Sie sind nicht angemeldet.

vonPreußen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 714

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3636

  • Nachricht senden

16

Montag, 28. Februar 2011, 13:31

und wenn ich keinen unfall habe? das auto heil zurück kommt und ich keine grenzkontrolle habe? ist dann alles gut?


Und was ist wenn dir in Prag eine Pistole an den Kopf gehalten wird und du das Auto abgeben musst?

Dann darfst du €60.000 an Enterprise abdrücken.
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

roz

Profi

Beiträge: 914

Registrierungsdatum: 3. September 2010

: 57400

: 7.57

: 315

Danksagungen: 424

  • Nachricht senden

17

Montag, 28. Februar 2011, 13:32

na meine güte was soll denn passieren? ich bin da höchstens 4 stunden schaue mir ein objekt mit nem kunden an und fahre dann zurück.
das bekommt doch keiner mit, oder?
Du hast ja nun schon von mehreren Usern Bedenken gehört. Man sollte nur fragen, wenn man auch die Antworten hören will.
Aber wenn Du unbedingt möchtest: Fahr wohin Du willst! Wird schon nix passieren. Und wenn doch, dann kannst Du sagen "Aber der zuverlässige Herr roz hat gesagt, da passiert schon nix. Darauf habe ich mich verlassen, Herr Richter."
"Jeder Kopf ist gleich wertvoll. Vorausgesetzt, man hat einen." Felix Dserschinski.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Zwangs-Pendler (28.02.2011), Poffertje (28.02.2011), karlchen123 (28.02.2011), Jan S. (28.02.2011)

karlchen123

Anfänger

  • »karlchen123« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 28. Februar 2011

  • Nachricht senden

18

Montag, 28. Februar 2011, 13:32

na ich habe mir sagen lassen, dass ich wenn ich denen sage das ich wahrscheinlich nach prag muss den bmw nicht bekomme! und ich fahre nicht mit irgend einer schleuder wie opel oder hyundai mit dem kunden durch die gegend. ich denke wir leben mittlerweile im tollen vereinigten europa? KANN DOCH NICHT SO SCHWER SEIN!

JohnDoe

...fährt ohne Windschott...

Beiträge: 3 987

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3819

  • Nachricht senden

19

Montag, 28. Februar 2011, 13:35

und ich fahre nicht mit irgend einer schleuder wie opel oder hyundai mit dem kunden durch die gegend. ich denke wir leben mittlerweile im tollen vereinigten europa? KANN DOCH NICHT SO SCHWER SEIN!


Don't feed the...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Poffertje (28.02.2011)

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 16 881

: 317804

: 6.59

: 1194

Danksagungen: 11938

  • Nachricht senden

20

Montag, 28. Februar 2011, 13:36

Was du dir hast sagen lassen, ist augenschenlich nicht die Aussage der Station. Und nur die zählt. Sage offen, dass du ein repräsentatives Fahrzeug brauchst, gerne 50 Euro für die Grenzüberfahrt zusätzlich zahlst und fertig ist die Laube. Und woher weißt du, dass es ein 520d wird, wenn du das Fahrzeug augenscheinlich noch gar nicht angemietet hast? Oder verstehe ich das hier falsch?

Zitat

na ich habe mir sagen lassen, dass ich wenn ich denen sage das ich wahrscheinlich nach prag muss den bmw nicht bekomme!
Kosten seit 2009: 17,8 Cent/km

20d is ok!

karlchen123

Anfänger

  • »karlchen123« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 28. Februar 2011

  • Nachricht senden

21

Montag, 28. Februar 2011, 13:37

mir geht es doch nur darum: ich bin wieder heil zurück, dem auto geht es auch gut, keine pistolen die mir an den kopfgehalten wurden, keine tschechischen kamikazefahrer die mir gegen das auto gefahren sind. bekommt jetzt enterprise was von meinem abstecher mit?

Hammett

Profi

Beiträge: 1 306

Registrierungsdatum: 26. Juni 2010

Wohnort: Krayenberggemeinde

Danksagungen: 474

  • Nachricht senden

22

Montag, 28. Februar 2011, 13:38

Vorher Vignette wieder abmachen ;)

Sniggers

Mietriegel

Beiträge: 2 973

Registrierungsdatum: 14. April 2010

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Biologisch- Technischer Assistent & Student

: 38917

: 8.75

: 108

Danksagungen: 2366

  • Nachricht senden

23

Montag, 28. Februar 2011, 13:38

Dann kauf dir deinen tollen BMW doch einfach, mit dem darfst du hinfahren wo auch immer du willst.
Die Vermietbedingungen sind klar und werden für dich nicht geändert ;) Immer diese Leute die Meinen, sie sind Gott über dIE AVs und können ihnen befehlen nach ihrer Pfeiffe zu tanzen!

Und nach der Grenze ? Fährst du da nicht ? Fliegst du da oder wie bewegst du dich da?
Und da passiert schneller mal was als man denkt.

Und BMWs haben schöne Felgen ... und nicht überall gibt es bewachte Parkplätze. Und glaube mir, die Tschechen sind da verdammt schnell, ich weiß wovon ich spreche, ich bin öfters in CZ :-)

Leute gibt es ... *kopfschüttel*
Na, du auch hier? :D

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Danksagungen: 470

  • Nachricht senden

24

Montag, 28. Februar 2011, 13:39

ich kann es mir schon lebhaft vorstellen: demnächst dicker neuer Thread "ABZOCKE - Vollkasko will nicht zahlen" ... "dabei war ich nur kurz 4h in Prag, wurde überfallen, jetzt soll ich 50.000 EUR zahlen, geht doch nicht, dann muss ich Insolvenz anmelden..."
Sorry, aber lieber 'ne Woche im Popel Opel oder Windei Hyundai als die eigene Existenz gefährden. OK, wenn 50k für Dich nix ist, Du die aus der Portokasse zahlen kannst, dann ist das ja OK.
Du bist gewarnt, was Du daraus machst, bleibt Dir überlassen, aber komm' hier nicht hinterher zum Jammern, das will dann garantiert keiner hören!

PS: Du hast übrigens garantiert keinen BMW 520d reserviert, sondern nur einen Wagen der Oberklasse gebucht, das kann genausogut zB. ein Audi werden. Keine der "grossen" AVen reserviert Fahrzeugtypen, immer nur Fahrzeugklassen...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

.toggi (30.07.2012)

vonPreußen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 714

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3636

  • Nachricht senden

25

Montag, 28. Februar 2011, 13:40

Woher kannst du mit Sicherheit sagen das dir nichst passiert?

Das meinen jedes Jahr Tausende Autofahrer in Deutschland auch, trotzdem sterben sie bei einem Verkehrsunfall. Wenn du bereit bist um das Risiko zu nehmen ohne Enterprise in Kenntnis von deinem Vorhaben, dann fahre doch über die Grenze. Die Risikos sind dir bewusst, die Alternativen auch, also denke ich das du jetzt auch deine eigene Einschätzung machen kannst.

P.s. Es kann sein das die Polizei dich an der Grenze rauszieht, gerne von dir eine Bestätigung haben möchte das du die Erlaubnis hast nach Ost-Europa einzureisen. Wenn du die nicht hast dann wird das Fahrzeug beschlagnamt und darfst du zu Fuß weitergehen.
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

Sniggers

Mietriegel

Beiträge: 2 973

Registrierungsdatum: 14. April 2010

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Biologisch- Technischer Assistent & Student

: 38917

: 8.75

: 108

Danksagungen: 2366

  • Nachricht senden

26

Montag, 28. Februar 2011, 13:40

Wenn das Geld für ihn nichts iss, soll er sich selber ein Auto kaufen oder mim Jet fliegen :-)
Na, du auch hier? :D

JohnDoe

...fährt ohne Windschott...

Beiträge: 3 987

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3819

  • Nachricht senden

27

Montag, 28. Februar 2011, 13:42

Außerdem kommt man z. B. bei Hertz auch mit IWMR (G6) nach Tschechien? Das wären dann ein Passat oder Mondeo und die Fahrzeuge sind dann auch bedeudent besser als ein Hyundai und man kann auch gut mit einem Kunden mal wohin fahren.

karlchen123

Anfänger

  • »karlchen123« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 28. Februar 2011

  • Nachricht senden

28

Montag, 28. Februar 2011, 13:43

ihr versteht nicht oder? ich und das auto sind heile zurück. keine geklauten felgen. und die vingnette ist auch nicht mehr dran.

vonPreußen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 714

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3636

  • Nachricht senden

29

Montag, 28. Februar 2011, 13:44

ihr versteht nicht oder? ich und das auto sind heile zurück. keine geklauten felgen. und die vingnette ist auch nicht mehr dran.


Bist du jetzt schon in Prag gewesen und zurück in Deutschland?

In dem Fall hast du glück gehabt.
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

Sniggers

Mietriegel

Beiträge: 2 973

Registrierungsdatum: 14. April 2010

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Biologisch- Technischer Assistent & Student

: 38917

: 8.75

: 108

Danksagungen: 2366

  • Nachricht senden

30

Montag, 28. Februar 2011, 13:45

Ach du bist es schon ?
Wieso frägst du dann so doof ?!
Auch wenn sie es mitbekommen hätten, kansnt du es doch nun auch nicht mehr ändern oder willst du und das Auto nach Kuba auswandern, aus Angst vor den Enterprisern!?

*wtf*
Na, du auch hier? :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Turboman (28.02.2011)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.