Sie sind nicht angemeldet.

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 36 742

Danksagungen: 29559

  • Nachricht senden

16

Samstag, 9. November 2013, 17:47

In Anbetracht dessen, dass die Kiste in Schottland schon fast auseinandergefallen ist, würde ich mir erstmal ne Karte von Renault geben lassen, wo das Ding repariert werden kann und dann max 150km östlicher mich davon begeben.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

dmx (09.11.2013), PeterMWT (09.11.2013), (09.11.2013), logitune (09.11.2013), Gran Turismo (09.11.2013), Lenn86 (10.11.2013), Marco_01 (10.11.2013)

Uberto

Always Ultra

Beiträge: 9 312

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 153626

: 7.11

: 745

Danksagungen: 20118

  • Nachricht senden

17

Samstag, 9. November 2013, 21:30

Ich könnte mir als besondere Herausforderung das Nordkap vorstellen.
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mace (09.11.2013)

shadow.blue

Nach fest kommt ab. Nach ab kommt Arbeit.

Beiträge: 2 481

Registrierungsdatum: 20. Februar 2012

Wohnort: Kiel

Beruf: S.C.Henker

Danksagungen: 4660

  • Nachricht senden

18

Samstag, 9. November 2013, 21:34

Daran hab ich auch schon gedacht, aber da ist der Akku sicherlich auch einmal öfter leer, oder?
Stammtisch Dirmstein 2014 - Teaser | Film
Stammtisch Berlin 2014 - Teaser | Film
Stammtisch Harz 2015 - Ultimate Driving
Kart Cup 2016 - Teaser

Uberto

Always Ultra

Beiträge: 9 312

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 153626

: 7.11

: 745

Danksagungen: 20118

  • Nachricht senden

19

Samstag, 9. November 2013, 21:37

Daran hab ich auch schon gedacht, aber da ist der Akku sicherlich auch einmal öfter leer, oder?
Vielleicht ist es genau DAS was den besonderen Reiz ausmacht. Also zu hoffe immer Strom zu bekommen in der Einöde
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

Flowmaster

Pornröschen

Beiträge: 6 210

: 9342

: 8.73

: 53

Danksagungen: 7219

  • Nachricht senden

20

Samstag, 9. November 2013, 21:37

Ich könnte mir als besondere Herausforderung das Nordkap vorstellen.



Also wenn peak es im Rahmen zwischen dem 14. Juni 2014 und dem 29. Juni dort oben rumturnt werde ichh ihn zumindest im Rahmen der Baltic Sea Rallye sehen.

;-)

Witzig wäre es.... 100 alte Benzinfresser und ein komisches rotes Fahrzeug am Nordkap.
"Liquor up front, Poker in the rear"

svaeni

Erleuchteterer

Beiträge: 5 375

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort: HH Eimsbüttel

: 28607

: 8.82

: 107

Danksagungen: 5409

  • Nachricht senden

21

Samstag, 9. November 2013, 21:44

Also bis Wladiwostok sind's 12.000 … aber all zu viele ZE-Serviceprovider wird es wohl selbst in Novosibirsk nicht geben.

10.000 ist halt auch schon … naja … es gibt halt keine in unserem Sinne zivilisierten Gegenden die so groß sind.^^ Selbst von Alaska nach Miami sind's nur 5000 Meilen oder so.
Maach et joot, ävver nit zo off!

Meine :203: Top 8:
Mercedes S 500 / 350 L | BMW M3 Cabrio | Mercedes SL 500 | BMW 650i Cabrio| Mercedes CLS 350 CDI | BMW 650i Coupé | BMW Z4 35is | BMW 330i Cabrio

Beiträge: 1 217

Registrierungsdatum: 4. Mai 2012

Wohnort: An der Schlei

Beruf: Planungsingenieur

: 66353

: 7.14

: 293

Danksagungen: 1411

  • Nachricht senden

22

Samstag, 9. November 2013, 22:17

Golf Region würde ich dir für das Vorhaben nicht empfehlen.

Mich persönlich würde eine Küstentour reizen. Z.B. bist zur Straße von Gibraltar am Atlantik runter und Mittelmeer wieder hoch.
Wenn du das in der Sommersaison machst, kannste zur Not unterwegs immermal wieder n Euro verdienen, oder den Twizzy über Solarpanels aufladen (wenn es sowas gibt, oder sich bauen ließe).
Theoretisch kannste dann auch kurz rüberhüpfen nach Afrika (wenn das Versicherungstechnisch drin ist).

Oder du machst ne komplette Skandinavientour. Dann treffen wir uns da irgendwo im Sommer ;)
Wer lang hat, lässt lang hängen.

Flowmaster

Pornröschen

Beiträge: 6 210

: 9342

: 8.73

: 53

Danksagungen: 7219

  • Nachricht senden

23

Samstag, 9. November 2013, 22:18

Oder du machst ne komplette Skandinavientour. Dann treffen wir uns da irgendwo im Sommer



Scheint ja das halbe Forum diesen Sommer in Skandinavien zu sein ;-)
"Liquor up front, Poker in the rear"

Beiträge: 1 217

Registrierungsdatum: 4. Mai 2012

Wohnort: An der Schlei

Beruf: Planungsingenieur

: 66353

: 7.14

: 293

Danksagungen: 1411

  • Nachricht senden

24

Samstag, 9. November 2013, 22:26

zu Recht ;)
Wer lang hat, lässt lang hängen.

Flowmaster

Pornröschen

Beiträge: 6 210

: 9342

: 8.73

: 53

Danksagungen: 7219

  • Nachricht senden

25

Samstag, 9. November 2013, 22:34

absolut.

wo wirst du unterwegs sein?
"Liquor up front, Poker in the rear"

iMace

Erleuchteter

Beiträge: 4 189

Danksagungen: 6248

  • Nachricht senden

26

Samstag, 9. November 2013, 22:35

Auch bei mir gibt es für 2014 Pläne richtung Nordkap :P
i nspiriert

peak_me

Ich hab Polizei!

  • »peak_me« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 459

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 17330

  • Nachricht senden

27

Samstag, 9. November 2013, 23:03

Europa im Rahmen der Europäischen Union bzw. des Schengen-Raumes ist schön und jede Tour, ob nun in Richtung Süden oder in den höchsten Norden, würde ein Erlebnis werden. Doch irgendwie haben wir das schon zwei Mal in Europa gemacht und nach nem großen Abenteuer riecht es nicht.
Doch außerhalb dieser Gebiete stellen die reizvollen Dinge auch jede Menge Probleme dar. Meine Neuwagengarantie gilt in der EU, außerdem in den Ländern des Balkans und in der Türkei. Doch würde sich auch da, wie von Eurowoman schon angesprochen, das Problem ergeben, ob überhaupt repariert werden kann.
Kfz-Versicherung gilt in der EU und ich glaub auch in Russland (ich find grad meine grüne Karte nicht); die Versicherung zu erweitern dürfte das kleinste Problem sein.
Die Reisewarnungen in alle möglichen Länder vom Auswärtigen Amt sind auch ganz amüsant.

peak_me

Ich hab Polizei!

  • »peak_me« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 459

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 17330

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 14. November 2013, 16:50

Es wird wohl die Reise zum Nordkapp.
Wir wollen diesmal die Reise entspannter angehen. Bei den letzten waren wir aufs Vorwärtskommen fokussiert und diesmal wollen wir den Twizy auch mal länger irgendwo ohne aufzuladen stehenlassen und die Umgebung länger erkunden. Dabei hilft das Jedermannsrecht in Schweden und Norwegen, durch welches man unter bestimmten Vorraussetzungen nahezu überall zelten kann. Zurück gehts entweder über Norwegen oder über Finnland, Russland, Estland, Lettland, Litauen und Polen.
Was mich besorgt sind unsere Insektenfreunde, die wir schon aus Schottland kennen. Diese kleinen Fliegen sollen auch plagenartig in Schweden und weiteren Ländern vorkommen. Entweder fahren wir also mit Arktisschutzausrüstung wenn es noch kälter ist oder wir rücken zur Fliegensaison in Imkeranzügen an.

Ideen und Vorschläge zur Reiseroute werden entgegengenommen :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Geigerzähler (14.11.2013)

Beiträge: 584

Registrierungsdatum: 23. August 2010

Wohnort: Berlin

: 300

: 10.17

: 3

Danksagungen: 675

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 14. November 2013, 17:34

FYI als ich am nordkap war gab es schneefall im sommer - nimm warme sachen mit ;)
der einzig wahre Marco :-)

Programmierung und Technik

:206:

Flowmaster

Pornröschen

Beiträge: 6 210

: 9342

: 8.73

: 53

Danksagungen: 7219

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 14. November 2013, 17:39

FYI als ich am nordkap war gab es schneefall im sommer



Ohne Scheiss ?
"Liquor up front, Poker in the rear"

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

nobrainer (14.11.2013)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.