Sie sind nicht angemeldet.

Mamuvat

Anfänger

  • »Mamuvat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2013

Wohnort: Hannover

Beruf: Verkäufer

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Freitag, 11. Dezember 2015, 15:53

Alternativen zum Parken am Flughafen?

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen wie ihr das macht, wenn ihr in den Urlaub fahrt:

Parkt ihr das Auto am Flughafen, obwohl es ja meistens doch teuer ist?
Kennt ihr möglicherweise Alternativen? Z.B. mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder bei Bekannten?

LG :107:
Geizhälse sind unangenehme Zeitgenossen, aber angenehme Vorfahren.

Sianzo

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 11. Mai 2014

Aktuelle Miete: Golf R

Wohnort: NRW

Danksagungen: 172

  • Nachricht senden

2

Freitag, 11. Dezember 2015, 15:58

Fahre immer mit der S-Bahn zum HAJ und Auto steht in der Garage.

LordBongo

¯\_(ツ)_/¯

Beiträge: 877

Registrierungsdatum: 19. Juni 2015

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: vorhanden

: 520

: 6.80

: 1

Danksagungen: 574

  • Nachricht senden

3

Freitag, 11. Dezember 2015, 16:04

Ich fahr immer mit dem Bus zum DUS. Hält quasi vor meiner Haustür und fährt direkt vors Terminal.
"Kleiner Scherz am Rande aber im Prinzip isses so."

ChevyTahoe

Fortgeschrittener

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 28. April 2011

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

4

Freitag, 11. Dezember 2015, 16:05

Ich hab ehrlich gesagt noch nie am Flughafen geparkt... entweder Sbahn, Mietwagen der vor Ort abgegeben wurde, jemand fährt mich schnell zum DUS (ca. 20 Minuten) oder aber in Ausnahmefällen wird in einem angrenzenden Industriegebiet geparkt. Nenn mich geizig, aber ich hasse generell Parkraumbewirtschaftung bis auf den Tod. :107:

Marco_01

Sparbaron

Beiträge: 735

Danksagungen: 618

  • Nachricht senden

5

Freitag, 11. Dezember 2015, 16:07

Da wir uns hier in einem MIETWAGEN-FORUM befinden Mieten die meisten sich ein Fahrzeug geben es ab auf dem Rückweg gibt es die nächste Miete. ;)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LZM (11.12.2015), Jonny17192 (11.12.2015), KarlNickel (11.12.2015)

Mietwagenkunde

Stolzer kein E10 Nutzer

Beiträge: 1 223

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2011

Wohnort: Nordbaden

Danksagungen: 1500

  • Nachricht senden

6

Freitag, 11. Dezember 2015, 17:18

Mietwagen wäre eine Alternative, aber mir viel zu teuer. Selbst in FRA parkt man mit etwas Vorbuchungsfrist für unter 80€ zwei Wochen im Parkhaus am Terminal. Zudem gibt es Firmen wie Airparks, da kann man auch recht günstig parken. Mit der Bahn ist mir das zu umständlich, deshalb immer mit eigenem PKW.
Zurzeit bei den Ir(r)en

kibousli

Schüler

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 6. Mai 2015

Danksagungen: 233

  • Nachricht senden

7

Freitag, 11. Dezember 2015, 18:18

Für Frankfurt ist definitiv der "Platzhirsch" zu empfehlen. Bequemes kostenloses Shuttle zum Flughafen und zurück, genug Platz und zusätzlich gibt es noch "Sicherheitsparken" was ich selbst allerdings nie benutzt habe, da dort genug Kameras rumhängen.

Hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 288

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14016

  • Nachricht senden

8

Freitag, 11. Dezember 2015, 20:37

Für Frankfurt ist definitiv der "Platzhirsch" zu empfehlen. Bequemes kostenloses Shuttle zum Flughafen und zurück, genug Platz und zusätzlich gibt es noch "Sicherheitsparken" was ich selbst allerdings nie benutzt habe, da dort genug Kameras rumhängen.

LH fliegt direkt von NUE nach FRA. Da muss ich mich nicht um das parken kümmern. Habe ich die Sinnlosigkeit des Ursprungsposts verpasst?

Scimidar

Erstbesteller vom 206 CC in Deutschland

Beiträge: 1 016

Registrierungsdatum: 12. Juni 2013

Danksagungen: 539

  • Nachricht senden

9

Freitag, 11. Dezember 2015, 21:25

Ich lasse mich immer zum Flughafen fahren , weil es dann nur 20 Minuten dauert , ansonsten öffentliche und dafür aber 50 Minuten Fahrzeit.

paddmo

BMW, what else

Beiträge: 1 268

Registrierungsdatum: 10. September 2010

Wohnort: München

Danksagungen: 1557

  • Nachricht senden

10

Freitag, 11. Dezember 2015, 22:31

ich fahre immer mit DriveNow zum Flughafen MUC.
Kosten für mich ca. 28€ inkl. Gebühr
Mieten 2017:

Sixt:
BMW 740xd, BMW 330xd Touring, BMW 640d GC, BMW X4 20xd, BMW X4 30xd, BMW 335xd Touring, BMW 520d Touring, BMW 535xd Lim

BoD:
BMW M550xd Lim

Mamuvat

Anfänger

  • »Mamuvat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2013

Wohnort: Hannover

Beruf: Verkäufer

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 15. Dezember 2015, 15:12

Danke für eure Beiträge.

Mit Mietwagen wäre mir das auch zu teuer, dann lieber die öffentlichen Verkehrsmittel. Bei einer guten Verbindung und optimalerweise auch mit Rail & Fly Ticket ist das gut machbar. Andererseits versuchen wir auch immer jemanden zu finden der uns fahren kann oder in der Nähe wohnt, wo man das Fahrzeug abstellen kann.

Wenn man aber wirklich auf den PKW angewiesen ist, dann bin ich für die Flughafenparkplätze auch zu geizig. Ich finde diesbezüglich diese Park- und Shuttle-Services ganz nützlich, solange sie sicher sind. Ich hab letztens bspw. auf mein-parken.de so einen Parkservice in der Nähe des Flughafens SFX entdeckt. Die Parkplätze sind videoüberwacht und das Grundstück ist abgeschlossen. Ich denke das ist auch eine schöne Alternative. :)
Geizhälse sind unangenehme Zeitgenossen, aber angenehme Vorfahren.

Clycer

Bucht keine Dieselgarantie

Beiträge: 399

Registrierungsdatum: 12. August 2014

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 658

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 15. Dezember 2015, 15:20

Hoffen wir mal dass es dort besser klappt als am DUS vor einiger Zeit .

Zeitungsberichte

Party-Palme

aka Paxton-Vin Palme @ chantalisator

Beiträge: 1 672

Registrierungsdatum: 21. März 2010

: 28475

: 7.91

: 89

Danksagungen: 1481

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 15. Dezember 2015, 19:53

letzter urlaub: 24h MBMR - wegen abflug um 0630h
sonst meistens mim zug ins Terminal
Gone West

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.