Sie sind nicht angemeldet.

MichaelFFM

Fortgeschrittener

  • »MichaelFFM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 535

Registrierungsdatum: 4. März 2009

Aktuelle Miete: Fischdose von Citroen

Wohnort: Frankfurt

Beruf: B-rater

Danksagungen: 527

  • Nachricht senden

1

Freitag, 16. September 2011, 15:33

Negative Erfahrung mit dem AVIS FB Special

'Gerne' berichte ich Euch von meiner heutigen Erfahrung mit dem avis Facebook Special.
Vor einigen Wochen war meine Heimatstadt im wöchentlichen Facebook Sonderangebot von avis vertreten.
Obwohl mir unklar war, ob ich dieses Wochenende überhaupt einen MW benötige, buchte ich das Angebot, auch um es einmal wieder mit avis zu versuchen.

Leider war schon der Buchungsprozess ziemlich unrund. Es ist mir nicht gelungen, die Facebook Reservierung mit meinem avis Profil oder meiner Wizzard / Preferred Karte zu veknüpfen.
Das ist ja auch nicht weiter schlimm, hätte aber den Abholprozess vereinfacht und beschleunigt.
Fein, am Ende war eine Gruppe 'G' ( IWMR / z.B. Paast Kombi ) für 56,00 € / WE gebucht.
Allerdings habe ich - trotz korrekt hinterlegter Mailadresse - keine Buchungsbestätigung bekommen.
Vergangene Woche erreichte mich dann eine Erinnerungsmail von avis mit der Buchungsnummer für den heutigen Freitag. Allerdings konnte ich mit der Reservierungsnummer nicht auf die Buchung zugreifen, auch ein Storno war nicht möglich.
Na prima, dann muss ich das Auto also doch wie gebucht nehmen. Bei 56,00 / WE kein wirklich grosser Verlust, auch wenn das Auto nur wenig bewegt worden wäre.
Heute dann in der avis Station fuhr man einen Ranault Espace vor die Tür, mit einem Augnezwinkern "Mehr Kombi kann es wohl kaum sein..."
Eigentlich wollte ich jetzt brechen, Renault kann ich überhaupt nicht leiden, den Espace schon mal gar nicht, liess' mir aber nichts anmerken.
Die Agenten waren sehr nett und gut gelaunt. Prima. Die Formalitäten wurden schnell erledigt, es wurde auch noch versucht, eine Super-Cover Versicherung mit einzubringen, die ich freundlich ablehnte. In der Zwischenzeit habe ich das Fahrzeug auf Vorschäden untersuchen können.
Dann wurde der Mietvertrag gedruckt und vorgelegt.
Statt 56,00 war der Mietpreis auf 176,00 EUR angestiegen. Es war auch nicht möglich, den ursprünglichen Preis wiederherzustellen. Letztes Angebot war dann 107,00 EUR auf Basis der LH Senator AWD.
Nein danke, avis! Ich bin mir sicher, das dass keine böse oder betrügerische Absicht war. Aber wenn Ihr nicht in der Lage seid, Euere IT im Griff zu behalten und Mietpreise frei nach Gusto ausgewürfelt werden, habe ich keine Lust auf Euch. Von dem zum Teil haarsträubenden Fahrzeugangebot bzw. der Flotte einmal ganz zu schweigen. Habe die Miete vor Ort storniert.
Für 107 EUR am WE fahre ich 'woanders' FDMR, PDMR, LDAR oder gar XDAR.
Wehe, Ihr zieht mir jetzt auch nur einen Cent von der Kreditkarte ein... dann geht es gleich zum Anwalt, der Polizei, dem Katastrophenschutz und wenn es sein muss auch zur UN !
Please, try harder !
...da es ja scheinar 'IN' ist (warum schreibt man das eigentlich hierhin?):
Hertz: Kunde seit 1995, President Circle 2001 - 2010, Blacklist 2010-2011, FiveStar 2012, President Circle seit 2013 ...bis zur nächsten Sperre ;(
Sixt: Kunde seit 1993, Platinum seit 1998, Diamond seit 2009
1. Mietwagen: MB C180 W202

Es haben sich bereits 10 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

detzi (16.09.2011), Cruiso (16.09.2011), Base (16.09.2011), LDARXDAR (16.09.2011), Crz (16.09.2011), Poffertje (16.09.2011), Zwangs-Pendler (16.09.2011), Beeblebrox (17.09.2011), Alex-4u (17.09.2011), bentheman (20.09.2011)

dontomaso

Anfänger

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 16. September 2011

  • Nachricht senden

2

Freitag, 16. September 2011, 16:56

Tja, hier ist heute ein ähnlicher Bericht über plötzliche avis-Abbuchungen...Dann viel Erfolg!

MichaelFFM

Fortgeschrittener

  • »MichaelFFM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 535

Registrierungsdatum: 4. März 2009

Aktuelle Miete: Fischdose von Citroen

Wohnort: Frankfurt

Beruf: B-rater

Danksagungen: 527

  • Nachricht senden

3

Freitag, 16. September 2011, 17:02

Tja, hier ist heute ein ähnlicher Bericht über plötzliche avis-Abbuchungen...Dann viel Erfolg!

Bin ja rechts-rutsch-versichert, wird dann halt einfach Zeit und Nerven kosten.
...da es ja scheinar 'IN' ist (warum schreibt man das eigentlich hierhin?):
Hertz: Kunde seit 1995, President Circle 2001 - 2010, Blacklist 2010-2011, FiveStar 2012, President Circle seit 2013 ...bis zur nächsten Sperre ;(
Sixt: Kunde seit 1993, Platinum seit 1998, Diamond seit 2009
1. Mietwagen: MB C180 W202

Uberto

Always Ultra

Beiträge: 9 555

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 171487

: 7.11

: 824

Danksagungen: 20850

  • Nachricht senden

4

Freitag, 16. September 2011, 17:58

Also meine 1. 50%-Buchung verlief nicht so wie gewünscht, was jedoch nur an der Fahrzeugauswahl am MUC lag.
Die 2. 50%-Buchung verlief bestens. Der korrekte Preis wurde berechnet und statt Klasse B bin ich mit C vom Hof gefahren. Desweiteren waren alle beiden Buchungen bisher mit meiner Preferred-Card automatisch verknüpft :118:
Am nächsten Wochenende steht die 3. 50%-Resi am MUC an für die Klasse G. Hier habe ich gestern noch den Hinweis auf ein PL-fähiges Fahrzeug inkl. Dieselwunsch einpflegen lassen. Die Preferred-Card war ebenfalls bereits hinterlegt. Nun hoffe ich, dass es kein Problem nächste Woche Fr bei der Abholung gibt, da ich einen Termin in PL habe!
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Poffertje (16.09.2011), Beeblebrox (17.09.2011)

noobiig

Sport+

Beiträge: 697

: 257652

: 8.33

: 762

Danksagungen: 668

  • Nachricht senden

5

Freitag, 16. September 2011, 19:36

Statt 56,00 war der Mietpreis auf 176,00 EUR angestiegen

Bei mir the same... aus 57,93€ für Gruppe E wurden dann 103,...€ wenigstens noch mit meinem Wizzard avis Club verknüpft. Ich habe dann auch dankend storniert und wurde bei den Gelben für LDAR (für sage und schreibe 5,-€ mehr) mit einem Upgrade belohnt ;)
Eine landestypische Besonderheit: In Deutschland werden Autos als heilige Tiere verehrt. Nie anfassen! Nie dagegen lehnen! Nur anbeten!

peak_me

Erleuchteter

Beiträge: 9 130

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 18781

  • Nachricht senden

6

Freitag, 16. September 2011, 19:41

Zitat

Bei mir the same...
Vielleicht gibts die beworbenen Angebote bei avis garnicht und die machen nur damit Werbung.
hallo

noobiig

Sport+

Beiträge: 697

: 257652

: 8.33

: 762

Danksagungen: 668

  • Nachricht senden

7

Freitag, 16. September 2011, 19:44

Zitat

Bei mir the same...
Vielleicht gibts die beworbenen Angebote bei avis garnicht und die machen nur damit Werbung.

Also ich hatte auch eine Reservirungsbestätigung über den Betrag! Und trotzdem wollte die Station mir zu diesem Preis kein Auto geben! Da muss ich nichts weiter dazu sagen :thumbdown:
Eine landestypische Besonderheit: In Deutschland werden Autos als heilige Tiere verehrt. Nie anfassen! Nie dagegen lehnen! Nur anbeten!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

bentheman (20.09.2011)

Mechnipe

Endgegner

Beiträge: 1 351

Registrierungsdatum: 13. April 2010

Wohnort: Reutlingen

Beruf: Experte

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1426

  • Nachricht senden

8

Freitag, 16. September 2011, 20:16

Also bei mir hat das mit den Happy Day Buchungen immer gut geklappt. Der Preis war stets in Ordnung.
Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Poffertje (16.09.2011)

hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 443

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14772

  • Nachricht senden

9

Freitag, 16. September 2011, 21:04

Zur info bei meiner Facebook Miete wurde auch der mir hinterlegte avis LH Tarif automatisch berechnet. Bei Abgabe in NUE habe ich am avis Schalter einfach meine Reservierungsbestätigung abgegeben und es wurde ohne Probleme korregiert. Scheinbar ist wie bei Sixt das Kundenprofil an die Kreditkarte geknüpft.
Rechnung war bei Erhalt vollkommen korrekt.
Wenn man selbst will gehts doch :204:

MichaelFFM

Fortgeschrittener

  • »MichaelFFM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 535

Registrierungsdatum: 4. März 2009

Aktuelle Miete: Fischdose von Citroen

Wohnort: Frankfurt

Beruf: B-rater

Danksagungen: 527

  • Nachricht senden

10

Samstag, 17. September 2011, 00:59

..... einfach meine Reservierungsbestätigung abgegeben und es wurde ohne Probleme korregiert. ...Wenn man selbst will gehts doch :204:

Gute Idee!
Allerdings wird man als aufmerksamer Leser bereits festgestellt haben, dass ich leider keine Bestaetigung hatte.
Mit einem Zettel in der Hand waere das sicherlich wohl einfacher gewesen...
...da es ja scheinar 'IN' ist (warum schreibt man das eigentlich hierhin?):
Hertz: Kunde seit 1995, President Circle 2001 - 2010, Blacklist 2010-2011, FiveStar 2012, President Circle seit 2013 ...bis zur nächsten Sperre ;(
Sixt: Kunde seit 1993, Platinum seit 1998, Diamond seit 2009
1. Mietwagen: MB C180 W202

hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 443

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14772

  • Nachricht senden

11

Samstag, 17. September 2011, 01:08

Allerdings wird man als aufmerksamer Leser bereits festgestellt haben, dass ich leider keine Bestaetigung hatte.

Das hat bei mir trotz LH CC gut geklappt. Miete einfach so gebucht, wie die Maske es vorgab.

klar das dein Problem nervig war. Aber das abschreckendes Beispiel stehen zu lassen geht mal gar nicht.
Und den Espace hätte ich mit Kusshand genommen.

MichaelFFM

Fortgeschrittener

  • »MichaelFFM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 535

Registrierungsdatum: 4. März 2009

Aktuelle Miete: Fischdose von Citroen

Wohnort: Frankfurt

Beruf: B-rater

Danksagungen: 527

  • Nachricht senden

12

Samstag, 17. September 2011, 01:51

...klar das dein Problem nervig war. Aber das abschreckendes Beispiel stehen zu lassen geht mal gar nicht.
Und den Espace hätte ich mit Kusshand genommen.

Praeferenzen bei Fahrzeugtypen und Marken sind nun einmal verschieden. Wenn ich den Geruch von Renault nur rieche wird mir schlecht. Dann eher noch lieber einen Koreaner.
Wo bitte siehst Du hier ein abschreckendes Beispiel.
Der Bereich heisst Erfahrungsberichte avis, dieses Mal habe ich keine gute Erfahrung machen koennen, was offensichtlich auf die Besonderheiten der IT von avis zurueckzufuehren ist. Von abschreckendem Beispiel steht da nichts. Unter dem Strich habe ich die versprochene Leistung nicht zum versprochenen Preis bekommen.
Es kann auch keiner verlangen, dass ich einen Mietvertrag mit einem Mondpreis von 176,00 EUR / WE unterschreibe und hoffe, dass sich das schon irgendwie korrigieren laesst. Bestimmt eine Moeglichkeit, wenn man mehr Erfahrung mit avis hat, bei der zweiten Anmietung in 12 Monaten ist das fuer mich keine Option.
...da es ja scheinar 'IN' ist (warum schreibt man das eigentlich hierhin?):
Hertz: Kunde seit 1995, President Circle 2001 - 2010, Blacklist 2010-2011, FiveStar 2012, President Circle seit 2013 ...bis zur nächsten Sperre ;(
Sixt: Kunde seit 1993, Platinum seit 1998, Diamond seit 2009
1. Mietwagen: MB C180 W202

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Cruiso (17.09.2011), jimmy (17.09.2011)

hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 443

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14772

  • Nachricht senden

13

Samstag, 17. September 2011, 01:57

Langsam versteh ich deine Hertz Sperre. Ich wollte halt nur in meinem Post beitragen das es sonst eigentlich kein Problem ist, auch mit LH AWD hinterlegt. Ich verstehe deine agressive Einstellung nicht wirklich, aber ok.

tabster

Hertzilein

Beiträge: 1 305

Registrierungsdatum: 26. Mai 2008

Aktuelle Miete: rower

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

14

Samstag, 17. September 2011, 07:38

Allerdings konnte ich mit der Reservierungsnummer nicht auf die Buchung zugreifen, auch ein Storno war nicht möglich.
Na prima, dann muss ich das Auto also doch wie gebucht nehmen. Bei 56,00 / WE kein wirklich grosser Verlust, auch wenn das Auto nur wenig bewegt worden wäre.

Das klingt für mich nicht so recht glaubwürdig. Es gibt heute immer noch das Kommunikationsmittel Telefon: In kürzester Zeit hätten dir die Hotlinemitarbeiter die Reservierungsbestätigung anhand der Nummer rausgesucht und per Mail geschickt. Auf diesem Weg wäre sicher auch eine Stornierung möglich, wenn sie in dem Tarif vorgesehen ist.
:205: President's Circle

lucky_luke

Schüler

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 8. August 2010

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 66

  • Nachricht senden

15

Samstag, 17. September 2011, 09:08

Die FB-Mieten lassen sich laut avis leider einfach nicht mit einem Profil / wizard verknüpfen. Wenn man es dennoch versucht, gibt es da Chaos. Mir wurde das aber auch auf Nachfrage an der Hotline so gesagt. Bei mir lief alles glatt, konnte auch noch ein Upgrade-Voucher einlösen. Status-Upgrade hätte es aber nicht gegeben (wegen der fehlenden Verknüpfung).

Zu Michael's Erfahrung: Ich finde die Reaktion der Station etwas unflexibel - guter Service sieht anders aus. Das Problem, das die (versuchte) Verknüpfung gern mal die Preise zerschiesst sollte ja eigentlich auch da bekannt sein...

Die Flotte ist aber so schlecht auch nicht, hier in Hamburg gibt es mit etwas Vorlauf immer CLS 350...

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.