Sie sind nicht angemeldet.

Patrick L

Sixt Blacklist Since 2015

  • »Patrick L« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

Beruf: Industriekaufmann

: 21316

: 8.49

: 86

Danksagungen: 1689

  • Nachricht senden

16

Montag, 12. September 2016, 10:52

Ich versuche es über das SMT denn da kommt am schnellsten Bewegung in Spiel.
Wie schon erwähnt ist die SB bei mir abgesichert jedoch kann ich nicht irgendwelche geschätzten Preise dort einsenden.
Der Vermieter muss den Schaden so oder so nachweisen und kann da nicht irgendwelche Mondpreise aufrufen.
Die Stoßstange hatte eh schon einige Kratzer als Altschaden.

baumeister21

Fortgeschrittener

Beiträge: 402

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2012

Danksagungen: 280

  • Nachricht senden

17

Montag, 12. September 2016, 10:59

... für eine eh schon beschädigte Stosstange.

Das ist doch irrelevant und gehört zum Geschäft der Vermieter dazu. Egal wie viele Vorschäden ein Teil schon hat, bei jedem neuen Schaden wird dem Verursacher ein Neuteil berechnet. Repariert wird es i.d.R. nie. Das macht aber nicht nur avis, sondern auch die anderen Vermieter.

Patrick L

Sixt Blacklist Since 2015

  • »Patrick L« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

Beruf: Industriekaufmann

: 21316

: 8.49

: 86

Danksagungen: 1689

  • Nachricht senden

18

Montag, 12. September 2016, 11:08

Interessant also kostet nach deiner Ausführung eine neue Stoßstange für einen GTI nur 560€?

yfain

Fortgeschrittener

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 2. August 2015

Wohnort: Hier und da

Beruf: IT-Chef

: 24904

: 9.02

: 108

Danksagungen: 278

  • Nachricht senden

19

Montag, 12. September 2016, 11:41

Interessant also kostet nach deiner Ausführung eine neue Stoßstange für einen GTI nur 560€?
Also meine Stoßstange für den Golf 7 hat inklusive Lackierung 495€ gekostet. So ganz unrealistisch sehe ich das nicht.

Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich die Reklamierung des Betrages deinerseits kritisch sehe.
Wie einige Vorposter schon gesagt haben, steht das in den AGB drinnen. Mal abgesehen davon gehe ich aus, dass Du es ja einsiehst den Schaden zu bezahlen.
Dieser Betrag ist denke ich auch nur ein Pauschalbetrag. Ich denke wenn man Kontakt zu avis aufnimmt, und Vorschäden schon dokumentiert sind, wird sich der Betrag verringern.

Beiträge: 1 507

Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

Wohnort: Dresden

: 30350

: 7.41

: 147

Danksagungen: 3544

  • Nachricht senden

20

Montag, 12. September 2016, 11:55

Wobei ich AGB, in denen drin steht, dass sie dir einfach irgendwelche Pauschalbeträge abbuchen dürfen für höchst fragwürdig halte. Ich meine damit rechnet ja kein Mensch, da man einen Schaden ja nicht pauschalisieren kann.
Wer ander'n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

Patrick L

Sixt Blacklist Since 2015

  • »Patrick L« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

Beruf: Industriekaufmann

: 21316

: 8.49

: 86

Danksagungen: 1689

  • Nachricht senden

21

Freitag, 16. September 2016, 14:13

Ich habe zwar jetzt die korrigierten Dokumente mit der richtigen Abholzeit bekommen jedoch wurde mir jetzt anstatt der 560€ die bei Abgabe festgelegt wurden auf der Abschlussrechnung 950€ in Rechnung gestellt.
avis bucht also munter von der Kreditkarte ab und ändert seine eigenen Pauschalen wie sie grade lustig sind.
Ich frage mich nur wie man 950€ abbuchen will wenn sie im Moment garnicht auf der KK vorhanden sind.

Soledad

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 9. September 2016

Aktuelle Miete: Toyota Avensis Combi, Opel Corsa Turbo

Wohnort: Barcelona

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

22

Montag, 19. September 2016, 07:45

Habe noch keinen Schadensfall bei avis gehabt (toi toi toi), aber ein Mal leider das Auto innen versaut, dadurch dass ich meinen Hund hatte mitfahren lassen... leider waren die Hundehaare hartnäckiger als ich beim Aussaugen an der Tanke vor Abgabe gedacht hätte, und ich hab sie auf die Schnelle unter Zeitdruck nicht mehr richtig rausbekommen... wurden auch kommentarlos 150 EUR von der Kaution abgebucht für eine Innenreinigung (die übrigens aus meiner Sicht vollkommen zu Recht! Wenn ich auch den Betrag etwas zu hoch fand, aber dennoch vollkommen gerechtfertigt, habe ich eingesehen). Hatte aber nicht mit KK bezahlt, sondern mit EC Card (einschließlich Kaution, die vorher abgebucht, nicht geblockt wurde). Einen Teil der Kaution bekam ich ganz normal nach 2-3 Werktagen zurücküberwiesen.
Schöne Grüße von Soledad :209: :204:

lieblingsbesuch

Hat den Wegfall des Klinkensteckers überlebt.

Beiträge: 1 567

Registrierungsdatum: 23. April 2009

Wohnort: Berlin

: 104834

: 7.87

: 271

Danksagungen: 2010

  • Nachricht senden

23

Montag, 19. September 2016, 07:53

Oh Wunder, Hundehaare sind schlecht zu entfernen! Und sind natürlich die einzige Hinterlassenschaft, die Hinde am Mietwagen tätigen. Denn sie sitzen ja nicht mit ihrem blanken A-Loch auf dem Sitz.

Wenigstens siehst du es ein, da extrakosten zu bezahlen, was ich schonmal ganz schön stark finde. Ich hoffe, die wurden dann auch echt investiert und nicht einfach nur von avis in die eigene Tasche gesteckt.
"Miete bei Sixt oder miete nicht bei Sixt - du wirst beides bereuen"

- Albert Einstein

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

J.S. (19.09.2016)

Patrick L

Sixt Blacklist Since 2015

  • »Patrick L« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

Beruf: Industriekaufmann

: 21316

: 8.49

: 86

Danksagungen: 1689

  • Nachricht senden

24

Montag, 19. September 2016, 08:12

Mir wurden mittlerweile 3 verschieden Summen in Rechnung gestellt ohne das ich jemals irgendein Schadensdokument gesehen habe.
Mehrere Nachfragen nach einer Kostenaufstellung werden ignoriert.

CARle

Schüler

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 14. November 2011

Aktuelle Miete: Stadtmobil

Wohnort: Karlsruhe

: 6186

: 7.62

: 26

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 25. September 2016, 20:43

@Patrick L bleib extrem hartnäckig und verweise darauf, dass du als Mietkunde nur zur Zahlung des tatsächlich entstandenen Schadens verpflichtet bist dh. es muss eine detaillierte Kostenaufstellung für die Beseitigung des Schadens vorliegen. Manchmal hlift auch ein simples Schreiben eines Anawalts um wieder Bewegung in die Sache zu bekommen. Wenn schon ein Gutachten oder ein Werkstatt-KV vorliegt, dann müsstest du den prüfen lassen, was sicher nicht ganz einfach ist, wenn man nicht detailierte Fotos des Schaden vorliegen hat.
Kratzer sind oft unverhältnismäßig teuer, weil die Mietwagenunternehmen immer die aufwändigste Reparatur ansetzen.

Patrick L

Sixt Blacklist Since 2015

  • »Patrick L« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

Beruf: Industriekaufmann

: 21316

: 8.49

: 86

Danksagungen: 1689

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 25. September 2016, 21:39

Stand heute ist das immer noch keine Unterlagen bei mir eingegangen sind.
Ich habe den Betrag bei Visa reklamiert anders wird man da wohl keinen Druck aufbauen können.

Babinho

Auf der Suche nach dem perfekten "Plopp"!

Beiträge: 3 440

Registrierungsdatum: 19. Juni 2009

Aktuelle Miete: VDSL Router

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 2539

  • Nachricht senden

27

Montag, 26. September 2016, 10:00

Das Problem mit der Reklmation bei einer KK Gesellschaft ist immer folgende:

Der Vermieter hat jetzt 30 Tage Zeit zu reagieren, nachdem du den Betrag als "vakant" gemeldet hast. Kann der Vermieter innerhalb dieser Zeit eine Rechnung über den Betrag nachweisen (egal, ob zu Recht oder Unrecht erhoben) wird die KK Gesellschaft den Fall im Sinne des Vermieters klären. Da eine ordnungsgemäße Rechnung und eben die Abbuchung dafür vorliegt.
"unterwegs mit guten Vorsätzen, im Namen des Herren, einem halben Päckchen Zigaretten und Sonnenbrillen"

Patrick L

Sixt Blacklist Since 2015

  • »Patrick L« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

Beruf: Industriekaufmann

: 21316

: 8.49

: 86

Danksagungen: 1689

  • Nachricht senden

28

Montag, 26. September 2016, 10:10

Es fehlt aber definitiv eine Autorisierung des Betrages mittels Unterschrift oder anderer Verfahren.

Clycer

Bucht keine Dieselgarantie

Beiträge: 399

Registrierungsdatum: 12. August 2014

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 659

  • Nachricht senden

29

Montag, 26. September 2016, 10:14

Es fehlt aber definitiv eine Autorisierung des Betrages mittels Unterschrift oder anderer Verfahren.

Mietvertrag, AVB...

Patrick L

Sixt Blacklist Since 2015

  • »Patrick L« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

Beruf: Industriekaufmann

: 21316

: 8.49

: 86

Danksagungen: 1689

  • Nachricht senden

30

Montag, 26. September 2016, 10:17

Und das ist der Freifahrtschein für sämtliche Summen?
Diese "Pauschalen" tauchen ja nicht mal in irgendwelchen Punkten des MV oder AVB auf.

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.