Sie sind nicht angemeldet.

hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 444

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14772

  • Nachricht senden

16

Freitag, 5. November 2010, 15:14

Für mich ganz klar der bessere Q7!

Jetzt wollen wir mal nicht übertreiben :)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Base (05.11.2010), Theo. (05.11.2010), Mr. C (12.11.2010)

Gordon Alf S.

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 814

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

17

Freitag, 5. November 2010, 15:19

Jetzt wollen wir mal nicht übertreiben :)


Wenn es nach gefühlten 30 Jahren mal einen neuen Kuh 7 gibt, dann vielleicht schon :)
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

dauermieter78

Jetzt amtlich: Seit über 19 Jahren "MIETWAGEN-GESCHÄDIGT"

Beiträge: 3 873

Registrierungsdatum: 29. August 2009

Aktuelle Miete: 540d Limo M-Paket von Sixt

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Langzeit-Mieter SIXT

Danksagungen: 9912

  • Nachricht senden

18

Freitag, 5. November 2010, 15:21

Für mich ganz klar der bessere Q7!

Jetzt wollen wir mal nicht übertreiben :)
:59: Der Touareg ist bestenfalls ein SUV auf Q5-Niveau, nicht auf Q7 ... ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mr. C (12.11.2010)

  • »**Blauauge**« wurde gesperrt

Beiträge: 2 604

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Danksagungen: 531

  • Nachricht senden

19

Freitag, 5. November 2010, 15:21

Für mich ganz klar der bessere Q7!

Jetzt wollen wir mal nicht übertreiben :)

Das ist nicht übertrieben. ;)

Ich finde den Q7 einfach viel zu groß und zu schwer. :(

vonPreußen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 740

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3646

  • Nachricht senden

20

Freitag, 5. November 2010, 16:50

Für mich ganz klar der bessere Q7!

Jetzt wollen wir mal nicht übertreiben :)

Das ist nicht übertrieben. ;)

Ich finde den Q7 einfach viel zu groß und zu schwer. :(


Den Touareg würde ich auch nicht in der gleichen Klasse wie den Q7 ansiedeln, daher hackt der Vergleich meiner Meinung nach etwas. ;)
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

roz

Profi

Beiträge: 914

Registrierungsdatum: 3. September 2010

: 58166

: 7.60

: 328

Danksagungen: 424

  • Nachricht senden

21

Freitag, 5. November 2010, 18:02


Für mich ganz klar der bessere Q7!


Na, der Q7 ist aber eine ganze Ecke größer. Für Leute, die mit mehr als 2 Personen reisen, nicht ganz unwichtig.
"Jeder Kopf ist gleich wertvoll. Vorausgesetzt, man hat einen." Felix Dserschinski.

Beiträge: 655

Registrierungsdatum: 21. Juni 2010

Wohnort: Trier

Beruf: Student

Danksagungen: 354

  • Nachricht senden

22

Freitag, 5. November 2010, 19:02

Danke für den tollen Bericht. Schade, dass sich solche Autos nicht in den Südwesten verirren. Bin hier in Saarbrücken froh, wenn ich für eine E, G oder F Buchung überhaupt ein Fahrzeug bekomme :!:

Q7 und Touareg sind zwei verschiedene Klassen.
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum :D
Just :204:

Mietnomade

Meister

Beiträge: 2 554

Registrierungsdatum: 25. Juli 2010

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 3616

  • Nachricht senden

23

Freitag, 5. November 2010, 19:58

Der Audi Q7 basiert auf dem (alten) Touareg, der nächste Q7 wird auf dem aktuellen Touareg basieren und ihr meint, diese wären nicht vergleichbar? Interessant. :P
Sehr guter Bericht mit schönen Fotos. Muss mir den Touareg mal genauer ansehen, das Interieur möchte mir bisher noch nicht wirklich gefallen.

roz

Profi

Beiträge: 914

Registrierungsdatum: 3. September 2010

: 58166

: 7.60

: 328

Danksagungen: 424

  • Nachricht senden

24

Samstag, 6. November 2010, 09:49

Der Audi Q7 basiert auf dem (alten) Touareg, der nächste Q7 wird auf dem aktuellen Touareg basieren und ihr meint, diese wären nicht vergleichbar?

Na ja, die Plattform mag die gleiche sein, aber das ist bei Limo und Kombi ja meist auch so. Trotzdem würde niemand sagen, der Kombi sei die bessere Limo. Es ist Dir natürlich unbenommen, wenn Dir der Touareg besser gefällt als der Q7. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass der Q7 nicht einfach ein Touareg mit Audi-Aufkleber ist, sondern durch seine Größe einen wesentlichen Vorteil für manche Nutzer bietet, den der Touareg trotz aller seiner Vorzüge nicht bietet.
"Jeder Kopf ist gleich wertvoll. Vorausgesetzt, man hat einen." Felix Dserschinski.

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 645

Danksagungen: 33647

  • Nachricht senden

25

Freitag, 12. November 2010, 21:11

dass cayenne, Q7 und touareg ein und dasselbe Auto sind, ist dir aber bekannt, oder?

der neue Touareg und cayenne sind kürzer als das Vorgängermodell. Jetzt rate mal, was passiert, wenn der Q7 auf Basis der neuen plattform hergestellt wird.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

vonPreußen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 740

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3646

  • Nachricht senden

26

Freitag, 12. November 2010, 21:30

In dem Fall warte ich auf den ersten Bericht, wo Volkswagen Golf, Audi A3 und Audi TT verglichen werden, da sie ja alle auf der gleichen Plattform (PQ35/A5) aufgebaut sind, und deswegen vergleichbare Autos sind.........

Tut mir leid, aber nur wegen einer baugleichen Plattform gleich die Fahrzeuge als direkte Konkurrenten zu sehen finde ich doch schlichtweg falsch.
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauermieter-Das Original (12.11.2010)

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 645

Danksagungen: 33647

  • Nachricht senden

27

Freitag, 12. November 2010, 21:35

direkte Konkurrenten?

mir gehts lediglich darum, dass der Q7 nicht viel größer oder kleiner ist als der alte Cayenne und Touareg und es keinen Sinn macht den alten Q7 mit dem neuen Touareg und neuen cayenne zu vergleichen, weil dort eine beabsichtigte Verkleinerung des Fahrzeugs stattgefunden hat.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

roz

Profi

Beiträge: 914

Registrierungsdatum: 3. September 2010

: 58166

: 7.60

: 328

Danksagungen: 424

  • Nachricht senden

28

Samstag, 13. November 2010, 09:50

dass cayenne, Q7 und touareg ein und dasselbe Auto sind, ist dir aber bekannt, oder?

Dazu müsste man sich erst einmal einigen, was genau unter "ein und demselben Auto" zu verstehen ist?
Dass der Q7 rund 30cm länger ist als die beiden anderen, ist Dir aber auch bekannt, oder? Auch die meisten anderen Innen- und Außenabmessungen sind größer. Für mich macht das einen Riesenunterschied, wenn ich mit Familie und Urlaubsgepäck unterwegs bin.
"Jeder Kopf ist gleich wertvoll. Vorausgesetzt, man hat einen." Felix Dserschinski.

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 645

Danksagungen: 33647

  • Nachricht senden

29

Samstag, 13. November 2010, 09:53

nochmal: der aktuelle neue Touareg und cayenne haben nichts mit dem aktuellen alten Q7 zu tun.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

-Christian-

Erleuchteter

Beiträge: 4 192

Registrierungsdatum: 15. November 2009

: 9443

: 9.87

: 68

Danksagungen: 1958

  • Nachricht senden

30

Samstag, 13. November 2010, 11:41

danke für den Bericht, sehr schön beschrieben.

Wusste gar nicht, dass der Touareg bei avis ab 21 ist !? :huh:

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.