Sie sind nicht angemeldet.

NorthLight

...eiskalt unterwegs mit (vielen) guten Vorsaetzen ;)

Beiträge: 2 922

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Aktuelle Miete: wechselnd wie andere ihre Schluepper...

Wohnort: North of Nowhere

Danksagungen: 1014

  • Nachricht senden

301

Montag, 15. Juli 2013, 14:59

Das Radio ist wirklich eine Katastrophe, warum zur Hölle braucht man einen Drehregler zum Senderwechsel? Auf dem Lenkrad waren zwei Tasten "R" und "O" ohne für mich sichtliche Funktion, wieso nicht die fürs Radio?
In anderen Renault-Modellen sind die fuer den "Tempopiloten", einmal Resume und einmal "Null" (ausschalten).
wer reitet so spaet durch Eis und Gischt? Schietwetter, aber macht mir nischt!

Party-Palme

aka Paxton-Vin Palme @ chantalisator

Beiträge: 1 724

Registrierungsdatum: 21. März 2010

: 28475

: 7.91

: 89

Danksagungen: 1553

  • Nachricht senden

302

Montag, 15. Juli 2013, 15:13

ich kann deinen Unmut verstehen.
Platz den man nicht bestellt hat, muss an der Tankstelle teuer bezahlen. avis sieht es als Upgrade, das rausgegeben wurde. Wenn ich bei avis miete, schreibe/sage ich immer dazu, das ich KEINEN Van möchte.
Gone West

tabster

Hertzilein

Beiträge: 1 305

Registrierungsdatum: 26. Mai 2008

Aktuelle Miete: rower

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

303

Dienstag, 16. Juli 2013, 18:02

Auf dem Lenkrad waren zwei Tasten "R" und "O" ohne für mich sichtliche Funktion

Vielleicht Reset (R) und Cancel (0) für den Tempomat?
:205: President's Circle

Beiträge: 1 528

Registrierungsdatum: 28. April 2013

: 126188

: 7.17

: 430

Danksagungen: 1769

  • Nachricht senden

304

Dienstag, 16. Juli 2013, 18:09

Schau mal 2 Posts über deinem ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

tabster (16.07.2013)

matzep

///M arketingopfer

Beiträge: 241

Registrierungsdatum: 10. August 2012

: 13418

: 11.16

: 42

Danksagungen: 271

  • Nachricht senden

305

Dienstag, 16. Juli 2013, 19:24

Denn für das gleiche Geld hätte ich bei Sixt einen Kombi ohne Zuschlag bekommen.
Da wäre es dann aber sicher mit den Kilometern eng geworden!

pustefix

Fortgeschrittener

Beiträge: 427

Registrierungsdatum: 22. März 2010

Danksagungen: 353

  • Nachricht senden

306

Dienstag, 16. Juli 2013, 20:26

Verstehe gar nicht warum du nicht einen Dieselwunsch geäußert hast. Bei 2000 Kilometern hätte dir das ne Geld Menge gespart.
Übers Wochenende brauchte ich einen Mietwagen für eine Fahrt in die Schweiz (ca 2000 km). Über ADAC habe ich dann Kompaktklasse CXMR in Berlin am Europacenter gebucht, in der Hoffnung einen sparsamen Golf TDI oder Vergleichbares zu bekommen....
Fazit: Ein Langstreckenkompatibles Auto mit zu hohem Verbrauch und wenig Fahrspaß. Wer das Geld für'n Sprit hat, kann aber damit einen schönen Urlaub mit viel Gepäck machen. :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

tabster (16.07.2013)

Staros_91

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2012

: 8922

: 7.35

: 27

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

307

Mittwoch, 17. Juli 2013, 11:20

Ja du hast völlig recht. Für das nächste mal bin ich nun schlauer.
ADAC + :205: + :204:

mkr

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 11. September 2013

  • Nachricht senden

308

Mittwoch, 11. September 2013, 00:53

Ärger mit nicht vermerkten Vorschäden

Als langjähriger Sixt-Mieter wurde ich dieses Jahr bei einigen avis-Angeboten schwach und habe dort Anfang Juli einen VW Touran (Gruppe I) gemietet. Der Wagen hatte eine Laufleistung von ca. 9 TKM und bereits an verschiedenen Stellen einige Kratzer. Ich war verwundert, dass davon kein einziger vermerkt war und habe diese gleich nach der Uebernahme angezeigt. Aber leider nur vom Ausgang der Tiefgarage per Anruf von meinem Handy. Der avis-Mitarbeiter, der mir die Schluessel uebergeben hatte (immerhin kann man direkt in der Station anrufen!) meinte am Telefon jedoch freundlich "alles klar, ich vermerke es", so dass ich keine Probleme erwartete. Bei der Abgabe des Wagens an einer anderen Station gab ich die Kratzer natuerlich wieder an und fuellte mit dem Mitarbeiter vor Ort ein Schadensprotokoll aus.

Ein paar Tage spaeter kam die Abbuchung von meiner KK, die leider hinten und vorn nicht stimmte. Erstens wurde der Kasko-Selbstbehalt (immerhin 850 EUR) ohne jegliche Rechnung oder weiteren Kommentar einbehalten. Von "ich vermerk es" keine Spur. Zweitens zeigte der Kilometerstand ploetzlich 600km mehr als bei Abgabe. Drittens wurde der Aufschlag fuer die Einwegmiete ueberhaupt nicht berechnet. Seit 8 Wochen versuche ich nun mit Mails, Briefen und Telefonaten das zuviel berechnete Geld wieder zu bekommen, werde jedoch ein auf's andere Mal auf die nächste Woche vertröstet (in den ersten Wochen noch mit dem Hinweis auf die "Bearbeitungszeit von 30 Tagen"... ).

Positiv: Bisher hatte ich stets gut ausgestatte Autos. Negativ: Schlechte Prozessqualität. Wenn mal etwas nicht nach Plan läuft (wie ein nicht vermerkter Vorschaden), rennt man dem Unternehmen ewig hinterher.

PS: Leider hat seitdem auch mein Spaß am Automieten deutlich nachgelassen. Vorher: Entgegennahme des Schluessels, Fahrt in die TG, 1x um den Wagen, flüchtiger Blick, ok, einsteigen - 3min. Jetzt: Minutenlanges Untersuchen des Fahrzeugs auf kleinste Kratzer und Schäden, in ca. 2/3 der Fälle fündig werden, Verlassen der TG , zurück zum Mitarbeiter in der Filiale, Nachtragen der Fehler - ca. 30 min. Ergebnis: Leicht genervter Mitarbeiter (Gesichtsausdruck "Mit was fuer Lappalien kommt der denn jetzt"), leicht genervter Mieter ("Ich wollte hier eigtl. schon seit 30 min. raus sein").

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 39 513

Danksagungen: 35381

  • Nachricht senden

309

Mittwoch, 11. September 2013, 07:34

Warum gibst du bei Rückgabe die Schäden an und füllst auch noch ein Protokoll aus?

Was dachtest du, was damit passiert?
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

nobrainer (11.09.2013), Geigerzähler (11.09.2013), Zwangs-Pendler (11.09.2013), Break (11.09.2013), schauschun (07.10.2013)

Babinho

Auf der Suche nach dem perfekten "Plopp"!

Beiträge: 3 683

Registrierungsdatum: 19. Juni 2009

Aktuelle Miete: VDSL Router

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 2801

  • Nachricht senden

310

Mittwoch, 11. September 2013, 13:39

Sobald mehr als ein Mitarbeiter in der Station ist, würde ich um eine persönliche Fahrzeugübergabe bitten (an Flughafenstationen eher schwierig ich weiss) und dann die Schäden sofort nachtragen lassen. Mache ich immer so und fahre damit sehr gut und vermeide damit genau das was Du jetzt durchmachst.
"unterwegs mit guten Vorsätzen, im Namen des Herren, einem halben Päckchen Zigaretten und Sonnenbrillen"

Fireman

Fortgeschrittener

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 11. September 2012

: 13737

: 7.59

: 88

Danksagungen: 172

  • Nachricht senden

311

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 10:16

Moin,

die Suchfunktion zwar schon bemüht, aber anscheinend nicht richtig gefüttert.
Wer hat Erfahrungen mit Stornierungen in der Station kurz vor der eigentlichen Anmietung (Postpaid)?
Klappt das? Die Aussage auf der avis HP ist in meinen Augen nicht eindeutig.

Gruß

Beiträge: 1 244

Registrierungsdatum: 4. Mai 2012

Wohnort: An der Schlei

Beruf: Planungsingenieur

: 66353

: 7.14

: 293

Danksagungen: 1452

  • Nachricht senden

312

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 10:18

klappt. Machst dir aber keine Freunde mit.
Wer lang hat, lässt lang hängen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Fireman (02.10.2013)

Theodor

5 Jahre - hier bestimmt mehr gelesen als für die Uni

Beiträge: 3 312

Registrierungsdatum: 18. Mai 2009

Beruf: Student

: 14863

: 9.16

: 61

Danksagungen: 2677

  • Nachricht senden

313

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 10:42

Das würde ich nun nicht unbedingt sagen, kommt darauf an, ob das zu deiner gängigen Praxis wird, gegen eine spontane Planänderung wird auch die Station nichts haben.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Fireman (03.10.2013)

Fireman

Fortgeschrittener

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 11. September 2012

: 13737

: 7.59

: 88

Danksagungen: 172

  • Nachricht senden

314

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 15:17

Vielen Dank für die Info.
Nach drei nur mäßig zufriedenstellenden Mieten bei avis (3 von 3 Mieten ohne verfügbare Fahrzeugalternative, also "friss oder stirb"; 2 von 3 Mieten mit nur mäßig sauberen bzw. beschädigten Fahrzeugen) habe ich bei der 4. Resi vor Ort storniert (von außen verschmutztes Fahrzeug und ohne Alternative). Das war ca. 20-30 Minuten vor dem eigentlichen Mietbeginn.
Kurze Zeit später gab es dann eine Rechnung mit der No-Show Gebühr.
Der Kundenservice hat es dann zügig bearbeitet und erstattet.

tabster

Hertzilein

Beiträge: 1 305

Registrierungsdatum: 26. Mai 2008

Aktuelle Miete: rower

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

315

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 17:35

@Fireman: Das ist sicher nicht alles glücklich verlaufen, insbesondere verschmutzte Fahrzeuge sind nicht akzeptabel. Aber wozu immer Alternativen im Angebot sein müssen, verstehe ich nicht. Natürlich ist es schön, wählen zu können (wenn die Auswahl auch interessant ist). Aber du buchst eine Klasse und wenn die bedient wird, ist eine weitergehende Auswahl nicht nötig.
:205: President's Circle

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LZM (03.10.2013)

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.