Sie sind nicht angemeldet.

NorthLight

...eiskalt unterwegs mit (vielen) guten Vorsaetzen ;)

Beiträge: 2 922

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Aktuelle Miete: wechselnd wie andere ihre Schluepper...

Wohnort: North of Nowhere

Danksagungen: 1014

  • Nachricht senden

466

Donnerstag, 15. Januar 2015, 15:31

wuerde mich fuer Dich freuen, wenn die 'nur' noch 14 Tage Bearbeitungszeit haetten - ich warte(te) immer ziemlich genau sechs Wochen...
wer reitet so spaet durch Eis und Gischt? Schietwetter, aber macht mir nischt!

secondhirn

I think i spider

Beiträge: 6 537

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6290

  • Nachricht senden

467

Donnerstag, 15. Januar 2015, 15:32

@blumenkasten: Rufe die Station direkt an und klär das mit denen. Die können Hochdeutsch (Oder was man in Berlin eben spricht) und so sachen auch meist direkt regeln.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

NorthLight (15.01.2015), blumenkasten (15.01.2015)

th-1986

liebt Mietwagen

Beiträge: 1 357

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Wohnort: Ostdeutschland

: 147699

: 6.40

: 346

Danksagungen: 2350

  • Nachricht senden

468

Donnerstag, 15. Januar 2015, 22:21

Kontaktiere das Facebook Team, du bekommst innerhalb von einem Tag (Arbeitstag Montag bis Freitag) eine Antwort.

Viel Erfolg!!!

Efingdmi

Cupralove

Beiträge: 274

Registrierungsdatum: 22. Mai 2014

Wohnort: Bayern

Beruf: IT'ler

Danksagungen: 383

  • Nachricht senden

469

Freitag, 16. Januar 2015, 11:06

Kann dir auch nur empfehlen das über das Facebook Team zu klären. Hatte bisher nur gute Erfahrungen wenn mal was nicht ganz gepasst hat :)
Top 5 Mieten:
:122: BMW Z4 35is, Dodge Charger 3,6l V6, BMW 328iAT xDrive, VW Golf GTI (Performance), VW Golf GTD

Efingdmi

Cupralove

Beiträge: 274

Registrierungsdatum: 22. Mai 2014

Wohnort: Bayern

Beruf: IT'ler

Danksagungen: 383

  • Nachricht senden

470

Mittwoch, 28. Januar 2015, 15:40

Wieder mal eine positve Erfahrung mit dem Avis SMT

Habe im August letzten Jahres für 3 Tage über AWD ein Auto der Gruppe C gebucht und erhalten und ich habe 3 Zusatzfahrer eingetragen. Als die Rechnung kam, wurden alle 3 Zusatzfahrer abgerechnet. Da ich mir nicht sicher war, ob Zusatzfahrer frei sind habe ich das so akzeptiert.
Nun hab ich jedoch festgestellt, dass laut Konditionen Zusatzfahrer inklusive sind.
Also kurze Nachricht an das SMT und 1h später die Antwort, dass es an die zuständige Stelle weitergegeben wird. Nochmal 1h später kam die Antwort, dass sie den Fehler entschuldigen. Ich bekomme das Geld in 6-8 Tagen auf die KK zurückerstattet und eine neue angepasste Rechnung.

Selbst ein halbes Jahr später ohne Probleme :thumbsup:
Top 5 Mieten:
:122: BMW Z4 35is, Dodge Charger 3,6l V6, BMW 328iAT xDrive, VW Golf GTI (Performance), VW Golf GTD

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Butchi (28.01.2015), Scimidar (28.01.2015)

NorthLight

...eiskalt unterwegs mit (vielen) guten Vorsaetzen ;)

Beiträge: 2 922

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Aktuelle Miete: wechselnd wie andere ihre Schluepper...

Wohnort: North of Nowhere

Danksagungen: 1014

  • Nachricht senden

471

Mittwoch, 28. Januar 2015, 19:28

ok, Fratzenbuch kann sein - hier im Forum waren sie zuletzt am 07.01.2015 aktiv :112:
wer reitet so spaet durch Eis und Gischt? Schietwetter, aber macht mir nischt!

Hannibal64

Schüler

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 19. April 2012

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

472

Samstag, 31. Januar 2015, 14:39

ok, Fratzenbuch kann sein - hier im Forum waren sie zuletzt am 07.01.2015 aktiv :112:
vmtl. wie überall, dort wo am meisten negative Werbung entstehen könnte, wird zeitnah gehandelt. der brave Schwejk, der nen höflichen Brief an die "Zentrale" schreibt, wartet bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag. 8)

Efingdmi

Cupralove

Beiträge: 274

Registrierungsdatum: 22. Mai 2014

Wohnort: Bayern

Beruf: IT'ler

Danksagungen: 383

  • Nachricht senden

473

Donnerstag, 12. Februar 2015, 22:48

Habe im August letzten Jahres für 3 Tage über AWD ein Auto der Gruppe C gebucht und erhalten und ich habe 3 Zusatzfahrer eingetragen. Als die Rechnung kam, wurden alle 3 Zusatzfahrer abgerechnet. Da ich mir nicht sicher war, ob Zusatzfahrer frei sind habe ich das so akzeptiert.
Nun hab ich jedoch festgestellt, dass laut Konditionen Zusatzfahrer inklusive sind.
Also kurze Nachricht an das SMT und 1h später die Antwort, dass es an die zuständige Stelle weitergegeben wird. Nochmal 1h später kam die Antwort, dass sie den Fehler entschuldigen. Ich bekomme das Geld in 6-8 Tagen auf die KK zurückerstattet und eine neue angepasste Rechnung.

Selbst ein halbes Jahr später ohne Probleme :thumbsup:


Das Geld war übrigens 3 Tage später bereits auf dem KK-Konto :) :118:
Top 5 Mieten:
:122: BMW Z4 35is, Dodge Charger 3,6l V6, BMW 328iAT xDrive, VW Golf GTI (Performance), VW Golf GTD

robert4real

Anfänger

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 15. Februar 2015

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

474

Montag, 16. Februar 2015, 10:49

Nie wieder Avis

Hallo,

ich bin neu im Forum, um meine Erfahrungen mit avis mit euch zu teilen. Ich bin wirklich entsetzt. Ich muss vorab sagen, ich bin niemand, der auf irgendwelche Upgrades besteht oder ein besonders grossen Drang nach bestimmten Fahrzeugen hat. Wichtig sind mir saubere, sichere und zuverlässige Fahrzeuge. Und eine hohe Zuverlässigkeit der Station und des Kundenservice.

Nachdem ich lange Jahre bei Europcar regelmässig, mehr oder weniger zufrieden, geschäftlich gemietet habe, entschloss ich mich dazu im Oktober 2014 zu avis zu wechseln. Der Hauptgrund war hauptsächlich die Lage des Stationsnetzes in meinem Anmieteort und die internationale Verfügbarkeit.

Sechs Mieten später muss ich ein wirklich schlechtes Fazit ziehen.

1.
Als avis Preferred Plus Kunde habe ich an einem Termin kein Auto
bekommen, obwohl ich bereits zwei Wochen vor Anmietung gebucht hatte. Ich habe über 1,5 h auf dem Hof der Autovermierung gewartet undhab auf ein versprochenes Auto gewartet. Dann bin ich gegangen und bin mit dem privaten Auto los.... Es
wurde mir eine No-Show-Fee berechnet.

2. Der Kundenservice an der Hotline ist Mangelhaft. Teilweise mit schlechten Deutsch, teilweise unfreundlich. Nicht Lösungsorientiert. Drei versprochene Rückrufe bleiben bis heute aus (alle aus Anfang Januar)

3.
avis vermietet Fahrzeuge mit Unfallschaden an ihre Kunden. Liegt wohl
daran, dass das Fahrzeug mit einem Kilometerstand von 20.000 Km sowieso
bald ausgesondert wird.

4. Geld wird abgebucht, ohne eine Rechnung. Rechnungen müssen teilweise über die Hotline angefragt werden.

5. Es werden Gebühren für Dieselfahrzeuge erhoben, obwohl überhaupt kein Diesel gebucht wurde.

6. Es wird eine Gebühr für Winterreifen erhoben, obwohl laut Buchung Winterreifen inklusive sind

7.
Es werden Gebühren für Zusatzfahrer erhoben, obwohl damit geworben
wird, das avis Preferred Plus Mitglieder kostenlose Zusatzfahrer haben.

8.
Es werden Versicherungen berechnet, obwohl ich jedes mal darauf
hinweise, dass ich jegliche Versicherungen nicht benötige, da ich
anderweitig versichert bin.

9.
Autos werden mit Sommerreifen ausgeliefert, obwohl ausdrücklich
Winterreifen gebucht wurden. Der Fahrzeugwechsel hat sich als
kostenaufwändig, zeitaufwändig und kompliziert herausgestellt
(Wochenende)

10. avis Fahrzeuge sind grundsätzlich dreckig.


Aus sechs Mieten hatte ich nur eine zufriedenstellende Miete. Bei allen anderen gab es Probleme und Ärger.

Wie es weitergeht, werde ich mir überlegen. Werde erstmal wieder bei Europcar buchen. Da hatte ich nie Schwierigkeiten in solch einem Ausmass.

Viele Grüße
Der Robert

Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

vielmieter (16.02.2015), LZM (16.02.2015), EUROwoman. (16.02.2015), Clycer (16.02.2015), M4st3r-R3f (16.02.2015), scdhn (16.02.2015), lieblingsbesuch (16.02.2015), Zackero (18.02.2015), Brabus89 (28.02.2015)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 649

Danksagungen: 33650

  • Nachricht senden

475

Montag, 16. Februar 2015, 11:46

Wenn es immer dieselbe Station ist und es für dich wichtig ist, mach einem Termin mit dem Stationsleiter und geh jeden Punkt mit ihm durch. Am besten natürlich mit Papier, dass die Fehler nachweist und keine Ausreden des Stationsleiters zulässt.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietkunde (18.02.2015)

Party-Palme

aka Paxton-Vin Palme @ chantalisator

Beiträge: 1 700

Registrierungsdatum: 21. März 2010

: 28475

: 7.91

: 89

Danksagungen: 1518

  • Nachricht senden

476

Montag, 16. Februar 2015, 11:50

um welche Station(en) geht es?
Ist es eine echte avis-Station oder ein Lizenznehmer (Kersting, Wucherpfennig, Kuhnert etc)?
Gone West

robert4real

Anfänger

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 15. Februar 2015

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

477

Montag, 16. Februar 2015, 11:59

5/6 Mal war es ein avis Lizenznehmer. 1 Mal der Düsseldorfer Flughafen.

Party-Palme

aka Paxton-Vin Palme @ chantalisator

Beiträge: 1 700

Registrierungsdatum: 21. März 2010

: 28475

: 7.91

: 89

Danksagungen: 1518

  • Nachricht senden

478

Montag, 16. Februar 2015, 13:09

und verätst du uns noch welcher Lizenznehmer oder noch besser welche Station?
Gone West

robert4real

Anfänger

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 15. Februar 2015

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

479

Montag, 16. Februar 2015, 17:47

avis Autovermietung Peter Rothe
Autovermietung
Adresse: Martener Hellweg 37, 44379 Dortmund

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Party-Palme (16.02.2015), EUROwoman. (16.02.2015)

Party-Palme

aka Paxton-Vin Palme @ chantalisator

Beiträge: 1 700

Registrierungsdatum: 21. März 2010

: 28475

: 7.91

: 89

Danksagungen: 1518

  • Nachricht senden

480

Montag, 16. Februar 2015, 19:05

ok leider habe ich weder mit dem Lizenznehmer noch konkret mit der Station Erfahrung.
Aber grundsätzlich ist das Qualitätsmanagement bei Subunternehmern halt immer schwierig.
Gibt es besondere Gründe warum du bei avis bleiben willst/musst?
Gone West

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.