Sie sind nicht angemeldet.

Sebi

bla

  • »Sebi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 025

Danksagungen: 1507

  • Nachricht senden

1

21.02.2008, 21:56

Erfahrungen mit Avis?

Hallo!

Werde vermutlich morgen das erste Mal bei Avis mieten. (Grund ist, dass meine KK defekt ist, und Sixt & Europcar keine EC Karten für LDAR akzeptieren.

Da ich aber etwas über 1000km fahren werde, hätte ich schon gerne 5er, A6 oder ne E-Klasse mit Automatik.

Meine Fragen nun an euch:

Wie siehts mit den Austattungen bei Avis aus?

Motorenpalette? Innenaustattung?

Beste Grüße,

Sebastian

jürgen

Administrator

Beiträge: 1 272

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

2

22.02.2008, 01:17

LDAR bei AVIS mit EC Karte?

Hallo Sebi, mich überrascht daß Avis den LDAR gegen EC Karte vermietet. Ist das Standart oder eine Sonderregelung auf Grund Bekanntschaft?

jürgen
jürgen
Administration

Erfahrungsberichte zum Thema Mietwagen und Autovermietung !
Egal ob Avis , Europcar , Sixt oder Hertz : www.mietwagen-talk.de

Sebi

bla

  • »Sebi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 025

Danksagungen: 1507

  • Nachricht senden

3

22.02.2008, 08:03

Eine Sonderregelung, erreicht durch mein Verhandlugsgeschick, und des überaus netten und kompetenten Mitarbeiters an der Hotline. ;)

Harry

Schüler

Beiträge: 19

  • Nachricht senden

4

22.02.2008, 08:38

LDAR bei AVIS

Hallo Sebi,

die Wahrscheinlichkeit das Du eine MB E 220 CDI erhalten wirst ist sehr groß. Über meine Firma miete ich oft bei Avis. Wenn es um die Gruppen G (FDAR) und F (LDAR) geht bekomme ich sehr oft eine Mercedes Produkt. Die sind nicht übermäßig ausgestattet aber immer akzeptabel. Also Navi (meist das kleine), Automatik, Leder und Schiebedach. Sehr interessant: fast alle haben von Haus aus M+S Füße. Der 220 CDI läuft für einen 4 Zylinder erstaunlich ruhig und geht mit seinen 170 PS relativ gut los.( Also das heißt er hält gut mit). Positiv die Kiste ist erstaunlich sparsam unterwegs.

Ich habe aber auch schon bei Avis als LDAR Touareg, Volvo XC90 und als Schmankerl einen Porsche bekommen. Letzterer war wohl leider nur die ober ober Außnahme. Schade.

Also ich habe mit Avis gute Erfahrung gemacht. Kannst ja mal Deine hinterher schildern.

Harry

':204:'

Sebi

bla

  • »Sebi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 025

Danksagungen: 1507

  • Nachricht senden

5

22.02.2008, 09:04

Hi! Danke erstmal für deinen Erfahrungsbericht!

Habe heute früh mit der Station telefoniert. Der Herr meinte, es wird wohl ein Modell mit 140 kw. Er wusste selbst nicht auf Anhieb, ob 140kw jetzt zu einem 220CDI oder einem 280CDI gehören. Komisch, aber naja...
Habe dann im Internet nachgeschaut, und siehe da, E280 CDI.

Hoffe, es bleibt dabei! ;)

Gruß,
Sebi

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Sebi« (22.02.2008, 09:15)


wieland7

Meister

Beiträge: 2 027

Registrierungsdatum: 07.12.2007

Wohnort: Havelland

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

6

22.02.2008, 09:08

Sonderregelung über Hotliner

@sebi: hat denn auch die Station ihr ok gegeben?? habe schon die Erfahrung gemacht, das die Hotliner Sachen zusagen die nachher doch nicht gehen...

ich wäre da vorsichtig...(war allerdings nicht bei Avis)

über Rückinfo wie es gelaufen ist, wären hier glaube ich mehrere dankbar..



gruß wieland7
wieland7


Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de
Hunderte Erfahrungsberichte vom exklusiven Specialcar bis zum günstigen Urlaubsflitzer!

Sebi

bla

  • »Sebi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 025

Danksagungen: 1507

  • Nachricht senden

7

22.02.2008, 09:16

Der Mitarbeiter an der Hotline hat mich explizit darauf hingewiesen, dass die letzte Entscheidungsgewalt bei der Station liegt. Er konnte mir also gar nichts zusichern, und bat mich eben heute früh direkt dort anzurufen. Er selbst hat dann eine Mail mit dem Sachverhalt und der Bitte um kulante Regelung noch gestern Abend an die Station geschickt. :)

Gruß,
Sebastian

wieland7

Meister

Beiträge: 2 027

Registrierungsdatum: 07.12.2007

Wohnort: Havelland

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

8

22.02.2008, 09:38

na dann drücken wir Dir mal die Daumen das alles klappt :117:

gruß wieland7
wieland7


Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de
Hunderte Erfahrungsberichte vom exklusiven Specialcar bis zum günstigen Urlaubsflitzer!

Noel

Schüler

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 19.02.2008

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

9

22.02.2008, 12:50

Dreckige Autos bei Avis!!

Hallo Ihr alle :P

Also ich hatte von Avis auch schonmal ein Auto das sowas von verdreckt war, das glaubt man nicht! :thumbdown: Hinten sah es aus als wäre ein Achenbecher ausgekippt und der Beifahrersitz war voller Sand. Was soll man dazu noch sagen. :cursing:

Als ich dann fragte ob ich nicht ein anderes bekommen könnte wurde ich nur abgewiesen mit den Worten: "Wir haben kein anderes, dann müssen sie es halt stehen lassen". SUPER SERVICE!!

Naja egal ich bin geheilt von Avis.

MFG Noel

Harry

Schüler

Beiträge: 19

  • Nachricht senden

10

22.02.2008, 13:31

Dreckige Auto´s bei AVIS ?

Hallo Noel,

dat ist ja ein Ding! So ne Arroganz habe ich bei keiner Autovermietung bisher erlebt. Ich meine wo gearbeitet wird da fallen Späne oder wer arbeitet macht auch mal Fehler. Egal. Wenn ich bisher etwas zu bemängeln hatte wurde das promt erledigt. Bei den großen Vermietern bist Du als Kunde schon der König. Wenn Du so eine Beschwerde in deren Hauptverwaltung einreichst wird anschließend in der Station einer mächtig unter Druck geraten.

Warum hast Du Dich nicht Beschwerd? Die hätten Dir mit Sicherheit eine "Wiedergutmachung" angeboten. Standard sind Upgrade Voucher oder Preisnachlass so ab 50€.

Jedenfalls solltest Du nicht den Anbieter verteufeln sondern den Mitarbeiter.

Noel

Schüler

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 19.02.2008

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

11

22.02.2008, 13:34

Hallo Harry,

damit könntest Du recht haben aber du kannst mir glauben ich war erstmal geheilt von dem Verein. Hätte ich vielleicht mal machen sollen,aber hinter her ist man ja eh immer schlauer....gelle :P

Liebe Grüsse

wieland7

Meister

Beiträge: 2 027

Registrierungsdatum: 07.12.2007

Wohnort: Havelland

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

12

22.02.2008, 19:03

RE:Dreckige Autos bei Avis!!

hi,

ich denke auch, das man diese Aussage nicht so pauschal auf ganz Avis anwenden kann. Solche Zustände wird man denke ich auch bei den anderen Vermietfirmen finden. Es scheint da innerhalb einer Firma doch gravierende Unterschiede von Station zu Station geben (siehe anderes Posting zu Erfahrungen mit Sixt).
Seitens Firmenführung bestimmt nicht gewünscht und wie harry schon sagte, nur durch Beschwerde in der Hauptverwaltung zu ändern.

Gruß wieland7
wieland7


Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de
Hunderte Erfahrungsberichte vom exklusiven Specialcar bis zum günstigen Urlaubsflitzer!

Troll

Schüler

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 16.01.2008

  • Nachricht senden

13

22.02.2008, 23:09

Beschwerde hilft allen

Ich glaube auch daß bei so einem extremen Fall eine Beschwerde ein unbedingtes Muß ist. Der betreffende Mitarbeiter gehört in die Schublade "schwarzes Schaaf". Ich kann mir kaum vostellen daß Avis ein solches Verhalten durchgehen lässt. Eine Beschwerde hilft in solchen Fällen auch der Autovermietung UND die (zu erwartende) Kulanz dem Kunden. Ich bin kein Befürworter von Beschwerden wegen der berühmten Fliege an der Wand, aber in gravierenden Fällen würde ich mir die Mühe machen.

Euer Troll :115:
Nicht überall wo Troll draufsteht ist auch Troll drin. Bei Unverträglichkeiten Fragen Sie Ihren Webmaster oder Moderator.

24stunden

Fortgeschrittener

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 27.11.2007

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

14

22.02.2008, 23:15

Dreckiges Auto, unfreundlicher Mitarbeiter

"Wir haben kein anderes, dann müssen sie es halt stehen lassen"
Hallo Noel, welche Avis Station war denn das? Wäre gut zu wissen wo der "freundliche" Mensch Dienst tut, dann kann man sich die Erfahrung ersparen.

24stunden

Sebi

bla

  • »Sebi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 025

Danksagungen: 1507

  • Nachricht senden

15

25.02.2008, 18:52

RE: Sonderregelung über Hotliner

ich wäre da vorsichtig...(war allerdings nicht bei Avis)
über Rückinfo wie es gelaufen ist, wären hier glaube ich mehrere dankbar..
gruß wieland7


So, 3 Tage und 1000km später... ;)

War leider doch "nur" ein E220 CDI mit Automatik.
Der MA hatte sich vertan und hat sich entschuldigt.
War aber für mich kein Problem. Ich fand den Motor aussreichend.
Innen Teil-Leder und kleines Navi (reichte mir völlig).
Auto war frisch gewaschen, innen war jedoch die Front-Scheibe nicht sauber. Störte aber nur bei direkter Sonneneinstrahlung.
(Hatte bei Sixt noch nie ein wirklich sauberes Auto, innen zumindest nie)
Anmietung per EC-Karte wurde ausnahmsweise genehmigt.
Kaution gabs bei Rückgabe direkt in bar zurück.
Alle MA, sowohl an Hotline, wie auch am Telefon sehr nett und zuvorkommend.

War das erste Mal, dass jeweils bei Annahme und Rückgabe der MA mit mir zum Auto ging, nochmal alles überprüfte und mich auf Wunsch auch eingewiesen hätte.
Bei Sixt oder Europcar wurde mir nur immer der Schlüssel in die Hand gedrückt. Auto habe ich dann stets selbst überprüfen müssen.

Fazit: Ein neuer Autovermieter auf meiner Liste für die nächste Anmietung. :)

Gruß,
Sebastian

Copyright © 2007-2014 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de ist die größte deutschsprachige Internet-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung.