Sie sind nicht angemeldet.

  • »wundertuete999« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Registrierungsdatum: 22. Mai 2014

Wohnort: Bayern

Beruf: IT'ler

Danksagungen: 383

  • Nachricht senden

1

Montag, 7. Juli 2014, 15:55

Golf GTI Handschalter | AVIS Nürnberg Flughafen




Hallo liebes Forum,
nachdem ich schon so viel im Forum gestöbert habe, dachte ich es wird Zeit für einen eignen Bericht – sollte ich wesentliche Punkte vergessen haben, dann gebt Bescheid!

Vermieter: Avis
Mietdauer: 05.07.2014 - 06.07.14
Reservierte Klasse: C
Erhaltene Klasse: C
Farbe : Schwarz
km-Stand bei Abholung: 1620 km
Schäden: Keine
Gefahrene km: 420 km
Verbrauch : ca. 10.1 l / 100 km
V-max laut Papieren: 246 km/h
V-max laut Tacho: 259 km/h


Ausstattung:
GTI-karierte Stoff-Sportsitze, Licht-und-Sicht-Paket,Radio "Composition Media", LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht, 4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten, "Business Premium"-Paket inkl. Navigation, Geschwindigkeitsregelanlage inkl. Geschwindigkeitsbegrenzer, Proaktives Insassenschutzsystem, Parkpilot, Navigationssystem "Discover Media", Ablagenpaket, Spiegelpaket-Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeld- beleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung,, Nebelscheinwerfer, Raucherausführung - Aschenbecher vorn - Zigarettenanzünder vorn (Durchaus möglich, dass ich etwas vergessen habe – sry dafür)


Anmietung:
Erst mal vorne weg: Dies war meine erste Anmietung bei avis.

Freitag Abend am Nürnberger Flughafen angerufen, ob denn für morgen für 24h etwas schickes da wäre. Ich denke da so an einen 120d/125d oder GTD/GTI. Der RA meinte es schaut schlecht aus aber dann „Warten Sie – heute Abend um 20 Uhr sollte ein GTI reinkommen. Ich schreib meinem Kollegen einen Zettel, dass er nicht anderweitig hergegeben wird und Sie melden sich morgen Vormittag wieder.“

Gesagt getan – direkt in der früh angerufen und dann musste ich hören „Tut mir Leid leider ist bisher kein GTI da. Ich melde mich sobald ich etwas weiß“

11:30 das Handy klingelt – „Ein GTI wäre da und ich könnte ihn haben“. Das hab ich mir nicht zweimal sagen lassen, direkt per App gebucht und ab zum Flughafen. Der RA dort war überaus freundlich und hatte mich schon erwartet. Da ich Neukunde war, dauerte es ca 15 Minuten bis alle Daten eingegeben waren. Das nächste Problem war dann mein Alter (18 Jahre). Dem RA war es total peinlich und er hat sich direkt entschuldigt, dass es sein Fehler wäre, dass er mich am Telefon nicht nach dem Alter gefragt hat und er mir das Auto nicht geben dürfte. Das Problem war aber schnell geklärt, da ich über die Firmen AWD meiner Arbeit gebucht hatte und somit alle Altersbeschränkungen und Zuschläge wegfallen. Der RA war sichtlich erleichtert und entschuldigte sich 1000 mal und dann hatte ich endlich den Schlüssel in der Hand. Mein Bruder wurde kostenlos als Zweitfahrer eingetragen. Ein weiterer Pluspunkt an diese Station und diesen RA.

Noch eine kurze Info wie dir Rückgabe im Parkhaus klappt und wo der Wagen steht, dann ging es direkt zum Parkhaus.

Das Fahrzeug:
Aber jetzt doch mal zum Fahrzeug:

Den 6ten Stock im Parkhaus erreicht und da steht das Schmuckstück. Direkt rundherum und innen kontrolliert und ich konnte keine Mängel feststellen, außer Dreck auf den Felgen ;)

Der GTI allgemein ist in der 7ten Generation meiner Meinung nach ein Prachtexemplar. Die Front ist bissig und aggressiv und die Auspuff-Endrohre machen das etwas langweilige Heck doch zu einem Hingucker. Generell ist die Optik natürlich Geschmackssache :) Das Interieur war eben VW-typisch wie ich es kenne (fahre privat den Touran und den Polo meiner Eltern wenn ich mal an einem Wochenende zuhause bin). Ausgestattet, war er wohl mit so ziemlich allem was man sich wünschen kann. Nur technische Assistenzsystemen haben „gefehlt“ wie der Spurhalteassistent, Abstandsassistent, Verkehrszeichenerkennung,… - aber den Schnick-Schnack wollte ich sowie so nicht.

Sauber war das Fahrzeug auch und die GTI typischen Karositze verbaut.

Der Kilometerstand zeigte erst 1620km also ein fast nagelneues Fahrzeug das schon eingefahren war – was will man denn mehr.

Dann ging es direkt los nach München. Es war das erste mal, dass ich in einem doch höher motorisierten Fahrzeug gefahren bin und dementsprechend lies ich es durchaus langsam angehen. Die Schaltung war absolut „flüssig“ – Die Gänge springen bei leichtem Druck direkt rein was ein zügiges und flüssiges schalten zur Folge hat. Die Bremsen reagierten extrem schnell und packten kräftig zu. Die Beschleunigung war für meine Verhältnisse Wahnsinn! Von 120 auf 200 in wenigen Sekunden. Von 0 auf 100 fast schon kriminell ;)

Die 200 km nach München wurden „bequem“ gefahren – zwischen 120 und 200km/h.

Der Rückweg bot mir abends eine leere Autobahn, so dass ich doch mal Vollgas gab und längere Zeit über 200km/h fuhr.

Insgesamt bin ich 420km gefahren und der Heimweg hat meinen Durchschnittsverbrauch auf ca. 10.1l/100km gepusht.

Das Fahrwerk ist absolut gelungen. Ob Autobahn oder einspurige Straßen zwischen kleinen Orten – das Auto liegt perfekt auf der Fahrbahn/in der Kurve. Großes Lob an VW.

Am nächsten morgen dann schweren Herzens am Flughafen abgegeben und mit einem sehnsüchtigen Blick zurück das Parkhaus verlassen.

Noch ein paar Bilder :106: in leider etwas bescheidener Qualität. Nächstes mal kommen bessere!







mfg Dominik

:204:

*Formatierung angepasst*
Top 5 Mieten:
:122: BMW Z4 35is, Dodge Charger 3,6l V6, BMW 328iAT xDrive, VW Golf GTI (Performance), VW Golf GTD

Es haben sich bereits 26 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

shadow.blue (07.07.2014), Mercutio (07.07.2014), Grün07 (07.07.2014), Spaßfunktionsmieter (07.07.2014), Scimidar (07.07.2014), dmx (07.07.2014), Tob (07.07.2014), Oberhasi (07.07.2014), Spritsparer (07.07.2014), sosa (07.07.2014), Jan S. (07.07.2014), Hobbes (07.07.2014), Mojoo (07.07.2014), Il Bimbo de Oro (07.07.2014), Der Papa (07.07.2014), na5267 (07.07.2014), EUROwoman. (07.07.2014), Brabus89 (08.07.2014), nobrainer (08.07.2014), mauro_089 (08.07.2014), markus_ri (08.07.2014), skoda_driver (10.07.2014), mattetl (10.07.2014), Mietkunde (12.07.2014), MrMaloke (13.07.2014), gwk9091 (14.08.2014)

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.