Sie sind nicht angemeldet.

Flowmaster

Pornröschen

  • »Flowmaster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 210

: 9342

: 8.73

: 53

Danksagungen: 7219

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 20. Februar 2011, 16:28

Klassikstadt FFM: Oldtimer, Youngtimer, Exoten in toller Umgebung

Der ein oder andere kennt bestimmt das Meilenwerk in Stuttgart oder Berlin.

In Frankfurt gibt es seit einiger Zeit ein ähnliche Einrichtung: Die Klassikstadt.

Das Konzept

" Klassikstadt bietet seit 13. November 2010 alles rund um den Oldtimer – aber vor allem eines: Leidenschaft und Passion für ein außergewöhnliches Hobby.
Im einzigartigen Ambiente eines historischen Baudenkmals in Frankfurt am Main ist automobile Kultur erlebbar. In denkmalgeschützten Gebäuden entstand auf mehreren Geschossen und ca. 16.000 m² ein umfassendes Dienstleistungs- und Produktangebot rund um den Oldtimer."*

Der Ort:

"Die Klassikstadt entsteht In einem monumentalen Fabrikgeschossbau aus dem Jahre 1910 – ursprünglich gebaut für die Landmaschinenfabrik Mayfarth. Die Fabrikanlage beeindruckt durch die 
komplett erhaltene historische Backsteinfassade mit wunderschönen Bogenfenstern. Gemeinsam 
mit weiteren ausdruckstarken Nebengebäuden, einer umlaufenden Außenanlage und Grünfläche bildet das Areal von ca. 20.000 qm ein eindrucksvolles Ensemble für Klassikstadt. Das Gebäude ist Bestandteil der Route der Industriekultur."*

Ich war gestern dort. Es war einfach nur sehr nice. Die Umgebung macht viel her.
Die Autos sind wahre Highlights. Vom Supersportler über Youngtimer bis hin zu Oldtimern ist alles vorhanden.
Es kostet kein Eintritt. Man kann einfach zwanglos durch die Hallen laufen und sich an den schönen Autos erfreuen.
Zugegeben alle Spots sind noch nicht besetzt und mache auch an einem Tag leer weil der Besitzer sein Auto gerade ausfährt.

Da auch einige Händler dabei sind die Oldtimer in allen Preisklassen anbieten kann man davon ausgehen wechselnde Fahrzeuge zu sehen.

Leider konnte ich das Restaurant nicht testen auf Grund einer geschlossenen Gesellschaft.

Wer in der Gegend ist und mal 1 , 2 Stunden opfern will , dem kann ich die Klassikstadt nur empfehlen.


Zum Abschluß noch ein paar Bilder :





















































* Quelle: http://www.klassikstadt.com/
"Liquor up front, Poker in the rear"

Es haben sich bereits 13 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

don199 (20.02.2011), Addi2505 (20.02.2011), cram (20.02.2011), Paddi (20.02.2011), ElBarto (20.02.2011), karlchen (20.02.2011), Zwangs-Pendler (20.02.2011), nobod (20.02.2011), Crz (20.02.2011), Jan S. (20.02.2011), Brabus89 (20.02.2011), MichaelFFM (20.02.2011), Philipp (23.02.2011)

Beiträge: 861

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2009

Wohnort: woanders

Beruf: Student

Danksagungen: 696

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 20. Februar 2011, 16:37

sieht gut aus! Denke das wäre echt nicht schlecht für den Stammtisch!

Wo ist das? Sieht verdächtig nach Ostend/Hanauer aus?!
sinnlose Diskussionen erfordern ab und an sinnfreie Antworten. Ist so.

Flowmaster

Pornröschen

  • »Flowmaster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 210

: 9342

: 8.73

: 53

Danksagungen: 7219

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 20. Februar 2011, 16:39

Exakt


Liegt ganz in der Nähe der Hanauer Landstraße.

http://www.klassikstadt.com/der-ort/wegbeschreibung/
"Liquor up front, Poker in the rear"

Paddi

R.I.P. My little Chibbi

Beiträge: 10 961

Danksagungen: 5388

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 20. Februar 2011, 16:44

Sehr schön, wenn das mit dem Stammtisch dort nichts wird, dann fahre ich da mal alleine hin!

Sind da Hunde erlaubt? ;)
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

Flowmaster

Pornröschen

  • »Flowmaster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 210

: 9342

: 8.73

: 53

Danksagungen: 7219

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 20. Februar 2011, 16:46

Sehr schön, wenn das mit dem Stammtisch dort nichts wird, dann fahre ich da mal alleine hin!

Sind da Hunde erlaubt? ;)


Hunde, Kinder und Co. scheinen erlaubt zu sein bzw. hab ich keine Verbote entdecken können :)
"Liquor up front, Poker in the rear"

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Paddi (20.02.2011)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.