Sie sind nicht angemeldet.

Stefan01239

unregistriert

1

Montag, 10. Mai 2010, 18:52

Seat Exeo ST 1.8T | Avis Berlin

Gemietet bei avis Berlin Kronenstraße.

avis Club - Rate

Farbe: schwarz
Kilometerstand bei Abholung: 2100km
gefahrene Kilometer: 600km
Ausstattung: mager, Tempomat sonst nichts besonderes, was erwähenswert wäre.

Eigentlich war Gruppe B also Golf angedacht, aber es sollte ein Ford Fusion werden, mit welchem ich nicht so richtig warm werden konnte. Als nächste wurde mir eine Skoda Octavia (nagelneu) als 1.6TDI angeboten - auch nicht so Bombe. Aber dann: Zwar kein Diesel aber im Prinzip ein "alter A4" - Seat Exeo ST (Avant :D) - gekauft.

Setzt man sich in den Exeo rein, könnte man wirklich denken, man würde in einem A4 sitzen - im Prinzip alles ist Audi, seien es die Tachoanzeigen (digital/analog), die Knöpfe des Radios oder die Bedienung des Fahrzeuges - wirklich alles Audi. Qualitativ im Vergleich zB zu Opel eine ganz andere Welt.

Zum Fahren: Eigentlich fährt sich der TSI recht spritzig, man kann dem Motor glatt ein wenig Fahrspaß abgewinnen... Der Verbrauch war mit 9,5 Litern okay. Das Fahrwerk ist richtig gut, fast manchmal sogar sportlich - unterm Strich - ein Mietwagen, welchen ich IMMER wieder nehmen würde.

Zum Service bei avis - super - deshalb nur avis. :204: :204:

Titel angepasst und Tags ergänzt.

MfG Jan

Rex

Meister der Effizienz

Beiträge: 1 397

Registrierungsdatum: 23. Februar 2010

: 120994

: 7.73

: 377

Danksagungen: 5157

  • Nachricht senden

2

Montag, 10. Mai 2010, 18:57

An Stelle eines Golf oder gar Fusion ist das doch eine mehr als gute Wahl. :)

Hier hatte ich auch schon ein paar Eindrücke von einem avis-Exeo ST verfasst - war ebenfalls ein 1.8 T. Übrigens: Es ist offiziell kein TSI, da der Motor der gut 15 Jahre alte 1,8 Liter Turbobenziner mit 20 Ventilen ohne Benzindirekteinspritzung ist. TSI macht dann also keinen Sinn. Trotz der fehlenden Spritspartechnik finde ich das Sparpotenzial durchaus noch annehmbar, da sind manch andere Sauger gleicher Leistungsklasse keinen Deut besser.
Das Leben ist zu kurz, um langsame Autos zu fahren.

NetCrack

Aus Freude am Fahren.

Beiträge: 733

Registrierungsdatum: 19. Mai 2009

Wohnort: Sachsen

Beruf: So Computer-Zeugs

Danksagungen: 728

  • Nachricht senden

3

Montag, 10. Mai 2010, 19:01

Schade, dass du keine Bilder gemacht hast. Mich hätte mal interessiert wieviel A4 auch optisch noch drin steckt. Danke für den Bericht.
OnTheRoadAgain - "Aus Freude am Vorsprung das Beste. Oder so."

Stefan01239

unregistriert

4

Montag, 10. Mai 2010, 19:03

@ Rex

Richtig! Ich war mir auch unsicher - auf dem Schlüssel steht/stand 1.8 TSI. :wacko:

Von den erwähnten Leistungsdaten entspricht er wirklich dem "guten alten" Audi 1.8T

Beiträge: 17 669

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12625

  • Nachricht senden

5

Montag, 10. Mai 2010, 19:04

Schade, dass du keine Bilder gemacht hast. Mich hätte mal interessiert wieviel A4 auch optisch noch drin steckt. Danke für den Bericht.


Wenn es dir nur darum geht --> Klick

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

NetCrack

Aus Freude am Fahren.

Beiträge: 733

Registrierungsdatum: 19. Mai 2009

Wohnort: Sachsen

Beruf: So Computer-Zeugs

Danksagungen: 728

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 12. Mai 2010, 19:25

LoL Danke Jan, auf die Idee wäre ich selber auch gekommen ;). Ich wollte n individuelle, subjektive Meinung hören und net das lesen was im Werbeprospekt steht. Danke für die PN Stefan.
OnTheRoadAgain - "Aus Freude am Vorsprung das Beste. Oder so."

Skypaddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 260

Danksagungen: 5984

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 12. Mai 2010, 19:32

Habe mir mal erlaubt ein paar Bilder eines Europcar Seat Exeo 1,8T (den ich mal gemietet hatte) zu posten:







Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Arlain (12.05.2010), cram (12.05.2010), deanFR (12.05.2010), NetCrack (13.05.2010), gwk9091 (13.05.2010), Mr. C (13.05.2010)

makli

Brombeere rockt

Beiträge: 2 806

Danksagungen: 1283

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 12. Mai 2010, 22:02

Ich hatte den 2.0 TDI mit 88kW oder 86 ... was auch immer :D

In "Meriner aktuellen Miete" hatte ich auch Bilder drin. Meiner war ein Kombi und gut ausgestattet...

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 481

Danksagungen: 7234

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 12. Mai 2010, 22:12

Ich hatte den 2.0 TDI mit 88kW oder 86 ... was auch immer :D

In "Meriner aktuellen Miete" hatte ich auch Bilder drin. Meiner war ein Kombi und gut ausgestattet...


Ich hoffe der hatte 105KW?! Also den 143PS CR!
Die werden dem doch nicht den 120PSer verpasst haben???

makli

Brombeere rockt

Beiträge: 2 806

Danksagungen: 1283

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 13. Mai 2010, 19:21

Doch,.. in dem französichen (Fahrzeugsdchein) stand da 88 (oder 86 kW drin...

Jimmy Breuer

MWT Jagdgeschwader

Beiträge: 583

Registrierungsdatum: 2. August 2009

Wohnort: Home

Danksagungen: 150

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 13. Mai 2010, 20:06

Wikipedia spricht ebenfalls von 88KW (120 PS) beim Einstiegs-CR-Diesel.

http://de.wikipedia.org/wiki/Seat_Exeo


Selbst den alten 8V 1,6er Benzin-Sauger (letzteres eindeutig doppeldeutig :107: ) gibt es noch im Seat. Wird Zeit, dass der durch den 1,2TSI ersetzt wird, aber VW und Audi werden wohl erst mal in das großen VW-Regal greifen dürfen...
Zitat bentheman: "Die Ess-Klasse hat den Thread entdeckt, macht ihn zu :sleeping:"

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.