Sie sind nicht angemeldet.

sijuherm

All-in

Beiträge: 1 009

Registrierungsdatum: 1. April 2009

: 11136

: 9.26

: 45

Danksagungen: 947

  • Nachricht senden

841

Dienstag, 4. August 2015, 18:21

Ich plane derzeit eine kleine 2-tägige Tour durch Südostbayern. Hier zunächst mal die Route: https://goo.gl/maps/K4PFC

Wegpunkte:
1. Weyarn: Abfahrt von der Autobahn (bis hierhin etwa 2 - 2,5 Stunden Fahrt)
2. Schnapperwirt: Mittagessen sowie kurze Wanderung zur Burgruine Hohenwaldeck
3. Waldparkplatz am Sudelfeld: Tatzelwurm-Wasserfälle
4. Schloss Hohenaschau: Liegt "am Weg".
5. Alte Saline Bad Reichenhall: Besichtigung ggf. erst am 2. Tag
6. Hotel Schiffmeister: Übernachtung am Königssee
7. Salzberwerk Berchtesgaden: Besichtigung des Bergwerks (Kombiticket Saline + Bergwerk)
8. Rossfeld Panoramastraße: Fahrspaß + Ausblick

Neben der Route wollten wir noch einen Abstecher zum Hintersee machen. Ansonsten sind unsere TOPs in der Route enthalten. Gibt's noch etwas, was man sehen sollte entlang der Route? Oder gibt's Routenvorschläge für mehr Fahrspaß/schöneren Ausblick? Was wir uns überlegt, jedoch verworfen haben: Schiffsrundfahrt am Königsee (statt dessen lieber ins Bergwerk + Saline). Gotzenalm (mit Auto nicht erreichbar und Wanderung 3,5h einfacher Weg ist uns zu viel).

Cruiso

Läuft

  • »Cruiso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23 178

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7786

  • Nachricht senden

842

Montag, 17. August 2015, 07:17

Kann jemand Tipps zu Brügge und Umgebung geben?
Freitag früh soll es losgehen und mehr als die Stadt steht noch nicht auf der Liste. Aber bei gutem Wetter wäre ein Ausflug ans Wasser sicherlich noch ganz nett.
Bin also für sämtliche Tipps dankbar, sei es hotel, nette Restaurants oder Shopping-Möglichkeiten
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

RioChris

Fortgeschrittener

Beiträge: 355

Registrierungsdatum: 22. Februar 2012

Wohnort: Schleswig-Holstein

Danksagungen: 277

  • Nachricht senden

843

Donnerstag, 24. März 2016, 23:27

Nabend :) Kennt jemand schöne Strecken und sehenswerte Ziele direkt am Rhein? Gerne von der Mündung in die Nordsee aus, da wir in Amsterdam starten werden. Und dann immer schön den Rhein entlang.
:202:

kent ucky

aka kent ucky

Beiträge: 583

Registrierungsdatum: 19. März 2012

Beruf: Lobbyist

Danksagungen: 1019

  • Nachricht senden

844

Samstag, 30. April 2016, 01:24

Am Sonntag muss ich von Frankfurt (a. M.) nach Stuttgart fahren. Da dafür praktisch der komplette Vormittag zur Verfügung steht und ich mit einem Z4 unterwegs bin fände ich es schön, nicht stumpf die Autobahn zu nehmen, sondern möglichst viel über Land-/Bundesstraßen zu fahren. Dafür bietet sich ja auf dieser Strecke insbesondere der Odenwald an.

Habt ihr Ideen, wie sich die Fahrt noch interessanter gestalten lässt, als einfach die Bundesstraßen über (grob gesagt) Michelstadt - Mosbach - Heilbronn zu nutzen?
Highlights 2016 von :203: : BMW 435xdA Gran Coupé, BMW 530xdA touring, BMW Z4 20i, VW Golf GTI

Humax

Schüler

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 2. Mai 2013

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

845

Donnerstag, 21. Juli 2016, 12:56

Da ich hier schon oft sehr schöne Routen von euch gesehen habe, hab ich mir gedacht frag ich hier mal nach:
Ich bin auf der Suche nach einer schönen Route im Schwarzwald. Habt ihr zufällig hierfür Empfehlungen oder auch Sehenswürdigkeiten, wie z.B. auch Seen oder Aussichtspunkte, welche man nicht vergessen sollte?

Gran Turismo

aka kent ucky

Beiträge: 583

Registrierungsdatum: 19. März 2012

Beruf: Lobbyist

Danksagungen: 1019

  • Nachricht senden

846

Donnerstag, 21. Juli 2016, 13:22

Gibt es irgendeine Region im Schwarzwald, die dich besonders interessiert und wo sollte die Tour losgehen? Wie lange darf die Fahrt in etwa dauern?
Highlights 2016 von :203: : BMW 435xdA Gran Coupé, BMW 530xdA touring, BMW Z4 20i, VW Golf GTI

Segler

Fortgeschrittener

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 23. März 2014

Danksagungen: 457

  • Nachricht senden

847

Donnerstag, 21. Juli 2016, 13:28

@Humax: U.a. hier findest du Streckentipps wie auch fertige Routen für den Schwarzwald:
http://www.mietwagen-talk.de/regionalsta…sch-schwarzwald

:)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Humax (21.07.2016)

Humax

Schüler

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 2. Mai 2013

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

848

Donnerstag, 21. Juli 2016, 13:33

Oh stimmt sorry, ich hätte ein wenig mehr Infos geben sollen...Ich fahre aus Mannheim los also es kann auch schon weiter im Norden beginnen. Dort finde ich schon mal den Bereich rund um den Mummelsee interessant. Es sollte jedoch auf jeden Fall nicht weiter wie bis zum Feldberg/Schluchsee gehen aber ich denke dazwischen gibt es schon sehr viele schöne Orte. Die Fahrt darf so bis zu 200km, also reine Tour, gehen.

@Segler: Vielen Dank schon Mal :) So schlau wie ich war hab ich nur in diesem Thread nach "Schwarzwald" gesucht :D

Beiträge: 82

: 4360

: 8.02

: 15

Danksagungen: 183

  • Nachricht senden

849

Donnerstag, 21. Juli 2016, 13:45

Mal so eine generelle Frage:

Ich finde Stammtischen ziemlich gut, aber die kosten sehr viel Planung und sind auch nicht spontan. Wie sieht es mal mit einer Spontanausfahrt aus? Im Prinzip Grill einpacken, etwas absprechen und dann einfach mal ein Wochenende mit paar Leuten einfach paar schöne Orte besichtigen, Schöne Landstraßen umkurven und am Ende z.B. an einem See grillen oder sowas in der Art?

Besteht an sowas gernerell Interesse, bzw. macht es Sinn hier in der Gruppe solche Vorschläge zu posten? :)

Gruß

Drunken

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LordBongo (21.07.2016), Ascobol (21.07.2016)

Ascobol

Fortgeschrittener

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2015

: 24181

: 6.40

: 130

Danksagungen: 479

  • Nachricht senden

850

Donnerstag, 21. Juli 2016, 14:09

@Drunkenstylz: Prinzipiell auf jeden Fall! Das Problem bei mir, auch bei STT, ist immer die Anfahrt. Die meisten Stammtische in letzter Zeit haben immer weit südlich stattgefunden, da ich fast an der dänischen Grenze wohne ein gutes Stück zu fahren :S

Beiträge: 17 288

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 11811

  • Nachricht senden

851

Donnerstag, 21. Juli 2016, 15:08

Bitte kommt wieder zurück zum Thema.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Eismann

unregistriert

852

Donnerstag, 21. Juli 2016, 15:55

@Humax: von Mannheim bis zum Feldberg hast du schon 250km ... ich glaube mit 200km kommst du nicht weit da kannst grad mal nen Stück den Norden ab Karlsruhe erkunden weiter kommst du da nicht mit der Kilometervorgabe.

Ich fahre am Samstag ein Pfälzer Wald Runde über 168km von Ludwigshafen aus, vielleicht willst du da ja mitkommen?

Humax

Schüler

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 2. Mai 2013

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

853

Donnerstag, 21. Juli 2016, 19:12

Nein ich meinte allein die Tour im Schwarzwald kann 200km lang sein darin ist die Anfahrt bis zum Startpunkt im Schwarzwald nicht enthalten :) das hört sich gut an jedoch bin ich für das Wochenende schon verplant aber vielleicht können wir mal früher eine Ausfahrt planen :)

GianniMontana

Spaghettikadse

Beiträge: 1 270

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Danksagungen: 1648

  • Nachricht senden

854

Dienstag, 30. August 2016, 10:52

Saisonabschlusstour durch die Alpen

Ich plane am 15. oder 22.10 eine letzte Tour durch die Alpen

Das Thema der Route ist leider nicht so einfach, da ich diesmal nicht so fahren möchte, wie mir die Nase gewachsen ist ;)

Anbei findet ihr 3 Vorschläge, vielleicht gibt es ja Verbesserungen bzw. was man z.B. auslassen könnte.

https://goo.gl/maps/EgULiSHbNRv

https://goo.gl/maps/mDU6ZabuZvF2

https://goo.gl/maps/pjWZnjLkSy72

:206:

Uberto

Always Ultra

Beiträge: 9 309

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 153626

: 7.11

: 745

Danksagungen: 20098

  • Nachricht senden

855

Dienstag, 30. August 2016, 11:29

So lange du irgendwo übernachtest, wird das gehen. Als Tagestour fänd ich 2 + 3 too much.
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

GianniMontana (30.08.2016)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.