Sie sind nicht angemeldet.

SilvioLind

Anfänger

  • »SilvioLind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 3. März 2015

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 3. März 2015, 18:33

Toyota Avensis (Kombi) Felgen Schaden

Ich hatte am vergangenen Wochenende (28.02 / 02.03.2015)
einen schwarzen Toyota Avensis (Kombi)
bei der Autovermietung Enterprise in Leipzig, Prager- Str. ausgeliehen. Bei der
Rückgabe wurde ein Schaden an der vorderen, linken Felge protokolliert. Nun
wurde meine Kaution einbehalten und zudem noch 600 Euro als Selbstbeteiligung
gefordert, die ich selbstverständlich nicht bezahle. An den von mir gemachten
Fotos ist zuerkennen das es sich hier um einen älteren Schaden handelt. Nach dem ich mich mal durch
verschiedene Foren gelesen habe, wurde mir diese Masche als eine gängige
Methode klar. Kleinere Schäden welche vom Kunden nicht bei der Anmietung als
solche gesehen werden, werden dem Kunden im Nachhinein als selbst verursachter
Schaden in Rechnung gestellt.


Ich suche nun betroffene denen ebenfalls diese vordere,
linke Felge am schwarzen Toyota Avensis (Kombi)
von der Enterprise Autovermietung als Schaden in Rechnung gestellt wurden ist.


Bitte vertrauliche Nachricht an mich!

##Bilder entfernt, bitte keine externen Hoster benutzen.##

Tuscany

..::..

Beiträge: 2 074

Registrierungsdatum: 10. August 2012

Danksagungen: 2415

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 3. März 2015, 18:36

woran erkennt man an den Fotos das es ältere Schäden sind?
Auf der Suche nach des Dudens :|

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

M4st3r-R3f (03.03.2015), Timbro (03.03.2015)

Turbopfeifen

Fortgeschrittener

Beiträge: 223

Registrierungsdatum: 3. Januar 2014

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 357

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 3. März 2015, 18:38

Und Enterprise hat sicher nur einen einzigen schwarzen Avensis Kombi in der Flotte. ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

SaCalobra (03.03.2015)

SilvioLind

Anfänger

  • »SilvioLind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 3. März 2015

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 3. März 2015, 18:39

Ist im Original sicher besser zusehen, aber unten wenn du das Foto vergrößerst ist zusehen, das sich hier bereits eine Patina gebildet hat.

Beiträge: 879

Danksagungen: 2457

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 3. März 2015, 18:44

War der Schaden nun schon vorhanden und Du hast vergessen ihn zu melden oder war bei Abholung und Abgabe nichts an der Felge?

scdhn

I think i spider

Beiträge: 5 377

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 4869

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 3. März 2015, 18:54

Also ehrlich gesagt sieht das aus wie Farbe. Am Reifen ist auch die selbe Spur zu erkenne.

Grün07

Profi

Beiträge: 1 131

Registrierungsdatum: 8. November 2009

Danksagungen: 572

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 3. März 2015, 19:04

wenn du das Foto vergrößerst ist zusehen, das sich hier bereits eine Patina gebildet hat.
Enterprise wird argumentieren, daß da Dreck über den Kratzern an der Felge ist. Bei diesem Wetter selbst nach einer kurzen Fahrstrecke sicher nichts besonderes. Weder über die Entstehungszeit des Fotos noch über die des Schadens ist damit eine Aussage möglich.
An den von mir gemachten
Fotos ist zuerkennen das es sich hier um einen älteren Schaden handelt.
Wann wurden die Fotos gemacht? Wenn darauf nicht erkennbar ist, daß sie an der Station unmittelbar zur Abholungszeit gemacht sind, sind die Fotos doch völlig wertlos.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Timbro (03.03.2015)

cruis

Profi

Beiträge: 630

Registrierungsdatum: 26. August 2014

Wohnort: München

Danksagungen: 2355

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 3. März 2015, 19:05

Also ehrlich gesagt sieht das aus wie Farbe. Am Reifen ist auch die selbe Spur zu erkenne.

Hätte er die Bilder nicht auf seiner Domain gehostet, womit auch der Name übereinstimmt ;) , hätte ich auch Zweifel, ob hier uns der Matsch-Farbe-Troll heimsucht. :D

Leider hast du keine guten Karten. Melde der Kundenbetreuung schriftlich, dass du den Schaden nicht verursacht haben kannst. Dann hoffe. Zudem solltest du die veranschlagte Schadenshöhe mal prüfen... scheint doch recht viel. Viel Erfolg!

Grün07

Profi

Beiträge: 1 131

Registrierungsdatum: 8. November 2009

Danksagungen: 572

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 3. März 2015, 19:12

Hätte er die Bilder nicht auf seiner Domain gehostet, womit auch der Name übereinstimmt ;) , hätte ich auch Zweifel, ob hier uns der Matsch-Farbe-Troll heimsucht.
Seit wann kann man von fehlender Anonymität auf die Absichten einer Person schließen? Von Troll über unehrlicher Schadensverursacher bis unbedarfter Kunde einer Autovermietung, die ihr Konto für einbehaltene Selbstbeteiligungen aufbessern will, ist alles möglich.

Timbro

Branchen-Aussteiger

Beiträge: 2 660

Danksagungen: 1315

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 3. März 2015, 20:13

Was sagte denn der Mietvertrag bei Anmietung bzw. was hast Du unterschrieben? Schadenfrei?

Schau mal auf die Skizze oben links auf dem MV.

Hat der Mitarbeiter bei Fzg. Übernahme Dich auf den Schaden hingewiesen?

Du brauchst hier nicht nach geschädigten Personen suchen, welche einen schwarzen Avensis bei Enterprise angemietet haben ;) letztendlich bietet Enterprise die Möglichkeit einer persönlichen Fahrzeugübernahme und Rückgabe, bei welcher Du jeweils z.B. auf dem MV vermerken lassen kannst, das dass Fzg. z.B. bei Übernahme verdreckt war o.ä.

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 323

Danksagungen: 8934

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 3. März 2015, 20:14

Für Farbe/Dreck 600 € + Kaution zu berechnen ist sportlich :D

Timbro

Branchen-Aussteiger

Beiträge: 2 660

Danksagungen: 1315

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 3. März 2015, 20:17

Für reelle Felgen- / Reifenschäden gibt es bei Enteeprise eine gesonderte Liste, welche an jedem Counter liegt. Die Preise liegen deutlich unter der geforderten SB!

Niko

untagged

Beiträge: 1 223

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2008

Danksagungen: 1587

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 3. März 2015, 20:19

Ich halte es nicht ausgeschlossen, dass das Kratzer sind. Habe ein solches Schadenbild schon öfter mal gesehen.

SilvioLind

Anfänger

  • »SilvioLind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 3. März 2015

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 17. März 2015, 18:05

Danke für alle Kommentare, diese Angelegenheit hast sich zu meiner aller besten Zufriedenheit geklärt. Ich bitte den Moderator diesen Beitrag zu entfernen!

cruis

Profi

Beiträge: 630

Registrierungsdatum: 26. August 2014

Wohnort: München

Danksagungen: 2355

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 17. März 2015, 18:10

Hallo? Das wäre unfair nicht mehr zu berichten, nachdem du hier Hilfe erhalten hast. Berichte uns doch ein paar Details! ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

baumeister21 (17.03.2015)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.