Sie sind nicht angemeldet.

comby

Autofahrer

  • »comby« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 780

Registrierungsdatum: 23. Januar 2008

Wohnort: München

Danksagungen: 735

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 27. November 2008, 19:25

Habe mich mittlerweile etwas über Barcelona informiert, mittlerweile scheidet die Stadt über Silvester für mich aus.

Grund: oft Raubüberfälle auf Deutsche PKW's, kein Feuerwerk

Ich habe als Tip nun Zürich bekommen über Silvester, haben ein großes Feuerwerk, nicht zu voll, nicht überteuert wie Paris und auch sicher.

Hat da jemand Erfahrung?

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 235

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7881

  • Nachricht senden

17

Freitag, 28. November 2008, 08:28

Zürich ist eine ganz schöne Stadt. Aber auch etwas teurer, jedoch kein Vergleich mit Paris. So ein Bier für 10€ ist schon was feines...

Ich hätte eher Barcelona empfohlen, find die Stadt genial. War allerdings nur in den Sommermonaten dort
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

tinchen

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 16. Juli 2008

Wohnort: Salzburg

  • Nachricht senden

18

Freitag, 28. November 2008, 11:25

Wien

Hallo!

Wien ist ganz nett an Silvester. Da ist für jeden was dabei. Party, oder mal ganz gemütlich. Allerdings erfahrungsgemäß etwas teuer!!

comby

Autofahrer

  • »comby« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 780

Registrierungsdatum: 23. Januar 2008

Wohnort: München

Danksagungen: 735

  • Nachricht senden

19

Freitag, 28. November 2008, 11:31

Silvester ist ja alles etwas teurer :114:

Allerdings finde ich es verhältnismäßig teurer in Paris, da fahr ich in das gleiche Hotel 2 Tage später für die hälfte - auch ok!

Und dann kann ich wenigstens ein Feuerwerk(in einer anderen Stadt (Zürich?)) erleben - ein muss an Silvester :rolleyes:

@Cruiso:

leider feiern die Leute in Barcelona auch ohne Feuerwerk, zudem ist mir nach einem Bericht (Anschläge auf ausländische PKW) die Laune mit dem PKW nach Barcelona vergangen :thumbdown:

Habe für unsere 7 Tägige Rundreise jetzt Zürich, Süd-Frankreich (Montpellier) und Paris in Aussicht. Zürich dann über Silvester.. :105:

Hat sonst noch jemand schöne Städte im Gepäck? Eventuell Brüssel wär noch was für einen Tag, liegt ja praktisch zwischen Paris und München :whistling:

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 235

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7881

  • Nachricht senden

20

Freitag, 28. November 2008, 11:52

Brüssel lohnt sich auf jeden Fall.
Die Strecke kannst du aber unendlich ausdehnen, da du auch gleich einen Abstecher nach Nizza, etc. machen könntest.

Wenn du nach Montpellier willst, könntest du reintheoretisch auch noch in Marseille vorbeifahren.
In Marseille haben wir mal DEN Franzosen mit Mütze, gestreiftem Pulli und angebissenem Baguette nach dem Weg gefragt und der hat uns mit dem Baguette den Weg gewiesen. Werd ich nie vergessen, wir konnten nicht mehr vor Lachen :)
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

david

Fortgeschrittener

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 5. September 2008

  • Nachricht senden

21

Freitag, 28. November 2008, 13:02

Habe mich mittlerweile etwas über Barcelona informiert, mittlerweile scheidet die Stadt über Silvester für mich aus.

Grund: oft Raubüberfälle auf Deutsche PKW's, kein Feuerwerk

Ich habe als Tip nun Zürich bekommen über Silvester, haben ein großes Feuerwerk, nicht zu voll, nicht überteuert wie Paris und auch sicher.

Hat da jemand Erfahrung?



hmm zürich kenn ich jetzt net so gut... wollt aber auch nächstens mal hin...

romantik pur kriegste auf jedenfall in wien... dort mein tipp: Hotel Vienna (Z 60euro bei hotel.de), direkt 5 gehminuten vom Prater weg in einer Seitenstraße mit Parkplätzen... Sehenswürdigkeiten und Oper/Theateraufführungen sowie romantik garantiert

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 235

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7881

  • Nachricht senden

22

Freitag, 28. November 2008, 13:09

Feier doch in Berlin! :)
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

FreakBanana

Fortgeschrittener

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2008

Wohnort: München

  • Nachricht senden

23

Freitag, 28. November 2008, 13:28

Empfehlen kann ich auch Salzburg, von der Burg hat man einen herrlichen Blick über die Stadt ;-)

Und wenn man schon mal da is, unbedingt die Sacher-Torte im Hotel Sacher probieren, die ist zum reinsetzen lecker *mmmhhhh*

Consi1988

man kann es ja doch nicht lassen.

Beiträge: 1 900

Danksagungen: 1415

  • Nachricht senden

24

Freitag, 28. November 2008, 13:45

also brüssel und nizza kann ich aus eigener erfahrung nur empfehlen
wobei an der cote d'azur vor allem diel andschaft überzeugt, in brüssel einfach das flair der stadt und die wirklich schönen bauten

comby

Autofahrer

  • »comby« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 780

Registrierungsdatum: 23. Januar 2008

Wohnort: München

Danksagungen: 735

  • Nachricht senden

25

Freitag, 28. November 2008, 14:21

Österreich wollte ich nicht unbedingt :whistling:

Hier meine Route bisher:

http://maps.google.de/maps?f=d&saddr=M%C…5,23.291016&z=6

Zürich - Marseille - Paris - Brüssel

Was denkt Ihr? Machbar in 7 Tagen?

FreakBanana

Fortgeschrittener

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2008

Wohnort: München

  • Nachricht senden

26

Freitag, 28. November 2008, 14:46

doch ich denke schon dass das machbar ist, wenn ich mir die Route so anschaue, würd ich an meiner stelle Brüssel weglassen, und über zürich mailand die ligurische küste entlang bis nach marseille und dann Paris...aber alles in allem ist deine Route schon machbar, wirst halt viel Zeit im Auto verbringen müssen ;-)

So z.B.

München - Zürich - Mailand - Monaco - Marseille - Paris - München

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FreakBanana« (28. November 2008, 14:59)


BMW286

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Registrierungsdatum: 15. Juli 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Nachricht senden

27

Freitag, 28. November 2008, 17:09

Mein Tip, Budapest, je nachdem ob du mit deinem Wagen dort hin darfst. Auch immer eine Fahrt wert, Istanbul, wird aber denke ich mit einem deutschen Mietwagen schwer(-:
Also wenn du nach Osteuropa darfst, dann probier es mal dort. Evtl auch Prag oder Dubrovnik.

comby

Autofahrer

  • »comby« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 780

Registrierungsdatum: 23. Januar 2008

Wohnort: München

Danksagungen: 735

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 30. November 2008, 14:08

@FreakBanana:

gute Idee! Mailand wäre ein Abstecher Wert.

Die Frage ist nun, ob wir über Silvester in Mailand oder Zürich bleiben.

Wir wollen am 30. von München los, wenn wir dann über Silvester in Zürich bleiben wollten, müssen wir 2 Nächte in Zürich einplanen (30.12 - 01.01).

Alternativ eventuell: Zürich 30.12 - 31.12., dann nach Mailand vom 31.12 - 02.01..

Hmm.. Hilfe, Entscheidungsproblem :thumbdown:

Beiträge: 17 425

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12130

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 30. November 2008, 21:14

Deine Probleme möcht ich mal haben.

Mfg Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

comby

Autofahrer

  • »comby« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 780

Registrierungsdatum: 23. Januar 2008

Wohnort: München

Danksagungen: 735

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 28. Dezember 2010, 08:42

So, wie jedes Jahr aufs neue, wieder die kurzfristigen Überlegungen: Wohin an Silvester :-)

Habe ab heute kurzfristig für den Rest der Woche frei bekommen (nach einer harten Weihnachtszeit), und habe im Auge: Wien, Salzburg (Favorit), Paris oder vielleicht doch etwas wärmer: Venedig / Italien.

Kann mir jemand sonst noch Tipps geben, wo man Silvester "ruhig" Feiern kann? Muss keine Partystadt sein, ich feier auch gern mit einem Glas Champagner auf einem großen Platz (war in Barcelona letztes Jahr ganz schön).. Salzburg wär vielleicht interessant, da auch nicht soweit von München entfernt und Hotels über Priceline möglich sind.. (sehr guter Preis :)).

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.