Sie sind nicht angemeldet.

NorthLight

...eiskalt unterwegs mit (vielen) guten Vorsaetzen ;)

Beiträge: 2 922

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Aktuelle Miete: wechselnd wie andere ihre Schluepper...

Wohnort: North of Nowhere

Danksagungen: 1014

  • Nachricht senden

406

Montag, 23. Juni 2014, 21:36

da ich leider minimal zu spät war (9:11 statt 9:00) und die Wochenend-Rate daher schon geschlossen war, und somit der Preis automatisch ca. auf das doppelte hochging (normal sind ja eigentlich ca. 30 Minuten Toleranz?)

das wundert mich nicht wirklich... Aber eigentlich gibt's analog zu Sixt 29 min Toleranz.

Meine aktuelle Erfahrung ist diese eMail-Antwort auf eine Reklamation von Anfang April:

Zitat

Sehr geehrter Herr NorthLight,



Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort!



Wir haben Ihren Vorgang geprüft und können wir Ihnen folgendes mitteilen.



Jedoch wurde Sie bevor Fahrzeugübernahme über den Umstand informiert, können wir die folgende Kompensation anbieten.



Eine Erstattung der Benzinkosten in Höhe von EUR 30.00 wurde auf das ursprünglich belastete Kreditkartenkonto heute gutgeschrieben.



Wir hoffen, eine zufriedenstellende Lösung gefunden zu haben und würden uns freuen, Sie wieder an einer avis Station begrüßen zu dürfen.



Mit freundlichen Grüssen/ Kind regards
Leerzeilen genau so, und bevor ich mir den Sinn zusammenreime, habe ich das mal nett in verstaendlicher Form angefordert...

Das ist ja fast so 'gut' wie seinerzeit das "Ich hoffe Ihnen haben gehelft. Wenn ich nicht gehelft, bitte melden Sie uns bei uns." :63:
wer reitet so spaet durch Eis und Gischt? Schietwetter, aber macht mir nischt!

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

shuttle222 (23.06.2014), Howert (23.06.2014), TheMechanist (23.06.2014), x-conditioner (24.06.2014), LZM (24.06.2014), Geigerzähler (24.06.2014)

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 8. September 2013

Wohnort: München

Beruf: Verwaltungsfritze

: 7591

: 7.94

: 27

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

407

Montag, 23. Juni 2014, 21:43

Naja, die Textbausteine muss man halt in der richtigen Reihenfolge anklicken...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Howert (23.06.2014)

DerJungeVomMeer

54° 10′ 53″ N, 12° 5′ 9″ E

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 14. Juni 2010

Wohnort: Braunschweig

: 46460

: 8.71

: 186

Danksagungen: 433

  • Nachricht senden

408

Montag, 30. Juni 2014, 21:12

Irgendwie war die letzte Miete bei avis, nun ja...

Gebucht über billiger-mietwagen.de Gruppe F (LDAR) für 125 Euro - 1500 KM frei übers WE, vom Flughafen Braunschweig.

Da ich bei avis schon Kunde bin ging die Anmietung als Preferred Kunde perfekt und schnell über die Bühne. Also raus zum Auto.
Zur Verwunderung fand ich mich dann in einem in Lübeck zugelassenen BMW 520dA wieder.
Erstzulassung Wucherpfennig 11/2012 - Kilometerstand 64 Tausend. Ausgesteuert wird bei 80 Tausend Kilometer oder Ende 2014
Entsprechend lang war die vermerkte Liste an Dellen und Kratzer.

Das Fahrzeug selber ausgestattet mit dem Nötigsten: Stoffsitze, kleines Navi und Regensensor.
Erst ergriff mich die pure Panik, aber der Wagen verrichtete seinen Dienst. Man gewöhnt sich nur viel zu schnell zu sehr an vielerlei Spielkram.

Im Mietvertrag war, wie immer, der Betankungsservice für 1,34 pro Liter vermerkt, den ich auch gern in Anspruch nahm und das Fahrzeug fast leer wieder bei avis abgab.
Das Fahrzeug, obwohl im Mietvertrag angegeben, wurde von mir nicht am Braunschweiger Flughafen wieder abgegeben, ich zog die für mich besser gelegene Stadtstation vor und gab das Fahrzeug per Schlüsselrückgabe vor der Öffnungszeit ab. Informierte pünktlich die vorgesehene Rückgabestelle zur Öffnungszeit.

Im Laufe des Tages erhielt ich dann eine neuerliche Umsatzanfrage von avis über 371,08 USD.
In Verbindung mit den zu Mitbeginn geblockten 283,83 USD sind jetzt insgesamt 654,91 USD für eine Wochenendmiete auf meiner Kreditkarte 'geparkt'.

Jetzt habe ich mal das Social Media Team und die avis Kontaktseite bemüht und meinen Fall geschildert. Bin gespannt, was sich nun für eine Rechnung ergibt.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

nobrainer (30.06.2014), Tob (30.06.2014), NorthLight (01.07.2014)

Tob

Profi

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 5. Januar 2014

Danksagungen: 862

  • Nachricht senden

409

Montag, 30. Juni 2014, 21:58

Erstzulassung Wucherpfennig 11/2012 - Kilometerstand 64 Tausend. Ausgesteuert wird bei 80 Tausend Kilometer oder Ende 2014
Entsprechend lang war die vermerkte Liste an Dellen und Kratzer.
Ich hatte mich an anderer Stelle schon mal zu dem Thema geäußert. Aussteuerung 80 tkm bzw. 2 Jahre geht gar nicht. Meist sieht es wohl so aus: Kratzer, Steinschläge, Dellen wohin das Auge blickt. Ich habe vor einiger Zeit auch einen 5er in einer dunklen Lackierung gesehen, der war praktisch rundum zerkratzt. Ich denke bei einer Gruppe F-Reservierung erwartet der Kunde etwas anderes.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

KrazyKraut (01.07.2014), Mojoo (01.07.2014)

NorthLight

...eiskalt unterwegs mit (vielen) guten Vorsaetzen ;)

Beiträge: 2 922

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Aktuelle Miete: wechselnd wie andere ihre Schluepper...

Wohnort: North of Nowhere

Danksagungen: 1014

  • Nachricht senden

410

Dienstag, 1. Juli 2014, 03:04

und ich dachte, 'sowas' seien Einzelfaelle - aber ich hatte neulich selber 'so einen' (316d AUT FKK, geplant 24 Mte / 80k), wir sind echt alle verwoehnt von voller Assi-Leiste ;)
wer reitet so spaet durch Eis und Gischt? Schietwetter, aber macht mir nischt!

Spaßfunktionsmieter

Fortgeschrittener

Beiträge: 333

: 856

: 1,000.00

: 3

Danksagungen: 436

  • Nachricht senden

411

Mittwoch, 9. Juli 2014, 09:51

Nach längerer Zeit hatte ich mal wieder bei avis reserviert, Intention war hauptsächlich die 3. Miete des Mitgliedsjahres zu erfüllen um den Wochenend-Gutschein abzugreifen.

Die Anmietung war leider mit einigen Problemen verbunden, ich konnte für einen Zeitpunkt reservieren wo die Station nicht geöffnet hatte.
Beim Versuch die Miete zwei Stunden nach hinten zu verschieben, wurde meine Rate zerschossen,sodass sie nun das 3fache betrug.

Das Lösen dieses Problem erforderte in Summe 8 Telefonate ,davon 4 mit der Hotline ( die ich mir hätte sparen, sowas schlechtes also nee..)

Geholften hat mir hauptsächlich die Mitarbeiterin in Memmingen (*Namen Dritter entfernt*), sie hat den alten Preis dann "manuell eingegeben", sowie ein bisschen das avis-SMT

welches mir für die Komplikationen ein 2fach Upgrade besorgte (Golf --> Kuga, dankend abgelehnt, aber mit dem Golf war ich sehr zufrieden).

Ab da wo ich das Auto abgeholt hatte, war alles ok. Alles in allem, bleibt trotzdem ein schlechtes Gefühl, es kann einfach nicht sein, dass diese Basics so dermassen schief gehen.

Der mir zustehende Wochenendgutschein war immerhin heute schon im e-Postfach, 2Tage nach Abgabe und damit noch vor der Rechnung :118:. So muss das laufen.

Gebucht war übrigens Postpaid bereits im Januar.
Wrong Side Up?

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Geigerzähler (09.07.2014), x-conditioner (09.07.2014), Mietkunde (13.07.2014), NorthLight (15.07.2014)

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 328

Danksagungen: 8979

  • Nachricht senden

412

Dienstag, 29. Juli 2014, 19:52

Heute habe ich das erste Mal in meinem Leben bei avis angerufen. Hintergrund war eine spontane Anfrage, ein Fahrer musste mit einem Transporter etwas nach München bringen.
Da ich noch wusste, dass die avis-Station an der Stadtrodaer-Straße in Jena früher mal eine Caro-Station war und es dort stets unverschämte Deals gab (von da stammen quasi meine ersten Mietwagen, wobei diese damals noch jemand anderes mietete), habe ich direkt mal dort angerufen.

Es war auch gleich der richtige Kollege am Apparat, Herr K. Nachdem ich ihm kurz mein Anliegen geschildert hatte, fragte er nur kurz, ob wir eine Firma seien (+), dann gab es auch ein passables Angebot, dass unter Sixt, allerdings über Hertz lag.

Leider musste ich letztlich ausschlagen, weil Hertz die "Ausschreibung" gewonnen hat, allerdings würde ich speziell dieser avis-Station durchaus eine Chance geben, wenn mal ein schönes Fahrzeug vor Ort ist, denn man kann dort noch ganz Oldschool per Telefon verhandeln, ohne irgendwelche lästigen Online-Buchungen vorzunehmen :8o:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

NorthLight (29.07.2014)

MacGaiiz

unregistriert

413

Samstag, 2. August 2014, 15:00

Hier mal meine Erfahrung zu meiner 1-Tages-Miete bei avis Berlin-Marzahn.

Recht spontan und schnell musste ein Mietwagen her. Also sämtliche Stationen abtelefoniert, ob noch was verfügbar ist.

Europcar - Fehlanzeige (zu teuer)
Enterprise - Fehlanzeige
StarCar - nur nen Smart für 90€!
avis Europacenter - Nur Porsche (wäre geil geworden aber leider erst 24)

Schlussendlich wurde ich in Marzahn fündig. Die Station ist sozusagen mein Notnagel. Ich weis, dass da immer was rum steht aber man versucht ja dennoch sein Glück woanders. Also schnell die Website geöffnet, geschaut und gesehen, dass noch so ziemlich alle Gruppe verfügbar sind. D die Station aber nicht viel von der Website hält, nochmal angerufen und gefragt, ob wirklich alles da sei, da ich dringend nen Auto brauch. Gern auch was kleines für nen Appel undn Ei.

RA: "Nen Opel Astra hab ich noch da"
Ich: "Nehm ich sofort"
RA: "Okay .."

Wir einigten uns auf einen Preis und schon war ich aufm Weg zur Station.

Dort angekommen, alles aufn Tisch, nochmal kurz gefragt ob was anderes zufällig rein kam aber Fehlanzeige, alles verplant. egal, auch der Opel erfüllt seinen Zweck.
Dann der kleine Schock die YDF muss berechnet werden. Bin ja noch U25.

Dann ging es an den Vertrag, keine Schäden, 16k km gelaufen. Unterschrieben, ab zum Auto.

Ich muss ehrlich sagen, dass diese Station von vielen Unterschätzt wird. Ein Klasse Team, was sich sehr bemüht.
Ich komme ganz gewiss wieder, diesmal dann auch weniger kurzfristig.

Danke an Herr Sch. und seinem Team von avis Berlin Marzahn. :204:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Niko (02.08.2014)

Ralf_139

Schüler

Beiträge: 39

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

414

Sonntag, 3. August 2014, 03:41

Dem kann ich nur beipflichten. Nur wegen der Jungs vor Ort bin ich überhaupt bei avis geblieben - die eine katastrophale Hotline haben...
Aufgrund Umzug kann ich leider dort nicht mehr mieten. :(

schauschun

Erleuchteter

Beiträge: 5 338

Registrierungsdatum: 9. März 2009

Wohnort: gelsenkirchen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 4495

  • Nachricht senden

415

Sonntag, 3. August 2014, 16:58

Im Laufe des Tages erhielt ich dann eine neuerliche Umsatzanfrage von avis über 371,08 USD.
In Verbindung mit den zu Mitbeginn geblockten 283,83 USD sind jetzt insgesamt 654,91 USD für eine Wochenendmiete auf meiner Kreditkarte 'geparkt'.

Jetzt habe ich mal das Social Media Team und die avis Kontaktseite bemüht und meinen Fall geschildert. Bin gespannt, was sich nun für eine Rechnung ergibt.

@DerJungeVomMeer:

..und, wie ist die rechnung schlussendlich ausgefallen?
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann !
Als ich jung war, hieß Twix noch Raider und Komasaufen hieß Vorglühen!

NorthLight

...eiskalt unterwegs mit (vielen) guten Vorsaetzen ;)

Beiträge: 2 922

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Aktuelle Miete: wechselnd wie andere ihre Schluepper...

Wohnort: North of Nowhere

Danksagungen: 1014

  • Nachricht senden

416

Sonntag, 3. August 2014, 19:01

Och joh, Mehrfachabbuchungen /-reservierungen bei den roten kenne ich nur allzugut - vor allem, wenn dann noch Lizenznehmer mit in's Spiel kommen...

Gut, wer eine Umsatzbenachrichtigung hat, dann kann man fruehzeitig gegensteuern - aber nervig isses trotzdem :/
wer reitet so spaet durch Eis und Gischt? Schietwetter, aber macht mir nischt!

MacGaiiz

unregistriert

417

Montag, 4. August 2014, 13:13

Eben meine Reservierung für avis bestätigt bekommen.

Nun aber hab ich da ne Frage.

In der Bestätigung steht, dass meine Kreditkarte mit dem Mietpreis belastet wurde. Ansich ja ne deine Sache, nur ist meine Kreditkarte gar nicht in meinem Konto hinterlegt.
Wer durfte jetzt also für meinen Mietwagen zahlen?

Habt ihr da Erfahrungen sammeln können oder könnt ihr mir das erklären?


Edit: sollte ich in diesem Thread falsch sein, bitte ich um Verschiebung.

secondhirn

I think i spider

Beiträge: 6 537

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6290

  • Nachricht senden

418

Montag, 4. August 2014, 13:42

Bei Buchung musst du doch ein Zahlungmittel angeben. Haste da nix angegeben?
Ich muss auch immer bei der Buchung ein Zahlungsmittel angeben. Selbst mit avis dingsda Konto

MacGaiiz

unregistriert

419

Montag, 4. August 2014, 13:45

Nope, musste nichts angeben. Hab übers SMT reserviert.

SMT hat sich nun auch gemeldet. Da hat sich nen Standartsatz eingeschlichen, in Form einer ganzen Standart-Voucher-Bestätitgung. Bin gespannt wie das zur Übernahme abläuft.

Babinho

Auf der Suche nach dem perfekten "Plopp"!

Beiträge: 3 440

Registrierungsdatum: 19. Juni 2009

Aktuelle Miete: VDSL Router

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 2541

  • Nachricht senden

420

Montag, 4. August 2014, 16:51

Standart Sätze und vorgefertige Bausteine sind ein mir bekanntes Ärgernis bei avis. Normalerweise reißen die Stationen vor Ort es dann mit einem Super Service wieder raus.

Alles was nicht über die Stationen selbst läuft, wäre ich bei avis generell immer skeptisch und würde es doppelt hinterfragen. Die Stationen vor Ort sind meist mit sehr guten Personal besetzt, welche sich in meinem Fall immer sehr viel Mühe geben und auch vieles ausbügeln. Ich hoffe, Dir erging es da genauso @MacGaiiz
"unterwegs mit guten Vorsätzen, im Namen des Herren, einem halben Päckchen Zigaretten und Sonnenbrillen"

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Ralf_139 (04.08.2014)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.