Sie sind nicht angemeldet.

Domme82

Anfänger

  • »Domme82« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 3. Mai 2013

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Freitag, 3. Mai 2013, 12:45

Autotausch Enterprise / Erfahrungen oder Tipps??

Hallo zusammen,

habe heute über eine Firmenanmietung für 1 Woche ( FL ca. 2500km) einen 3.18d Touring, Automatik bekommen. An sich ja ganz nett, aber die Ausstattung, sowie die Motorleistung lassen wirklich zu wünschen übrig. Bis aufs Navi inkl. USB und Xenon hat der nichts. Noch nichteinmal eine popelige Komfortblinker Funktion ist vorhanden.
Jetzt zu meiner Frage:
Reserviert wurde die Gruppe E (Standardwagen, Passat o.ä) zzgl. Diesel, Automatik, Navi und Bluetooth (alle Extras Enterprise like natürlich kostenpflichtig) und bekommen habe ich schon, wahrscheinlich bedingt durch mangelnde Verfügbarkeit, eine Gruppe höher ("Oberklasse").

Ist es jetzt ohne weiteres möglich auf einer Station meiner Wahl anzufragen ob ich den Wagen gegen was adäquates tauschen kann bzw ob die was dementsprechendes vorrätig haben?? Wenn ja, was nennt man da als Begründung für die Anfrage?!? ...oder stehen die Chancen da bei der "schwachen" Flotte von Enterprise eher schlecht was besseres zu bekommen!?

Es muss ja jetzt nicht unbedingt der 5er o.ä werden, aber ein besser ausgestatteter und motorisierter 3er oder meinetwegen auch ein schöner Insignia oder Passat wurden es auch tun...

...will da auch nicht "blöd" rüberkommen bei solch einer Anfrage :S

Also, falls jemand Erfahrungen oder Tipps für mich hat, her damit ^^

..komme übrigens aus dem Ruhrgebiet und bin ab Montag in Richtung Süden unterwegs :117:

Gordon Alf S.

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6544

  • Nachricht senden

2

Freitag, 3. Mai 2013, 12:55

Noch nichteinmal eine popelige Komfortblinker Funktion ist vorhanden.

Ich würde mal in den Fahrzeugeinstellungen gucken.

Ansonsten: Wurde doch alles bedient. Man kann sich sein Mietfahrzeug halt nicht konfigurieren. Mal gewinnt man, mal verliert man. Hoffentlich gibt es im Forum bald mal ein Filter, wo das Gemoser einfach mal rausgeschmissen wird.
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Es haben sich bereits 10 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Timbro (03.05.2013), JohnDoe (03.05.2013), steffenV6 (03.05.2013), LZM (03.05.2013), Grün07 (03.05.2013), Mietkunde (03.05.2013), Geigerzähler (03.05.2013), MichaelFFM (04.05.2013), franky (04.05.2013), tabster (04.05.2013)

PeterderMeter

unregistriert

3

Freitag, 3. Mai 2013, 12:56

Und das Thema Fahrzeugtausch haben wir schon zig mal gehabt:

http://www.mietwagen-talk.de/index.php?f…=Fahrzeugtausch

Rechts oben findest Du ein Suchfeld mit dem Du nach all Deinen gewünschten Themen suchen kannst.

baumeister21

Fortgeschrittener

Beiträge: 393

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2012

Danksagungen: 271

  • Nachricht senden

4

Freitag, 3. Mai 2013, 12:56

Du hast schon ein Upgrade bekommen und bist trotzdem nicht zufrieden? :P

Gordon Alf S.

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6544

  • Nachricht senden

5

Freitag, 3. Mai 2013, 12:58

Du hast schon ein Upgrade bekommen und bist trotzdem nicht zufrieden? :P

Ach, das haben wir doch oft hier. "Boaah, mein C-Auto hat keinen V8, keine Massagesitze...was für ne Krücke - geht gar nicht in der Klasse" ;)
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Domme82

Anfänger

  • »Domme82« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 3. Mai 2013

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Freitag, 3. Mai 2013, 13:20

Sorry, aber anscheinend hat mich falsch verstanden oder vll habe ich Forenbeiträge hier fehl interpretiert. Zunächst will ich nicht noch ein Upgrade, sondern auch ein in meiner gebuchten und bezahlten Klasse befindliches, gut ausgestattetes Fzg würde mir mehr als genügen. Es ist ja nicht so dass ich einen Polo gebucht -, einen 3er bekommen habe und nun einen 7er fahren möchte. Da es sich bei meiner Dienstreise um ordentlich km handelt, habe ich lediglich nach Tipps gefragt, wie ich mir diese so angenehm wie nur möglich gestalten kann. Und wer schonmal einen "nackten" 3.18d gefahren ist und selber, so wie ich, privat ein komfortableres Auto fährt, weiß glaub ich wo von ich spreche....

Wenn in anderen Unterbereichen davon berichtet wird, das Leute explizit nach Ausstattungen und Motorisierungen fragen, Stationen abfahren und dementsprechend reservieren oder am Counter Upgrades aushandeln bzw mit Rabatt Nummern solche reservieren, werden diese doch hier auch nicht mit dem Wunsch der "Verbannung bzw Filterung" abgegrätscht, oder!?!

Naja, trotzdem vielen Dank für die schnellen Antworten :thumbup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

NorthLight (07.05.2013)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 36 713

Danksagungen: 29488

  • Nachricht senden

7

Freitag, 3. Mai 2013, 13:28

die realistische Einschätzung des Forum ist, dass du den Jackpot gezogen hast mit deiner Miete.

und jetzt willst du mehr? jeder hier im Forum würde ne Woche sein Handy ausmachen, damit Enterprise bloss nicht anruft und dieses geile Auto wiederhaben will, weil sie irgendwo einen 100PS Benziner Insigna aufgetrieben haben und deinen 318d als Werkstattersatz brauchen.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Poffertje (03.05.2013), Grün07 (03.05.2013), Buuleei (03.05.2013), Geigerzähler (03.05.2013), Niko (03.05.2013), Dieselfreund (03.05.2013), Testfahrer (03.05.2013)

JohnDoe

...fährt ohne Windschott...

Beiträge: 3 987

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3819

  • Nachricht senden

8

Freitag, 3. Mai 2013, 13:32

Das verstehe ich an der Geschichte auch nicht... Willst du jetzt einen sparsamen 318d mit Navi, Klimaautomatik, Multifunktionslederlenkrad, Mittelarmlehne gegen einen maximal gleichwertig ausgestatteten Insignia tauschen?

Aber ok, jeder wie er mag...

Aspe

Profi

Beiträge: 827

Registrierungsdatum: 28. März 2010

Wohnort: München

Danksagungen: 836

  • Nachricht senden

9

Freitag, 3. Mai 2013, 13:39

Kannst du mal ein Foto vom Innenraum des 318d posten oder die VIN. Ich bin neugierig was der wirklich an Austattung hat.

Geh mal davon aus, dass die Klassen darunter bei Enterprise schlechter ausgestattet sind.

Domme82

Anfänger

  • »Domme82« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 3. Mai 2013

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

10

Freitag, 3. Mai 2013, 13:43

jaein...grundsätzlich ist es so, dass unser Rahmenabkommen mit Enterprise eine Diesel Motorisierung vorgibt und darüberhinaus wurden ja Features wie Navi, Bluetooth und Automatik kostenpflichtig hinzugebucht und werden natürlich auch dementsprechend abgerechnet.

Demnach würde es ja dann auch kein 100PS Benziner Insignia werden...

Vll bin ich ja auch durch meine letzten Firmenmieten bei Sixt einfach zu "verwöhnt" was Ausstattung und Motor angeht :rolleyes:

...und da es ja eine Firmenanmietung ist, zahl ich den Sprit natürlich nicht selber :P

Aspe

Profi

Beiträge: 827

Registrierungsdatum: 28. März 2010

Wohnort: München

Danksagungen: 836

  • Nachricht senden

11

Freitag, 3. Mai 2013, 13:44

Ein 318dA mit Xenon und Navi (und somit Klimaautomatik).
Was willst du denn konkret mehr an Ausstattung / was erhoffst du dir?

JohnDoe

...fährt ohne Windschott...

Beiträge: 3 987

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3819

  • Nachricht senden

12

Freitag, 3. Mai 2013, 13:48

Demnach würde es ja dann auch kein 100PS Benziner Insignia werden...


Die kleinen Diesel Insignia (2.0 CDTI mit 110 oder 130 PS) gehen aber beide bedeutend schlechter als der 318d und das bei einem (erfahrenem) höherem Verbrauch.

Aber fahr halt mal ein paar Enterprise Stationen ab und frag ob du einen Standardwagen haben kannst (solange einer auf dem Hof steht).

Ps. auch bei Sixt gibt es, nach deiner Auffassung, auch "nackte" BMW 316i/d. So ist das halt im Mietwagengeschäft...

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 36 713

Danksagungen: 29488

  • Nachricht senden

13

Freitag, 3. Mai 2013, 13:56

Vll bin ich ja auch durch meine letzten Firmenmieten bei Sixt einfach zu "verwöhnt" was Ausstattung und Motor angeht

dann weisst du ja jetzt, warum enterprise billiger ist, mal abgesehen davon, dass du so ein Auto genauso gut bei Sixt hättest bekommen können.

gewöhn dich schonmal dran, dass es demnächst noch viel schlechtere Autos geben wird.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

pustefix

Fortgeschrittener

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 22. März 2010

Danksagungen: 352

  • Nachricht senden

14

Freitag, 3. Mai 2013, 15:10

Der 318D ist mitunter das beste was du bekommen konntest. Habe schon 10-20 Mieten hinter mir und ausstattungsmäßig sind fast alle Autos im Vergleich zu Sixt mau.

Einmal auch nen 320D bekommen, wo noch nicht mal die Rückbank umgeklappt werden konnte.

Generell gibt es aber auch einen Passat. Hab ich in letzter Zeit aber eher nicht gesehen. Eher der oben angesprochene Opel, davon gibs ne Menge. Skoda wurden auch neueingeflottet. Superb zum Beispiel.

Timbro

Branchen-Aussteiger

Beiträge: 2 658

Danksagungen: 1314

  • Nachricht senden

15

Freitag, 3. Mai 2013, 16:25

Das von Dir beschriebene Auto ist definitiv nicht fahrbar. Sofortiger Tausch notwendig.

Es haben sich bereits 10 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

bucks23 (03.05.2013), EUROwoman. (03.05.2013), Hobbes (03.05.2013), Grün07 (03.05.2013), ThorbenE (03.05.2013), Geigerzähler (03.05.2013), don199 (03.05.2013), Poffertje (03.05.2013), Dieselfreund (03.05.2013), NorthLight (07.05.2013)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.