Sie sind nicht angemeldet.

DivadS87

Anfänger

  • »DivadS87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 2. Juli 2013

: 22010

: 8.06

: 58

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 27. August 2013, 18:19

Citroen DS3 | AVIS Iserlohn

Vermieter : avis
Übernahmestation: Iserlohn, Westfalenstr. 95
Abgabestation : Iserlohn, Westfalenstr. 95
Gebuchte Klasse : A
Erhaltene Klasse : A
Erhaltenes Fahrzeug : Citroen DS3
Motor: 60 kW
Kraftstoff: Benzin
Getriebe : 5-Gang, manuell
Farbe: schwarz, weißes Dach
Höchstgeschwindigkeit : ~175 km/h

Ausstattung (soweit erkannt): Tempomat, CD-Radio, AUX-In, Regensensor, Lichtsensor, PDC hinten

km-Stand Abholung: 12693
km-Stand Rückgabe: 13219
Gefahrene KM : 526

Verbrauch lt. BC: 5,8 l/100 km
Verbrauch errechnet: 6,1 l/100 km

Kaufpreis : ~ 17.500 €

Dauer : 1 Tag


"Ist alles in Ordnung? Wir haben drei Mal nachgeschaut, aber Sie haben ja wirklich Gruppe A reserviert!"
Ja, das war volle Absicht. Brauchte diesmal keine S-Klasse, sondern einfach nur einen fahrbaren Untersatz für einen Tag. Da tut es doch ein Kleiner aus Gruppe A auch. Auf dem Hof stand noch ein Ford B-Max als Upgrade, aber der DS3 gefiel mir besser. Also rein in den kleinen Franzmann.
Innen alles modern und nicht unangenehm. Sitze könnten mehr Seitenhalt bieten. Ansonsten kein Grund zum Meckern. Fahrwerk ist etwas nervös und kommt nicht wirklich zur Ruhe (selbst auf einer fast ebenen Autobahn nicht).
Der relativ neue 3-Zylinder-Motor (VTi 82) ist ein typisch klingender, aber angenehmer Begleiter. Der DS3 ist zwar keine Granate, aber man kommt zügig bis auf angezeigte 180 km/h. Dabei ist es im Innenraum für einen Kleinwagen erfreulich ruhig. Die Windgeräusche sind angenehm gedämmt.
Der Verbrauch von 6,1 l/100km ist angesichts der flotten Fahrweise angemessen.
Alles in allem ein fast gutes Auto, wäre da nicht die unruhige Federung.
Interessantes Detail zum Abschluss: es handelte sich um ein Fahrzeug von avis Wucherpfennig (Kennzeichenkreis OH), welches sich ins Ruhrgebiet durchgeschlagen hat.

Die Station war (wie immer) super freundlich und hilfsbereit, sodass ich direkt die nächste Reservierung durchgeführt habe.









:204:

Es haben sich bereits 11 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mechnipe (27.08.2013), nobrainer (27.08.2013), Oberhasi (27.08.2013), Geigerzähler (27.08.2013), sosa (27.08.2013), Pieeet (27.08.2013), Jan S. (28.08.2013), Mietkunde (28.08.2013), Brabus89 (28.08.2013), markus_ri (29.08.2013), MasterKI (03.09.2013)

Beiträge: 1 242

Registrierungsdatum: 4. Mai 2012

Wohnort: An der Schlei

Beruf: Planungsingenieur

: 66353

: 7.14

: 293

Danksagungen: 1452

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 27. August 2013, 18:23

Sehr sympathisch, dass es nicht immer Gruppe J sein muss.
Wer lang hat, lässt lang hängen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietkunde (28.08.2013)

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.