Sie sind nicht angemeldet.

judyclt

Profi

  • »judyclt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 516

Registrierungsdatum: 29. April 2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. Mai 2009, 22:02

Skoda Superb TSI | Enterprise

Daten
Vermieter: Enterprise
Leistung: 160PS, 250nm
Getriebe: M6
KM-Stand bei Abholung: ~3000
Zulassungskreis: WI-
Schäden: 0

Außen
Schöne Front, gestreckte Seitenansicht, hässliches Heck (geht schon fast in Richtung alter Ford Scorpio)

Innen
Eher mager ausgestattet. Kein Navi, Leder o.ä., dafür Platz ohne Ende und eine
sehr edle Qualitätsanmutung. Gefällt mir besser als im Passat. Nett ist das
Infodisplay im Fond, störend die tief positionierte Klimaautomatik und das
fast nur noch mit Multifunktionstasten ausgestattete Radio.

Motor
Angenehm leise und kultiviert. Zieht für einen Benziner gut aus unteren
Drehzahlbereichen. Fühlt sich allerdings nicht wirklich sportlich an, was
aber auch nicht zum Superb passen würde. Exakt schaltbares Getriebe.
Verbrauch bei 8l/100km. Ich vermute aber, dass bei zu viel Gas-/Turboeinsatz
der Verbrauch auch deutlich höher sein kann. Schafft gut 220kmh, ist
dann aber sehr laut.

Fahren
Mein Hauptkritikpunkt: So nobel und angenehm das Auto auf den ersten
Blick wirkt, so sehr hat es mich beim Fahren enttäuscht. Irgendwie
ist das Fahrwerk merkwürdig abgestimmt. Hart wie ein 3er, aber unhandlich
wie eine alte C-Klasse. Gefiel mir nicht. Ein Golf6 fährt sich gediegener.

Bilder






:)

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 190

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4512

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. Mai 2009, 22:04

Müsste der erste Bericht eines Superb sein oder? Ich finde irgendwie das Lenkrad extrem hässlich, das Heck erinnert mich immer an Renault.
:203:

Beiträge: 703

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2008

Beruf: Loseblattsammler

Danksagungen: 504

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. Mai 2009, 22:25

Was kann denn das Infodisplay im Fond alles anzeigen?

Die grüne Armaturenbeleuchtung ist aber nicht unbedingt mein Fall. Könnte mir vorstellen, dass das recht kontrastarm ist.

makli

Brombeere rockt

Beiträge: 2 806

Danksagungen: 1281

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. Mai 2009, 22:29

Das wird ja noch spannend werden, wenn Porsche bei VW einverleimt wird. Dann werde die Amaturen von Audi im gesamten Skoda, VW bis hin zum Porsche einverleimt werden.
Es ist schon erschreckend, wenn überall in der VW Familie sich die Amaturen nur noch Farben und Schriftfont ändern....
Was war denn auf dem Display hinten an Informationen zu sehen?

Smeagol89

Fortgeschrittener

Beiträge: 537

Registrierungsdatum: 3. Mai 2009

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. Mai 2009, 22:29

Skoda is für mich einfach nur VW in grün...Im Innenraum jedenfalls...
Meine bisherigen Perlen:
bei :202: : BMW 120dA
bei :203: : BMW 325d , Mini Cooper D , Audi A3 SB 2.0 TDI (170PS), Audi A3 SB 1.8T

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 190

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4512

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 13. Mai 2009, 22:30

Das wird ja noch spannend werden, wenn Porsche bei VW einverleimt wird. Dann werde die Amaturen von Audi im gesamten Skoda, VW bis hin zum Porsche einverleimt werden.


Vergiss Lamborghini, Bentley und Bugatti nicht :D
:203:

makli

Brombeere rockt

Beiträge: 2 806

Danksagungen: 1281

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 13. Mai 2009, 22:32

Ich war schon so erschrocken als ich im Baby Rolls Royce gesessen habe und ich im Font das gesamte Entertainment - Geraffel aus dem 7er (F01) gesehen hatte. Buah.....

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 190

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4512

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 13. Mai 2009, 22:33

Ich war schon so erschrocken als ich im Baby Rolls Royce gesessen habe und ich im Font das gesamte Entertainment - Geraffel aus dem 7er (F01) gesehen hatte. Buah.....


Könnte daran liegen, dass sich beide Fahrzeuge die Basis teilen ;)
:203:

makli

Brombeere rockt

Beiträge: 2 806

Danksagungen: 1281

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 13. Mai 2009, 22:34

Nicht nur die Basis, die Bord-IT ist bis auf das Hintergrundbild und die Funktion zum versenken der Elly identisch....
Wir auch von der gleichen Abteilung gemacht ...

judyclt

Profi

  • »judyclt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 516

Registrierungsdatum: 29. April 2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 13. Mai 2009, 22:43

Im von mir gefahrenen Exemplar wurden in dem Fonddisplay Außentemperatur und Uhrzeit angezeigt.

Die grüne Knopfarmada kommt auf dem Foto wohl schlechter rüber, als sie in Wirklichkeit aussieht.

Der Innenraum macht echt was her.
:)

lieblingsbesuch

Profi-Schwabe

Beiträge: 1 167

Registrierungsdatum: 23. April 2009

Wohnort: Berlin

: 86841

: 7.93

: 219

Danksagungen: 1285

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 14. Mai 2009, 06:59

Finde das Display im Fond echt saucool. Das sollte es in jedem Auto geben. Auch, wenn es mehr oder minder sinnlos ist. Außentemp und Uhrzeit kann man ja auch sehen, wenn man dem Fahrer ueber die Schulter schaut.
"Miete bei Sixt oder miete nicht bei Sixt - du wirst beides bereuen"

- Albert Einstein

cylle

Meister

Beiträge: 1 984

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 14. Mai 2009, 18:48

Dankeschön für den Bericht!
Letzte Mietwagen von Sixt: A 180 CDI Autotronic, VW Golf VI 2.0 TDI DSG , BMW 730d , S 320 CDI, A3 2.0 TDI, 520dA :thumbsup: :203:

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.