, 12. April 2013, 19:20

Ich würde aber in Teunz nicht links abbiegen und Richtung Nabburg fahren, sondern gradeaus die B22 weiterfahren. Grade dann kommen nämlich ein paar echt schöne Kurven. :)
detzi
Team Moderation


Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de
Egal ob Sixt, Europcar, Avis, Hertz, Buchbinder, Enterprise Rent-A-Car, billige oder teure Autovermietungen

Mach dein Problem nicht zu meinem Problem!

PeterderMeter

unregistriert

639

Freitag, 12. April 2013, 19:21

Merci.

GianniMontana

Spaghettikadse

Beiträge: 1 270

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Danksagungen: 1648

  • Nachricht senden

640

Freitag, 12. April 2013, 19:25

So, da häng ich mich gleich dran,

was gibt es denn für schöne Strassen Richtung RGB, und nicht nur stupides Autobahngeballere, bin grad auf der Suche nach ner Tour für morgen....

TraciD

Fortgeschrittener

Beiträge: 434

Registrierungsdatum: 5. Mai 2011

Danksagungen: 457

  • Nachricht senden

641

Freitag, 12. April 2013, 19:52

@peterdermeter
Ich weiß ja nicht was für eine Strecke du fahren möchtest.
Also eher was kurzes oder eine Tagestour.
Für eine Tagestour nehme ich diese Strecke her: http://goo.gl/maps/QrwJV

Maximale Kurven :)

Voher aber immer hier schauen ob die Pässe schon geöffnet sind
http://www.alpen-journal.de/alpenservice/alpenpaesse.html

Aber das muss ich Dir ja nicht sagen ;)
Gruß
Dennis
Verdammt ich brauch nix, ich miet bei SIXT




PeterderMeter

unregistriert

642

Freitag, 12. April 2013, 21:31

Nope, in die Alpen geht es dieses Mal nicht, aber werd mir Deine Route mal abspeichern. Danke schon mal!

gudze

Fortgeschrittener

Beiträge: 223

Registrierungsdatum: 2. Februar 2012

: 20883

: 7.71

: 132

Danksagungen: 330

  • Nachricht senden

643

Freitag, 12. April 2013, 22:56

Ich hab mir jetzt selbst mal Gedanke zu einer schönen Route in der Oberpfalz gemacht:

http://goo.gl/maps/FzQ6a

Anbei als zip-Datei für die BMW-Modelle, falls es jemand mal ausprobieren möchte. :)


Kann man bei Google Maps die geplante Route auch für BMW exportieren/abspeichern? Die BMW-eigene Seite finde ich nicht ganz gelungen, was das erstellen von Routen angeht.

PeterderMeter

unregistriert

644

Freitag, 12. April 2013, 22:58

Wenn Du einen Account bei Connected Driver hast, dann ja. Kannst Du direkt aus Maps an ein Fahrzeug senden.

gudze

Fortgeschrittener

Beiträge: 223

Registrierungsdatum: 2. Februar 2012

: 20883

: 7.71

: 132

Danksagungen: 330

  • Nachricht senden

645

Freitag, 12. April 2013, 23:14

Danke dir!
Ist dann bei einem Mietwagen ja nicht so einfach realisierbar. Das soll jetzt hier außerdem auch nicht ins OT gehen, von daher von meiner Seite erst einmal beantwortet.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.