Sie sind nicht angemeldet.

Party-Palme

aka Paxton-Vin Palme @ chantalisator

  • »Party-Palme« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 579

Registrierungsdatum: 21. März 2010

: 28475

: 7.91

: 89

Danksagungen: 1364

  • Nachricht senden

1

Samstag, 5. Juli 2014, 22:20

Alpenquerung

Moin,
der Urlaub steht an und ich bräuchte mal euren Rat.
Auf dem Rückweg von Ligurien wollen wir über eine schöne Route über die Alpen, ohne komplett die Zeit aus den Augen zu verlieren. Klar ist der Gotthard-Tunnel wäre am schnellsten, aber ein Pass soll es schon sein.
Wir müssen definitiv am Ende in Basel rauskommen, da es dann über Freiburg nach Dänemark weiter geht. Also Routen über den Brenner etc fallen aus.
Beim ersten Check der Karte fallen mir folgende Routen primär ins Auge:
Gotthard-Pass
Großer Sankt Bernard (via Bern)
San Bernadino (via Chur)

Gefahren wird mit LDAR, also wahrscheinlich Jaguar XF oder 5er GT (Anmietung in NL)

Vielen Dank schonmal.

Und ja auch wenn ich jetzt in NL wohne kann ich noch Berge fahren.

edith: Sorry ist definitiv im Falschen Forumsbereich gelandet - mea culpa.
Gone West

Beiträge: 17 292

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 11832

  • Nachricht senden

2

Samstag, 5. Juli 2014, 22:26

*verschoben* Bitte zukünftig vor dem Absenden nochmal kontrollieren wo man sich gerade im MwT befindet.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Party-Palme (05.07.2014)

Beiträge: 1 499

Registrierungsdatum: 28. April 2013

: 112012

: 7.24

: 379

Danksagungen: 1733

  • Nachricht senden

3

Montag, 7. Juli 2014, 13:39

@Party-Palme:
Gotthard => Furka => Grimsel und dann über Interlaken zurück nach Bern.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Party-Palme (07.07.2014)

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 179

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7786

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 10. Mai 2015, 19:30

Für mich steht nächste Woche auch eine Querung der Alpen vor der Tür, deswegen hole ich den Thread mal hoch.

Gestartet wird in München und das Ziel ist Torre di Mosto, nähe Venedid.
Startzeit irgendwann morgens, Ankunft so, dass ich noch im Hotel einchecken kann, das irgendwo in einer Stunde Radius sein kann :)
Zu beachten ist, dass es ein Feiertag ist.

Zeit sollte eigentlich genug sein, ich würde nur gern einen schönen hohen Pass befahren und die Landschaft genießen. Ich stelle mir irgendeinen traumhaften Blick über die Berge vor.

Was gibts da an Empfehlungen?
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

invator

Profi

Beiträge: 1 063

Registrierungsdatum: 25. Juni 2013

Wohnort: Würzburg

Beruf: Schiffbauingenieur

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 63522

: 7.65

: 305

Danksagungen: 2377

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. August 2015, 23:05

Google Maps schlägt mir so eine Route vor:

http://bit.ly/1KTpLJc

Mit streetview (wenn ihr etwas auf die Strecke zoomt, erscheinen Streetview Aufnahmen direkt auf der Straße - ich poste hier lieber keine screenshots) sieht das sehr abenteuerlich aus. Zwar asphaltiert, aber hier hätte ich das für nen guten Radweg/ Wirtschaftsweg gehalten. Ist das nullo problemo in Italien?

Solimar

Fortgeschrittener

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 26. Mai 2015

Wohnort: Rheinland

: 34918

: 6.86

: 110

Danksagungen: 882

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 6. August 2015, 23:09

Passt, würde ich sagen. Sieht auch nicht schlimmer aus, als der Gavia-Pass...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

invator (06.08.2015)

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.