Sie sind nicht angemeldet.

Cruiso

Läuft

  • »Cruiso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23 181

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7792

  • Nachricht senden

1

Montag, 16. August 2010, 13:22

Reise in die Südsee

Da ja bald eine Weltreise ansteht und wir das Ende und den Anfang schon recht festgelegt haben, sind wir gerade im Disput, was wir uns "in der Mitte" anschauen.

Nachdem wir Australien und Neuseeland bereist haben, wollen wir uns gern vor dem Flug in die USA noch die Südsee anschauen.
Bis dato hatten wir folgendes geplant:
AUCKLAND -> West-Samoa -> Tonga -> Auckalnd(Tranfer) -> Fidschi-Inseln -> Cook-Inseln -> USA

Jetzt haben wir gestern nochmal nachgeschaut und gemerkt, dass wir französisch Polynesien vollkommen außer Acht gelassen haben und das vor allem mich sehr reizt.

Problem dabei ist aber unser RTW-Ticket.

Um nach Papeete auf Thaiti zu kommen, müssten wir theoretisch was von den oberen Inseln weglassen, bzw. einen ganzen Block.

Hat hier zufällig einer Erfahrungne, was die Südsee angeht und was man sich unbedingt anschauen muss?
Thaiti ist leider "recht" teuer, so dass wir da nicht so viel Zeit verbringen wollen und gern Inselhopping machen würden. Also insgesamt 1-2 Wochen Thaiti und dann 2-4 Inseln anschauen, die man per Fähre ansteuern kann. Es gibt zwar auch ein Ticket, mit dem man die versch. Inseln anreisen kann, leider passt das nicht so ganz in unser Reisebudget :)

Also: Was sind DIE Top-Adressen in der Südsee, die man gesehen haben muss?

Meine Freundin interessiert die Natur/Tierzeug über Wasser und guckt sich auch gern nen schönen Strand an, mich interessieren Tauchplätze und schöne Strände :)
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

lefrog

Schüler

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 22. Juli 2010

Wohnort: Nordhessen

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

2

Montag, 16. August 2010, 14:08

Hi Cruiso,

vor ein paar Jahren war ich mal auf Fiji. Zu den anderen Inseln kann ich Dir leider nichts sagen. Wir waren nur noch auf Oahu. Für Neuseeland habe ich noch Infomationen, aber nur für die Südinsel.
Auf Fiji haben wir eine Kreuzfahrt mit Captain Cook Crusises zu den Yasawa Islands gemacht. Das war absolut super. Kleine Schiffe. Angenehmes Publikum (vor allem Australier und Neuseeländer) und eine super lockere Atmosphäre.
Man kommt auf abgelegene Inseln mit Traumstränden und besucht "Eingeborenendörfer". Dies ist zwar etwas touristisch aber trotzdem erlebenswert.

Viel Spass.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Cruiso (16.08.2010)

Cruiso

Läuft

  • »Cruiso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23 181

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7792

  • Nachricht senden

3

Montag, 16. August 2010, 14:16

Danke schonmal für den Tipp! Gleich abgespeichert :)

Tipps für Neuseeland werden hier gesucht: Australien & Neuseeland - Tipps

Bin für alles dankbar! Werd in dem Australien/Neuseelandthread auch nochmal kurz was schreiben
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Cruiso

Läuft

  • »Cruiso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23 181

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7792

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. September 2010, 17:39

So,
Route ist fix, jetzt such ich Tipps für:

Cookinseln - Rarotonga
Samoa - Apia
Thaiti - Papeete

Das sind die Flughäfen, die wir ansteuern und wollen dann gern die ein oder andere Nachbarinsel besuchen.

Bora Bora z.B. steht ganz hoch im Kurs.

Gibts sonst noch Inseln, die man gesehen haben MUSS?
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.