Sie sind nicht angemeldet.

eduard.siemens

Fortgeschrittener

  • »eduard.siemens« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 123

Registrierungsdatum: 2. Juli 2013

: 21606

: 6.66

: 86

Danksagungen: 157

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 2. Juli 2013, 12:27

Welche AVIS-Stationen in HH sind die größten und haben die meisten Autos vor Ort?

Moin Community,

Ich habe Ende Mai meinen ersten Mietwagen bei avis Rothenbaumchaussee abgeholt, war ein ganz netter Fang.
Gemietet wurde C, bekommen habe ich ohne Nachfrage und Aufpreis D (Mazda 6 2.2D). Nach dem Losfahren hab ich bemerkt dass die Navi-DVD gefehlt hat, war aber in Eile, deshalb musste Google-Maps reichen. Bei der Rückgabe war auch alles super, wegen der fehlenden DVD haben Sie mir schließlich nur B berechnet.

Kommendes Weekend wollte ich das nächste Auto mieten, diesmal jedoch gerne FXMR (E) oder FXAR (G) weil ich den neuen 320d/330d gerne mal fahren möchte. Der Punkt ist dass meiner Ansicht nach die Station in der Rothenbaumchaussee eine relativ kleine Auswahl hat und ich vielleicht dort wenig Glück haben könnte. Klar, Donnerstag mal anrufen und erkundigen würde gehen, will aber eher vorab online über ADAC buchen wegen der günstigen Raten.

Deshalb meine Frage: Welche Stationen in HH haben normalerweise ne recht große Auswahl (ausser Flughafen und HBF), damit ich den 3er bekomme oder ggf. nen netten Upsell bekommen könnte.

Vielen Dank im voraus :)

Zeiner

Meister

Beiträge: 1 957

Danksagungen: 2636

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 2. Juli 2013, 12:34

Das mit dem 330d wird bei avis schonmal nichts, da avis keine 330d hat. ;)

Und am größten sind nunmal die Chancen auf so ein Auto am HBF bzw Flughafen.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

MisterBat (02.07.2013), Juuch (02.07.2013)

eduard.siemens

Fortgeschrittener

  • »eduard.siemens« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 123

Registrierungsdatum: 2. Juli 2013

: 21606

: 6.66

: 86

Danksagungen: 157

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 2. Juli 2013, 12:42

Bringt es denn was bereits heute mal bei denen anzurufen und nachzuhaken was die für's Wochenende an den Stationen noch zur Verfügung haben oder ist dass noch nicht wirklich absehbar?

Beiträge: 1 528

Registrierungsdatum: 28. April 2013

: 126188

: 7.17

: 430

Danksagungen: 1769

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 2. Juli 2013, 12:47

Die werden frühestens Donnerstag Abend einen Überblick haben, wenn überhaupt. G kann halt auch C 180 sein ;)

eduard.siemens

Fortgeschrittener

  • »eduard.siemens« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 123

Registrierungsdatum: 2. Juli 2013

: 21606

: 6.66

: 86

Danksagungen: 157

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 2. Juli 2013, 13:09

Vielleicht noch jemand Erfahrung bez. meiner Stationenfrage?


Klar ist die Chance hoch am Flughafen bzw. Hbf was abzustauben aber wie sieht es denn größenmäßig mit den anderen Stationen aus, gibt es da nicht noch die eine oder andere "überdurchschnittlich" große mit mehr Auswahl? ;)

Zeiner

Meister

Beiträge: 1 957

Danksagungen: 2636

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 2. Juli 2013, 13:23

Stresemannstr. Altona :)

eduard.siemens

Fortgeschrittener

  • »eduard.siemens« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 123

Registrierungsdatum: 2. Juli 2013

: 21606

: 6.66

: 86

Danksagungen: 157

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 2. Juli 2013, 13:36

Das ist doch die Wucherpfennig-Coop, die haben doch äußerst selten schöne und vor allem neue Autos da...nee lass mal ;)

Beiträge: 1 242

Registrierungsdatum: 4. Mai 2012

Wohnort: An der Schlei

Beruf: Planungsingenieur

: 66353

: 7.14

: 293

Danksagungen: 1452

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 2. Juli 2013, 13:42

Das ist doch die Wucherpfennig-Coop, die haben doch äußerst selten schöne und vor allem neue Autos da...nee lass mal ;)

Das würd ich so nicht unterschreiben.
Wer lang hat, lässt lang hängen.

Zeiner

Meister

Beiträge: 1 957

Danksagungen: 2636

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 2. Juli 2013, 13:43

Es gibt zwei auf der Stresemannstr. ;)

Sniggers

Mietriegel

Beiträge: 2 973

Registrierungsdatum: 14. April 2010

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Biologisch- Technischer Assistent & Student

: 38917

: 8.75

: 108

Danksagungen: 2366

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 2. Juli 2013, 13:46

Es gibt zwei auf der Stresemannstr. ;)
Na dann hättest du es deinem eh schon sehr mageren Post ja gleich hinzu fügen können... ;)
Na, du auch hier? :D

Beiträge: 2 831

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

Danksagungen: 3940

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 2. Juli 2013, 13:46

Bei deinem Mietvorhaben, macht es tatsächlich keinen Sinn bei einem Lizenznehmer wie Wucherpfennig zu mieten. Die Autos dort sind teils unter aller Kanone!
Meiner Meinung nach solltest du es am HAM per Walk In versuchen und vorher durchs Parkhaus schlendern.
Mit notiertem Kennzeichen dann mal fragen, ob was machbar ist.
Bei avis gibts allerdings maximal einen 325d (und 330i wurde auch gesichtet, meine ich) als e92 cabriolet.

An deiner Stelle würde ich mal bei den Kollegen von Sixt schauen. Die Chance auf einen 320/330d ist dort um ein vielfaches höher!

// Die avis Station an der Eifestr in hh ist neben dem flughafen meiner Meinung nach die zuvorkommendste!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Juuch (02.07.2013)

eduard.siemens

Fortgeschrittener

  • »eduard.siemens« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 123

Registrierungsdatum: 2. Juli 2013

: 21606

: 6.66

: 86

Danksagungen: 157

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 2. Juli 2013, 13:56

Bei deinem Mietvorhaben, macht es tatsächlich keinen Sinn bei einem Lizenznehmer wie Wucherpfennig zu mieten. Die Autos dort sind teils unter aller Kanone!
Meiner Meinung nach solltest du es am HAM per Walk In versuchen und vorher durchs Parkhaus schlendern.
Mit notiertem Kennzeichen dann mal fragen, ob was machbar ist.
Bei avis gibts allerdings maximal einen 325d (und 330i wurde auch gesichtet, meine ich) als e92 cabriolet.
Meinst du den Flughafen?


An deiner Stelle würde ich mal bei den Kollegen von Sixt schauen. Die Chance auf einen 320/330d ist dort um ein vielfaches höher!
Ich würde Sixt eigentlich auch vorziehen, habe ganz gute Erfahrungen gemacht. Dieses Wochenende wollte ich mit dem Auto aber nach FFM und zurück und da reichen die 900km auf keinen Fall aus :(


// Die avis Station an der Eifestr in hh ist neben dem flughafen meiner Meinung nach die zuvorkommendste!


Danke für die Info, werde ich mal versuchen :thumbsup:

Esox

Profi

Beiträge: 1 028

Registrierungsdatum: 24. August 2012

Wohnort: FG/L

Beruf: WiMi

: 44557

: 7.28

: 177

Danksagungen: 525

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 2. Juli 2013, 13:59

Dann schau mal auf Sixt.at ... Gibt's hier im Forum auch Themen zu.

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.