Sie sind nicht angemeldet.

Mietwagen-Talk.de

Offizieller User

  • »Mietwagen-Talk.de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

Registrierungsdatum: 26. Januar 2010

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 7379

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. Januar 2011, 08:57

Air Berlin fliegt in die roten Zahlen

Air Berlin schiebt seine roten Zahlen auf das Wetter

Die deutsche Fluglinie Air Berlin hat im vergangenen Jahr einen operativen Verlust eingeflogen. Mitte November war Air Berlin noch deutlich optimistisch gewesen, dass Ergebnis von 2009 noch zu übertreffen - wenn bloß nicht das Wetter gewesen wäre.

Der Wintereinbruch mit Schnee, Eisglätte und zahlreichen Flugausfällen hat Air Berlin 2010 einen operativen Verlust eingebrockt. Die zweitgrößte Deutsche Fluggesellschaft habe ein Ebit im negativen einstelligen Millionenbereich erzielt, teilte die Airline am Mittwochabend mit.

Damit verfehlte der Konzern seine Prognose: Bisher hatte Air Berlin einen Betriebsgewinn über dem Vorjahreswert von 28,5 Millionen Euro in Aussicht gestellt.

[...]

Vollständiger Artikel auf Handelsblatt.com
Mietwagen-Talk.de
Einfach mehr erfahren...

Die größte deutschsprachige Internet-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de


Jetzt neu: Folge uns auf Instagram

Zwitscher mit uns auf Twitter | Werde unser Fan auf Facebook | Unser Videokanal auf YouTube

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Jan S. (27.01.2011), Kaffeemännchen (27.01.2011), RosaParks (27.01.2011), TheSpiritOfMobility (27.01.2011)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.