Sie sind nicht angemeldet.

Cruiso

Läuft

  • »Cruiso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23 178

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7786

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. Oktober 2013, 18:45

3-4 Wochen nach irgendwo

So,
hier einmal eine ggf. etwas komisch wirkende Urlaubsanfrage.

Geplant war eigentlich, ggf. nächstes Jahr im März für 3-4 Wochen nach Ecuador & Galapagos zu reisen. Auf Grund einer gerade gesehenden Dokumentation haben wir uns allerdings dagegen entschieden, was meinen Geldbeutel auch freut :)

Habt ihr Tipps für etwas ausgefallene Reiseziele, die noch halbwegs erschwinglich sind?

Anforderungen: Tierwelt, sowie die Möglichkeit ein paar Tage am Strand zu gammeln.

Kann jemand etwas zu Panama sagen?
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

sijuherm

All-in

Beiträge: 1 009

Registrierungsdatum: 1. April 2009

: 11136

: 9.26

: 45

Danksagungen: 947

  • Nachricht senden

2

Montag, 7. Oktober 2013, 00:49

Tauchurlaub auf den Malediven? :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Cruiso (07.10.2013)

Scimidar

Erstbesteller vom 206 CC in Deutschland

Beiträge: 933

Registrierungsdatum: 12. Juni 2013

Danksagungen: 477

  • Nachricht senden

3

Montag, 7. Oktober 2013, 01:33

Die Frage ist wie ausgefallen soll es sein.

Also richtig ausgefallen ist mit einem Jepp quer durch Afrika reisen. Nicht ganz so gefährlich aber schön sind Reise mit dem Schiff zur Arktis oder Anarktis.

Ansonsten jede Reise in ein Gebiet wo es eine Reisewarnung gibt ist Abenteuerurlaub pur. Als bestes Beispiel dafür ist Jemen zu nennen , absolut traumhaft wer mal alte Kultur sehen will , aber halt auch gefährlich und mit Entführungen kann man dort auch rechnen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Cruiso (07.10.2013)

Icke!

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Beiträge: 393

Registrierungsdatum: 2. Februar 2012

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 295

  • Nachricht senden

4

Montag, 7. Oktober 2013, 08:19

Der perfekte Mietwagenurlaub:

1) Flug nach San Fransisco
2) Fahrt auf dem Highway 1 (sehr geil, viel zu sehen) richtung L.A.
3) L.A. nach San Diego (Dort ggf. nen kurzen Abstecher nach Mexico)
4) San Diego nach Las Vegas
5) Während des Aufenthaltes auch mal zum Grand-Canyon)
6) Las Vegas nach San Francisco (nun aber oben rum zurück und auf dem Weg in die Nationalparks)

Auf dem Hinweg hast du die ganzen coolen Städte am Meer und auf dem Rückweg die ganze Natur.
Ausserdem hast die Top Städte wie San Fransico, LA, Las Vegas dabei.
Auf die Route 66 kommst du bei der Strecke auch.

Hotels musst du unterwegs nicht buchen, da Du Abends einfach nach Motels ausschau hälst...
:203:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Cruiso (07.10.2013)

Cruiso

Läuft

  • »Cruiso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23 178

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7786

  • Nachricht senden

5

Montag, 7. Oktober 2013, 08:34

Danke für die Anregungen.

Reise per Schiff in die Arktis ist leider zu teuer, da man ja gleich bei mehreren tausend Euro landet.
Afrika lasse ich mal außen vor - das interessiert mich nicht so sehr im Moment.

Per Auto durch die USA: Die Strecke habe ich vor 2 oder 3 Jahren befahren ;)
Mit dem Wagen durch Canada ist mir zu kalt, da es im März losgehen soll.

Tauchurlaub auf den Malediven: Ein andern Mal. Wollte zwar tauchen gehen, aber dann nur für 3-4 Tage und keine 4 Wochen lang.

Ganz schön schwierig das ganze :)
Bisher stehen auf dem Zettel: Panama, Nicaragua, Südostasien oder Australien.
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Icke!

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Beiträge: 393

Registrierungsdatum: 2. Februar 2012

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 295

  • Nachricht senden

6

Montag, 7. Oktober 2013, 08:47

Australien und Neuseeland sind auch Topziele :107:

Dir wird schon was einfallen.
Wenn es alles nichts wird, dann plünder dein Sparbuch und ab nach Bora Bora.... :210:
:203:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Cruiso (07.10.2013)

Cruiso

Läuft

  • »Cruiso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23 178

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7786

  • Nachricht senden

7

Montag, 7. Oktober 2013, 09:22

Neuseeland kennen wir beide schon, Australien habe nur ich bisher bereist.

Und das Sparbuch für Bora Bora zu plündern ist nicht so sinnvoll, die Nachbarinseln sind schöner/einsamer und deutlich günstiger. Moorea z.B. hat auch geniale Strände und Tauchplätze, kostet aber nur ein Bruchteil :)
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Satrian

Run simple.

Beiträge: 3 776

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Hamburg

: 123819

: 8.47

: 478

Danksagungen: 3939

  • Nachricht senden

8

Montag, 7. Oktober 2013, 09:32

Ein Kumpel von mir bereist gerade Thailand und Vietnam, jeweils einen Monat lang. Er war zuerst in Vietnam, dort hat er sich gleich am 2. Tag ein Motorrad gekauft und ist dann den ganzen Monat lang quer durch Vietnam gefahren (vom Süden bis an die Chinesische Grenze). Jetzt in Thailand hat er das selbe gemacht und ist wieder mit dem Motorrad unterwegs.

Das was ich von seinen Bildern und Erzählungen bisher mitbekommen habe ist auf jeden Fall ziemlich beeindruckend. Aber es sollte klar sein, dass das schon mehr in die Richtung adventure geht, und man abends mal nicht das 3 Gänge Menü im 4 Sterne Hotel hat.
When you allow your emotions to dictate your decisions, you make poor decisions.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Cruiso (07.10.2013)

Cruiso

Läuft

  • »Cruiso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23 178

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7786

  • Nachricht senden

9

Montag, 7. Oktober 2013, 09:54

Adventure ist nicht schlecht. Zwar nicht per Moped, aber per Auto wollten wir sowieso im Land umherfahren und dann in Hostels bleiben.
T hailand find ich recht uninteressant, aber Vietnam müssen wir uns nochmal genauer anschauen. Allerdings war meine Freundin erst Anfang des Jahres in der Gegend und ich weiß nicht, ob sie nochmal hinmöchte.

Vielleicht finde ich heute Abend ja ein paar nette Informationen zu Mittelamerika
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 16 868

: 317804

: 6.59

: 1194

Danksagungen: 11920

  • Nachricht senden

10

Montag, 7. Oktober 2013, 10:06

Neuseeland-Rundtrip kommt nicht in Frage?
Kosten seit 2009: 17,8 Cent/km

20d is ok!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Cruiso (07.10.2013)

Cruiso

Läuft

  • »Cruiso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23 178

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7786

  • Nachricht senden

11

Montag, 7. Oktober 2013, 10:17

Wir haben beide jeweils schon einen Monat in Neuseeland verbracht, so dass wir erst mal was neues sehen wollten
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23803

  • Nachricht senden

12

Montag, 7. Oktober 2013, 10:30

Wie sieht's denn mit Argentinien aus?
Neben gutem Steak gibt's da ja auch noch Buenos Aires, Cordoba und vor allem Patagonien.

Aufgrund eurer verfügbaren Zeit könnte man da auch noch einen Teil der Reise in Chile verbringen.
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Cruiso (07.10.2013)

Cruiso

Läuft

  • »Cruiso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23 178

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7786

  • Nachricht senden

13

Montag, 7. Oktober 2013, 10:40

Mmmh, das mit dem Steak ist korrekt. Muss dann wohl heut Abend mal einen Freund anrufen und mir Argentinien-Tipps holen.
Hatte die Länder irgendwie gar nicht auf dem Schirm, nachdem ich erst Brasilien gesehen habe und dort nicht hin will. Sdlicher bin ich auf der Karte gar nicht gegangen.

Du warst aber noch nicht dort, oder?
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23803

  • Nachricht senden

14

Montag, 7. Oktober 2013, 10:46

Für 4 Wochen Urlaub am Stück muss ich mir wohl erst nen neuen Arbeitgeber suchen! :P
Dementsprechend: Leider nein... aber eine Freundin von mir war ein Jahr in Chile und ziemlich begeistert.

Außerdem hast du sonst schon (fast) alles von der Welt gesehen: Also, flieg da jetzt gefälligst hin! :D
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Jan S. (07.10.2013), Cruiso (07.10.2013)

GianniMontana

Spaghettikadse

Beiträge: 1 270

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Danksagungen: 1648

  • Nachricht senden

15

Montag, 7. Oktober 2013, 17:13

Für Südostasien schmeiss ich noch Inselhopping in Indonesien in Raum:

Also Sumatra, Bali, Komodo usw...sollte mit Air Asia bzw. per Boot ganz gut gehen

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Cruiso (07.10.2013)

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.