Sie sind nicht angemeldet.

Timbro

Branchen-Aussteiger

Beiträge: 2 660

Danksagungen: 1315

  • Nachricht senden

136

Samstag, 5. Januar 2013, 19:34

Es ist wirklich schade zu hören. Schade das Du nicht in HB/OL wohnst, dann hätte ich Dir das Gegenteil bewiesen.

Mir schier unverständlich, das man als Station einen Wochendeal einfach Plätzen lässt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

NorthLight (05.01.2013)

jimmy

Meister

Beiträge: 2 291

Registrierungsdatum: 4. September 2008

Danksagungen: 1045

  • Nachricht senden

137

Samstag, 5. Januar 2013, 19:43

Kunde zur Nachbarstation schaffen: 30€

Kunden Fahrzeug oneway in ursprünglicher Anmietstation zurückgeben lassen und Fahrzeug 20km zurück fahren: 15€

Kunden dank unkreativer Lustlosigkeit auf ewig verloren plus negativer publicity im Internet: UNBEZAHLBAR!!!!

Das wird noch nen bisschen dauern, bis Erac auf Niveau der anderen Großen ist...... :63:

Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietkunde (05.01.2013), Kami1 (05.01.2013), Base (05.01.2013), Hammett (05.01.2013), Geigerzähler (05.01.2013), Mileage (05.01.2013), DerJungeVomMeer (05.01.2013), NorthLight (05.01.2013), schauschun (06.01.2013)

Mietkunde

fährt gerne Mercedes

Beiträge: 9 305

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

Aktuelle Miete: C 200d

Wohnort: 67246 Dirmstein

Beruf: Konzertsänger und Chordirigent

: 391532

: 6.85

: 2187

Danksagungen: 17454

  • Nachricht senden

138

Samstag, 5. Januar 2013, 20:56

dabei war ich gerade auch bei der letzten Miete wieder sehr zufrieden und fühlte mich auch gut aufgehoben. Schade.

Mietkunde

fährt gerne Mercedes

Beiträge: 9 305

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

Aktuelle Miete: C 200d

Wohnort: 67246 Dirmstein

Beruf: Konzertsänger und Chordirigent

: 391532

: 6.85

: 2187

Danksagungen: 17454

  • Nachricht senden

139

Samstag, 5. Januar 2013, 21:07

Es ist wirklich schade zu hören. Schade das Du nicht in HB/OL wohnst, dann hätte ich Dir das Gegenteil bewiesen.

Mir schier unverständlich, das man als Station einen Wochendeal einfach Plätzen lässt.

haha, ich ziehe aber jetzt nicht extra um. :D Ich habe ja auch hier schon viel Gutes gelesen über Enterprise, bzw. bin erst durch dieses Forum auf die AV aufmerksam gemacht worden.

Ach ja kurz bevor der Anruf kam hab ich noch diese Mail bekommen:

Sehr geehrte(r) Mietkunde,

Wir möchten Sie daran erinnern, dass Sie eine Reservierung bei Enterprise Rent-A-Car vorgenommen haben. Die Informationen zur Ihrer Anmietung sind unten zusammengefasst.

Vielen Dank, dass Sie sich für Enterprise Rent-A-Car entschieden haben.


--------------------------
Reservierungsinformationen
--------------------------


Bestätigungsnummer: XYZ1234


Name: Miet, kunde
Mietbeginn: Montag, 7. Januar 2013 at 10:00

Mietende: Montag, 14. Januar 2013 at 10:00

Adresse und Telefonnummer der Vermietstation:
MANNHEIM BMW
C/O BMW NIEDERLASSUNG MANNHEIM
NECKARAUER STR. 164-166
:115:

rulfiibahnaxs

Mieten mit Rulfiibahnaxs, für alle die kein Statussymbol brauchen

Beiträge: 1 740

Registrierungsdatum: 28. April 2011

Aktuelle Miete: mietet nicht mehr so viel

Wohnort: FT nahe D-Stone

Beruf: Lokführer

: 183610

: 7.23

: 579

Danksagungen: 6279

  • Nachricht senden

140

Samstag, 5. Januar 2013, 21:12

@Mietkunde: ich bin grade echt ein wenig sprachlos
kundenorientiert ist dieses nicht aber irgendwie fühl ich mich bestätigt da ich ja auch mal den fall hatte das mir die station in neckarau kein fahrzeug garantieren wollte und ich deshalb bei der konkurenz gemietet habe


ich werde mir wohl bei abgabe meines fahrzeugs montag ne bemerkung zu diesem thema nicht verkneifen kònnen
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des
Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug
kommen.

Und der Lokführer sieht die drei Idioten auf
den Gleisen sitzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rulfiibahnaxs« (5. Januar 2013, 21:49)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietkunde (05.01.2013)

Mileage

Schüler

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2011

Beruf: Student

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

141

Samstag, 5. Januar 2013, 22:32

Wenn ernsthaftes Interesse besteht, bitte PN an mich.


Oder an mich. :D

Wegen der stornierten Reservierung – ich kann es auch nicht nachvollziehen. Finde es persönlich schon zu viel vom Kunden verlangt, selbst an eine andere Station zu fahren anstatt ihn hin-, oder das Fahrzeug herzubringen. Und dann nicht mal die Einweggebühr erlassen, obwohl der Wagen eine Woche rausgeht, und so lange im Voraus sowieso keine Station plant... :wacko: bei uns gäbe in einer solchen Situation mindestens einen Upgrade-Gutschein für die nächste Anmietung. :110:

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietkunde (05.01.2013), NorthLight (05.01.2013), tabster (05.01.2013), Geigerzähler (06.01.2013)

tabster

Hertzilein

Beiträge: 1 305

Registrierungsdatum: 26. Mai 2008

Aktuelle Miete: rower

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

142

Samstag, 5. Januar 2013, 23:18

Ich hatte mal die Situation bei Enterprise, dass ein kurzfristig gebuchtes Auto nicht zur Verfügung gestellt werden konnte (telefonische Absage). Habe dann bei Sixt gemietet. Auf meine Beschwerde hin habe ich dann eine kostenlose Wochenendmiete von Enterprise bekommen. So unterschiedlich kann die Dienstleistungsbereitschaft also sein.
:205: President's Circle

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Timbro (06.01.2013)

NorthLight

...eiskalt unterwegs mit (vielen) guten Vorsaetzen ;)

Beiträge: 2 922

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Aktuelle Miete: wechselnd wie andere ihre Schluepper...

Wohnort: North of Nowhere

Danksagungen: 1013

  • Nachricht senden

143

Samstag, 5. Januar 2013, 23:23

ich reihe mich mal in die Kopfschuettelrunde ein - es haette so viele so einfache Loesungen gegeben, wenn der Kunde schon 'OneWay' von sich aus anbietet, hat da echt wer gepennt :(

Ich fuehle mich da an die eine oder andere Hamburger Station erinnert ;) - aber muss dazu eh' noch nachtragen, dass ueber Weihnachten sich die Station 'Bergedorf' extremst mit Ruhm bekleckert hat :lob: - die Filialleiterin hat das moeglich gemacht, was andere Spezialisten hier als seeehr unwahrscheinlich einschaetzten (Golfklasse DI AUT, gern Kombi)! Dafuer (und fuer's unkomplizierte Handling) gibt's fuenf Sterne mit Faehnchen - ok, bei Anmietkontrolle fielen uns fehlende Warndreieck und Verbandkasten auf, das haette ich gern vorher geprueft gesehen...

Und die abgebuchte (nicht nur reservierte) Kaution wurde am ersten Tag des neuen Abrechnungszeitraumes (auch Rueckgabedatum) zurueckgebucht, somit fehlen die 250 Euro fuer einen Monat - schade, aber nicht schlimm... Warum Erac da nicht 'nur' reserviert, erschliesst sich mir nicht.

Der Rest der Anmietung war :top:, insofern ist Erac (zumindest diese Station, die ein We 'Kleinstwagen' auch schonmal mit'm A1 bediente) wieder in meiner Auswahl-Liste...

Uebrigens war OneWay durchaus machbar, kostet normalerweise allerdings knapp 60 Euro - da ist Enterprise 'anders' als andere... Aber wie Tim schon schrieb, das laesst sich aendern :)

Tip: Reklamiere das ganze sachlich (wie hier auch, incl. Deiner Enttaeuschung) bei der Regionalleitung, oft laesst sich da eine Loesung finden, die Dir seeehr gut gefaellt - viel ERfolg!
wer reitet so spaet durch Eis und Gischt? Schietwetter, aber macht mir nischt!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietkunde (05.01.2013), Timbro (06.01.2013)

Alex-4u

Sixt Diamond Kunde

Beiträge: 830

Registrierungsdatum: 18. August 2009

Aktuelle Miete: Jaguar F-Type Cab grey

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Opel Vertragshändler

Danksagungen: 428

  • Nachricht senden

144

Samstag, 5. Januar 2013, 23:38

Also um das Bild der Enterprise Stationen mal zu ergänzen:

Die Station in Chemnitz ist sehr Kunden freundlich!

Ich habe damals ca 5 Mieten dort getätigt, bis ich weggezogen bin.

Jedes mal wurde ich sehr nett behandelt, trotz meines Alters von 21 Jahren (gegenüberliegende Hertz Station wimmelte mich sofort ab, als ich sagte ich bin 21; Chemnitzer Hertz Station ist aber auch z.Z. nicht zu empfehlen).
Einmal wurde ich sogar von zu Hause um 08:00 früh abgeholt, und das nicht mit meinem zugewiesenen Fahrzeug. Ich wurde stets in das neue Auto eingewiesen - soweit ich das wollte - und es wurde immer mit raus gegangen für einen Rund um Check des Autos. Die Rückgabe ging auch immer problemlos, ohne pingelig zu schauen, genauso wie telefonische Verlängerungen und spontane Besuche, bei dem dringend ein Auto benötigt wurde.

Winterreifengebühr ist aber ein Tabuthema ^^ da kommt man nicht drum rum.

Leider ist bei Enterprise in Sachen Verwaltung alles noch ein bisschen veraltet, das schreckt zurück! Trotzdem kann man viel leichter eine Bindung aufbauen, als bei den großen Vermietern und dann ist auch so einiges möglich ;-)

:202: Danke an die Station Chemnitz für den guten Service. Toyota Aygo, Ford Galaxy, Ford Fiesta, Opel Corsa

Bei vielen Berlinern Sixt Stationen fühlt man sich als Last und nicht als (geldbringender) Kunde. Bei Enterprise in Chemnitz herrschte damals, vielleicht auch jetzt noch, eine super angenehme Wohlfühl-Atmosphäre.
Meine erste AV 49 * Sixt Diamond
Meine zweite AV 25 * Europcar Privilege Elite
Hertz 27 * President's Circle
:love: BMW --> SIXT :love:
Ihr wollt euren Opel Mietwagen später mal kaufen? Dann meldet euch bei mir mit der Fahrgestellnummer

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mileage (05.01.2013), NorthLight (06.01.2013), nokiafan23 (06.01.2013), Geigerzähler (06.01.2013)

schauschun

Erleuchteter

Beiträge: 4 870

Registrierungsdatum: 9. März 2009

Wohnort: gelsenkirchen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 3759

  • Nachricht senden

145

Sonntag, 6. Januar 2013, 00:10

@Mietkunde:

dabei war ich gerade auch bei der letzten Miete wieder sehr zufrieden und fühlte mich auch gut aufgehoben. Schade.


aus meiner sicht hat dir enterprise einen grossen gefallen getan mit der verpatzten reservierung.
aus meiner sicht (und einiger meiner arbeitskollegen) kommt es bei enterprise regelmaessig zu allen moeglichen schlechten erfahrungen (will hier auch nicht naeher ins detail gehen, stichwort berechnung von minimalsten kartzern, welche zufaellig sofort bei rueckgabe gefunden werden, zu horrenden preisen).

dir ist dies zum glueck noch nicht passiert - betrachte es als einen schutzengel der dich vor schlechtem beschuetzt hat :!:
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann !
Als ich jung war, hieß Twix noch Raider und Komasaufen hieß Vorglühen!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

NorthLight (06.01.2013)

Beiträge: 1 194

Registrierungsdatum: 23. September 2012

Wohnort: Berlin

Beruf: Nervigen Leuten auf die Nerven gehen...

: 26432

: 8.21

: 60

Danksagungen: 655

  • Nachricht senden

146

Sonntag, 6. Januar 2013, 01:40

Scheint bei Enterprise wie bei Sixt zu sein. Service und kundenorientierte Arbeit werden in jeder Station anders definiert.
Best of: :122: BMW 328i F31 :123: BMW X1 25d XDrive :124: Mini Cooper S Cabrio :63: Citroen C3 Picasso HDi90

schauschun

Erleuchteter

Beiträge: 4 870

Registrierungsdatum: 9. März 2009

Wohnort: gelsenkirchen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 3759

  • Nachricht senden

147

Sonntag, 6. Januar 2013, 02:48

Scheint bei Enterprise wie bei Sixt zu sein



..leider ist dem nicht so - enterprise ist schon sehr "einzigartig"
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann !
Als ich jung war, hieß Twix noch Raider und Komasaufen hieß Vorglühen!

Beiträge: 1 194

Registrierungsdatum: 23. September 2012

Wohnort: Berlin

Beruf: Nervigen Leuten auf die Nerven gehen...

: 26432

: 8.21

: 60

Danksagungen: 655

  • Nachricht senden

148

Sonntag, 6. Januar 2013, 02:53

Würde ich ja gern mal ausprobieren, aber der Thread vermittelt mir grad den Eindruck, dass es ne Mutprobe wird.:D
Best of: :122: BMW 328i F31 :123: BMW X1 25d XDrive :124: Mini Cooper S Cabrio :63: Citroen C3 Picasso HDi90

Mietkunde

fährt gerne Mercedes

Beiträge: 9 305

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

Aktuelle Miete: C 200d

Wohnort: 67246 Dirmstein

Beruf: Konzertsänger und Chordirigent

: 391532

: 6.85

: 2187

Danksagungen: 17454

  • Nachricht senden

149

Sonntag, 6. Januar 2013, 08:02

@Mietkunde:

dabei war ich gerade auch bei der letzten Miete wieder sehr zufrieden und fühlte mich auch gut aufgehoben. Schade.


aus meiner sicht hat dir enterprise einen grossen gefallen getan mit der verpatzten reservierung.
aus meiner sicht (und einiger meiner arbeitskollegen) kommt es bei enterprise regelmaessig zu allen moeglichen schlechten erfahrungen (will hier auch nicht naeher ins detail gehen, stichwort berechnung von minimalsten kartzern, welche zufaellig sofort bei rueckgabe gefunden werden, zu horrenden preisen).

dir ist dies zum glueck noch nicht passiert - betrachte es als einen schutzengel der dich vor schlechtem beschuetzt hat :!:

doch, das hatte ich im Februar 2012. Die SL ging zielstrebig auf die Windschutzscheibe zu und zeigte mir einen Steinschlag. 60.- waren weg.
Deshalb habe ich ja so eine lange Pause gemacht. Nun wollte ich es eben noch mal probieren.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

schauschun (06.01.2013)

Timbro

Branchen-Aussteiger

Beiträge: 2 660

Danksagungen: 1315

  • Nachricht senden

150

Sonntag, 6. Januar 2013, 09:48

Scheint bei Enterprise wie bei Sixt zu sein



..leider ist dem nicht so - enterprise ist schon sehr "einzigartig"


Ähm, ja... 8| Pauschalisierungen sind generell scheisse :whistling:

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Poffertje (06.01.2013), Geigerzähler (06.01.2013), karlchen (06.01.2013), Gr3yh0und (07.01.2013)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.