Sie sind nicht angemeldet.

Party-Palme

aka Paxton-Vin Palme @ chantalisator

  • »Party-Palme« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 700

Registrierungsdatum: 21. März 2010

: 28475

: 7.91

: 89

Danksagungen: 1518

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 25. Mai 2010, 21:27

Opel Astra Twin Top | AVIS Meppen

Vermieter: avis
gebuchte Klasse: keine (4-sitziges Cabrio mit Wunsch Volvo C70)
erhaltene Klasse: B
KM-Stand bei Abholung: 8668
gefahrene km: ~ 2100
Verbrauch: 9,5l
Motor: 1,8(140PS)
Dauer: Freitag 12:00 - Dienstag 09:00
Preis: 130€(inkl VK, Zusatzfahrer,alle km, jungfahrer)

Ausstattung:

Die Ausstattung war für avis wierklich überragend:
Sportsitze, Sportfahrwerk,Keylessgo, PDC hinten, NAVI,autom. Licht (ja bei Opel nicht selbstverständlich), autom. abbl Innenspiegel, Tempomat, Alufelgen 17", Klimaautomatik, Volllederausstattung, OPC-line exterieur?
Was fehlte: Windschott, 2-Zonen-Klima, Turbo-Motor,

Anmietung:

Wie immer problemlos. Allerdings war das Fahrzeug um 12 noch nicht aufbereitet worden. Nach kurzer Smalll Talk mit dem RA drauf geeinigt erstmal n Golf (Variant) mitzunehmen. Nach 90minuten und einer Einkaufstour in Holland konnte ich dann *Trommelwirbel* erstes Cabrio in Empfang nehmen.
Tausch dauert keine 5min. Ein Steinschlag in der Windschutzscheibe war schon eingetragen, konnte aber weder von mir noch vom RA geortet werden.Also rein und kurz mit der Bediennung des Daches vetraut machen und dann auf damit und losgefahren.

Fahrzeug:
Das Fahrzeug ist eigentlich ein typischer Opel Astra der alten Generation. Bekanntes Cockpit, die Köpfe sind im wesentlichen da wo sie hingehöhren. Die Navibedienung war simpel, und fand ich besser, als bei dem Audi A4 den ich mal von Sixt hatte.Die Sitze waren sehr straff aber nicht unbedingt unbequem. Man sollte allerdings nichts in den Hosentaschen haben. Insgesammt ist das Platzangebot sehr gut, hinten cabriotypisch eingeschränkt. Aber von Münster bis Freiburg gings auch zu viert gut. Der Kofferraum ist offen auf Kleinwagenniveau, offen dagegen Kombi-like, sehr groß. Der Motor ist wohl die richtige Wahl für das Fahrzeug. Er kommt gut mit den 1,5t Leergewicht zurecht, und auch vollbeladen wird der Berg auf der Autobahn nicht zur Bremsstrecke, wieder willen. Die Elastizität ist überraschen gut, und auch die Endgeschwindigkeit von 209km/h (Tacho 220) ist gut zu erreichen.
Positiv zu erwähnen ist das Sportfahrwerk, das in Kombination mit den Reifen, und den 17-Zöllern wie auf schienen um jede Kurve zieht. Ob das im Schwarzwald oder auf der A45 war immer top.
Zum Thema Cabrio: Das Stahldach ist dreiteilig, und die Windschutzscheibe erstaunlich kurz. Da wir kein Windschott hatten, war es mit offen und schnell fahren etwas schwierig. Mit Scheiben unten, nur Stadtverkehr.Mit geschlossenen Scheiben wurde es ab 130 zu laut und ab 150 sehr nervig. Geschlossen war das Auto relativ ruhig, es knarzte und manchmal hinten im "Gebälk".

Fazit:

Ich musste das Bericht schreiben extra auf heute verschieben, sonst wär die Euphorie einfach zu groß um auch nur einen vernünftig sachlichen Satz zustande zu bringen. Das Auto war absolut unpraktisch, aber einfach Spaßmachen!
Viel Kritik ist nicht zu nennen, war für ein Wochenende Schwarzwald genau das richtige. 9,5l Sprit find ich etwas viel, aber was solls, wer Sprit sparen will muss eben ein Spiesser-Van mit Diesel fahren.
Danke auch an avis das sie mir das Cabrio organisiert haben, ist ja nicht expliziz buchbar, und auch top fand ich, das das ganze in Gruppe B lief, so wars ein Schnäppchen.
Anbei meine Fotopremiere für MWT:
»Party-Palme« hat folgende Bilder angehängt:
  • Foto02.JPG
  • 03.JPG
  • 05.JPG
  • Foto0156.jpg
Gone West

Es haben sich bereits 16 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Babinho (25.05.2010), Poffertje (25.05.2010), Timbro (25.05.2010), Base (25.05.2010), Zwangs-Pendler (25.05.2010), mimo (25.05.2010), deanFR (26.05.2010), andi1986 (26.05.2010), mfc215c (26.05.2010), Arlain (26.05.2010), Il Bimbo de Oro (26.05.2010), gubbler (26.05.2010), the_1 (27.05.2010), gn8 (28.05.2010), gwk9091 (29.05.2010), hamburger (04.06.2010)

Babinho

Auf der Suche nach dem perfekten "Plopp"!

Beiträge: 3 440

Registrierungsdatum: 19. Juni 2009

Aktuelle Miete: VDSL Router

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 2540

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 25. Mai 2010, 21:31

Danke für deinen Bericht, scheint dir ja wirklich Spass gemacht zu haben :)
... und es ist mal ein nicht wirklich alltägliches Fahrzeug und deswegen ist der Bericht besondern toll.

Vielen Dank
"unterwegs mit guten Vorsätzen, im Namen des Herren, einem halben Päckchen Zigaretten und Sonnenbrillen"

Timbro83

Branchen-Aussteiger

Beiträge: 2 691

Danksagungen: 1358

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 25. Mai 2010, 21:36

Danke für den netten Bericht und die Bilder.

Eine Frage hätte ich: es gibt beim Astra H eine Zwei-Zonen Klimaautomatik? Ich fahre nen Astra H privat mit Klimaautomatik und die ist definitiv "Ein-Zonig" :106: . Haben die im letzten Modelljahr des Cabrios oder generell beim Cabrio andere Ausstattungen?

dauermieter78

Jetzt amtlich: Seit über 19 Jahren "MIETWAGEN-GESCHÄDIGT"

Beiträge: 3 873

Registrierungsdatum: 29. August 2009

Aktuelle Miete: 540d Limo M-Paket von Sixt

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Langzeit-Mieter SIXT

Danksagungen: 9912

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 25. Mai 2010, 22:14

:120: KEIN WITZ: Genau dieses Astra Cabrio (WI-AC6209) hatte ich vom 03.03.-01.04.2010 in Langzeitmiete für meine Frau, weil es trotz Leder, Navi und Cabrio in Gruppe B eingestuft war und somit nur 600 brutto im Monat kostete ...
Habe gerade auf der Rechnung extra nochmal das Kennzeichen verglichen ...

IST HAMMERHART, ODER ?! :120: :115:

dauermieter78

Jetzt amtlich: Seit über 19 Jahren "MIETWAGEN-GESCHÄDIGT"

Beiträge: 3 873

Registrierungsdatum: 29. August 2009

Aktuelle Miete: 540d Limo M-Paket von Sixt

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Langzeit-Mieter SIXT

Danksagungen: 9912

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 25. Mai 2010, 22:16

Ach so, damal war Anmietung Braunschweig mit 2000 km. Hat also schon ne kleine Reise zwischendurch gemacht.

Party-Palme

aka Paxton-Vin Palme @ chantalisator

  • »Party-Palme« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 700

Registrierungsdatum: 21. März 2010

: 28475

: 7.91

: 89

Danksagungen: 1518

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. Mai 2010, 08:13

Eine Frage hätte ich: es gibt beim Astra H eine Zwei-Zonen Klimaautomatik?

keine ahnung ob es das gibt. Das hätt ich eben noch gern gehabt ;-) Weil ich eben immer kurzärmlig in der Sonne fahren wollte und so Heizung brauchte, meine Freundin aber lieber ein bisschen mehr angezogen war, und folglich weniger heizung wollte.
Ergo wäre das ein nice-to-have gewesen.
:117:
:204:
Gone West

wolfmeister

Fortgeschrittener

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 19. April 2009

Wohnort: Bochum

Beruf: Student

: 3900

: 7.17

: 15

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

7

Freitag, 28. Mai 2010, 20:33

Schöner Bericht und schickes Auto. So einen bekommen meine Eltern nächste Woche, aber mit dem 150 PS Diesel. Freu mich schon drauf den mal bei schönem Wetter auszuleihen...

btw, der Wagen hatte leider kein OPC-Line Paket.
Für mehr Exoten Land Rover und weniger LDAR...alles andere ;)

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Astra, Avis, avis meppen, Cabrio, meppen, Opel, twin top

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.