Sie sind nicht angemeldet.

Timbro

Branchen-Aussteiger

  • »Timbro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 658

Danksagungen: 1314

  • Nachricht senden

1

Montag, 13. Juni 2011, 17:55

Opel Astra ST 2.0 CDTI | Enterprise

Vermieter: Enterprise Rent-A-Car :208:
Zeitraum: 1 Tag
Gefahrene Kilometer: ca. 110
Kilometerstand bei Abholung: ca. 200
Preis: Firmenrate
Ausstattung: Automatikgetriebe, Navigation 400, Xenon, Sportsitze, Tempomat, Sitzheizung

Eigentlich sollte ich den Astra bis mind. 17.06. mitnehmen. Da sich der Plan mal wieder einen Tag später in einen F11 520d änderte, ist ja nebensächlich. Ich möchte nur kurz meine Eindrücke zum Fahrzeug schildern. Insgesamt bin ich vielleicht mit verschiedenen Astra und dem Motor in etwa 350 Kilometer gefahren - Transfer- und Auslieferungsfahrten sei dank!

Optisch gefällt mir der neue Opel Astra Sportstourer (klingt m. M. n. besser als "Caravan) ziemlich gut. Nicht so bieder wie der Vorgänger, mit der richtigen Farbe und Rad- Reifenkombination auch wirklich etwas sportlich. Der oder die beschriebenen Astra in diesem Bericht konnten mit einem solchen Gimmick leider nicht dienen. Trotzdem sehen die Radblenden nicht allzu schlimm aus, von weitem wie eine Alufelge.

Der Innenraum gleicht sich ja zum 5-Türer zu 100%. Das ganze Gemeckere ala "viel zu viele Schalter etc." der Fachpresse kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wenn ich das Fahrzeug jeden Tag fahre ist nach kurzer Zeit alles eingestellt und ich muss mich nicht mehr über die vielen Schalter ärgern. Die Verarbeitungsqualität geht in Ordnung, erreicht jedoch nicht den "VW Standard". Die Spaltmasse und die Materialanmutung ist zwar im Vergleich zum Vorgänger (mein Privatwagen) verbessert worden, jedoch immer noch sehr viel Hartplastik. Ich bin mal auf die ersten niedrigen Temperaturen um den Gefrierpunkt gespannt. Dann knistert es wieder aus allen Ecken. Aber man spart im Vergleich zum Klassenprimus Golf auch ein bisschen Geld - es sollte jeder für sich abwegen worauf er wert legt.

Der Motor fährt sich mit seinen 118 KW recht unspektakulär. Es ist bei 2/3 Druck aufs Gaspedal subjektiv und auch objektiv Vortrieb spürbar. Ein 2.0 TDI aus dem VAG Regal kann es jedoch genauso gut. Bei 20 PS Differenz... Einen Vergleich zum 125KW TDI möchte ich lieber gar nicht erst ziehen.... :whistling:

Gefahren habe ich sowohl die manuelle und automatische Variante. Persönlich gefällt mir der Handrührer besser... Etwas knackiger und eine nicht ganz so große, aber immer noch präsente Anfahrschwäche. Topspeed lag lt. Tacho einmal kurz bei 225Km/h, mehr als ausreichend wie ich finde. Der Verbrauch pendelte sich bei 6,1 Liter ein, wobei das Auto stets nur mit max. 2 Personen und keinerlei Gepäck besetzt / beladen war. Passt also wie ich finde.

Das Platzangebot im Innenraum ist okay, der Vorgänger war aber deutlich luftiger. Wer einen kompakten Kombi sucht, sollte sich eh bei VW umsehen und zum Golf greifen. Spürbar breiterer und tiefererer Kofferraum sprechen klar für den Wolfsburger!

Fotos werde ich bei Gelegenheit noch nachreichen, in der Kürze der Zeit habe ich leider keine gemacht. Wenn der Wagen wieder auf dem Hof steht wird das geändert! Versprochen!

Es haben sich bereits 15 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Il Bimbo de Oro (13.06.2011), Poffertje (13.06.2011), Base (13.06.2011), Hans (13.06.2011), Marvin8892 (13.06.2011), Zwangs-Pendler (13.06.2011), karlchen (13.06.2011), Uberto (13.06.2011), Driver90 (13.06.2011), Flowmaster (14.06.2011), gwk9091 (14.06.2011), spooky (15.06.2011), Mr. C (15.06.2011), Fabian-HB (16.06.2011), Noggerman (26.02.2012)

dets

Hauptsache drin!

Beiträge: 10 063

Danksagungen: 7685

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 14. Juni 2011, 16:22

Danke für den Beitrag :)

Habe mal Titel und Tags angepasst. Hast du evtl noch Fotos?
detzi
Team Moderation


Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de
Egal ob Sixt, Europcar, Avis, Hertz, Buchbinder, Enterprise Rent-A-Car, billige oder teure Autovermietungen

Mach dein Problem nicht zu meinem Problem!

Timbro

Branchen-Aussteiger

  • »Timbro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 658

Danksagungen: 1314

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. Juni 2011, 19:32

So hab ich keine Fotos gemacht, aber nächste Woche kommt der Wagen mit Sicherheit noch mal an die Station. Folgen dann!

Danke fürs anpassen :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

detzi (16.06.2011)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.