Sie sind nicht angemeldet.

robert4real

Anfänger

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 15. Februar 2015

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

481

Montag, 16. Februar 2015, 19:15

Gibt es besondere Gründe warum du bei avis bleiben willst/musst?
Werde nicht mehr bei avis buchen.

robert4real

Anfänger

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 15. Februar 2015

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

482

Mittwoch, 18. Februar 2015, 11:31

Kurzer Zwischenstand. Habe mich ans Social Media Team gewendet. Jetzt hat sich in einigen Punkten was getan. avis schmeist derzeit mit Gutscheinen um sich....

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietkunde (18.02.2015)

Mietkunde

urlaubsreif

Beiträge: 10 189

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

Aktuelle Miete: Renault Koleos

Wohnort: 67246 Dirmstein

Beruf: Opern- und Konzertsänger + Chortrainer

: 448043

: 6.82

: 2417

Danksagungen: 20497

  • Nachricht senden

483

Mittwoch, 18. Februar 2015, 11:34

Wenn es immer dieselbe Station ist und es für dich wichtig ist, mach einem Termin mit dem Stationsleiter und geh jeden Punkt mit ihm durch. Am besten natürlich mit Papier, dass die Fehler nachweist und keine Ausreden des Stationsleiters zulässt.

aber aufpassen, man wird schnell gesperrt. :210:
Ey Meister, du stehst im Weg!

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

nobrainer (18.02.2015), rm81goti (18.02.2015), LZM (18.02.2015), TheMechanist (18.02.2015), Animals (18.02.2015), Geigerzähler (19.02.2015)

scdhn

I think i spider

Beiträge: 6 531

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6285

  • Nachricht senden

484

Mittwoch, 18. Februar 2015, 11:37

Bei avis doch nicht....

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietkunde (18.02.2015)

robert4real

Anfänger

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 15. Februar 2015

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

485

Donnerstag, 19. Februar 2015, 11:12

Ich möchte meinen obigen Erfahrungsbericht um einen positiven Punkt ergänzen:

Meine letzte Mite vor zwei Wochen von Monatg 15:00 Uhr bis Dienstag 15:00 Uhr habe ich am Dienstag entgegen der Planung erst nach den Öffnungszeiten der Station um 19:00 Uhr abgegeben. Obwohl das Auto vier Stunden später als geplant einging wurde mir kein zusätzlicher Tag berechnet. Normalerweise ist die Kulanz ja bei plus 30 Minuten, maximal plus 60 Minuten....

Also auch mal ein Lichtblick...

tobi_STU

Fortgeschrittener

Beiträge: 210

Registrierungsdatum: 23. Januar 2013

: 14846

: 6.62

: 81

Danksagungen: 1039

  • Nachricht senden

486

Freitag, 13. März 2015, 12:52

So, jetzt möchte ich kurz von meiner GTD-Miete bei avis berichten. Gebucht war der GTI/GTD über die Homepage, mit Wunsch nach dem GTI. Am Counter wurde uns dann eröffnet, dass es ein GTD wird, schade. Dann kam auch schon der Mietvertrag aus dem Drucker, mit dem Posten Navigation :thumbdown: Also den Posten raus nehmen lassen. Jedoch war der Preis noch weit über dem, was ich vorausbezahlt habe. Jedoch war eine Tankoption mit eingetragen. Vom Mitarbeiter hieß es, dass wenn ich den Wagen nicht voll zurück bringe, für mich mit einem Literpreis von 1,08€ getankt würde (an dem Wochenende war der Preis an der Tankstelle wesentlich höher :huh: ). Daher an die avis-Mieter, funktioniert das wirklich, oder kommt da noch was drauf? Ich habe ihn mal vorsichtshalber voll zurück gebracht.
Die Tankoption mal weggedacht und grob überschlagen, müsste der Mietvertrag circa hinkommen. Am Auto sind mir noch kleine Vorschäden aufgefallen, die ich nachtragen ließ. Am Abend rechnete ich den Betrag nochmal genau nach, leider war doch tatsächlich eine Unstimmigkeit in der Rechnung. Wo der Fehler genau liegt, kann ich nicht sagen. Es hat kein Preis vom Mietvertrag mit dem von der Buchungsbestätigung übereingestimmt. Witzigerweise zeigte die avis-App einen viel niedrigeren Gesammtbetrag an.
Als ich den Wagen zurück gab, wurde mir vom ARWE-MA ein "Kassenzettel" übergeben, der einen fälligen Betrag aufwarf, der meiner KK belastet wird. Dieser "offene Betrag" stimmte aber wieder mit keiner Rechnung/Bestätigungsmail/App überein. Zudem dient dieser winzige Zettel, als Rückgabeprotokoll für ein fast 40k € Gegenstand. Es steht aber nichts drauf, wie schadenfrei oder ähnliches :120: Der ARWE-MA meinte, wenn ein Schaden aufgenommen würde, würde dieser aufgeführt werden. Der avis-MA am Counter konnte mir das alles mit dem Preis auch nicht erklären. Um das Rätsel mit dem "Counterprodukt" aus dem aktuelle-Miete-Thread aufzulösen, dass war der Zweitfahrer (der eigentlich in der Rate schon drin war).
Es hat auf mich alles sehr improvisiert gewirkt (z.B. dass an meiner Privatanschrift eine Firma ist :huh: ) und man hatte den Eindruck, die linke Hand hat keine Ahnung was die rechte macht. Die Kundenbetretung ist aber zu loben, die Rechnung wurde äußerst schnell auf den Reservierungszentrale angepasst :118:
Jedoch soll man nicht nur das Schlechte sehen. Der GTD war ein super Auto und hat viel Spaß gemacht. Er war auch in einem super Zustand. :117:
Ob ich nochmal bei avis mieten würde? Vielleicht, wenn ich nochmal einen GTI/GTD will, aber ansonsten bleibe ich bei Sixt. Es läuft bei Sixt einfach alles viel runder und ohne große Probleme.

Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Ignatz Frobel (13.03.2015), mattetl (13.03.2015), Geigerzähler (13.03.2015), Tob (13.03.2015), x-conditioner (13.03.2015), jo.nyc (13.03.2015), nobrainer (16.03.2015), proudnoob (18.03.2015), markus_ri (19.03.2015)

StanLee

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2013

Wohnort: Freising

: 57984

: 6.68

: 190

Danksagungen: 198

  • Nachricht senden

487

Mittwoch, 18. März 2015, 09:50

Hallo Robert,

ich habe auch ähnliche Erfahrungen mit avis gesammelt, nutze avis aber immer noch, da ich manchmal für sehr lange Strecken das Auto brauche, und bei keinem anderen Vermieter so günstig mieten kann.
1.
Als avis Preferred Plus Kunde habe ich an einem Termin kein Auto
bekommen, obwohl ich bereits zwei Wochen vor Anmietung gebucht hatte. Ich habe über 1,5 h auf dem Hof der Autovermierung gewartet undhab auf ein versprochenes Auto gewartet. Dann bin ich gegangen und bin mit dem privaten Auto los.... Es
wurde mir eine No-Show-Fee berechnet.
Die kleine Mietstationen rufe ich immer 2 Tage vor meiner Miete an, nicht dass sie mein Auto vergessen. Viele kleine Stadtstationen, vor allem Lizenznehmer habein keine eigene "Flotte" vor Ort, die Autos werden immer nach Bedarf ausgeliefert. Es kann leider passieren, dass sie dein Auto vergessen.
2. Der Kundenservice an der Hotline ist Mangelhaft. Teilweise mit schlechten Deutsch, teilweise unfreundlich. Nicht Lösungsorientiert. Drei versprochene Rückrufe bleiben bis heute aus (alle aus Anfang Januar)
Ich habe schlechte und gute Erfahrungen auch schon gesammelt. Ich wollte einmal buchen, da Online nicht möglich war, die Mitarbeiterin in der Telefonzentrale war aber sehr unfreundlich: sie wollte mir das Auto nicht für den Preis anbieten, wie auf der Webseite, sondern für wesentlich mehr, wenn ich nach Rabatte fragte, sie hat mir hingeschmissen, falls ich ADAC-Mitglied bin, sie kann mir die Miete günstiger anbieten - wesentlich günstiger, als der Online-Preis.
Gute Erfahrung habe ich auch, einer hat sehr lange versucht, mir ein Auto zu buchen, aber IT-Problem bei avis, niemand konnte die Miete durchführen. Rückruf habe ich auch diesbezüglich von dem selben Mitarbeiter bekommen.3.
avis vermietet Fahrzeuge mit Unfallschaden an ihre Kunden. Liegt wohl
daran, dass das Fahrzeug mit einem Kilometerstand von 20.000 Km sowieso
bald ausgesondert wird.
Ja, ich habe einmal auch eine Karre mit kompletten Seitenschaden bekommen (riesen Beulen und Kratzern) , ich war der letzte Mieter. Mir ist es Wurst, wie das Auto ausschaut, ich habe Gruppe A gebucht, das Auto war eine Gruppe H Diesel, ohne Aufpreis. Ich habe mit dem Diesel fast die komplette Miete an Kraftstoff gespart.

Europcar hat mir einmal ein Auto ohne Kühlflüssigkeit ausgegeben, ein Kollege hat auch von Europcar einmal mit gebrochener Glasscheibe ein Auto bekommen.
5. Es werden Gebühren für Dieselfahrzeuge erhoben, obwohl überhaupt kein Diesel gebucht wurde.
Dieses Problem kannst du hier öfters lesen, ich sage dann, wenn sie mir sowas verrechnen möchten, dass ich kein Upgrade wollte, Diesel habe ich auch nicht gebucht, sie können mir was anderes geben in der Gruppe, die ich gebucht habe. Falls sie nichts anderes haben, es ist ein schönes Geschenk von der Station.7.
Es werden Gebühren für Zusatzfahrer erhoben, obwohl damit geworben
wird, das avis Preferred Plus Mitglieder kostenlose Zusatzfahrer haben.
Ich habe es auch öfters gehabt, entweder gleich bei der Schlüsselübergabe bearbeiten sie die Rechnung, oder Später bemängele ich sie, ich habe bisher nie für zusatzfahrer etwas bezahlt.
8.
Es werden Versicherungen berechnet, obwohl ich jedes mal darauf
hinweise, dass ich jegliche Versicherungen nicht benötige, da ich
anderweitig versichert bin.
Das tun die Anderen auch sehr gern.
10. avis Fahrzeuge sind grundsätzlich dreckig.
Ich habe schon dreckige Autos (aussen-innen) auch von Europcar oder Sixt bekommen.
Aus sechs Mieten hatte ich nur eine zufriedenstellende Miete. Bei allen anderen gab es Probleme und Ärger.
Ich habe in den letzten 2 Jahren ca. 50 Mieten gehabt, ich gebe es dir zu, bei avis habe ich die meiste Probleme gehabt, aber die haben immer ein Upgrade mir gegeben. Sixt war einfach gut, unkompliziert, habe in England genutzt, die haben wunderbare Autos gehabt. Bei Europcar habe ich immer als der letzte Dr**k mich gefühlt: die Komapktklasse war immer schlecht motorisiert, und habe nie mit Golf vergleichbare Autos bekommen. Ich habe die Mieten dort mit der Firmenkarte bezahlt, die Auswahl war immer Hyundai oder Opel mit 1,3-1,4 l Motoren - die Garage war aber voll, mit besseren Kompaktklassenautos...

Falls du gut motorisierte und gut ausgestattete Autos mieten möchtest, dann Sixt, wenn du durschnittliche Autos für bisschen mehr haben willst, dann Europcar, wenn du Kostengünstig mit bisschen schlechteren Autos auch zufrieden bist, dann avis, aber dann musst du mit mögliche Probleme rechnen... Deswegen steht in meiner Signatur: avis - Take it or leave it. :-)
Avis - Take it or leave it. Unlimited mileage. | Hertz. A Ford Motor Company.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

mega-O (18.03.2015), Gravi (24.04.2015)

th-1986

liebt Mietwagen

Beiträge: 1 357

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Wohnort: Ostdeutschland

: 147699

: 6.40

: 346

Danksagungen: 2350

  • Nachricht senden

488

Dienstag, 7. April 2015, 17:01

Meine erste Schadensmeldung bzw. angeblicher Schadeb bei avis...

Gebucht hatten wir für eine Fahrt zum Auswärtsspiel zwei 9 Sitzer.

An einem Kleinbus soll angeblich ein Steinschlag im Sichtfeld entstanden sein und ich soll die SB in Höhe von 250 Euro übernehmen. Der Schaden wurde sofort auf der Rechnung aufgehört und ich sollte bitte den Restbetrag überweisen, da die Zahlung bei EC Karte erfolgte. Keine Stellungnahme nichts zu diesem Schaden.


Nun aber meine Kritikpunkte zu dem angeblichen Schaden. Laut Rechnungen haben die beiden Kleinbusse ca. 130km verschiedene Kilometer abgespult während der Mietzeit, komisch nur wenn die beiden Busse zusammen und gemeinsam die gleiche Strecke gefahren sind. Der Bus wurde in der Nacht von Samstag zu Sonntag gegen 1.30 Uhr an der Station hingestellt, der Schaden allerdings erst gegen 14 Uhr festgestellt und das Fahrzeug wurde definitiv bewegt.

Fotos vom Kilometerstand bei Abgabe habe ich leider keine gemacht.

Kurioserweise kann mir avis auch keine Kopie der Rechnung senden, weil angeblich die komplette Frontscheibe gewechselt werden musste.

Einspruch wegen dem Schaden habe ich jetzt an avis gesendet.

Ich bin gespannt...!!!

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

x-conditioner (07.04.2015), Gnilk (07.04.2015), Scimidar (07.04.2015), baumeister21 (07.04.2015), Tob (07.04.2015), Wilhelm (07.04.2015), Geigerzähler (13.04.2015)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 640

Danksagungen: 33628

  • Nachricht senden

489

Dienstag, 7. April 2015, 20:52

Wie ist das rechtlich eigentlich zu beurteilen, was avis da macht?

Kann jeder dahergelaufene Erfüllungsgehilfe festlegen was ein Schaden ist und bezahlt werden muss?
Warum gibt es bei anderen einen Gutachter?
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

th-1986

liebt Mietwagen

Beiträge: 1 357

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Wohnort: Ostdeutschland

: 147699

: 6.40

: 346

Danksagungen: 2350

  • Nachricht senden

490

Donnerstag, 23. April 2015, 15:43

Meine erste Schadensmeldung bzw. angeblicher Schadeb bei avis...

Gebucht hatten wir für eine Fahrt zum Auswärtsspiel zwei 9 Sitzer.

An einem Kleinbus soll angeblich ein Steinschlag im Sichtfeld entstanden sein und ich soll die SB in Höhe von 250 Euro übernehmen. Der Schaden wurde sofort auf der Rechnung aufgehört und ich sollte bitte den Restbetrag überweisen, da die Zahlung bei EC Karte erfolgte. Keine Stellungnahme nichts zu diesem Schaden.


Nun aber meine Kritikpunkte zu dem angeblichen Schaden. Laut Rechnungen haben die beiden Kleinbusse ca. 130km verschiedene Kilometer abgespult während der Mietzeit, komisch nur wenn die beiden Busse zusammen und gemeinsam die gleiche Strecke gefahren sind. Der Bus wurde in der Nacht von Samstag zu Sonntag gegen 1.30 Uhr an der Station hingestellt, der Schaden allerdings erst gegen 14 Uhr festgestellt und das Fahrzeug wurde definitiv bewegt.

Fotos vom Kilometerstand bei Abgabe habe ich leider keine gemacht.

Kurioserweise kann mir avis auch keine Kopie der Rechnung senden, weil angeblich die komplette Frontscheibe gewechselt werden musste.

Einspruch wegen dem Schaden habe ich jetzt an avis gesendet.

Ich bin gespannt...!!!


Heute eine Antwort von avis erhalten....

Sehr geehrter Herr th-1986,

wir kommen zurück auf ihre Reklamation welche wir nun geprüft haben.

Nach eingehender Prüfung möchten wir Ihnen vorschlagen die berechnete
Selbstbeteiligung hälftig zu teilen. Dies bedeutet wir würden, ihr
Einverständnis vorausgesetzt, die Selbstbeteiligung aus Kulanz auf 125 ?
korrigieren.

Sollten sie damit einverstanden sein, möchte ich sie bitten uns dies kurz
zu bestätigen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
xxxxx

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Tob (23.04.2015), Scimidar (23.04.2015)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 640

Danksagungen: 33628

  • Nachricht senden

491

Donnerstag, 23. April 2015, 15:50

klingt irgendwie unseriös
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 10 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

th-1986 (23.04.2015), LZM (23.04.2015), Oberhasi (23.04.2015), TALENTfrei (23.04.2015), sem.seven (23.04.2015), x-conditioner (23.04.2015), Hammett (23.04.2015), Theo. (26.04.2015), Crz (26.04.2015), Pieeet (30.04.2015)

BCAMCK

Fortgeschrittener

Beiträge: 322

Danksagungen: 261

  • Nachricht senden

492

Donnerstag, 23. April 2015, 15:59

Jetzt suchst du hier die im Forum bereits mehrfach kursierenden Urteile und Links zu "Steinschlag bei Mietwagen" heraus, schreibst avis freundlich zurück dass du auf der Halbierung der SB nicht zustimmst und wartest dann darauf, dass sie die Forderung "aus Kulanzgründen" ganz streichen.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

etth (23.04.2015), Ralf_139 (01.05.2015)

th-1986

liebt Mietwagen

Beiträge: 1 357

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Wohnort: Ostdeutschland

: 147699

: 6.40

: 346

Danksagungen: 2350

  • Nachricht senden

493

Donnerstag, 23. April 2015, 16:01

klingt irgendwie unseriös

Klingt für mich auch sehr kurios alles, weil sie auch mir keinen Nachweis für die Reparatur senden wollen sowie das Fahrzeug definitiv bewegt wurden ist.

Habe nochmals eine Mail an avis gesendet, mal schauen was nun noch als Antwort kommt.

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 328

Danksagungen: 8979

  • Nachricht senden

494

Donnerstag, 23. April 2015, 16:18

Klingt für mich auch sehr kurios alles, weil sie auch mir keinen Nachweis für die Reparatur senden wollen sowie das Fahrzeug definitiv bewegt wurden ist.
Klingt mega unseriös. Entweder habe ich einen Anspruch und kann diesen auch belegen, hier: Beweis für Schadensverursachung durch dich, etwa Zeugen, Protokolle o.ä., zudem Belege für die entstandenen Reparaturkosten. Oder ich kann dies eben nicht und handele, wie auf einem Basar. Das geht null. Keine Versicherung etc. würde dir etwas ohne Rechnung bezahlen aber du sollst avis jetzt in so einem Bauernhandel die Hälfte der SB gönnen? Abfahrt.

Es haben sich bereits 11 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

th-1986 (23.04.2015), Mietwagenkunde (23.04.2015), Oberhasi (23.04.2015), sem.seven (23.04.2015), KoerperKlaus (23.04.2015), M4st3r-R3f (23.04.2015), x-conditioner (23.04.2015), Scimidar (23.04.2015), Niko (26.04.2015), Crz (26.04.2015), Pieeet (30.04.2015)

Gravi

Pole mit Pistole

Beiträge: 522

Registrierungsdatum: 20. Mai 2012

Aktuelle Miete: 169cm, 57kg, 80D

Wohnort: An der Sonne

Beruf: Geisterfahrer

: 36191

: 6.49

: 142

Danksagungen: 783

  • Nachricht senden

495

Freitag, 24. April 2015, 08:27

Klingt sehr nach..."naja die 250€ hat er nicht geschluckt, bieten wir ihm 50% "Rabatt" an, bleiben uns immer noch 125€ +"
Ablehnen und Gutachten, Zeugen, Protokoll, Werkstattrechnung verlangen.
Station wechseln.

Bei avis in Gera habe ich nur gute Erfahrungen gemacht:
- Fahrzeuge neu (Austeuern bei max. 27.500km)
- tip top sauber (man sieht immer einen Mitarbeiter Autos vor Ort saugen, polieren usw.)
- kulante Haltung (RA meinte mal: wir haben nichts davon Schäden zu melden, nur Ärger und Aufwand)

:204: Gera

Zurzeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.