Sie sind nicht angemeldet.

Master-Ref

Master of Desaster!

Beiträge: 648

Registrierungsdatum: 19. Juni 2014

Aktuelle Miete: Error 404 - current rental not found

Wohnort: Hannover

: 98739

: 7.29

: 365

Danksagungen: 3684

  • Nachricht senden

451

Freitag, 28. November 2014, 14:18

Einen freundlichen Mitarbeiter hätte ich heute auch gerne gesehen... Um 12 Uhr wollte ich meine Happyday-Miete in Hildesheim abholen, die Sichtung des Parkplatzes verursachte ein gemischtes Bauchgefühl: Hof voll, auch viele Fahrzeuge der gebuchten klasse (FXMR bzw. Gruppe E), darunter 2 Benziner (316iA und Tiguan TSI) und 3 Diesel (C Klasse, je Limo und T-Model, beide noch ungewaschen, und ein XC60).
Für mich war der 316iA vorgesehen - an sich ist der 3er mit Sportline ein schönes Auto, Motor ist aber jetzt nicht so mein Favorit. Also gefragt, ob ich eine der C-Klassen haben könnte. Antwort: "die sind noch nicht aufbereitet". Ich sagte, dass ich damit kein Problem hätte und lieber einen C220CDI nehmen würde, als einen gewaschenen 316. Aber der RSA wollte 5 € Dieselaufschlag pro Tag haben, was ich nicht nachvollziehen konnte, da der Hof ja voll ist und avis sich ja andererseits die Kosten der Reinigung für den Benz spart. Wollte aber nicht mit sich reden lassen und bestand auf 15 € zusätzlich für das Wochenende, um dann noch den Hammer hinterherzusetzen, nachdem ich dann dankend ablehnte und den 316 haben wollte: "Es kann sein, dass sie noch eine Winterreifengebühr zahlen müssen" What??? Ab dem Zeitpunkt war ich dann auch nicht mehr so freundlich und sagte ihm, dass er das mal schön vergessen könne und er gerne noch eben schnell wieder Sommerräder montieren soll, bevor er mich für blöd verkauft.
Die Fahrzeugübergabe machte dann ein Checker, der genau das Gegenteil des RSA war: nämlich freundlich und bemüht. Wir unterhielten uns auf dem Weg zum Auto und ich sagte ihm, dass dies meine letzte avis-Miete war, denn so unfreundlich bin ich noch nie bedient worden. Der RSA hat alles getan, um den Kunden nicht zufriedenzustellen, und das wäre ja nicht einmal schwer gewesen. Er rief nochmal im Büro an, Ergebnis war aber das gleiche. Er entschuldigte sich für das Verhalten des Kollegen und sagte: "da hat wohl Sixt jetzt einen Kunden mehr und avis einen weniger". Recht hat er... wobei ich ja nicht auf einen Vermieter festgelegt bin, außer dass ich nicht bei HERTZ miete und in Zukunft auch nicht mehr bei avis. Enterprise hat z.B. auch nicht gerade die tolle Flotte, dafür werde ich da immer freundlich behandelt und die Mitarbeiter versuchen alles, was möglich ist...
Egal, wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt - es gibt jeden Tag jemanden, der bequem aufrecht darunter durchlaufen kann.
Korken für den Hals ...

Es haben sich bereits 20 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Spaßfunktionsmieter (28.11.2014), vielmieter (28.11.2014), Tob (28.11.2014), Spilletti (28.11.2014), x-conditioner (28.11.2014), Mietologe (28.11.2014), Scimidar (28.11.2014), LZM (28.11.2014), EUROwoman. (28.11.2014), Crz (28.11.2014), PeterPauer (28.11.2014), Animals (28.11.2014), schauschun (28.11.2014), sem.seven (28.11.2014), Mercutio (02.12.2014), markus_ri (02.12.2014), NorthLight (03.12.2014), tom.231 (03.12.2014), Cesco (18.06.2015), Anito (01.09.2015)

Beiträge: 1 047

Registrierungsdatum: 10. April 2014

Wohnort: Hannover

Beruf: herkömmlicher Beruf

Danksagungen: 2277

  • Nachricht senden

452

Freitag, 28. November 2014, 14:50

avis schreibt auf ihrer Seite "Diesel Option: Als Ergebnis der gestiegenen Nachfrage durch Kunden können Dieselfahrzeuge jetzt verbindlich vorab reserviert werden und zwar für alle PKW-Gruppen außer Kategorie Kleinwagen (Gruppe A)".
Die Diskussion, ob Auto A (Benziner) oder Auto B (Diesel), hat der RSA eindeutig als "Option" wahrgenommen und die Reservierung "vorab" bezeichnet eben den verbleibenden Zeitraum der 30 Sekunden zum Auto. Und schon hat er legitim die Gebührenordnung befolgt. ;)
Um ein Haar hätte ich heute selber an der Station gemietet. Ich würde bloß sagen, dass man gerade am Happyday-Tag nicht argumentieren kann "Der Hof war ja voll". Vermutlich aus gutem Grund und die Autos waren größtenteils verplant. Ohne Happyday hat eine Nicht-Metropole wie Hildesheim bestimmt nicht soviel FXMR, oder?

Master-Ref

Master of Desaster!

Beiträge: 648

Registrierungsdatum: 19. Juni 2014

Aktuelle Miete: Error 404 - current rental not found

Wohnort: Hannover

: 98739

: 7.29

: 365

Danksagungen: 3684

  • Nachricht senden

453

Freitag, 28. November 2014, 15:17

Ich würde bloß sagen, dass man gerade am Happyday-Tag nicht argumentieren kann "Der Hof war ja voll". Vermutlich aus gutem Grund und die Autos waren größtenteils verplant. Ohne Happyday hat eine Nicht-Metropole wie Hildesheim bestimmt nicht soviel FXMR, oder?
Ich bin früher oft an der Station vorbeigefahren, der Hof war dort regelmäßig gut gefüllt, auch mit Fahrzeugen aus FXMR (Tiguans, C-Klassen oder Volvos sehr oft anzutreffen, X1 und 3er auch gelegentlich). Die von mir gewünschte C-Klasse wäre ja auch frei gewesen, die kam zurück und war noch nicht aufbereitet. Ich dachte, wenn ich dem RSA entgegen komme, kommt er mir auch entgegen (ich nehme den Wagen ungewaschen, dafür bekomme ich einen Diesel ohne Zusatzkosten). Aber den Typen kannste in der Pfeife rauchen... (selbst der Checker sagte, dass der "komisch" sei)
Egal, wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt - es gibt jeden Tag jemanden, der bequem aufrecht darunter durchlaufen kann.
Korken für den Hals ...

Master-Ref

Master of Desaster!

Beiträge: 648

Registrierungsdatum: 19. Juni 2014

Aktuelle Miete: Error 404 - current rental not found

Wohnort: Hannover

: 98739

: 7.29

: 365

Danksagungen: 3684

  • Nachricht senden

454

Dienstag, 2. Dezember 2014, 15:20

avis hat erstaunlich schnell reagiert, was ich euch nicht vorenthalten wollte:

Zitat

Sehr geehrter Master-Ref,

mit
Bedauern haben wir von der schlechten Erfahrung betreffend Benehmen
unserer Mitarbeiter und Fahrzeugtyp zur Kenntnis genommen, welche Sie
bei der Anmietung hatten.

Selbstverständlich
werden wir die betreffenden Personen umgehend informieren, damit von
dort aus alles unternommen wird, solche Situationen in der Zukunft zu
vermeiden.

Als
kleine Entschädigung für die Unannehmlichkeiten und den verursachten
Ärger senden wir Ihnen per Post einen Worldwide Upgrade den Sie für eine
nächste Automiete benutzen können.

Es würde uns freuen, Sie trotz dieses Vorfalls auch in Zukunft an unseren Schaltern bedienen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüssen / Kind regards
Txxxx Gxxxxx
Customer Service Specialist
avis Budget Autovermietung GmbH & Co.KG
Muss ich also doch noch einmal bei avis buchen, um den Gutschein nutzen zu können? Dann aber nicht an der Station vom Wochenende... :103:
Egal, wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt - es gibt jeden Tag jemanden, der bequem aufrecht darunter durchlaufen kann.
Korken für den Hals ...

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Ignatz Frobel (02.12.2014), Tob (02.12.2014), Scimidar (03.12.2014)

NorthLight

...eiskalt unterwegs mit (vielen) guten Vorsaetzen ;)

Beiträge: 2 922

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Aktuelle Miete: wechselnd wie andere ihre Schluepper...

Wohnort: North of Nowhere

Danksagungen: 1014

  • Nachricht senden

455

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 04:48

Textbaustein und deer uebliche Upgradegutscheinmuell...

Und wenn ich "Customer Service Spcialist" schon lese, ist der Tag versaut :/
wer reitet so spaet durch Eis und Gischt? Schietwetter, aber macht mir nischt!

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LZM (03.12.2014), Babinho (03.12.2014), M4st3r-R3f (03.12.2014), Pieeet (03.12.2014), Salomon (07.12.2014)

Beiträge: 1 047

Registrierungsdatum: 10. April 2014

Wohnort: Hannover

Beruf: herkömmlicher Beruf

Danksagungen: 2277

  • Nachricht senden

456

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 11:04

Ich warte seit 6 Monaten auf eine Antwort, ich wünsche mir nichts sehnlicher als Textbausteine, die mir immerhin eine Rückmeldung geben, dass ich existiere. :120:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Salomon (07.12.2014)

NorthLight

...eiskalt unterwegs mit (vielen) guten Vorsaetzen ;)

Beiträge: 2 922

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Aktuelle Miete: wechselnd wie andere ihre Schluepper...

Wohnort: North of Nowhere

Danksagungen: 1014

  • Nachricht senden

457

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 14:37

solange noch Antworten kommenh, hatte ich immer einen +- 6-Wochen-Rhythmus (relativ genau) - aber stimmt, i-wann kam garnix mehr... Naja, "i-wann" wird mal alles aufaddiert und anwaltlich geltend gemacht, auf das Gehuehner habe ich echt keinen Bock mehr...
wer reitet so spaet durch Eis und Gischt? Schietwetter, aber macht mir nischt!

Master-Ref

Master of Desaster!

Beiträge: 648

Registrierungsdatum: 19. Juni 2014

Aktuelle Miete: Error 404 - current rental not found

Wohnort: Hannover

: 98739

: 7.29

: 365

Danksagungen: 3684

  • Nachricht senden

458

Sonntag, 7. Dezember 2014, 12:44

Dieser Verein wird immer lustiger: Gestern Post von avis im Briefkasten gehabt. Im Anschreiben stand noch einmal, wie sehr avis es ja bedauere bla bla bla.... Als Entschuldigung würde man sich freuen, wenn ich als Entschuldigung einen Upgrade-Voucher annehmen würde - nur befand sich kein Upgrade-Voucher im Umschlag, sondern ein 10€-Gutschein, der aber lt. Bedingungen nur auf die Standardrate angewendet werden kann... WTF? Als ob ich jemals bei avis zum Standardpreis buchen würde, das hätte ich vor dem netten Erlebnis nicht getan, und danach erst Recht nicht...
Egal, wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt - es gibt jeden Tag jemanden, der bequem aufrecht darunter durchlaufen kann.
Korken für den Hals ...

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

timber (07.12.2014), Tob (07.12.2014), markus_ri (07.12.2014)

Beiträge: 1 242

Registrierungsdatum: 4. Mai 2012

Wohnort: An der Schlei

Beruf: Planungsingenieur

: 66353

: 7.14

: 293

Danksagungen: 1452

  • Nachricht senden

459

Sonntag, 7. Dezember 2014, 13:37

Einfach auf den Happy Day anwenden ;)
Wer lang hat, lässt lang hängen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

schauschun (07.12.2014)

Master-Ref

Master of Desaster!

Beiträge: 648

Registrierungsdatum: 19. Juni 2014

Aktuelle Miete: Error 404 - current rental not found

Wohnort: Hannover

: 98739

: 7.29

: 365

Danksagungen: 3684

  • Nachricht senden

460

Sonntag, 7. Dezember 2014, 20:21

schön wäre es, ist aber nicht kombinierbar mit anderen Angeboten... :103:
Egal, wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt - es gibt jeden Tag jemanden, der bequem aufrecht darunter durchlaufen kann.
Korken für den Hals ...

Philoxenus

Schüler

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 28. März 2014

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

461

Sonntag, 28. Dezember 2014, 15:50

Meine letzten beiden Mieten bei avis:

1. Reserviert Gruppe E für One-Way nach Berlin. Hab dann noch angerufen um was zu fragen und es stellte sich raus, dass das einzige verfügbare Fahrzeug ein C4 Cactus Di sei. Kannte den Wagen nur aus der Fernsehwerbung, dachte der wird schon nicht so schlecht sein.

Leider falsch gedacht. Das waren wohl die anstrengensten 800km meiner Autofahrkarriere. Die haben da wohl gänzlich das Dämmmaterial weggelassen, denn schon ab 80 ist das eigene Wort fast nicht mehr zu verstehen.

Habe dann am STR versucht zu tauschen, dort gab es jedoch angeblich kein einziges Auto..naja.

Den Rest der Strecke haben wir dann auch noch irgendwie überstanden und ich durfte noch ein wenig in der Stadt damit rumfahren.
Hier zeigte sich der Wagen eindeutig von seiner besseren Seite. Denn das Infotainment System war nicht schlecht konzipiert und ich finde diese Idee des einen Hauptbildschirms für alles nicht schlecht und auch recht praktikabel. Trotzdem ist die Verarbeitung teilweise echt nicht annehmbar. So ist beim Schaltknauf z.B. vorne oben eine kleine Plastikkante, welche schon nach kurzer Zeit anfängt wehzutun.

Ein anderes Manko war die Tatsache, dass man eigentlich durchgehend entweder unter- oder hochtourig fahren musste. Es gab für Tempo 55-60 einfach keinen Richtigen Gang.

Die Kupplung ist eine von der ganz laschen Sorte, fast ohne Schleifpunkt. Das kann ich auch garnicht ausstehen.

Verbaut war übrigens der BlueHDI 100 Diesel (99PS) mit angeblichem Verbrauch von kombiniert 3,8l. Ich bin am Ende auf 6,1 gekommen, bei 95% AB und 5% Stadt.

Highlight übrigens ganz eindeutig eine Rückfahrkamera! Sonst habe ich noch gefunden Tempomat, Multifunktionslenkrad und BT Vorbereitung.

Der Wagen ginb dann zurück und ich war doch froh ihn wieder loszusein.

2. ist auch gleichzeitig meine aktuelle Miete. Oneway vom DRS nach Berlin. Gebucht war Prepaid FXMR für kleines Geld ;)(in meinem Fall jedoch + JFZ, also nicht mehr ganz so kleines Geld). Angeboten wurde Tiguan, Rapid, Golf Sportsvan und C-Max. Geworden ist es der 2.0 TDi Tiguan 4Motion, der sich aufgrund der aktuellen Wetterlage als sehr hilfreicher Begleiter erwies. Bin sehr positiv überrascht von dem Auto, macht auf mich einen sehr agilen Eindruck. Wesentlich angenehmer zu fahren als ein X1 finde ich. Viel direkter.

An Ausstattung ist leider nicht viel drin..PDC v+h, sowie Tempomat und Navi habe ich gefunden.

Insgesamt zufrieden mit avis

Bilder hänge ich noch an. Gehen leider nur in klein und nur 5 Stück..muss wohl erst noch mehr hier schreiben:)

Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Spaßfunktionsmieter (28.12.2014), Geigerzähler (28.12.2014), bluespider (28.12.2014), sem.seven (28.12.2014), jo.nyc (28.12.2014), Tob (28.12.2014), lieblingsbesuch (28.12.2014), dmx (28.12.2014), markus_ri (04.01.2015)

Beiträge: 882

Danksagungen: 2460

  • Nachricht senden

462

Sonntag, 28. Dezember 2014, 16:35

Wesentlich angenehmer zu fahren als ein X1 finde ich. Viel direkter.


8|


Schön, dass die Anmietung am DRS reibungslos geklappt hat. :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

JohnDoe (28.12.2014)

Philoxenus

Schüler

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 28. März 2014

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

463

Sonntag, 28. Dezember 2014, 16:39

Wesentlich angenehmer zu fahren als ein X1 finde ich. Viel direkter.


8|


Schön, dass die Anmietung am DRS reibungslos geklappt hat. :)
Also ich kenne nur die X1 18d von DriveNow und fand die immer so schwammig, gerade die Lenkung. Vllt waren die aber auch einfach nur ausgelutscht..

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 14. März 2014

Wohnort: Berlin

: 51415

: 9.88

: 287

Danksagungen: 187

  • Nachricht senden

464

Donnerstag, 15. Januar 2015, 15:16

Ich habe letztes Wochenende das HappyDay Angebot von avis genutzt und in Berlin TXL gebucht. Die Abholung war unspektakulär und die fahrt mit dem Volvo XC60 auch. Bei der Abholung habe ich noch für ein Upgrade entschieden. Angeboten wurde mir ein goldener Golf Sportsvan. Aber ich nahm dann lieber das Upgrade auf einen XC60 für 19,26 € zusätzlich. Jetzt habe ich die Abrechnung auf meiner Kredikarte geprüft und festgestellt das avis 145 statt der 19 € abgebucht hatte.

Also mit der Hotline telefoniert und ein freundlicher Inder (schweres Telefonat) meinte das ein zusätzlicher Tag berechnet wurde weil ich statt 9 Uhr 9:31 Uhr abgegeben habe. Ich habe ihn aufgeklärt das ich bereits 9:20 Uhr beim Checker war und der einfach so lange brauchte um den Kilometerstand rauszusuchen. Erst ein zweiter Checker konnte ihm zeigen wie es geht. Aber das die Zeit nicht meiner Mietzeit angerechnet werden kann. Mal ganz davon abgesehen das die Luanzzeit bei avis 29 Minuten sind. Mit der Zeit durch den Checker war ich gerade einmal 2 Minuten drüber. Dafür einen neuen Tag abzurechnen finde ich schon sehr dreist.

Naja ende vom Lied: es wurde ein Ticket aufgemacht und ich soll mich 14 Tage gedulden. Dann kommt eine Antwort.

Für mich hat sich das Fremdgehen also nicht gelohnt und der Service an der Hotline ist eine Katastrophe. :103:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LZM (15.01.2015), M4st3r-R3f (15.01.2015), Tob (15.01.2015)

Beiträge: 1 242

Registrierungsdatum: 4. Mai 2012

Wohnort: An der Schlei

Beruf: Planungsingenieur

: 66353

: 7.14

: 293

Danksagungen: 1452

  • Nachricht senden

465

Donnerstag, 15. Januar 2015, 15:19

Zu meinen avis Zeiten habe ich sowas immer mit dem Facebook Team geregelt.
Wer lang hat, lässt lang hängen.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.