Sie sind nicht angemeldet.

Stefan01239

unregistriert

1

Sonntag, 16. Mai 2010, 13:38

Ford Kuga 2.0 TDCI | Avis Berlin

Gemietet bei avis Europacenter über Club -Rate WE (Do-So)

gebuchte Klasse: F
erhaltene Klasse: E
gefahrene Kilometer: 850
Kilometerstand bei Abholung: 480 (eingeflottet am 6.5.2010)
Reifen: WR ?( aber Vmax: 240km/h ?( bei Vmax des Autos 180km/h)
Motor: 2.0 TDCI (136PS?)

Ausstattung: Titanium - Ausstattungslinie; Xenon, Leder, Navi (Blaupunkt mit LCD in der Mittelkonsole), sehr nett Panoramadach, welches von den Vordersitzen bis zum Kofferraum durchging :106: , Allradantrieb, PDC

Zur Anmietung: Wie immer sehr problemlos. Wunsch war Diesel und deutsch. Als mir gesagt wurde, das es ein Kuga werden würde dachte ich mir einfach nur warum?? Warum miete ich bei avis und nicht bei Sixt wo in bei FDMR, FDAR und Konsorten immer ein 3 er oder C-Klasse drin ist? Wo die Autos wirklich echt gut ausgestattet sind und eigentlich richtig gut aussehen? Naja was solls. Im Parkhaus stand dann noch ein 320d (Leder, Xenon, der übliche Rest), was meinen Ärger noch ein wenig verstärkte - aber egal. Immerhin ist es ein fast nagelneues Auto, welches zwar den Cw - Wert der Titanic leicht überbietet, aber bestimmt ruhiger läuft ;)

Am Auto angekommen auf Schäden geprüft: Nichts, alles hat gestimmt und los gings.

Erster Eindruck: Innen: Die Materialanmutung entspricht nicht dem Preis. Die verbauten Plastwerkstoffe wirken günstig und könnten genauso gut in einem Ka oder Fiesta verarbeitet sein - nicht in einem Titanium Kuga. Absolut positiv überrascht haben mich die Sitze die Sitze waren in meinen Augen sehr gut verarbeitet und das Leder von guter Qualität - die Nähte wirkten sehr sauber verarbeitet und die Abstände zwischen den einzelnen Nähten waren stimmig. [Sorry das ich darauf so achte, aber ich finde daran sieht man gute Verarbeitung.] Der Sitzkomfort war sehr gut und die Sitze gaben sehr guten Seitenhalt.

Der Navisbildschrim war relativ pixelig und die Mittelkonsole mit billig klingenden Tasten überladen.

Zum Fahren: Insgesamt gut. In der Stand hat der Motor genug Leistung um durchaus Spaß zu machen. Auf der Autobahn fällt die Vmax von 180km/h sehr deutlich ins Gewicht, aber hey 180 haben oder nicht haben ;)

Der Verbrauch war mit 9,5l für die Größe des Autos insgesamt okay.

Fazit: Am Anfang dachte ich, dass es sich beim Kuga um eine Bestrfung handelt - es stellte sich heraus dass der Ford Kuga ein Auto ist, welches wirklich Spaß macht und durch seinen Allrad - Antrieb und Bodenfreiheit durchaus auch mal für eine (wenn auch kleine) Offroadtour geeignet ist.

Kurzum: Ich würde den Kuga wieder nehmen.

Bilder kommen noch.

P.S.: Abgabe bei avis wieder ohne probleme sehr freundliches Team im Europacenter. :204:

Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Jimmy Breuer (16.05.2010), ElBarto (16.05.2010), brumbrummm (16.05.2010), Dauermieter-Das Original (16.05.2010), Crz (16.05.2010), Mr. C (16.05.2010), fritzhimself (16.05.2010), Zwangs-Pendler (16.05.2010), mimo (16.05.2010)

dauermieter78

Jetzt amtlich: Seit über 19 Jahren "MIETWAGEN-GESCHÄDIGT"

Beiträge: 3 873

Registrierungsdatum: 29. August 2009

Aktuelle Miete: 540d Limo M-Paket von Sixt

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Langzeit-Mieter SIXT

Danksagungen: 9912

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 16. Mai 2010, 14:18

Danke für den Bericht. Setz bitte mal die Bilder rein. Wenn Dein Kuga Voll-Leder und großes Navi, und die fetten 19 Zöller hatte, dann



"Herzlichen Glückwunsch !"



Du hattest dann einen von 3 Ford Kuga White Magic Editionsmodelle, die avis eingeflottet hat. Es gibt zwar seit Tagen ca. 80 neue Kugas bei avis, aber nur gaaanz wenige White Magic.



Sei froh, denn die normalen haben KEIN Xenon, KEIN Panoramadach, KEIN Leder, KEIN gr. NAVI, KEINE 19 Zöller etc.



Freue mich über Bilder !! :107:

dauermieter78

Jetzt amtlich: Seit über 19 Jahren "MIETWAGEN-GESCHÄDIGT"

Beiträge: 3 873

Registrierungsdatum: 29. August 2009

Aktuelle Miete: 540d Limo M-Paket von Sixt

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Langzeit-Mieter SIXT

Danksagungen: 9912

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 16. Mai 2010, 17:58

:110: Ich will Bilder !!! :love: :love:

Dario

Premium Mieter

Beiträge: 7 158

: 142741

: 10.43

: 387

Danksagungen: 5731

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 16. Mai 2010, 18:01

:110: Ich will Bilder !!! :love: :love:
Noch nie ein kuga gesehen??

dauermieter78

Jetzt amtlich: Seit über 19 Jahren "MIETWAGEN-GESCHÄDIGT"

Beiträge: 3 873

Registrierungsdatum: 29. August 2009

Aktuelle Miete: 540d Limo M-Paket von Sixt

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Langzeit-Mieter SIXT

Danksagungen: 9912

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 16. Mai 2010, 18:04

Ja doch, aber ich möchte wissen, ob er die Sonderedition (nur 3x bei avis) hatte ...

Die Sonderedition: :love:

Focus

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 17. April 2009

Wohnort: N

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 16. Mai 2010, 21:20

ich bin auch für Bilder
_____________________________________________
der gesunde hat viele Wünsche - der kranke nur einen

Beiträge: 1 847

Danksagungen: 2791

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 16. Mai 2010, 21:22

Wie war das mit den Bildern? :D

Stefan01239

unregistriert

8

Sonntag, 16. Mai 2010, 22:13

TADA
:115: :115: :115: :115: :115: :115:
»Stefan01239« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC_2617.jpg
  • DSC_2620.jpg
  • DSC_2621.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Stefan01239« (16. Mai 2010, 22:22)


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauermieter-Das Original (16.05.2010), Crz (16.05.2010), mimo (16.05.2010), gwk9091 (17.05.2010)

dauermieter78

Jetzt amtlich: Seit über 19 Jahren "MIETWAGEN-GESCHÄDIGT"

Beiträge: 3 873

Registrierungsdatum: 29. August 2009

Aktuelle Miete: 540d Limo M-Paket von Sixt

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Langzeit-Mieter SIXT

Danksagungen: 9912

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 16. Mai 2010, 22:36

Danke ! Wenn der Wagen schneeweiß war (auf den Bildern wirkt er ja grau, so wie das Wetter), hattest Du die Sonderedition. Cool !! :love:

Beiträge: 1 847

Danksagungen: 2791

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 16. Mai 2010, 22:42

Das Auto ist doch nicht weiß 8|

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

ElBarto (16.05.2010)

dauermieter78

Jetzt amtlich: Seit über 19 Jahren "MIETWAGEN-GESCHÄDIGT"

Beiträge: 3 873

Registrierungsdatum: 29. August 2009

Aktuelle Miete: 540d Limo M-Paket von Sixt

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Langzeit-Mieter SIXT

Danksagungen: 9912

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 16. Mai 2010, 22:45

Das Auto ist doch nicht weiß 8|

Evtl. kommt das auf'm Foto nicht klar rüber.

Was meint der Mieter ?

Stefan01239

unregistriert

12

Sonntag, 16. Mai 2010, 22:45

Zitat

Das Auto ist doch nicht weiß 8|


Zitat

Danke ! Wenn der Wagen schneeweiß war (auf den Bildern wirkt er ja grau, so wie das Wetter), hattest Du die Sonderedition. Cool !! :love:
"

Wenn ich mich richtig erinnere, dann war der Wagen silber... ;)

Woher hast Du die Info, dass es diese Special - Edition geben soll?

Focus

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 17. April 2009

Wohnort: N

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 16. Mai 2010, 22:48

ich vermute mal das war/ist ein Titanium in silber mit guter Ausstattung.
_____________________________________________
der gesunde hat viele Wünsche - der kranke nur einen

dauermieter78

Jetzt amtlich: Seit über 19 Jahren "MIETWAGEN-GESCHÄDIGT"

Beiträge: 3 873

Registrierungsdatum: 29. August 2009

Aktuelle Miete: 540d Limo M-Paket von Sixt

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Langzeit-Mieter SIXT

Danksagungen: 9912

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 16. Mai 2010, 22:50

Wenn ich mich richtig erinnere, dann war der Wagen silber... ;)

Woher hast Du die Info, dass es diese Special - Edition geben soll?

Schaaade !!

Ich war am Freitag in MUC-Airport, da hatte avis zig Kugas bekommen. Alle Standard, aber einer war super auffallend, nämlich die White Magic Edition. Der hatte alles, und war optisch "Bombe". Sei aber froh, dass Du "wenigstens" den Titanum hattest, die anderen in MUC hatten KEIN Xenon, nur Stoff etc.

ElBarto

Meister

Beiträge: 2 867

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2009

Danksagungen: 1103

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 16. Mai 2010, 23:17

@dauermieter:

ich versteh nicht wie man so auf nen Kuga abfahren kann, aber ok... :107:
Grüße ElBarto
----------------
www.seidseit.de | www.dasdass.de
BMW - Freude am FAHREN! :love:


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

DonDario (16.05.2010), clue (27.07.2010)

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.