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Torian

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346

Montag, 5. Mai 2014, 12:05

Würde normalerweise FDAR o.ä. buchen, habe auch gerade in der Reservierungsübersicht keine Einschränkung gefunden.

Transporter/LKW gibt es dort leider nicht. Und ob eine Abnahme mit Schadensprotokoll vor Ort bei Rückgabe erfolgt, ist leider auch nicht ersichtlich.

MrMaloke

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347

Dienstag, 13. Mai 2014, 15:28

Bei meiner letzten Miete vom 02. bis 05. Mai in Erfurt / Weimarische Straße, spielte mal wieder das Computersystem verrückt.
Dies war nicht nur bei mir so, sondern auch bei den drei Kunden vor mir. Jedes mal werde ich mit der Aussage vertröstet "Beim nächsten Mal kommt das nicht mehr vor". Das wäre wunderbar, nur leider findet der Computer mich jedes mal (seit 4 Mieten) nicht im System und ALLE Daten müssen per Hand nachgetragen werden (Ich hab zwar einen der drei häufigsten Nachnahmen in Deutschland, aber das sollte ja nicht der Grund sein). Kann es sein, dass das mit dem Preferred Status liegt, denn auch die avis Homepage zeigt immer wieder mal Fehlermeldungen an?

koks

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348

Dienstag, 13. Mai 2014, 21:37

Wir können es auch einfach zusammenfassen: Das avis Computersystem ist einfach murks. Im Moment versucht man Updates und die Integration von aufgekauften Unternehmen. Diese Probleme habe ich auch bereits erfahren. Die Zuordnung zu Preferred Konten scheint auch nicht wirklich zu funktionieren, wenn man sich online einloggt. am lustigstes ist immer, wenn sie nicht drucken können :120:

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MrMaloke (14.05.2014)

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Dienstag, 13. Mai 2014, 21:43

Wir können es auch einfach zusammenfassen: Das avis Computersystem ist einfach murks. Im Moment versucht man Updates und die Integration von aufgekauften Unternehmen. Diese Probleme habe ich auch bereits erfahren. Die Zuordnung zu Preferred Konten scheint auch nicht wirklich zu funktionieren, wenn man sich online einloggt. am lustigstes ist immer, wenn sie nicht drucken können :120:
Das hört sich verdächtig nach Hertz an. Ohne Mist, alles typische Hertz-Bugs (TAS). Haben die fusioniert? Benutzt avis jetzt die Hertz IT? 8|

koks

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350

Dienstag, 13. Mai 2014, 21:46

Wir können es auch einfach zusammenfassen: Das avis Computersystem ist einfach murks. Im Moment versucht man Updates und die Integration von aufgekauften Unternehmen. Diese Probleme habe ich auch bereits erfahren. Die Zuordnung zu Preferred Konten scheint auch nicht wirklich zu funktionieren, wenn man sich online einloggt. am lustigstes ist immer, wenn sie nicht drucken können :120:
Das hört sich verdächtig nach Hertz an. Ohne Mist, alles typische Hertz-Bugs (TAS). Haben die fusioniert? Benutzt avis jetzt die Hertz IT? 8|



Könnte am Herkunftsland der Vermieter liegen :109:


Es ist langsam recht nervig, da es wirklich Alltägliches ist.

MrMaloke

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351

Mittwoch, 14. Mai 2014, 10:19

Da bin ich ja beruhigt das es nicht nur mir so geht ;)

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352

Sonntag, 18. Mai 2014, 19:59

Meine Erfahrungen zum 50 Jahre Porsche Spezial vom letzten Jahr, wo ich einen "Errorfare" nutzte, ans nette avis-Facebookteam gesendet:
Hallo liebes avis-Team,


lange habe ich mich auf die Porschemiete gefreut, die ich
letztes Jahr am 29.04.13 mit der Reservierungsnummer xxxxxxxx für
den Zeitraum 04.-08.04.14 beauftragt habe. Der Preis war sehr
günstig, weshalb ich annehme, dass es sich um einen Errorfare handelte. Da ich
jedoch am 30.04.13 die Reservierungsbestätigung bekomme habe und am 02.05.13
die erneute Bestätigung durch Frau xxxx erhalten habe, dass es
sich um das gewünschte Fahrzeug (Porsche 911) handelt, nahm ich an, dass alles
klappen würde.


Die erste Ernüchterung kam etwa eine Woche vor Mietbeginn.
avis BS kontaktierte mich und sagte, dass wahrscheinlich kein Fahrzeug zur
Verfügung stehen würde. Aus persönlichen Entgegenkommen nannte ich zwei weitere
Ersatzzeiträume, wenn denn der Preis gleich bleiben würde. Der Preis wurde mir
von avis BS nicht geglaubt, weshalb ich Kontakt mit dem avis Kundendienst und
hier beim Facebookteam aufnahm. Das Fazit war, das die komplette
Reservierungsbestätigung bestehen bleiben würde, jedoch für einen anderen
Zeitraum: 16.-19.05.14.


Da ich zw. dem 03.-06.05 einen weiteren Mietwagen bei avis
(bisher stets zufrieden…) angemietet hatte, fragte ich bei der Abgabe nach
meiner Porschereservierung. Interessanterweise war diese nicht mehr in der
Übersicht und somit wäre mir wohl kein Fahrzeug organisiert/zugestellt worden.
Jedoch löste der RA dieses Problem und bestätigte mir, dass alles ok sei.


Nun war ich am vergangenen Freitag um 15:45h bei avis BS.
Der Mietvertrag wurde mir mit den 2014er Porschepreisen ausgedruckt. Auf meinen
Hinweis des Preises der Reservierungsbestätigung sagte die Kollegin des RAs „ach
Sie sind das, gib für den Herren folgenden Code ein: xxxxx“. Heraus kam der
2013er Preis. Mein erneuter Hinweis auf die Reservierungsbestätigung wurde
durch die RA mit den Worten „für das Geld gibt es keinen Porsche, dafür kriege
ich eine Abmahnung“ abgewiesen, de facto wurde mir Betrug unterstellt. Der
Preis könne ja nicht stimmen und ich hätte ja Gruppe J gebucht, eine S-Klasse
gibt es für den Preis. Ich sagte ich habe explizit einen Porsche 911 letztes
Jahr beim 50 Jahre 911 Special bestellt. Meinen Hinweis auf die Kundenbetreuung
wurde lächelnd beantwortet „Machen sie ruhig, sollen die [avis Zentrale] mir
einen Voucher geben, dann gibt es auch den Porsche für den Preis“.


Nachdem ich zunächst die Reservierungshotline benutzt habe
und man mir sagte, man könne nichts machen, weil es sich ja um eine bestehenden
Mietvorgang handle (achso…) wurde ich wieder an den normalen avis Kundendienst
vertröstet. Dieser war auch sehr zuvorkommend und suchte meine Reservierung
heraus, die netterweise von der Station schon mit NO SHOW gekennzeichnet wurde
(achso, darf ich also immerhin NO-SHOW-Fee zahlen…). Die Kundendienstmitarbeiterin
telefonierte mit avis und BS und hatte am Ende einen Konsens von einem Preis,
der zwar unter den 2013er Preisen lag, aber halt immernoch über den Preisen der
Reservierungsbestätigung (inkl. Kilometerbegrenzung, welche ich jedoch zu dem
Reservierungspreis akzeptiert hätte) mit dem Faktor 1,8 lag.


Der letzte Preis ist ein sehr gutes Angebot, aber wie gesagt
entspricht dieser nicht meiner Buchung. Ich lehnte dankend ab.


Ich denke meine Rechtkenntnisse reichen aus, dass meine
Reservierungsanfrage einem Angebot gleicht und Ihre Bestätigung einer Annahme
dieses Angebotes. Da daraufhin meinerseits keine Stornierung kam und ich sogar
netterweise noch dem Zeitraum habe wechseln lassen (ich hätte ja auch auf das
Fahrzeug bestehen können, in Hannover
oder Wolfsburg gab es sicherlich noch einen 911er), fand ich generell das
verhalten der Station, gelinde gesagt, grenzwertig.


Auf rechtliche Schritte verzichte ich wahrscheinlich. Was
bringt es mir auch? Sie hätten vielleicht bei dieser Miete kein Gewinn gemacht
oder einen leichten Verlust. Aber Sie wissen ja wie sich ein unzufriedener Kunde
auch auf andere potenziellen Kunden auswirken kann.


Ich mochte bisher ihre 1500 Freiklometer der ADAC-Mieten,
aber es gibt ja auch noch die netten orangenen Kollegen, die zu ihren Preisen
stehen. Netterweise sind die ja in BS nur 300m Luftlinie entfernt.


Als Ausgleich bot mir die Hotline einen 25€ Voucher an, ich
wüsste nicht wozu ich diesen noch brauchen sollte.


Mit freundlichen Grüßen


Spewdonk


:63:

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Sonntag, 18. Mai 2014, 23:06

25€ Voucher? Find ich ne Frechheit. Vermutlich hast du ne Standart-Antwort bekommen? Da hätte man viel mehr auf den Kunden eingehen können. Ich hoffe du ziehst das durch und mietest wirklich nicht mehr bei avis. War kein SL anwesend mit dem du hättest reden können?
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Sonntag, 18. Mai 2014, 23:15

Aber Sie wissen ja wie sich ein unzufriedener Kunde auch auf andere potenziellen Kunden auswirken kann.
Der Punkt ist... das wissen sie i. d. R. eben nicht. Zu 99% haben die keinerlei Ahnung davon, welche Tragweite so ein Beitrag in einem (gerade neuerdings stark von Miet-Neulingen und stummen Lesern frequentierten) Forum wie diesem haben kann.

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Sonntag, 18. Mai 2014, 23:19

Absolute Frechheit... Zieh das durch...

Ich selber kann nicht viel zu avis sagen... Immer wenn ich über den ADAC die schönen Preise raussuche und dann zu avis gehe um mir ein Auto zu holen, dann sagen sie ist nichts da, aber nen Vito bzw. 9 sitzer könnte ich haben ;(


Dann halt nicht ^^


lg und gute Fahrt

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356

Montag, 19. Mai 2014, 00:11

Auf rechtliche Schritte verzichte ich wahrscheinlich. Was
bringt es mir auch?

"Deine" Reservierung zu "Deinem" Preis? Schade, dass Du so klein beigibst, damit haben "die" doch ihr Ziel erreicht, und werden immer so arrogant weitermachen... Ok, Klagen (und gewinnen) hilft wenig, die machen trotzdem weiter, aber Du hast was Du (urspruenglich) wolltest!

dann sagen sie ist nichts da, aber nen Vito bzw. 9 sitzer könnte ich haben

verrueckte Welt - die, die explizit Mehrsitzer buchen (weil sie sie brauchen), kriegen dann keine...
wer reitet so spaet durch Eis und Gischt? Schietwetter, aber macht mir nischt!

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Montag, 19. Mai 2014, 02:26

avis - we try harder (oder wie war nochmals der werbeslogan???) :116: :116:
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann !
Als ich jung war, hieß Twix noch Raider und Komasaufen hieß Vorglühen!

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Dienstag, 20. Mai 2014, 19:46

Auf rechtliche Schritte verzichte ich wahrscheinlich. Was
bringt es mir auch?

"Deine" Reservierung zu "Deinem" Preis? Schade, dass Du so klein beigibst, damit haben "die" doch ihr Ziel erreicht, und werden immer so arrogant weitermachen... Ok, Klagen (und gewinnen) hilft wenig, die machen trotzdem weiter, aber Du hast was Du (urspruenglich) wolltest!

dann sagen sie ist nichts da, aber nen Vito bzw. 9 sitzer könnte ich haben

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Bisher gab es nur die Rückmeldung, dass Carmen nicht im Büro ist. Scheinbar doch nur ein Ein-Mann-Facebookbetrieb :D

Hätte ich es auf Teufel kaum raus durchgesetzt hätte man mir sicher probiert es anders reinzuwürgen. So ein ein Kratzer, den man nur unter Lichteinfall sieht, aber vorher natürlich noch nicht da war und nur bei Porsche direkt repariert werden darf für 1000€ o.Ä...

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Donnerstag, 22. Mai 2014, 15:22

Hallo,

ich möchte auch wenn es etwas verspätet ist über meine Wochenendanmietung im April bei der Station Berlin Tegel berichten. Ich hatte die Gruppe F gebucht und bin auch freudig an die Station gekommen. Am Schalter war viel los also musste ich etwas länger warten. Den extra Schalter für die preferred Kunden verstehe ich nicht weil alle Kunden gleichmäßig dort abgearbeitet werden. Aber egal das nur nebenbei. Mir wurde dann sehr nett ein Volvo V70 mit Automatik angeboten. Ich war etwas irritiert. Läuft der wirklich in der Gruppe F? Bei Sixt ist er in FWMR also neben 3er touring und so eingruppiert. Naja ich hatte jedenfalls keine Lust schon wieder Volvo zu fahren auch wenn es ein schönes Auto ist. Also fragte ich nach alternativen. Das einzige was möglich wäre ist eine neue S Klasse für 10 € mehr pro Tag. Das fand ich natürlich super und bin mit einer neuen (Kilometerstand: 450) schwarzen S Klasse 350 in Langversion aus dem Parkhaus gefahren. Die Ausstattung war super und sehr reichlich.

Daher war es für mich wegen des tollen Fahrzeugs mal wieder eine sehr positive Erfahrung mit avis auch wenn ich die Eingruppierung des Volvos immer noch nicht verstehen kann. Das sind zum Sixtmietpreis immerhin fast 50 € mehr für das gleiche Fahrzeug. Das Upsell für die S Klasse hat sich aber sehr gelohnt. Aber ich muss sagen ich komme mit den Gruppen bei avis eh noch nicht ganz klar. Wie geht es euch da?

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secondhirn

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360

Donnerstag, 22. Mai 2014, 15:24

Ich würde fast sagen der V70 läuft bei avis in E bzw G (FD[MA]R)

Ich trete zurück und behaupte das gegenteil:

http://www.avis.de/Mietwagen/Grossraumlimousine
"Weitere Modelle: Audi A6, Volvo V70"

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