Sie sind nicht angemeldet.

Mietkunde

urlaubsreif

Beiträge: 10 189

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

Aktuelle Miete: Renault Koleos

Wohnort: 67246 Dirmstein

Beruf: Opern- und Konzertsänger + Chortrainer

: 448043

: 6.82

: 2417

Danksagungen: 20497

  • Nachricht senden

361

Donnerstag, 22. Mai 2014, 15:30

@secondhirn: man soll keinem Blumenkasten widersprechen. :210:
Ey Meister, du stehst im Weg!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

scdhn (22.05.2014)

Tob

Profi

Beiträge: 733

Registrierungsdatum: 5. Januar 2014

Danksagungen: 861

  • Nachricht senden

362

Donnerstag, 22. Mai 2014, 15:42

Aber ich muss sagen ich komme mit den Gruppen bei avis eh noch nicht ganz klar. Wie geht es euch da?
GLK und Q5 in F finde ich auch etwas unpassend.

NorthLight

...eiskalt unterwegs mit (vielen) guten Vorsaetzen ;)

Beiträge: 2 922

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Aktuelle Miete: wechselnd wie andere ihre Schluepper...

Wohnort: North of Nowhere

Danksagungen: 1014

  • Nachricht senden

363

Donnerstag, 22. Mai 2014, 15:54

Am Schalter war viel los also musste ich etwas länger warten. Den extra Schalter für die preferred Kunden verstehe ich nicht weil alle Kunden gleichmäßig dort abgearbeitet werden.

Als Preferred-Kunde mit einer Wartezeit ueber 3 Min gibt's fuer Dich 30 Euro, kannst Du auch via "Kundenservice" reklamieren - dauert, aber i-wann kommt's (ggf nachhaken) - nur bloed, dass die jetzt einen avis-Gutschein rausgeben, was soll ich damit?

Die Gruppenlogik bei avis ist gewoehnungsbeduerftig, Hertz finde ich aber zB noch schlimmer...
wer reitet so spaet durch Eis und Gischt? Schietwetter, aber macht mir nischt!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LZM (22.05.2014), PeterPauer (22.05.2014)

secondhirn

I think i spider

Beiträge: 6 530

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6285

  • Nachricht senden

364

Donnerstag, 22. Mai 2014, 15:57

Da bei avis Deutschland die Gruppenanzahl sehr klein ist, kommt es leider zu solchen "Fehleingruppierungen". Dafür sind dann halt so sachen wie Golf GTI, or Cabrios in der selben Gruppe wie die normalen Fahrzeuge. Was auch Vor- und Nachteile hat.

koks

Fortgeschrittener

  • »koks« wurde gesperrt

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2012

Danksagungen: 185

  • Nachricht senden

365

Donnerstag, 22. Mai 2014, 15:59

Ich finde die Gruppeneinteilung eigentlich nur obenrum recht nervig. Ich finde sie sollten auch in G undF Kombis buchbar machen und J aufteilen nach Limos und SUV's

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

NorthLight (22.05.2014)

lieblingsbesuch

Hat den Wegfall des Klinkensteckers überlebt.

Beiträge: 1 567

Registrierungsdatum: 23. April 2009

Wohnort: Berlin

: 104834

: 7.87

: 271

Danksagungen: 2010

  • Nachricht senden

366

Donnerstag, 22. Mai 2014, 17:02

Habe vor längerer Zeit mal aus "Not" bei avis in Berlin gemietet: War eine spontane Entscheidung und nur die Roten hatten noch was einigermaßen günstiges. Für ca. 260EUR/Woche gab es Polo-Klasse, der mit einem Megane bedient wurde. An sich prima (Diesel, Navi), war aber, neben einem 9-Sitzer eh das einzige was noch da war.

Als ich den Franzosen dann zurückgegeben habe, war da ein GANZ genauer und sehr unfreundlicher Checker am Werk, der bemängelte, dass das Nummernschild vorne zerbeult sei (!). Er nahm den Schaden auf und ich sollte unterschreiben, was ich nicht einsah (Nummernschild war völlig intakt und nur ein wenig uneben) und von dannen zog.

Kurz danach bekam ich einen Brief und mir wurden ohne Zustimmung mal eben 130EUR von meinem Konto für den Schaden abgebucht (wie teuer ist so ein Schild nochmal?).

Ich schrieb sofort dem Kundenservice, der mir nach zwei Wochen immer noch nicht antwortete. Also ging ich zur Station und dort rief man gnädigerweise so eine Specialnummer an, nachdem man dort auch einsah, dass ein Nummernschild so eine Art Gebrauchsgegenstand ist und nach der Miete eh wegkommt. Mir wurde das Geld dann zurücküberwiesen.

Das war natürlich alles sehr ärgerlich - wegen solchen Geschichten steigen viele Leute mit einem mulmigen Gefühl in den MW - aber ich werde jetzt nicht sagen "nie wieder". Sowas kann mir, denke ich, bei jeder AV passieren.
"Miete bei Sixt oder miete nicht bei Sixt - du wirst beides bereuen"

- Albert Einstein

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

EUROwoman. (22.05.2014), Tob (22.05.2014), Geigerzähler (22.05.2014), NorthLight (24.05.2014)

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 14. März 2014

Wohnort: Berlin

: 51415

: 9.88

: 287

Danksagungen: 187

  • Nachricht senden

367

Donnerstag, 22. Mai 2014, 17:18

Die Aussage der Dame am Schalter war das der V70 mit Automatik in F und ohne Automatik in E eingruppiert wird.

koks

Fortgeschrittener

  • »koks« wurde gesperrt

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2012

Danksagungen: 185

  • Nachricht senden

368

Donnerstag, 22. Mai 2014, 17:20

Die Aussage der Dame am Schalter war das der V70 mit Automatik in F und ohne Automatik in E eingruppiert wird.



Wäre ja ein Knaller. Eigentlich ist dafür ja G da ...

NorthLight

...eiskalt unterwegs mit (vielen) guten Vorsaetzen ;)

Beiträge: 2 922

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Aktuelle Miete: wechselnd wie andere ihre Schluepper...

Wohnort: North of Nowhere

Danksagungen: 1014

  • Nachricht senden

369

Donnerstag, 22. Mai 2014, 17:22

das Problem habe ich ganz aktuell auch - KOM AUT DI... Wenn ich G buche, ist die Kombichance extrem klein, dafuer viele neue C-Klassen etc, alles AUT (logisch). Soll I buchen, sagt der RSA - och noe, diesmal beinen Van bitte (5008), so schoen die sind, und das sind ja auch keine AUT... Also hoffen auf einen der zahlreichen neuen Insignias SW mit DI AUT und angeblich voller Huette - den wuerde ich auch als G-Ersatz akzeptieren.

"Oder Sie bekommen in UPGR auf Landrover..." - und ich fuerchte, er meint das ernst, aber den Uahn hab' ich ihm gleich wieder gezogen...
wer reitet so spaet durch Eis und Gischt? Schietwetter, aber macht mir nischt!

koks

Fortgeschrittener

  • »koks« wurde gesperrt

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2012

Danksagungen: 185

  • Nachricht senden

370

Donnerstag, 22. Mai 2014, 17:27

das Problem habe ich ganz aktuell auch - KOM AUT DI... Wenn ich G buche, ist die Kombichance extrem klein, dafuer viele neue C-Klassen etc, alles AUT (logisch). Soll I buchen, sagt der RSA - och noe, diesmal beinen Van bitte (5008), so schoen die sind, und das sind ja auch keine AUT... Also hoffen auf einen der zahlreichen neuen Insignias SW mit DI AUT und angeblich voller Huette - den wuerde ich auch als G-Ersatz akzeptieren.

"Oder Sie bekommen in UPGR auf Landrover..." - und ich fuerchte, er meint das ernst, aber den Uahn hab' ich ihm gleich wieder gezogen...



Kombi ist echt nervig bei avis. Aber eigentlich ist bei mir die die Strategie E buchen und eigentlich immer G fahren. die Haben noch einen Haufen T-Modelle der C Klasse. Mit der Dieseloption landet man eigentlich fasst immer in einem C 220 T Modell.

Tob

Profi

Beiträge: 733

Registrierungsdatum: 5. Januar 2014

Danksagungen: 861

  • Nachricht senden

371

Freitag, 23. Mai 2014, 19:36

Mir fällt gerade auf, dass avis in einzelnen Fahrzeuggruppen den Selbstbehalt pro Schadensfall um 50 bis 100 Euro erhöht hat. z. B. Gruppe A 850 Euro (alt) -> 950 Euro (neu).

http://www.avis.de/Extras/Super-Cover

NorthLight

...eiskalt unterwegs mit (vielen) guten Vorsaetzen ;)

Beiträge: 2 922

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Aktuelle Miete: wechselnd wie andere ihre Schluepper...

Wohnort: North of Nowhere

Danksagungen: 1014

  • Nachricht senden

372

Samstag, 24. Mai 2014, 00:06

danke fuer den Hinweis - vllt hat ja jemand noch eine 'alte' Reservierung (vor der Umstellung), achtet mal drauf ob die auch wieder ohne Info an den Kunden auf die neuen SB umgestellt werden wie letztens die Wochenend-km-Beschraenkung!
wer reitet so spaet durch Eis und Gischt? Schietwetter, aber macht mir nischt!

Tob

Profi

Beiträge: 733

Registrierungsdatum: 5. Januar 2014

Danksagungen: 861

  • Nachricht senden

373

Samstag, 24. Mai 2014, 10:33

[...] wie letztens die Wochenend-km-Beschraenkung!
Wie kann ich das verstehen? Man hat eine Buchungsbestätigung mit UNL und bei Fahrzeugabholung sind es auf dem Mietvertrag plötzlich nur noch 1.500 - Inklusiv-km? Oder wie hast du das gemeint?

Beiträge: 732

Registrierungsdatum: 19. Juni 2010

Aktuelle Miete: nix :(

Wohnort: Böblingen

Beruf: Ing.

Danksagungen: 594

  • Nachricht senden

374

Montag, 2. Juni 2014, 18:17

Meine Erfahrungen zum 50 Jahre Porsche Spezial vom letzten Jahr, wo ich einen "Errorfare" nutzte, ans nette avis-Facebookteam gesendet:
Hallo liebes avis-Team,


(...ganz viel Geweine...)

Mit freundlichen Grüßen


Spewdonk


:63:
Nachdem sich direkt daraufhin jmd über FB meldete, dass die betreffende Person gerade nicht im Büro ist, kam auch 8 Tage später nix. Auf meinen erneuten Hinweis, wie ernst man scheinbar Kundenbelange nehmen würde, wurde mir geantwortet, dass man per Mail auf mich zugehen würde.

Ich muss sagen, avis gibt sich nicht Mal die Mühe meine Beschwerde durchzulesen und mit Standardbausteinen eine naja sagen wir unbefriedigende Lösung abliefert:

"Sehr geehrter Herr Spewdonk,


vielen Dank für Ihre Nachricht an unser Social-Media Team.



Wir entschuldigen uns herzlich, dass Sie bis heute keine Antwort von unserer Kundenbetreuung erhalten haben.



Wir achten sehr darauf, dass alles erdenklich Mögliche für die Zufriedenheit unserer Kunden getan wird.



Wir können Ihnen daher versichern, dass die von Ihnen gemachten Erfahrungen eine Ausnahme bilden und nicht mit unserem üblichen Standard gleichzusetzen sind.





Wir kommen auf Ihre Reservierung mit der Nummer xxxx zurück.



Sie haben uns informiert, dass das reservierte Fahrzeug in Braunschweig nicht für Sie bereitstand.



Sicherlich haben wir Ihnen dadurch Ärger verursacht. Das tut uns sehr leid.



Bitte haben Sie aber Verständnis dafür, dass eine Buchung noch nicht zum Abschluss eines Mietvertrages über ein Mietfahrzeug führt.



Verspätete Rückgabe des Vormieters, Unfälle, Stau oder andere unvorhersehbare Ereignisse führen manchmal dazu, dass Fahrzeuge nicht einsatzbereit sind.



Unsere Buchungsbedingungen finden Sie hier:



http://www.avis.de/Buchungsbedingungen





Ihre Erfahrungen mit dem avis Personal wurden selbstverständlich an den Stationsleiter weitergeleitet, um in Braunschweig auch erstklassigen Service bieten zu können.



Für die verursachten Unannehmlichkeiten haben wir uns entschlossen, Ihnen einen Upgrade Gutschein per Post zu senden.



Sie können diesen bei einer Ihrer nächsten Mieten verwenden.



Wir hoffen, Sie auch weiterhin zu unseren Kunden zählen zu dürfen und verbleiben





mit freundlichen Grüßen / Kind regards,


xxx"


Statt eines 25€ Vouchers kriege ich einen Upgradevoucher. :119: :119:
:61:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

x-conditioner (02.06.2014)

x-conditioner

TOP VIP Kunde

Beiträge: 4 560

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Wohnort: Bremen

Beruf: TV-Kritiker im Homeoffice

: 58585

: 7.48

: 205

Danksagungen: 13673

  • Nachricht senden

375

Montag, 2. Juni 2014, 18:46

Meine Erfahrungen zum
Statt eines 25€ Vouchers kriege ich einen Upgradevoucher.


Kannst die ja mal Fragen, ob das reicht, wenn du Gruppe J buchst, um dan ein Upgrade auf Porsche zu bekommen :120:

Ziemlich armselige Vorstellung, dabei hatte ich zumindest vom avis SMT bisher eher ein bemühtes Bild, wurden die etwa ersetzt?
Beste Mieten seit 2011:
Audi TT 2.0 TFSI quattro, Audi A6 2.0 TDI, Audi A6 3.0 TDI quattro, BMW 330d, 335d Coupé, 335ix, 430dx (GC), 530dx, 535dx, 640d Coupé, 740dx, 760Li, BMW Z4 35is, Jaguar F-Type Cabrio, VW Golf GTI

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

EUROwoman. (02.06.2014), LZM (02.06.2014), NorthLight (09.06.2014)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.