Sie sind nicht angemeldet.

cooly

Profi

  • »cooly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 989

Danksagungen: 588

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. September 2009, 18:09

BMW 523i Limousine | Avis Autovermietung

Vermieter: :204:
Mietzeitraum: 3 Tage
Kilometerstand: 142
Gefahrene Kilometer: 2100
Gebuchte Klasse: F
Erhaltene Klasse: F
Fahrzeug: BMW 523i

Ausstattung: u.a. Ledersitze, Navigationssystem, Schiebedach, Sitzheizung, Tempomat, Xenonlicht, Regensensor, PDC vorne und hinten
Durchschnittsverbrauch: 9,5 l

Fazit: Nachdem ich erst am Vorabend reserviert hatte, war die Auswahl dennoch in Ordnung: BMW 523i, Volvo V70 2.4 D, MB GLK 280. Da ich einen 6-Zylinder fahren wollte, habe ich mich für den fast neuen BMW 523i entschieden, da wohl der Verbrauch bei der GLK 280 noch höher gewesen wäre. Dir RSA wies mich daraufhin, dass ich der erste Mieter des Fahrzeuges sei und wünschte mir daher viel Spaß beim Einfahren des Fahrzeuges.

Insgesamt war ich mit dem Fahrzeug zufrieden: Ausstattung war standegemäß wie üblich in der Gruppe, Durchzug und Laufruhe des Benziners waren ebenfalls zufriedenstellend. Mit einem Verbrauch von 9,5 Litern nach ca. 2100 Kilometern hatte ich gerechnet und war daher nicht wirklich überrascht.

Insgesamt wieder ein sehr guter Service bei bei der kurzfristigen Anmietung bei avis und ein schönes Fahrzeug (hätte auch gerne ein 525d werden können, wenn es die in der Flotte geben würde ;) ).



Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 046

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12265

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. September 2009, 18:13

Endlich mal jemand, der nicht über den 523i "schimpft". Danke für deinen Bericht! Und der Verbrauch geht für einen 6-Zylinder wirklich in Ordnung.
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

cooly

Profi

  • »cooly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 989

Danksagungen: 588

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. September 2009, 18:15

Endlich mal jemand, der nicht über den 523i "schimpft. Danke für deinen Bericht! Und der Verbrauch geht für einen 6-Zylinder wirklich in Ordnung.

Ja, ich denke, dass der Verbrauch "normal" ist, da es sich um ein Neufahrzeug handelt und ich nicht besonders auf den Verbrauch geachtet habe, also schon recht zügig gefahren bin.

Babinho

Auf der Suche nach dem perfekten "Plopp"!

Beiträge: 3 440

Registrierungsdatum: 19. Juni 2009

Aktuelle Miete: VDSL Router

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 2540

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. September 2009, 18:31

Ich glaube ich hätte den GLK genommen, der fährt sich wunderbar, auch wenn ich ihn bisher nur als GLK 350 gefahren bin.

Danke für den Bericht.
"unterwegs mit guten Vorsätzen, im Namen des Herren, einem halben Päckchen Zigaretten und Sonnenbrillen"

judyclt

Profi

Beiträge: 1 516

Registrierungsdatum: 29. April 2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. September 2009, 18:33

Den GLK280 kann man vergessen. Zwischen 523i und V70 wäre ich unentschlossen.
Laufruhe und Verbrauch mögen für einen Benziner beim 523i ok sein, aber der
Durchzug passt imho nicht zur Klasse.
:)

Adomus

Love the Road

Beiträge: 1 012

Danksagungen: 630

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. September 2009, 21:46

Uhhh, dieses normale Lenkrad von BMW sieht so was von miserabel aus;) lange nicht mehr gesehen, aber mind. eins sportlenkrad sollte bei so einem bmw dabei sein -.- ansonsten schönes auto;)
330d,330d,330d Kombi, 335i Coupe, 335i Coupe, 335d, 335d, 330d, 335i

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.