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Tob

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Dienstag, 3. Juni 2014, 22:09

Manchmal frage ich mich, ob die bei avis auch mal lesen, was auf deren Seiten steht:

Gruppe J wenn man AWD O400414 (60plus-Angebot) eingibt:

"Haftungsreduzierung bei Schäden 1.100,00 EUR.
Haftungsreduzierung bei Diebstahl, 99.999,00 EUR" :8o:

Bei Porschefahrzeugen:

"Haftungsreduzierung bei Schäden 2.000,00 EUR.
Haftungsreduzierung bei Diebstahl, 2.000,00 EUR.
Die Selbstbeteiligung kann vor Ort reduziert werden. (Eine Reduzierung der Selbstbeteiligung für Porsche Fahrzeuge [...] ist nicht möglich)." ?(

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fredoo

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Mittwoch, 4. Juni 2014, 06:20

Gruppe E in Frankfurt Flughafen

Hallo,

Ich habe von 28.06 bis 13.07 (15 Tage) ein Auto gebucht bei avis am Frankfurter Flughafen.
Die gebuchte Klasse ist FDMR / Gruppe E. (mit Navi und Diesel)

Welchen Auto kann ich dort erwarten?

Ich habe diese Liste gefunden, aber wer hat Erfahrunen am Frnakfurt Flughafen in Gruppe E ?
Audi A4 2.0 TDI
BMW 320d
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MB C-Klasse 200
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Volvo S60 D3
Volvo S60 D5
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Vielen Dank im Voraus !

Mechnipe

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378

Mittwoch, 4. Juni 2014, 10:27

Hallo Fredoo,
eins der Fahrzeuge aus der Liste im Wiki wird wohl verfügbar sein am FRA. Alles andere ist Kaffeesatzleserei.
Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

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Babinho

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Freitag, 6. Juni 2014, 15:18

Heutige Erfahrung:

Adressänderung wg Umzug.

Anruf in der Station -> bitte online machen
Online -> Konto erstellt, mit Preferred Nummer verbinden -> klappt nicht
Facebook Team -> Verweis an Telefonzentrale (Wozu gibts das Team überhaupt?)
Telefonhotline -> muss ich Email an IT Abteilung schreiben. Konto löschen lassen, neues Konto erstellen, mit Wizardnummer verknüpfen, Bestätigungen abwarten. Dann kann ich die Adresse ändern.

Kleine Nachfrage: Wollt Ihr mich verarschen?
"unterwegs mit guten Vorsätzen, im Namen des Herren, einem halben Päckchen Zigaretten und Sonnenbrillen"

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Tob

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Sonntag, 8. Juni 2014, 21:39

danke fuer den Hinweis - vllt hat ja jemand noch eine 'alte' Reservierung (vor der Umstellung), achtet mal drauf ob die auch wieder ohne Info an den Kunden auf die neuen SB umgestellt werden wie letztens die Wochenend-km-Beschraenkung!
Ja, ich habe am Freitag meine Reservierung von Januar "eingelöst".

1. Unstimmigkeit: Statt UNL sollte ich plötzlich nur noch 1.500 km Inklusiv-km haben. Wurde auf dem Vertrag handschriftlich geändert und kopiert. Ich bin auf die Rechnung gespannt.

2. Unstimmigkeit: Auf meiner Buchungsbestätigung ist der Dieselzuschlag noch mit 2,26 Euro ausgewiesen. Auf dem Mietvertrag kostete der Tag plötzlich 5 Euro. Rechnungsanpassung kann erst durch Rücksprache mit dem Regionalleiter erfolgen. ?(

3. Unstimmigkeit: Zuhause angekommen merke ich, dass sich in der Fahrzeugbegleitmappe kein Fahrzeugschein (Kopie) befand. Also wieder zurück zur Station. RSA konnte den Schein nicht ausdrucken und vermerkte das Fehlen auf dem Mietvertrag.

Nen Schaden habe ich am schadensfreien Wagen auch noch gefunden.

Die freundliche Art des RSA hat die Unstimmigkeiten (teilweise) wettgemacht. :)

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Montag, 9. Juni 2014, 16:30

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schwacher Trost, mit solchem Murks bist Du nicht allein.

die avis-Technik samt Onlinekonto + Buchungssystem gepaart mit inkompetentem Kundenservice (eigenlich haben die gar keinen; vor allem weiß die Linke nicht, was die Rechte nicht kann und die wiederum hat keine Ahnung von der LInken) ist so ziemlich an der untersten Grenze, was man sich heutzutage vorstellen kann.

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382

Montag, 9. Juni 2014, 19:02

Der Beitrag von @Hannibal64: koennte von mir sein - ich habe nach einem halben Jahr aufgegeben, die Kontoverknuepfung wiederhergestellt haben zu wollen, und auf einmal gings wieder.

Selbstredend ohne jeglichen Hinweis.

Aber wehe, man bucht auf der Webseite ohne vorher alle Cookies zu loeschen, dann kommt ein boeser Anruf der Sicherheitsabteilung (die AWD war seeehr guenstig :)) - aber ich erwarte da gar nix mehr...
wer reitet so spaet durch Eis und Gischt? Schietwetter, aber macht mir nischt!

Babinho

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Dienstag, 10. Juni 2014, 12:54

Es ist eigentlich sehr schade, meine avis Station ist echt erste Klasse, super freundliche Mitarbeiter, somit super Service, und es klappt immer alles!!! Dafür großes Lob an Bremen Gete.

Die reißen sich echt den Hintern auf um für ein gutes Kundenverhältnis zu sorgen, was Sie auch schaffen und dann wirds durch sowas wieder getrübt.

Echt schade, aber vll. ließt das SMT Team von avis ja mit und stößt da mal ne Änderung an.
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Mittwoch, 18. Juni 2014, 21:03

Echt schade, aber vll. ließt das SMT Team von avis ja mit und stößt da mal ne Änderung an.
das ist doch strukturell schlecht bei denen.

man merkt das auch an so kleinen Dingen, schreibe mal ne E-Mail, Eingangsbestätigung von denen? Fehlenanzeige. Bearbeitunsgzeiten von falschen Rechnungen? mind. 4 Wochen und mehr...

und selbst wenns eskaliert gibt es keinen direkten Ansprechpartner, der was verbindlich und klar regeln kann. und das wäre zwingend notwendig.

na ja, egal, meine SoKos laufen jetzt aus, bin ich mit denen durch. buche eh schon wieder bei Sixt, weil mich diese ständige Reklamiererei so nervt und Sixt bei mir bessere Öffnungszeiten hat. wer nicht will, hat schon.

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Donnerstag, 19. Juni 2014, 14:04

na ja, egal, meine SoKos laufen jetzt aus, bin ich mit denen durch. buche eh schon wieder bei Sixt, weil mich diese ständige Reklamiererei so nervt und Sixt bei mir bessere Öffnungszeiten hat. wer nicht will, hat schon.

*sign* - meine SoKos lauifen noch, aber selbst 20-30 Euro weniger Mietpreis rechtfertigen nicht solch grottigen Serv Kundenbetreudienung
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koks

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Donnerstag, 19. Juni 2014, 14:50

Ist schon erstaunlich wie unterschiedlich die Wahrnehmungen so sind. Ich habe bei meinen 35 Mieten dieses Jahr mit avis nicht eine falsche Rechnung gehabt. Ich bin nicht ein mal min. klassengerecht bedient worden und hatte immer einen Diesel mit Ausnahme von einem Golf R bei dem ich schwach wurde.


Bei Sixt hingegen musste ich jede zweite Rechnung anfassen oder bekommt einen Schadensbogen.

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Donnerstag, 19. Juni 2014, 14:54

Dann hat avis ja immerhin einen zufriedenen Kunden, is doch prima.

Ich hatte auch nie Probleme mit denen aber die Kollegen hier saugen sich das sicher nich aus den Fingern, weil ihnen langweilig is :)
Umwege erhöhen die Ortskenntnis :)

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ChevyTahoe

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Freitag, 20. Juni 2014, 23:32

Heute auch zum ersten Mal bei avis Deutschland gemietet (Flughafenstation), sehr freundlich, Auto in Ordnung, Preis stimmt... soweit nix zu meckern. Nur scheinen die Mitarbeiter da ziemlichen Druck zu haben Extras verkaufen zu müssen?

Gebucht war Group K, zur Auswahl waren zunächst dann Golf Cabrio und Ford CMAX, Cabrio fand ich aber nicht so toll da wir zu 3. fahren wollten und ich auch im Job viel Golf fahre. Dann hat sie mir den CMAX gegeben, der mit eingebautem Navi ausgestattet war.

Hatte eine Rate mit Selbstbeteiligung gebucht, und sie haben mir automatisch eine ohne eingebont (für 14,95 extra am Tag), auf meinen Hinweis dass das doch etwas viel wäre, und ich das auch nicht brauche weil die Selbstbeteiligung durch die Kreditkarte gedeckt wäre - nagut, dann eben ohne, aber dann muss ich ihnen das Navi berechnen, wenn ich nicht irgendwas berechne dafür dann gibt es Ärger (so in etwa die Aussage). Ich brauchte aber kein Navi, also möchte ich dafür auch nicht extra zahlen. Daher meinte sie dann, dass sie mir das Auto dann nicht geben kann, dann hätte sie nur ein kleineres für mich. Nagut, was denn? Ein Opel Mokka... 1,4 Turbo mit 140 PS, Xenon, Tempomat, Automatik (und eben kein Navi). Na passt doch auch, ob der jetzt viel kleiner ist als der CMAX sei dahingestellt... im Endeffekt stimmt Preis und Auto aber, von daher solls mir Recht sein...

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Samstag, 21. Juni 2014, 00:56

Ich muss was extra berechnen, anders geht es nicht,
Was ist das denn für eine Aussage???

Obwohl sie leider einfach nur ehrlich ist, aber so geht's halt nicht,
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

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Samstag, 21. Juni 2014, 11:18

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avis hat Golf R?

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