Sie sind nicht angemeldet.

mTor

Profi

Beiträge: 684

Registrierungsdatum: 3. Juni 2013

Wohnort: München

: 64660

: 7.43

: 224

Danksagungen: 981

  • Nachricht senden

541

Freitag, 18. September 2015, 08:38

Bei 5 Personen den Seat Alhambra abzulehnen ist doch einfach nur blöd, sorry.
Oder verwechselst du da was.

Mit 5 Personen meinte er wohl die "Ausstattung" die avis in der gebuchten Kategorie bietet. Sprich Platz für 5 Personen und 2 Gepäckstücke. Dass in einer A-Klasse 5 Personen unrealistisch sind steht natürlich auf einem anderen Blatt :whistling:

smirk

Schüler

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 30. April 2009

Wohnort: Schaumburg

Danksagungen: 230

  • Nachricht senden

542

Freitag, 18. September 2015, 21:03

@smirk:

.,.nicht so ungeduldig, wird sich schon zu deiner zufriedenheit klaeren.

begruendet auf 2 eigenen erfahrungen mit avis (und den berichten hier im forum) dauert es zwar einige zeit, aber zum schluss laeuft es so wie man es von anfang an geplant/gedacht hatte...

Das SMT hat alles weitergeleitet ... kurze Zeit später habe ich ne mail bekommen ... die Fehlbeträge werden mir erstattet + einen Gutschein soll ich per Post bekommen.

:204:

Mietwagenhalter

Fortgeschrittener

Beiträge: 251

Registrierungsdatum: 5. August 2013

Danksagungen: 210

  • Nachricht senden

543

Freitag, 18. September 2015, 22:57


Bei 5 Personen den Seat Alhambra abzulehnen ist doch einfach nur blöd, sorry.
Oder verwechselst du da was.

Zitat von »Mietwagenhalter«


Mit 5 Personen meinte er wohl die "Ausstattung" die avis in der gebuchten Kategorie bietet. Sprich Platz für 5 Personen und 2 Gepäckstücke. Dass in einer A-Klasse 5 Personen unrealistisch sind steht natürlich auf einem anderen Blatt :whistling:


Genau so war es ! Ich meinte die 5 Personen n der A-Klasse :107: und wir waren nur zu 2. Daher wollte ich keinen Van ( war vielleicht nett gemeint von RSA aber dieses Mal nicht benöigt oder gewünscht).

Nach meiner Miete geht diese ganze Geschichte als SMT und ich erwarte die komplette Miete zurück.Alleine für 2 Std Verzögerung am FRA ,weil es angeblich kein Auto gab,habe ich einen Hals und dass der Golf 1,4 FSI Aut. mit mind.8l Benzin nicht besonders sparsam ist bei knapp 1500km angepeilten Km nervt und kostet Geld.

Gruß

Jonny17192

\m/ Wacken \m/

Beiträge: 1 547

Registrierungsdatum: 24. März 2015

Wohnort: Leverkusen

Beruf: Veranstaltungstechniker

: 36854

: 7.45

: 176

Danksagungen: 1488

  • Nachricht senden

544

Samstag, 19. September 2015, 00:02

Na komm, ich bin den automatischen Otto-Golf recht zügig mit 6,9l gefahren.
Mach ihn nicht schlechter als er ist ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

JohnDoe (19.09.2015)

Mietwagenhalter

Fortgeschrittener

Beiträge: 251

Registrierungsdatum: 5. August 2013

Danksagungen: 210

  • Nachricht senden

545

Montag, 21. September 2015, 15:23

Ich mache ihn doch nicht schlecht den Golf aber Bilder sagen mehr als Worte...



Mein Verbrauch für ein Teilstück



Gesamtverbrauch seit dem das Fahrzeug "lebt"

Dafür, dass ich aber einen Diesel wollte kostet er mich trotzdem mehr ^^

Gruß

denis_g_v

Anfänger

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 27. April 2014

Aktuelle Miete: "Langzeitmiete": A3 1.8 TFSI

Wohnort: Rheinstetten

Beruf: Student

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 11449

: 7.34

: 108

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

546

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 18:35

Falsche Fahrzeugklasse erhalten und unzufrieden

Hallo!
Ich habe am Dienstag einen Mietwagen der Klasse D (IDMR) für zwei Wochen bei avis gebucht. Klasse D habe ich deshalb gebucht, da ich in dem Fahrzeug vier Mitfahrer habe, ich damit täglich 250 km fahren muss und ein wenig Komfort beim Fahren haben wollte.
Bei der Abholung wollte mir der avis-Mitarbeiter einen Nissan Qashqai geben. Dieses Fahrzeug ist an sich gut, doch leider war er gesperrt. Dann hat ein anderer avis-MA die Fahrzeugübergabe übernommen. Dieser wollte mir dann einen Seat Alhambra geben. Da ich mit meiner EC-Karte zahle, ging dies wiederum nicht. Daraufhin sagte er, dass man mit der EC-Karte max. ein Klasse-C-Fahrzeug erhalten kann und er hat mir einen Peugeot 2008 mit 80 PS gegeben.
Jetzt bin ich schon zwei Tage mit dem Wagen gefahren, aber mit dem Fahrzeug kommt man kaum auf 140 km/h, es ist mit ins. 5 Personen sehr eng und der Wagen säuft bei normaler Fahrweise richtig viel. Das einzig Gute: er hat ein Navi :whistling:
Also habe ich mich schon mit avis in Verbindung gesetzt, man irgendwas ändern kann. Zuerst habe ich bei der Zentrale angerufen. Die haben mich an die Station verwiesen, wo ich das Fahrzeug übernommen habe. Die sagten, es ginge nichts, da man mit der EC-Karte max. Klasse C erhält (Anmerkung: mittlerweile habe ich in den aktuellen avis-AGB gelesen, dass man mit EC-Karte bis zur oberen Mittelklasse mieten kann). Also habe ich mich schriftlich an avis gewandt. Die konnten (natürlich) auch nichts machen und ich solle mich an meine Station wenden. Die Antwort kann man sich schon denken... :63:

Kann ich denn ein anderes (größeres) Fahrzeug fordern oder muss ich mich noch bis Ende nächster Woche mit dem Fahrzeug herumquälen ;(

Gruß, Denis
:203:
letzten 5 Mieten: Mercedes-Benz C180, Mercedes-Benz V220d, BMW 116i, Ford B-Max, VW Golf VII 2.0 TDI

:221:
letzten 5 Mieten: Audi A5 Cabriolet 2.0 TDI, Audi A1 1.6 TDI, Audi A8 3.0 TDI, Audi TTS Roadster, Audi SQ5

BCAMCK

Fortgeschrittener

Beiträge: 322

Danksagungen: 261

  • Nachricht senden

547

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 18:55

Schau doch mal mit dem ausgedruckten AGB-Auszug in der Filiale vorbei und bestehe auf Erfüllung der Reservierung.

peak_me

Erleuchteter

Beiträge: 9 130

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 18781

  • Nachricht senden

548

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 21:37

Wenn es bei dir in der Nähe ne andere Station gibt, kannst du dort vielleicht tauschen. Besonders an Flughafenstationen ist die Auswahl groß.

Beiträge: 601

Registrierungsdatum: 20. September 2013

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 789

  • Nachricht senden

549

Freitag, 2. Oktober 2015, 00:32

Gibt es bei avis ein aktives SMT?

Habe heute eine falsche Rechnung erhalten und würde dies gern unkompliziert klären.

Es wurde statt dem We (3 Tage) ein Zeitramum von 3 Tagen und 1 Stunde berechnet.
So werden aus unter 70 knapp 100 Euro. :rolleyes:

Das Fahrzeug wurde zwar in der Tat 40 Minuten nach vereinbarter Rückgabezeit abgegeben, aber das sollte doch klargehen oder?

Scimidar

Erstbesteller vom 206 CC in Deutschland

Beiträge: 1 057

Registrierungsdatum: 12. Juni 2013

Danksagungen: 575

  • Nachricht senden

550

Freitag, 2. Oktober 2015, 01:27

Da du bei avis gemietet hast , hast du nicht 1 Stunde Kulanz. Habe mal für dich aus der FAQ was rausgesucht was auch deine Frage beantwortet.

Zitat:

Ich werde meinen Mietwagen später als vereinbart abgeben. Ist das in Ordnung?
Es kann immer zu Verspätungen kommen, deswegen versuchen wir flexibel zu sein. Bitte informieren Sie uns schnellstmöglich, falls Sie sich verspäten oder Ihre Miete verlängern müssen. Wenn Sie Ihren Mietwagen verspätet abgeben, ohne uns zu informieren, wird Ihnen pro angefangenem Tag der Verspätung einen zusätzlichen Miettag und ein Verspätungszuschlag berechnet.

Wie wird der Verspätungszuschlag angewendet? •Falls Sie den vereinbarten Zeitpunkt der Rückgabe überschreiten, wird der Verspätungszuschlag fällig.
•Falls Sie Ihren Mietwagen auch 24 Stunden nach dem vereinbarten Rückgabe-Zeitpunkt noch nicht abgegeben haben, wird der Verspätungszuschlag erneut fällig.
•Alle 24 Stunden nach Verstreichen des Rückgabe-Zeitpunktes wird ein weiterer Verspätungszuschlag berechnet, bis Sie den Mietwagen abgegeben haben.
Bitte beachten Sie, dass Sie bei verspäteter Rückgabe sowohl einen Zusatztag als auch den Verspätungszuschlag berechnet bekommen. Dies gilt für jeden Tag den der Mietwagen zu spät zurückgegeben wird.
Wie hoch ist der Verspätungszuschlag?

Der Verspätungszuschlag (hier inkl. MwSt.) pro Tag variiert je nach Anmietland: •Zwischen 10 € und 12,30 € (je nach Land)
•12 £
•16,20 SFr.
•125 (DKR, NKR oder SKR)
Mietvertrag:

Bitte lesen Sie sich die Mietvertragsbedingungen und Ihren Mietvertrag gut durch, wenn Sie das Fahrzeug abholen. Alle wichtigen Kontaktinformationen finden Sie auch auf Ihrem Mietvertrag

Zitat Ende.

Das bedeutet das du einen Tag mehr bezahlst und uU. auch noch den Zuschlag , mit Glück nur den Zuschlag.
Dies solltest du dann mit deiner Station klären.

schauschun

Erleuchteter

Beiträge: 5 335

Registrierungsdatum: 9. März 2009

Wohnort: gelsenkirchen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 4466

  • Nachricht senden

551

Freitag, 2. Oktober 2015, 04:17

Bitte lesen Sie sich die Mietvertragsbedingungen


http://www.avis.de/mietinformationen/kundeninformationen
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann !
Als ich jung war, hieß Twix noch Raider und Komasaufen hieß Vorglühen!

Patrick L

Sixt Blacklist Since 2015

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

Beruf: Industriekaufmann

: 21316

: 8.49

: 86

Danksagungen: 1689

  • Nachricht senden

552

Freitag, 2. Oktober 2015, 07:04

Ja es gibt ein SMT und mit denen kann man eigentlich reden.
In Gelsenkirchen wird bis 30 min nix gesagt darüber kostet es extra.

Babinho

Auf der Suche nach dem perfekten "Plopp"!

Beiträge: 3 440

Registrierungsdatum: 19. Juni 2009

Aktuelle Miete: VDSL Router

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 2539

  • Nachricht senden

553

Freitag, 2. Oktober 2015, 08:39

Es gibt ein SMT, habe dort sowohl gute wie schlechte Erfahrungen mit gemacht. Rechnungskorrektur bei avis, ob nun berechtigt oder unberechtigt umschreibe ich mal mit dem Wort: Servicewüste!
Ein Grund warum ich dort nicht mehr miete, war dieses ewige geschiebe von einer Abteilung zur nächsten und nach 8 Wochen haste immer noch kein Ergebnis weil in Irland die IT nur per Email erreichbar ist, natürlich nicht für dich, sondern nur für das Serviceteam etc. diese können allerdings auch nicht anrufen. Egal was man wollte man ist immer am First Level Support gescheitert der dann Emails ins Nirvana geschickt hat. Ergebnis irgendwann hab ich aufgegeben. Meiner Erfahrung nach leider die krux bei avis, super Stationen mit super Personal, aber sobald was administratives ist, biste verloren wie ein Tom Hanks in Cast Away!
"unterwegs mit guten Vorsätzen, im Namen des Herren, einem halben Päckchen Zigaretten und Sonnenbrillen"

scdhn

I think i spider

Beiträge: 6 533

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6285

  • Nachricht senden

554

Freitag, 2. Oktober 2015, 08:49

Rechnungsfragen habe ich bis jetzt immer direkt mit der Station klären können.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Joe (02.10.2015)

Gravi

Pole mit Pistole

Beiträge: 522

Registrierungsdatum: 20. Mai 2012

Aktuelle Miete: 169cm, 57kg, 80D

Wohnort: An der Sonne

Beruf: Geisterfahrer

: 36191

: 6.49

: 142

Danksagungen: 783

  • Nachricht senden

555

Freitag, 2. Oktober 2015, 09:04

SMT hilft eigentlich schnell per Mail
und bei Fragen zur Rechnung ist mein RSA Top.

Das mag aber auch daran liegen das es nicht direkt eine 100% avis Station sondern Russmann ist.

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.