Sie sind nicht angemeldet.

Mietkunde

Ist’s weihnachtlich ums Herz

Beiträge: 10 197

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

Aktuelle Miete: Mercedes GLC 220d

Wohnort: 67246 Dirmstein

Beruf: Opern- und Konzertsänger + Chortrainer

: 448793

: 6.82

: 2420

Danksagungen: 20541

  • Nachricht senden

556

Freitag, 2. Oktober 2015, 09:15

Auch bei meiner 100% avis Station werde ich ganz schnell und kompetent geholfen. O-Ton: RA: es gibt nix was nicht geht. :116:
Ey Meister, du stehst im Weg!

Benny85BO

Erleuchteter

Beiträge: 3 096

Registrierungsdatum: 19. Mai 2008

Wohnort: Bochum

Beruf: Manager

: 288026

: 4.20

: 1565

Danksagungen: 5028

  • Nachricht senden

557

Freitag, 2. Oktober 2015, 09:49

Ich habe im Hinterkopf, das bei avis die Karenzzeit 29 Minuten ist. ...
Mietwagen 2013:

MB S 500 L, MB S 350 L, BMW (M) 135i, Audi RS 5 Cabrio, BMW M6 Cabrio, MB S 500 (n.M.), Audi A7, BMW 760LI, BMW M6 Cabrio, Aston Martin DB 9 Volante, BMW M3 Cabrio, Aston Martin DB 9 Volante, MB S 500 L, BMW M3 Coupe, BMW Z4 35is, Aston Martin Vanquish, BMW 550d Lim., BMW M3 Coupe, Aston Martin Rapide ,BMW M5

schauschun

Erleuchteter

Beiträge: 5 338

Registrierungsdatum: 9. März 2009

Wohnort: gelsenkirchen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 4495

  • Nachricht senden

558

Freitag, 2. Oktober 2015, 10:00

das bei avis die Karenzzeit 29 Minuten i


so kenne ich es auch (wobei die avis-Station in Gelsenkirchen sehr kulant ist, sofern man anruft und nicht Fahrzeugknappheit herrscht. Die haben schon mal bis 19:30 Uhr auf mich "kostenlos gewartet". Reserviert war bis 18:00 Uhr, habe angerufen, Stau, sehr starker Regen. Die RSA: bin eh bei derFahrzeugdispo, Rechnungsschreiben, solange sie noch kommen wie ich hier bin, geht es glatt).

Bei Anmietungen in GB und I steht es ganz klar auf dem RA = 29 Minuten Karenz

Zitat


e) Wenn Sie das Fahrzeug nicht zur vereinbarten Zeit zurückbringen, stellt dies eine
Verletzung der Anmietbedingungen dar. Der avis Lizenznehmer gewährt eine
Karenzzeit von 29 Minuten ab dem Tag und der Uhrzeit der vereinbarten Rückgabe.
Nach Ablauf dieser Karenzzeit belastet Ihnen der avis Lizenznehmer die Miete für
einen weiteren Tag
:204:
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann !
Als ich jung war, hieß Twix noch Raider und Komasaufen hieß Vorglühen!

Cesco

Fortgeschrittener

Beiträge: 210

Registrierungsdatum: 2. Mai 2013

Danksagungen: 172

  • Nachricht senden

559

Samstag, 10. Oktober 2015, 14:51

Meine erste Erfahrung wird vorerst auch die letzte bleiben - ich hatte für nächstes WE einen 500c reserviert im Rahmen der Geburtstagsaktion für €59,50. nicht super günstig, aber auch nicht gerade schlecht.

Naja, heute kam eine Email das meine "kostenpflichtige" Reservierung abgelehnt wurde, da es die Fahrzeugklasse bei der gewählten Station (Nymphenburgerstr., München) bereitgestellt werden kann.

Mit wird dann angeboten umzubuchen oder eine neue Reservierung zu erstellen, natürlich aber dann zu normalen Preisen.

Schade, bei Sixt habe ich immer ein alternatives Angebot bekommen (z.B. Upgrade-Voucher als Entschuldigung oder ein günstiges Upgrade auf eine vorhandene Klasse), werde daher wohl auch bis auf weiteres bei Sixt auch bleiben.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Tob (10.10.2015), x-conditioner (10.10.2015)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 654

Danksagungen: 33654

  • Nachricht senden

560

Samstag, 10. Oktober 2015, 15:40

Das sollte aber das SMT dann aber schon erfahren, ist ja an Peinlichkeit kaum zu überbieten.
Nicht im Sinne von sonderlich schlimm, einfach nur grandios peinlich.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Cesco (10.10.2015), Sundose (10.10.2015), x-conditioner (10.10.2015)

Cesco

Fortgeschrittener

Beiträge: 210

Registrierungsdatum: 2. Mai 2013

Danksagungen: 172

  • Nachricht senden

561

Samstag, 10. Oktober 2015, 17:47

Das beste ist dieser Satz in der Email "
Bitte wenden Sie sich telefonisch an Ihre avis Station um einen alternativen Termin zu reservieren oder buchen Sie erneut und wählen Sie ein anderes Anmietdatum."

Als ob ich mein Leben umkrempel damit es eine Autovermietung terminlich passt, mir ein Fahrzeug bereitzustellen. Zum Glück gibt es mehr als nur einen Anbieter.

Cl25

Schüler

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 31. August 2008

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

562

Montag, 16. November 2015, 10:20

Hier meine vorläufig letzte Erfahrung mit avis.

Erneut erlebt mit der avis Station Münster, Weseler Straße. Ich hatte bereits am 3.10. eine Prestige & Select Series : Luxusklasse : VW Golf GTI / GTD / GTE Buchung für das Wochenende 13. - 16.11. eingestellt und bestätigt bekommen.

Am 12.11., also einen Tag vor Mietbeginn ruft mich die avis Station an und teilt mit, dass weder ein GTI noch ein GTD vorhanden seien, da zur Zeit alle Modelle ausgeflottet werden, Ersatz wäre nicht mehr zu bekommen. Als Alternative wird mir ein C180 angeboten, welchen ich abhlehne. Habe avis mitgeteilt, dass ein C180 für mich kein adäquater Ersatz für die gebuchte FZG Gruppe ist und um ein Storno gebeten mit dem Hinweis, dass das dann meine letzte Anmietung bei avis gewesen sei. Daraufhin wollte man nochmal probieren ein Lösung zu finden und hat mich gebeten noch bis Freitag abzuwarten.
Am Freitag kam dann der Vorschlag den Freitag mit dem C180 Vorlieb zu nehmen um dann am Samstag Morgen auf ein 2sitziges Audi TT Cabrio zu tauschen. Da ich bereits gesagt hatte, dass ich mind. einen 4Sitzer benötige fande ich das nochmal eine Spur unprofessioneller.

Somit ist es wieder zu einem Storno gekommen, bin gespannt, wie lange ich diesmal auf meine Kreditkartengutschrift warten sollte, bei meinem letzten avis Storno habe ich mehr als 4 Wochen nach mehreren Anrufen warten müssen...

Das Kapitel :204: Münster ist für mich somit endgültig erledigt. Sobald ich die Gutschrift habe.

Habe das WE übrigens Dank sehr netter Hilfe von :203: Münster, Weseler Straße mit einem Audi A3 verbracht.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

olebull086 (16.11.2015), Geigerzähler (16.11.2015), schauschun (18.11.2015)

Beiträge: 2 831

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

Danksagungen: 3940

  • Nachricht senden

563

Montag, 16. November 2015, 10:29

Poste ich das bei :203: oder bei :204:?
Bringen wir ein bisschen Leben in den avis Teil des MWT´s.


Fangen wir bei Sixt an:
- LDAR als DIA reserviert
- In der App ist ein S350L frei. Vorab also in der App eben jenen S350L gewählt
- Zwei Minuten ist der Block wie von Geisterhand verschwunden. Nichts ahnend gehe ich von einem IT Fehler aus und blocke mir erneut den S350L.
- Nach zwei weiteren Minuten ist der Block wieder raus. Stadttdessen ist ein CLS220d geblockt.
- Vorfreude stieg an
- Entgegen meines normalen Vorgehens (als DIA bei LDAR wird man schon was vernünftiges bekommen) gehe ich durch die Tiefgarage
- Kein Problem: X5, X6, 640d, 640d Gran Coupe, 750d, 4x S-Klasse, 530d [...] vorhanden
- Station bietet mir an: Jaguar XF oder CLS220d
- Nachfrage nach Alternativen: 640d GC gegen 90€ (!!!) Upsell. Nochmal nachgefragt.. "ok, 45€"
-> Storno!

avis:
- Habe mich vor einiger Zeit auf den Presidents Circle matchen lassen
- Lufthansa Kreditkarten Wochenendvoucher musste auch mal genutzt werden
- Gruppe K über die Hotline reservieren lassen(1,5h vor Mietantritt. Sollte lt. Voucher eigentlich gar nicht möglich sein, es wurde aber alles versucht den Voucher ins System zu bringen... und es hat auch geklappt...)
- Angekommen war schon alles vorbereitet!
- Geblockt war ein VW Tiguan Automatik mit dem 184PS Motor und R-Line. Der RA hatte sich wohl selbst ein Bild von dem Fahrzeug gemacht. Zudem auch noch ein Neuwagen und eben ein Upgrade wie man es beim Presidents bekommt.
- Kurze Nachfrage nach Alternativen (bei der Kostenlos Miete) ergab: eine Auswahl über den gesamten Fuhrpark (nur Highlights): VW Golf GTI, GTE, GTD, Mini Cooper S, TT Quattro Cabrio oder gegen kleinen Aufpreis S350L.
- Genommen habe ich dann den TT. Vollkommen ausreichend für das Wochenende.
- Lustig: Nachfrage nach der S-Klasse:
"ja, klar. Würde 30€ mehr kosten."
-"Pro Tag?" (Sixt zwingt einen zu solchen Nachfragen :| )
"Nee, insgesamt"
-"Guter Preis! Ich komme wieder!"

- Danach noch eine Menge -wirklich sehr netter- Smalltalk mit dem RA

Fazit:
- Hätte mich am nächsten Tag nicht noch die Sixt Station angerufen und versucht die Wogen etwas zu glätten, hätte ich meine Reservierung für diese Woche dort storniert. (Die sind sich alle bewusst, dass der CLS220d und der XF nichts in XDAR und LDAR zu suchen haben)
- Kleine Anekdote: Zwei der S-Klassen und der 750d ist an dem Wochenende nicht vermietet worden.
- Es liegt leider an einzelnen RA und der Chefetage bei Sixt, dass sich der Laden langsam selbst abschafft

- Würde avis die Obere Mittelklasse und Oberklasse weiter ausbauen (gerne mal ein paar 330d, 530d etc Einflotten!), gebe es kein Argument weiter bei Sixt anzumieten. Denn selbst die Wochenendpreise bei avis sind mit Status und Rabattcode absolut erschwinglich.

Es haben sich bereits 23 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

timber (16.11.2015), invator (16.11.2015), olebull086 (16.11.2015), x-conditioner (16.11.2015), occasionalbrogue (16.11.2015), TheMechanist (16.11.2015), QutofSyc (16.11.2015), LZM (16.11.2015), 8mal8 (16.11.2015), Howert (16.11.2015), nobrainer (16.11.2015), Arcadia (16.11.2015), Sundose (16.11.2015), Geigerzähler (16.11.2015), Tob (16.11.2015), Base (16.11.2015), Sportii (18.11.2015), Chill&Travel (18.11.2015), Gravi (18.11.2015), B0ko (19.11.2015), sosa (19.11.2015), TALENTfrei (20.11.2015), Olivair (20.11.2015)

Turboman

Tempomat sitzt im rechten Fuß

Beiträge: 2 978

Registrierungsdatum: 17. Februar 2011

: 26186

: 8.75

: 110

Danksagungen: 983

  • Nachricht senden

564

Montag, 16. November 2015, 10:34

Grundsätzlich passen XF schon in LDAR da direkte Konkurrent von A6, 5er, etc. aber halt nicht die XF die Sixt hat. Die müssten eigentlich in P**** kategorissiert werden.
:203: only

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

creepin (16.11.2015), Howert (16.11.2015), Geigerzähler (16.11.2015)

x-conditioner

TOP VIP Kunde

Beiträge: 4 567

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Wohnort: Bremen

Beruf: TV-Kritiker im Homeoffice

: 58585

: 7.48

: 205

Danksagungen: 13690

  • Nachricht senden

565

Montag, 16. November 2015, 11:55

Die Nummer ist einfach im speziellen, und im Kontext der Entwicklung von Sixt, einfach nur haarsträubend.

Umso schöner, dass es bei avis so super geklappt hat.

Aber dass bei avis auch nicht immer alles 100% läuft, und man da auch nen Mokka für I (Passat o.ä.) bekommen kann als Tauschfahrzeug, habe ich auch in den letzten Tagen gelernt. Immerhin läuft der da in C (kompakt, auch wenn das natürlich theoretisch trotzdem zu hoch ist), und ist nicht wie bei Sixt sogar offiziell ein Upgrade zur Passatklasse.

Evtl. kommt hier vom Betroffenen noch ein Bericht dazu :)
Beste Mieten seit 2011:
Audi TT 2.0 TFSI quattro, Audi A6 2.0 TDI, Audi A6 3.0 TDI quattro, BMW 330d, 335d Coupé, 335ix, 430dx (GC), 530dx, 535dx, 640d Coupé, 740dx, 760Li, BMW Z4 35is, Jaguar F-Type Cabrio, VW Golf GTI

Babinho

Auf der Suche nach dem perfekten "Plopp"!

Beiträge: 3 440

Registrierungsdatum: 19. Juni 2009

Aktuelle Miete: VDSL Router

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 2541

  • Nachricht senden

566

Montag, 16. November 2015, 12:19

@X-conditionert wenn Du in Bremen Gete warst, da ist die Station erste Sahne. Die Mitarbeiter super nett und immer hilfsbereit.
Nur Gott bewahre, wenn Sie mal nicht helfen können und Du in Call Center mit Problemen aufläufst.
"unterwegs mit guten Vorsätzen, im Namen des Herren, einem halben Päckchen Zigaretten und Sonnenbrillen"

x-conditioner

TOP VIP Kunde

Beiträge: 4 567

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Wohnort: Bremen

Beruf: TV-Kritiker im Homeoffice

: 58585

: 7.48

: 205

Danksagungen: 13690

  • Nachricht senden

567

Montag, 16. November 2015, 12:31

@Babinho: das ist keine Erfahrung von mir, sondern eines Mitforisti, der noch nicht so genau weiß, ob er hier davon berichten wird.

Die Station in Gete liegt leider so schlecht für mich, dass ich mich kaum überwinden kann dahin zu gehen.
Ich hatte es schon ein paar mal erwähnt, dass aus meinem bequem erreichbaren Kreis quasi alle anderen Vermietungen verschwunden sind. Europcar in Bremen Mitte sind da noch am nähesten dran. Die avis Station in Bremen Nord war ja die letzte, die aufgegeben hat, was sehr schade ist. War da zwar nur ein Mal, aber das war alles tutti da. War halt Select series, als das noch bezahlbar war, von daher gab es da wenig dran auszusetzen. Nur, dass bei Rückgabe die Station Offen sein sollte, aber 10 min. lang nur ein Schild in der Türe hing "bin gleich zurück", war befremdlich. Passiert wohl wenn der Stationsleiter RSA und Checker gleichzeitig macht.
Beste Mieten seit 2011:
Audi TT 2.0 TFSI quattro, Audi A6 2.0 TDI, Audi A6 3.0 TDI quattro, BMW 330d, 335d Coupé, 335ix, 430dx (GC), 530dx, 535dx, 640d Coupé, 740dx, 760Li, BMW Z4 35is, Jaguar F-Type Cabrio, VW Golf GTI

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Babinho (16.11.2015)

Sportii

Slalomkadse

Beiträge: 1 698

Registrierungsdatum: 29. Juli 2011

Wohnort: Hamburg

: 56277

: 7.30

: 245

Danksagungen: 2263

  • Nachricht senden

568

Mittwoch, 18. November 2015, 13:08

So dann komme ich mal dem Wunsch von @x-conditioner: nach und berichte auch mal von meinen letzten Erfahrungen mit avis.

TL;DR:
I-Buchung über kostenlos WE-Gutschein. Top Mondeo Kombi bekommen.
Motorkontrollleuchte ging während Miete Sonntagabends an. 150km bis LEJ geschlichen, da ich sonst über 1h auf Techniker hätte warten müssen, der whs eh nix machen könnte.
Nach 5-10min vor leerem Counter warten gab es als Tauschalternativen Astra und Captur Benziner und Mokka Diesel. Und ich musste eine Schadensmeldung ausfüllen.
Beim Nachtanken festgestellt, dass Tank nicht voll war im Mokka. Bei Abgabe für Unannehmlichkeiten und fehlenden Diesel, Dieselgebühr erlassen bekommen.
Super Service und Freundlichkeit in HH Eiffestraße, LEJ ist freundlich gewesen aber der Rest naja („es geht ja darum, dass sie mobil bleiben“)


So und jetzt nochmal in ausführlich:

Letztes Wochenende sollte es für mich mal wieder ins Frankenland zur Verwandtschaft gehen und da ich ein wenig Geld sparen wollte, dachte ich mir „Hey, nutz doch ma deinen WE-Gutschein von avis“.
Gruppe I eingebucht und nochmal am Tag vor der Miete zur Station in HH in der Eiffestraße und kurz mein RQ geäußert, dass ich gern nen schönen (starken) Diesel hätte, mir aber die Größe vom Auto eigentlich nicht wichtig ist und einer der schönen Passats oder Mondeos ein Träumchen wäre.
Wie die letzten Male auch, war die Laune in der Station bestens und so ging ich gut gelaunt meiner Wege.
Freitag in der Station angekommen, wurde mir dann auch ein wirklich schöner topausgestatteter Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCi übergeben und ich freute mich auf das Wochenende. Wunsch super erfüllt und ich komme endlich mal dazu den neuen Mondeo zu fahren.
Auf dem Weg nach Bayern runter war alles normal, außer, dass ich den Motor für 150PS etwas schwach hielt aber noch im erträglichen Rahmen und ich schob es auf die 3-4 Mitfahrer und vllt einer Serienstreuung der Leistung nach unten (mehr als Tacho 205 waren nicht drin, als ich ein Stück alleine unterwegs war).
Am Sonntag begann dann, weshalb ich diesen kleinen Bericht schreibe. Als wir auf den Weg zur 6km entfernten Pizzeria waren, hatte der Wagen irgendwie überhaupt keine Leistung mehr und fühlte sich an, wie wenn er nur noch 60PS hätte. Aber Laufgeräusche usw waren sonst soweit alle normal. Da es nur so ein kurzer Weg war und der Motor kalt, dachte ich, dass es evtl einfach eine Schutzfunktion ist, dass man den Diesel, solange das Öl noch kalt ist, nicht überbeanspruchen kann und machte mir erstmal nicht groß weiter Gedanken darum.
Naja am Abend dann, als es die gut 500km zurück nach HH gehen sollte, leuchtete mich auf einmal ein kleines unscheinbares aber doch verheerendes Lämpchen an…Die Motorkontrollleuchte. Jetzt ergab auf einmal auch die nicht vorhandene Leistung Sinn und mehrfaches Neustarten des Motors half auch nicht weiter.
Also Breakdown-Service angerufen und Fall geschildert. Vorschlag der wirklich netten Dame am Telefon war, dass sie mir einen Ford-Techniker vorbeischickt, der sich das Ganze mal anschaut und man dann dementsprechend handelt.
Als ich dann meinte, dass dieser ja bestimmt auch 1h bräuchte, bis er an einem Sonntagabend bei mir wäre und dann wahrscheinlich auch nichts machen könne und der Wagen ja noch im Notprogramm soweit normal läuft, nur eben nicht mehr schnell, einigten wir uns darauf, dass ich versuche die 150km bis zum LEJ fahre und dort tausche und sie mich dort schonmal ankündigt.
Los ging also die Schleichtour bis nach Leipzig….mehr als 120 waren nicht mehr drin und bei Steigungen war ich froh, wenn ich 3stellig blieb von der Geschwindigkeit .
Am LEJ angekommen, stellte ich meinen Wagen in den Return und klärte alles mit dem Checker ab und ging Richtung Counter. Dort angekommen erwartete mich erstmal niemand, da der Counter für die nächstn 5-10Minuten einfach nicht besetzt war und iwann die RSA ganz gemütlich von iwo aus dem Terminal angelaufen kam. Also ihr den Fall geschildert und erstmal zu hören bekommen, dass ja die Kollegin „vor Stunden“ (es waren ca 1,5h) angerufen hätte, aber da keine weiter Nachricht mehr kam sie dachte, dass sich die Geschichte bereits erledigt hätte. Als Auswahl zum Tausch gab es Opel Astra Benziner, Renault Captur Benziner oder Opel Mokka Benziner (der sich dann doch als Diesel herausstellte, als sie nochmal auf die Mappe schaute).
Hier ist der von x-conditioner erwähnte Mokka.
Trotz Nachfrage, ob es nich noch was anderes gäbe, blieb es bei der Auswahl mit der Aussage dazu „geht ja nur darum sie mobil zu halten“ oder so ähnlich.
Achso und eine Schadensmeldung musste ich auch noch ausfüllen….bin ja gespannt, was mich da noch erwartet.
Hmm naja gut, da ich alleine war und nur noch bis HH musste und am nächsten Morgen eh abgebe, war mir das zu dem Zeitpunkt egal aber wer noch eine längere Tour vor sich gehabt hätte oder 4 Leute+Gepäck (was bei I durchaus vorstellbar ist), wäre ganz schön gearscht gewesen. Ich wurde zwar gefragt, ob ich alleine unterwegs bin oder nicht aber wenn nicht, hätte es wohl gar nix passendes gegeben (so klang es zumindest).
Dann mit dem Gruselkabinett von Corsa auf Stelzen nach Hamburg und getankt und was muss ich da festellen? Richtig, der Tank war anscheinend nicht voll (Dank an den Vormieter, avis mach ich hier keinen Vorwurf da 8/8 ). Nun gut, am nächsten Tag auf zur Abgabe in die Eiffestraße.
Dort erwartete mich wieder ein super gelauntes Stationsteam, mir wurde der gebuchte Dieselzuschlag aus der Rechnung rausgebucht für den fehlenden Diesel und die Unannehmlichkeiten die ich hatte und nach kurzem Smalltalk ging ich wieder.
Alles in allem bin ich ja mit dem Service und der Freundlichkeit echt zufrieden mit avis, nur nen Mokka, Astra oder Captur für ne I-Buchung rauszugeben ist grenzwertig.

Aber großes Lob an die Station Eiffestraße. Die sind einfach super freundlich, versuchen die Wünsche zu erfüllen und bisher immer gut gelaunt gewesen. :204:

Es haben sich bereits 28 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

rulfiibahnaxs (18.11.2015), x-conditioner (18.11.2015), timber (18.11.2015), olebull086 (18.11.2015), DiWeXeD (18.11.2015), Tob (18.11.2015), Testfahrer (18.11.2015), Brabus89 (18.11.2015), mattetl (18.11.2015), Mietwagenkunde (18.11.2015), nobrainer (18.11.2015), Mietkunde (18.11.2015), Niko (18.11.2015), invator (18.11.2015), lieblingsbesuch (18.11.2015), Scimidar (18.11.2015), markus_ri (18.11.2015), Bluediam0nd (18.11.2015), RainerWörs (18.11.2015), schauschun (18.11.2015), Dauerpendler (18.11.2015), Crz (18.11.2015), Jan S. (19.11.2015), EUROwoman. (19.11.2015), Geigerzähler (19.11.2015), TheMechanist (19.11.2015), sosa (19.11.2015), Wilhelm (20.11.2015)

lieblingsbesuch

Hat den Wegfall des Klinkensteckers überlebt.

Beiträge: 1 570

Registrierungsdatum: 23. April 2009

Wohnort: Berlin

: 104834

: 7.87

: 271

Danksagungen: 2011

  • Nachricht senden

569

Mittwoch, 18. November 2015, 17:12

Danke für die Erfahrung. Ich denke, es ist vieles richtig gelaufen, das passende Zweitauto war halt nicht dabei... aber doch insgesamt alles prima, oder?
"Miete bei Sixt oder miete nicht bei Sixt - du wirst beides bereuen"

- Albert Einstein

x-conditioner

TOP VIP Kunde

Beiträge: 4 567

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Wohnort: Bremen

Beruf: TV-Kritiker im Homeoffice

: 58585

: 7.48

: 205

Danksagungen: 13690

  • Nachricht senden

570

Mittwoch, 18. November 2015, 18:02

Danke für die Erfahrung. Ich denke, es ist vieles richtig gelaufen, das passende Zweitauto war halt nicht dabei... aber doch insgesamt alles prima, oder?

Das entspricht doch genau der Zusammenfassung von Sportii ;)

[...]
Alles in allem bin ich ja mit dem Service und der Freundlichkeit echt zufrieden mit avis, nur nen Mokka, Astra oder Captur für ne I-Buchung rauszugeben ist grenzwertig.

Aber großes Lob an die Station Eiffestraße. Die sind einfach super freundlich, versuchen die Wünsche zu erfüllen und bisher immer gut gelaunt gewesen. :204:


Ich finde es auch inakzeptabel als Ersatzwagen nur was aus Gruppe C bereitzustellen. Mobilhaltung ja klar, aber warum dann nicht aus der gebuchten Klasse, wenn davon Fahrzeuge verfügbar sind? Ich meine, das war keine kleine Stadtstation, die vor Planung und knappen Fahrzeugen eh schon auseinanderbricht, sondern eine sehr gut gefüllte Airport-Station.
Die Auswahl aus den absoluten Zonks klang eher so, als wollte man hier versuchen ein bisschen vom "Schrott" Oneway vom Hof zu bekommen, nach dem Motto: "Der Tauscht ja nur, und kommt eh nicht wieder."

Bei einem selbst verursachten Schaden, kann man das verstehen, dass man ungern im Tausch direkt das nächste tolle Fahrzeug mit gibt. Aber bei einem unverschuldeten, technischen Defekt, der eh schon stark zum Nachteil des Kunden gereicht ist (Stress, Zeitverlust bei Fehlersuche/organisieren von Tausch, Anfahren der Tauschstation + Abwicklung.), dann auch noch im ersten Moment die letzten Benzinergurken aus C für gebuchtes I+bezahlter Dieselgarantie (sic!!) auf den Plan zu rufen, und dem eh schon unverschuldet gebeutelten Kunden direkt noch eins drauf zu geben, das sehe ich als wenig emphatische Lösung an.
Das ganze dann sinngemäß mit den Worten: "Seien Sie froh, dass Sie überhaupt noch irgendein Fahrzeug zu bekommen, wenn unser Auto mit Defekt ausfällt."
Noch dazu, wenn der Kunde, zu dem eh schon erheblichen Aufwand und Zeitverlust, noch an einem Airport 5-10 Minuten am leeren Counter steht und warten muss.

Eigentlich würde man da sowas erwarten wie: "Ja, tut uns Leid, dass unser Fahrzeug einen Defekt hat, das können wir ja (trotz regelmäßiger Wartung bla bla) leider nicht vorhersehen. Verzeihung dass sie eben auch noch Warten mussten, wir wollen Ihnen ja einen möglichst reibungslosen Austausch ermöglichen. Daher habe ich hier schon einen schönen Passat/Mondeo aus ihrer Klasse (eventuell wäre sogar ein Upgrade um eine Klasse mal drin) als Diesel für sie (weil sie ja die Dieselgebühr bezahlt haben), damit Ihre Eeise möglichst komfortabel und stressfrei zu Ende geht."

Dass der Wagen dann nicht vollgetankt ist, sei an der Stelle mal geschenkt.
Beste Mieten seit 2011:
Audi TT 2.0 TFSI quattro, Audi A6 2.0 TDI, Audi A6 3.0 TDI quattro, BMW 330d, 335d Coupé, 335ix, 430dx (GC), 530dx, 535dx, 640d Coupé, 740dx, 760Li, BMW Z4 35is, Jaguar F-Type Cabrio, VW Golf GTI

Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

olebull086 (18.11.2015), Sportii (18.11.2015), Tob (18.11.2015), Dauerpendler (18.11.2015), nobrainer (19.11.2015), Mietologe (19.11.2015), Geigerzähler (19.11.2015), sosa (19.11.2015), etth (20.11.2015)

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.