Sie sind nicht angemeldet.

karlchen123

Anfänger

  • »karlchen123« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 28. Februar 2011

  • Nachricht senden

1

Montag, 28. Februar 2011, 13:05

Enterprise Autovermietung: Auslandsreise mit BMW 5er

Hallo zusammen,

Ich habe eine frage zu thema auslandsfahrt mit mietwagen. ich habe bei enterprise einen bmw 520d reserviert für eine woche. ich bin geschäftlich im bereich münchen unterwegs. jetzt kann es sein, dass ich mir eine immobilie in prag ansehen muss. wenn ich jetzt einfach mit dem bmw da hin fahre und und ich gehe nicht davon aus, dass der da gestohlen wird ist doch alles gut, oder? und grenzkontrollen gibt es doch auch nicht mehr wirklich, wegen europa und so. habe keine lust das ich da dann ärger bekomme. habe auch mal was von gps-ortung gehört. geht dann bei denen ein alarm los wenn ich über die grenze fahre!?!?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gordon Alf S.« (28. Februar 2011, 13:11)


Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 16 869

: 317804

: 6.59

: 1194

Danksagungen: 11923

  • Nachricht senden

2

Montag, 28. Februar 2011, 13:07

1. Wahrscheinlich verstößt du gegen die Mietbedingungen, daher rührt wohl auch deine Frage.
2. Ist dies so, entfällt dein Versicherungsschutz. Viel Spaß also bei Parkrempler o.ä. in Prag.
3. Spricht mit deiner Station und frage nach einer (schriftlichen!) Ausnahmegenehmigung zur Ausreise in die Tschechei.
Kosten seit 2009: 17,8 Cent/km

20d is ok!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Jan S. (28.02.2011)

Beiträge: 17 289

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 11818

  • Nachricht senden

3

Montag, 28. Februar 2011, 13:13

So gefällt mir das. Innerhalb von 2 Minuten eine kompetente absolut verwertbare Antwort. :206:

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

paddmo

BMW Fetischist

Beiträge: 1 228

Registrierungsdatum: 10. September 2010

Wohnort: München

Danksagungen: 1471

  • Nachricht senden

4

Montag, 28. Februar 2011, 13:13

Gibt anscheinen eine Auslandsversicherung

Zitat


Fahrten nach Österreich, Schweiz ( egal wohin außerhalb D ) usw nur gegen eine hohe Auslandsgebühr ! Viele denken , ok das sind bestimmt nur paar Euro , der irrt gewaltig. Es muss eine zusätzliche Auslandsversicherung abgeschlossen werden. Aufpreis pro Tag liegt bei 51 Euro pro Tag. Diese Preise wurden gerade erst angepasst. Das ist eine riesen Frechheit vorallem bei Kleinwagen a la VW Fox.


Punkt 4.
Abzocke bei der Enterprise Autovermietung?
Mieten 2016:

Sixt:
BMW 430d GC, BMW 320d GT, BMW 330dT, BMW 730d, BMW 520dT, BMW 330dT, BMW 530dT, BMW 525xd, BMW 535xdT, BMW 535xd. BMW X4 20dx, BMW 320iT, BMW 335xdT, BMW 120d, BMW 230i Coupe

karlchen123

Anfänger

  • »karlchen123« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 28. Februar 2011

  • Nachricht senden

5

Montag, 28. Februar 2011, 13:18

na wenn aber an dem auto kein schaden entsteht und ich das auto doch ganz ordentlich abgebe ist doch alles gut, oder? oder bekommen die das doch mit. deshalb hatte ich doch nach dieser komischen gps-ortung gefragt.nicht das unterwegs mein telefon klingelt.
ich habe keine lust da ewig mit den leuten zu diskutieren.

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 190

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4512

  • Nachricht senden

6

Montag, 28. Februar 2011, 13:20

Woher weißt du das alles gut geht? ich versteh einfach nicht, wie man mit so wenig Weitsicht einen anscheinend doch höher dekorierten Beruf erlangen kann...
:203:

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Poffertje (28.02.2011), Hobbes (28.02.2011), Zwangs-Pendler (28.02.2011), Timbro (28.02.2011), franky (28.02.2011), D-B (28.02.2011)

R-Force

Fortgeschrittener

Beiträge: 272

Danksagungen: 344

  • Nachricht senden

7

Montag, 28. Februar 2011, 13:23

Meine Empfehlung: Lass es. :!:

Das Spiel auf Risiko geht sicher schief.
Nicht nur, dass du im Schadensfall ein Problem hast.. wenn es ganz dumm läuft, kontrollieren sie dich an der Grenze.
Und spätestens dann könntest du bei einer Stichprobenkontrolle den Mietwagen los sein.

Und das ist echt alles andere als witzig.
Hier ist alles hoffnungslos. Wie man sieht.

karlchen123

Anfänger

  • »karlchen123« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 28. Februar 2011

  • Nachricht senden

8

Montag, 28. Februar 2011, 13:25

na meine güte was soll denn passieren? ich bin da höchstens 4 stunden schaue mir ein objekt mit nem kunden an und fahre dann zurück.
das bekommt doch keiner mit, oder?

Hammett

Profi

Beiträge: 1 306

Registrierungsdatum: 26. Juni 2010

Wohnort: Krayenberggemeinde

Danksagungen: 474

  • Nachricht senden

9

Montag, 28. Februar 2011, 13:26

In den 4 Stunden kann dein Auto von zig anderen Autos angefahren werden, geklaut werden, du kannst unverschuldet in einen Unfall verwickelt werden etc.

LDARXDAR

Nur das Beste....

Beiträge: 1 117

Danksagungen: 373

  • Nachricht senden

10

Montag, 28. Februar 2011, 13:28

wo liegt denn das Problem eifach bei der Autovermietung anzurufen?? geht ja auch anonym! ?(
LDAR und XDAR--> 100% Spassmiete!

:202: :119: :203:

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 16 869

: 317804

: 6.59

: 1194

Danksagungen: 11923

  • Nachricht senden

11

Montag, 28. Februar 2011, 13:28

Schlag die 51 Euro für die Auslandsversicherung doch einfach auf die Rechnung des Kunden.
Kosten seit 2009: 17,8 Cent/km

20d is ok!

karlchen123

Anfänger

  • »karlchen123« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 28. Februar 2011

  • Nachricht senden

12

Montag, 28. Februar 2011, 13:28

und wenn ich keinen unfall habe? das auto heil zurück kommt und ich keine grenzkontrolle habe? ist dann alles gut?

Hammett

Profi

Beiträge: 1 306

Registrierungsdatum: 26. Juni 2010

Wohnort: Krayenberggemeinde

Danksagungen: 474

  • Nachricht senden

13

Montag, 28. Februar 2011, 13:29

Woher weißt du dass du keinen Unfall haben wirst?

Gordon Alf S.

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6544

  • Nachricht senden

14

Montag, 28. Februar 2011, 13:30

na meine güte was soll denn passieren? ich bin da höchstens 4 stunden schaue mir ein objekt mit nem kunden an und fahre dann zurück.


Ich wollte nur eben 15 Minuten weg, um ein Auto zu tanken. 2 Minuten bevor ich Zuhause war, hat es gekracht. Es kann auch sein, dass du von der Polizei kurz vor der Grenze angehalten wirst.
So mancher Mietwagen soll dort schon sichergestellt worden sein. Aber naja... :61:
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 16 869

: 317804

: 6.59

: 1194

Danksagungen: 11923

  • Nachricht senden

15

Montag, 28. Februar 2011, 13:30

Deine theoretische Fragestellung kannst du dir doch wohl selbst beantworten. Wenn du hier nur eine Bestätigung deiner zuvor gefassten (fehlerhaften) eigenen Meinung suchst, dann bleibt mir nur zu sagen: Geh mit Gott, aber geh!
Kosten seit 2009: 17,8 Cent/km

20d is ok!

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.