Sie sind nicht angemeldet.

Sniggers

Mietriegel

Beiträge: 2 973

Registrierungsdatum: 14. April 2010

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Biologisch- Technischer Assistent & Student

: 38917

: 8.75

: 108

Danksagungen: 2366

  • Nachricht senden

61

Donnerstag, 15. August 2013, 19:37

Auf dieser Reise hast du wohl echt das Pech gepachtet... :-\
Na, du auch hier? :D

Kami1

hat Freude am Fahren

Beiträge: 1 178

Registrierungsdatum: 1. Juli 2012

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Werkelnder Student

Danksagungen: 1250

  • Nachricht senden

62

Donnerstag, 15. August 2013, 20:22

Wow da hast du den anderen ja ganz schön ramponiert. Zum Glück ist niemand was passiert. Interessante Reise bisher auf jeden Fall. 8|

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 36 704

Danksagungen: 29481

  • Nachricht senden

63

Donnerstag, 15. August 2013, 20:59

Das mit dem ausfahren auf der Aussenspur ist doch Quatsch.
Außer wenn natürlich die Spuren entsprechend gemalt sind.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

jowajur

Wer das liest, ist doof

Beiträge: 527

: 22525

: 7.55

: 79

Danksagungen: 524

  • Nachricht senden

64

Donnerstag, 15. August 2013, 21:08

Britische Straßenverkehrsordnung (Highway code):

In Großbritannien hat der Verkehr im Kreisverkehr immer Vorfahrt, der einfahrende muss warten. Komplizierter wird es beim zweispurigen Kreisverkehr: Wer hier links abbiegen will, fährt links, wer geradeaus oder rechts abbiegen will, fährt dann auf der rechten Spur.

Quelle: Highway Code
...

Satrian

Run simple.

Beiträge: 3 776

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Hamburg

: 123819

: 8.47

: 478

Danksagungen: 3939

  • Nachricht senden

65

Donnerstag, 15. August 2013, 21:11

Es ist aus dem Bild aber nicht ersichtlich ob der Kreisverkehr zweispurig ist...
When you allow your emotions to dictate your decisions, you make poor decisions.

swoopy

Anfänger

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2009

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

66

Donnerstag, 15. August 2013, 21:12

...Hat jemand eine Quelle, die die Rechtslage zum Kreisverkehrfahren in Großbritannien enthält? Der Unfallgegner meinte, man müsse rausfahren wenn man außen fährt. .....
M.E. entspricht dieses Bild genau den Verkehrsregeln in GB:

https://assets.digital.cabinet-office.go…roundabouts.jpg

##Bild ausgebunden! Urheberrechte beachten!!!

Wenn man die erste Ausfahrt im zweispurigen Kreisverkehr rausfahren möchte, muss man die linke Spur nehmen. Will man die zweite raus kann man die linke oder rechte Fahrbahn nutzen , wenn mann die dritte Ausfahrt im Kreisverkehr nehmen möchte muss man die rechte Spur nutzen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

RosaParks (16.08.2013)

Break

Drehmomentjunkie auf Dieselkur.

Beiträge: 1 179

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Student des Wi.Ing.

: 13299

: 7.39

: 62

Danksagungen: 1285

  • Nachricht senden

67

Donnerstag, 15. August 2013, 21:13

Naja trotzdem könnte man auf Leute mit ausländischem Kennzeichen ein bisschen Rücksicht nehmen und etwas mitdenken, dass der vielleicht so einen "Fehler" begeht - ich meine wenn ich hier in Hamburg PI auf nem Kennzeichen sehe, dann halte ich auch 20 Meter Idiotenabstand. Spaß beiseite, ich denke mal die Unachtsamkeit vom Unfallverursacher ist hier wesentlich ausschlaggebender.
Highlights 2014: 120d SAG, 330xd Touring (2x), 420d SAG Coupé, 535d Touring, Cooper S R56, E200 CGI Cabriolet, TT 2.0 TFSI Roadster Prollo-Paket
:love:

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 36 704

Danksagungen: 29481

  • Nachricht senden

68

Donnerstag, 15. August 2013, 21:13

Es ist aus dem Bild aber nicht ersichtlich ob der Kreisverkehr zweispurig ist...


Stimmt, der ist eher dreispurig :)
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Beiträge: 1 497

Registrierungsdatum: 28. April 2013

: 112012

: 7.24

: 379

Danksagungen: 1733

  • Nachricht senden

69

Donnerstag, 15. August 2013, 21:30

Naja trotzdem könnte man auf Leute mit ausländischem Kennzeichen ein bisschen Rücksicht nehmen und etwas mitdenken, dass der vielleicht so einen "Fehler" begeht - ich meine wenn ich hier in Hamburg PI auf nem Kennzeichen sehe, dann halte ich auch 20 Meter Idiotenabstand. Spaß beiseite, ich denke mal die Unachtsamkeit vom Unfallverursacher ist hier wesentlich ausschlaggebender.

In Frankreich gelten aber z.B. die gleichen Regeln (man fährt halt den Kreisel in die andere Richtung, aber wer die 2. rauswill und außen fährt hat verloren, die Polizei zieht bei sowas auch raus). Auf Malta kenn ichs auch nur so. Kann es sein, dass da Deutschland ein Einzelfall ist (was dann auch vielleicht die Panik mancher Deutscher Fahrer vor ausländischen Kreiseln erklärt?)

Break

Drehmomentjunkie auf Dieselkur.

Beiträge: 1 179

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Student des Wi.Ing.

: 13299

: 7.39

: 62

Danksagungen: 1285

  • Nachricht senden

70

Donnerstag, 15. August 2013, 21:35

Ich hab in dem Kreiselland Nummer 1 meinen Führerschein gemacht, deswegen weiß ich wie man in Kreiseln zu fahren hat. Das Problem, dass ich sehe ist, dass es eigentlich kaum Kreisel in Deutschland gibt, und wenn, kaum befahrene. Es fehlt also in gewisser hinsicht einfach die einweisung in korrektes Kreiselfahren (hab ich so das Gefühl in meinem Jahr Deutsche Stadt bis jetzt)
Highlights 2014: 120d SAG, 330xd Touring (2x), 420d SAG Coupé, 535d Touring, Cooper S R56, E200 CGI Cabriolet, TT 2.0 TFSI Roadster Prollo-Paket
:love:

Geigerzähler

Rentner-Bravo-Verteiler

Beiträge: 3 071

Registrierungsdatum: 18. März 2011

Wohnort: bei Leipzig

Beruf: Apotheker

: 21173

: 7.04

: 91

Danksagungen: 4162

  • Nachricht senden

71

Donnerstag, 15. August 2013, 21:36

Ich hab so in Berlin mal fast nen A4 geschrottet, da ich die Pfeile etwas spät gesehen hab. Außerhalb unserer Bundeshauptstadt habe ich aber ehrlich gesagt in D noch nie mehrspurige Kreisel gesehen, höchstens welche die breit genug für 2 Autos sind, und solche mit "By-Pass".
Zynismus meine Rüstung, Ironie mein Schild, Sarkasmus mein Schwert

Beiträge: 1 497

Registrierungsdatum: 28. April 2013

: 112012

: 7.24

: 379

Danksagungen: 1733

  • Nachricht senden

72

Donnerstag, 15. August 2013, 22:02

Horner Kreisel in Hamburg zum Beispiel, da waren die Leute aber auch zu doof für, erst auf 30 beschränkt, nun mit Ampel.

@Break
Land des Kreisels wär für mich Frankreich, gibt doch kaum noch eine Ampelkreuzung außerhalb von Städten in Frankreich... Und selbst in Städten kreiselt man fröhlich. In Südeuropa ist man auch mehr im Trend, aber von Frankreich noch meilenweit entfernt.

Gr3yh0und

Brummbär

Beiträge: 511

: 11685

: 8.45

: 66

Danksagungen: 341

  • Nachricht senden

73

Donnerstag, 15. August 2013, 22:45

UK ist da besser, da toppen Sies dann mit 4 spurigen Kreiseln und 8 Ampelanlagen...

@peak_me: Hoffentlich ist am Twizzy nicht zuviel, so dass es euch nicht die Reise versaut! Drück die Daumen für gutes Wetter! ;)
Bye
Gr3yh0und

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

(16.08.2013)

Party-Palme

aka Paxton-Vin Palme @ chantalisator

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 21. März 2010

: 28475

: 7.91

: 89

Danksagungen: 1362

  • Nachricht senden

74

Donnerstag, 15. August 2013, 22:47

also meine Erfahrung (beschränkt sich auf ca. 300 Durchfahrten zwischen Dover und Pencance) sagt mir eindeutig, das ich erst auf die äusserste Spur wechsel eine Ausfahrt vor dem eigenen Verlassen,
Warst du also auf der äussersten Spur und bist nicht ausgefahren, womöglich hatte die abgehende Straße sogar 2 Spuren (dann wird auch mehrspurig ausgefahren), dann könnte es tricky werden.
Ergo bist du auf der äussersten Spur musst du ausfahren, weil alle die an der folgenden Abfahrt rauswollen rausrücken - Sorry falls das nicht ist was duhören möchtest. :S
Gone West

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

MisterBat (15.08.2013), MichaelFFM (16.08.2013), Kaffeemännchen (16.08.2013), RosaParks (16.08.2013)

peak_me

Ich hab Polizei!

  • »peak_me« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 450

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 17320

  • Nachricht senden

75

Freitag, 16. August 2013, 13:35

Ich bin reingefahren und wollte die zweite raus. Dann hat das aber mit der Info aus dem Navi nicht mehr übereingestimmt und ich wollte die erste raus, also nochmal fast einen ganzen Kreis rum. An der dritten Ausfahrt hat's dann geknallt. Im Kreisverkehr sind keine Spuren markiert.
Dass man sich entsprechend seiner planmäßigen Fahrtrichtung einordnet, hab ich verstanden. Meine Frage bezog sich aber darauf, ob man immer ausfahren muss, wenn man außen ist. Wenn man also außen fährt, sich umentscheidet und eine andere Ausfahrt nehmen will, ob man das nicht darf und raus muss. Ich habe nicht geblinkt und die Pflicht dazu ergibt sich ja auch aus dem Highwaycode, sodass der andere damit hätte rechnen müssen, dass ich nicht ausfahre.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.