Sie sind nicht angemeldet.

Youngster

mietet gerne bei Europcar

  • »Youngster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 21. Januar 2010

Wohnort: Rems-Murr-Kreis

: 18148

: 6.94

: 36

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. Februar 2012, 18:58

Audi A4 Avant 2.0 TDI|Europcar Schorndorf

Audi A4Avant 2.0 TDI / Europcar Schorndorf


Vermieter: Europcar
Anmietstation: Europcar Schorndorf
Rückgabestation: Europcar Schorndorf
Abholdatum: 13.02.12 – 17.30 Uhr
Rückgabedatum: 15.02.12 – 07.30 Uhr
Gebuchte Klasse: CLMR
Erhaltene Klasse: SWMR
Erhaltenes Fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI
Farbe: schwarz
Sitze: Stoff
Leistung: 105 KW / 140 PS
Inklusivkilometer: frei
Laufleistung: 23685 km
gefahrene Kilometer: 1258 km
Erstzulassung: 29.09.11
Verbrauch: 6.23/100 km (errechnet)
Bereifung: Ganzjahresreifen
Ausstattung: Parkpilot hinten, Sitzheizung, Xeonscheinwerfer, LED-Rückleuchten,
Navi, Tempomat, Start-Stopsystem , Klimaautomatik.

Mein erster Bericht…


Vorgeschichte:

Was macht man nicht alles für die Liebe? Der Valentinstag nährte sich und es mussteein Auto her, welches mich zu meiner Freundin begleitete. Das Auto sollte einDieselfahrzeug sein und dazu sparsam. Eine Woche vor Mietbeginn sah ich ihn zufällig, den Audi A3Sportsback mit dem 2.0 TDI Motor. Sportlich, knackig inschwarz und mit schönen Felgen stand er an der Station. Das perfekte Auto, für meine Verhältnisse. Ich ging in die Station und sicherte mir dieses Auto für meine Reservierung am 14.02.12. Da ich den Stationsleiter schon gut kenne war es auch möglich das Fahrzeug am Vorabend abzuholen. Somit begann das warten und ich wünschte mir die Zeit würde schneller ticken….

Anmietung:

Endlich war es soweit, auf diesem Tag habe ich mich schon so gefreut. Nach der Schule habe ich die Station angerufen und nochmal gefragt ob es mit dem Audi A3 am Abend klappt. Der SL sicherte mir den Audi A3 zu und es wurde mir noch als alternative einen Audi A4 Avant als 2.0 TDI angeboten. Da mich beide Autos interessierten, wollte ich mich erst an der Station entscheiden.

Angekommen an der Station um 17 Uhr waren beide Fahrzeuge nicht da, auch der Stationsleiter nicht. Der anwesende RA meinte, dass der A3 an diesem Tag nicht mehr kommen würde und der Audi A4 erst um 17.30 Uhr. Um die Zeit zu verkürzen ging ich kurz zu einem Blumenladen und kaufte schon mal Rosen für meine Freundin, damit es flott geht.
Wieder angekommen stand der Audi A4 Avant in schwarz da. Er machte eine gute Figur mit den Xeon Scheinwerfer.

So, dann wurden erst mal alle Formalitäten geklärt und zack das Auto in Empfang genommen. Sehr beachtlich war das der Audi A4 keine Vorschaden hatte, trotz der Laufleistung mit 23685 km.

Zum Außen Design

Tja, was soll man schon sagen, der Audi A4 Avant ist eben ein Lifestyle Kombi. Keinen großen Nutzwert hat der Avant, aber schick sieht er aus. Für mich ist es der A4 ein Businessfahrzeug, der eben glänzt bei Firmenkunden. Mir gefällt der Avant persönlich viel besser als die Limo, da mir das Heck vom A4 sehr zuspricht. Mit den silbernen Zierleisten auf dem schwarzen Auto wird das Auto noch einmal hervorgehoben. Nicht zu vergessen sind die LED-TFL. Sie machen ein hübsches Bild zum gesamt Paket und auf der linken Spur wird schön Platz gemacht ohne irgendwie den Hintermann draufzufahren.
Ansonsten gibt es zum Außen Design meinerseits nichts Erwähnenswertes.

Zum Interieur

Innen sieht der Audi schön aufgeräumt aus. Alles ist gut platziert und sieht hochwertig aus. Was mir sehr gefallen hat ist das Navi. Im
Vergleich zum Blaupunkt Navi von der C-Klasse ist dieses Navi viel besser. Genaue Zielführung und die leichte Bedienung haben mich zu diesem Entschluss gebracht.
Was mich sehr gestört hat ist der CD-Player. Ich konnte keine CD einlegen,vermute mal dass das Laufwerk gesperrt war. Doch wenigstens einen Aux-Anschluss oder USB-Anschluss hätte Audi verbauen können/sollen. Somit musste ich auf der ganzen Fahrt Radio hören, was ein dickes Minus ist. Die Sitze sind bequem und geben einen guten Seitenhalt. Im Fond war der Platz für die Mitfahrer ganz in Ordnung.
Ansonsten gibt es auch hier nicht viel zu sagen, da dieser mein erster Audi war.

Zum Motor

Verbaut war der 2.0 Turbodiesel mit 143 PS. Das Auto war sehr angenehmen zu fahren und die 143 PS reichen mehr als ausreichend aus. Ich bin mit diesem Fahrzeug nicht sehr schnell gefahren, meistens zwischen 120-140 km/h. Eine Weile lag der Verbrauch bei 5.7 l/100km, was mich sehr überraschte. Auf dem Rückweg von Neuss wollte ich mal die Vmax testen. Ich habe eine Geschwindigkeit von knapp 230 km/h geschafft.
Dadurch, dass ich dann auf dem Rückweg bisschen zügig unterwegs war, kam der Verbrauch von 6.23 l/100km zustande. Dieser Verbrauch geht aus meiner Sicht völlig in Ordnung. Im Vergleich zu den C-Klassen, die ich gefahren bin, finde ich den Verbrauch von A4 sehr beachtlich. Hut ab Audi, dafür gibt es ein Plus.

ZurMitfahrgelegenheit

Ich möchte gerne noch am Ende ein paar Sätze zur Mitfahrgelegenheit sagen. Ich habe zum ersten Mal diesen Service angeboten und ich bin sehr zufrieden. Nette Mitfahrer, alle waren pünktlich zum vereinbarten Zeitpunkt anwesend. Die meisten davon, waren Studenten und die Zeit mit denen ging sehr schnell um. Kombiniert mit einem Mietwagen senkt dieser Service erheblich die Kosten. Ich bin für die Strecke mit Mietwagenkosten einberechnet auf 70 Euro gekommen. Hätte ich diesen Service nicht angeboten, wäre ich fast auf das dreifache gekommen.
In der Zukunft werde ich so etwas vermehrt anbieten um meine Kosten zu senken und natürlich der Umwelt zuliebe.Ich finde, dass dieser Service für beide Seiten ein Gewinn ist.

Fazit:

Danke an die Station für das wundervolle schöne Auto. Eigentlich wollte ich den Audi A3 fahren, aber das muss halt nun warten. Ich finde es gut, dass ich noch die Möglichkeit hatte den A4 zu testen, bevor er in die Rente geht. Ich freue mich schon auf die nächsten Mieten und hoffe, dass ich dieses Jahr nicht immer das gleiche Auto fahren muss, wie im letzten Jahr. (3x bei Europcar
gemietet und 3x C-Klasse bekommen).


Das hat mir gefallen:
- Verbrauch
- Design
- Motor
- Ausstattung

Das hat mir weniger gefallen:

- CD-Fach gesperrt
- kein Aux / USB-Anschluss
- kleiner Kofferraum
- hoher Anschaffungspreis


Bei Fragen einfach fragen :D und sorry fuer die schlechten Bilder...wurden in der Eile gemacht.




Mieten 2012 :202:
Audi A4 Avant 2.0 TDI
Opel Insignia Sports Tourer CDTI
Citroen C3 HDI

Es haben sich bereits 17 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

rulfiibahnaxs (23.02.2012), Base (23.02.2012), 12nine (23.02.2012), Geigerzähler (23.02.2012), (23.02.2012), Il Bimbo de Oro (23.02.2012), Flowmaster (23.02.2012), BinMalWeg (23.02.2012), Pieeet (23.02.2012), Rich-Hammond (23.02.2012), Brabus89 (23.02.2012), bumschak (23.02.2012), Jan S. (23.02.2012), EUROwoman. (23.02.2012), markus_ri (24.02.2012), Tim2790 (24.02.2012), nsop (24.02.2012)

eighty8

Rotstiftschwinger und Ex-Finanzkrisenauslöser

Beiträge: 1 118

Registrierungsdatum: 2. Juni 2011

Aktuelle Miete: 118i & S1000R

Wohnort: München

: 9061

: 6.38

: 38

Danksagungen: 1188

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. Februar 2012, 19:19

Wer hat das Auto zusammen gestellt? Großes Navi, aber nicht einmal eine zwei Zonen Klima ... :whistling:
Danke für den Bericht. :)

Base

Erleuchteter

Beiträge: 3 268

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Danksagungen: 1791

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. Februar 2012, 19:27

@eighty8:
Das ist doch niemals das große Navi?!
Nach dem FL ist das kl. Navi etwas größer und mit Farb-/Kartendarstellung versehen worden.
Zum Thema Ausstattung: Ich hatte bei Hertz schon A4 3.0 TDI quattro mit 1-Zonen Klima, kl. Navi und Stoffsitzen. Wenn man allerdings diesen Motor fährt, braucht man kein Leder. ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

12nine (23.02.2012)

eighty8

Rotstiftschwinger und Ex-Finanzkrisenauslöser

Beiträge: 1 118

Registrierungsdatum: 2. Juni 2011

Aktuelle Miete: 118i & S1000R

Wohnort: München

: 9061

: 6.38

: 38

Danksagungen: 1188

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 23. Februar 2012, 19:34

Bin schon länger in keinem A4 mehr gesessen. Trotzdem find ich einen A4 ohne Zwei-Zonen-Klima mehr als spärlich.

Mechnipe

Endgegner

Beiträge: 1 351

Registrierungsdatum: 13. April 2010

Wohnort: Reutlingen

Beruf: Experte

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1426

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 23. Februar 2012, 19:44

1. Vielen Dank für den Bericht!

2. @Klimaanlage: Mal ganz ehrlich, ob ich jetzt Ein, zwei oder zwanzig Zonen Klima habe ich für mich (nicht nur weil ich sowieso vorne links sitze) eine der nebensächlichsten Sachen überhaupt. Da würde ich viele andere Extras haben wollen, bevor ich von normaler Klimaanlage auf Mehrzonen aufrüste!
Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mechnipe« (23. Februar 2012, 21:11)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

k.krapp (23.02.2012), Fabian-HB (23.02.2012)

Beiträge: 2 148

Registrierungsdatum: 1. April 2010

Aktuelle Miete: GT8-100D/2S-M

: 17848

: 6.10

: 75

Danksagungen: 916

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 23. Februar 2012, 20:27

Wer hat das Auto zusammen gestellt? Großes Navi, aber nicht einmal eine zwei Zonen Klima ... :whistling:
Danke für den Bericht. :)


Wohl nicht genau gelesen?

Was mich sehr gestört hat ist der CD-Player. Ich konnte keine CD einlegen,vermute mal dass das Laufwerk gesperrt war.



Das "große" MMI plus hat eine Festplatte und somit kein gesperrtes CD Fach.

Edit:

Was sind eigentlich Xeons?

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Youngster (23.02.2012), Base (24.02.2012)

Youngster

mietet gerne bei Europcar

  • »Youngster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 21. Januar 2010

Wohnort: Rems-Murr-Kreis

: 18148

: 6.94

: 36

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 23. Februar 2012, 21:19

Upps meinte natuerlich Xenonscheinwerfer...mein fehler.

ja ehm...kann mir jemand dann sagen, warum das Laufwerk nicht meine CD aufnahm?
Mieten 2012 :202:
Audi A4 Avant 2.0 TDI
Opel Insignia Sports Tourer CDTI
Citroen C3 HDI

Cowboy Joe

Meister

Beiträge: 2 554

Registrierungsdatum: 25. Juli 2010

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 3616

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 23. Februar 2012, 21:22

Naja, weil's eben wegen der Navi DVD gesperrt ist.

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 042

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12256

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 23. Februar 2012, 22:02

Danke für den Bericht, gerade das Fazit zur MFG kann ich nur unterstreichen! :60:
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

peak_me

Erleuchteter

Beiträge: 9 082

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 18744

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 23. Februar 2012, 22:17

Zitat

Was sind eigentlich Xeons?
Xeons sind das hier.
:60: für den Bericht vom A4, auf den hätt ich auch mal wieder Lust
hallo

Beiträge: 2 148

Registrierungsdatum: 1. April 2010

Aktuelle Miete: GT8-100D/2S-M

: 17848

: 6.10

: 75

Danksagungen: 916

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 23. Februar 2012, 22:18

Zitat

Was sind eigentlich Xeons?
Xeons sind das hier.
:60: für den Bericht vom A4, auf den hätt ich auch mal wieder Lust



Wie man im Tatort Thread sehen konnte, kommen die FL A4s ja schon zu den Vermietern...

Tim2790

Fortgeschrittener

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 4. Februar 2011

Aktuelle Miete: -

Wohnort: Herne

Beruf: Schüler; Nebenjob: Kurierfahrer Phönix AG Herne

: 1680

: 8.00

: 6

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

12

Freitag, 24. Februar 2012, 07:11

Danke für den Bericht !

Die 2 Zonen Klima wäre mir auch egal. Bevor ich demnächst in einen Audi steige, werde ich auf jeden fall checken ob er USB oder Aux-in hat.
Nur Radio ist schon seehr dünn. Hatte 2010 nen A3 mit kleinem Monochrom Navi :cursing: , aber er hatte wenigstens nen Aux-In und USB-Schnittstelle.

Ansonsten auch noch nicht mals Xenon und nur den kleinen 1.6 TDI, aber der Sound der Anlage und ein Tempomat haben das ein bisschen wett gemacht.

Mein Tipp: Am besten nächste mal nen BMW nehmen, die haben zu 90% eine sehr gute Ausstattung. :203:
:203: ... sonst NICHTS!


Sixt; 530dA GT, 318dA (Sixt BMW NL Dortmund), X1 18d X-drive (Sixt Bochum)
EC: Audi A3 Coupe 1.6 TDI 105 PS (Bochum), Mini Cooper 122 PS (Braunschweig)


:206:

hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 428

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14731

  • Nachricht senden

13

Freitag, 24. Februar 2012, 07:15

Die 2 Zonen Klima wäre mir auch egal. Bevor ich demnächst in einen Audi steige, werde ich auf jeden fall checken ob er USB oder Aux-in hat.
Nur Radio ist schon seehr dünn.

Der hat doch 2 SD Slots hinter der Mediaklappe unter dem CD Fach

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Zwangs-Pendler (24.02.2012)

Cowboy Joe

Meister

Beiträge: 2 554

Registrierungsdatum: 25. Juli 2010

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 3616

  • Nachricht senden

14

Freitag, 24. Februar 2012, 09:22

Mein Tipp: Am besten nächste mal nen BMW nehmen, die haben zu 90% eine sehr gute Ausstattung. :203:

Schon klar. Und wie machen, wenn die Audis sowohl in CPMR, F*MR als auch in P*MR/L*AR deutlich in der Überzahl sind!?

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Testfahrer (24.02.2012), Tim2790 (24.02.2012)

Youngster

mietet gerne bei Europcar

  • »Youngster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 21. Januar 2010

Wohnort: Rems-Murr-Kreis

: 18148

: 6.94

: 36

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

15

Freitag, 24. Februar 2012, 21:52

Zitat von »Tim2790« Die 2 Zonen Klima wäre mir auch egal. Bevor ich demnächst in einen Audi steige, werde ich auf jeden fall checken ob er USB oder Aux-in hat.
Nur Radio ist schon seehr dünn.
Der hat doch 2 SD Slots hinter der Mediaklappe unter dem CD Fach

Ja die habe ich gesehen, aber die neuesten Handys haben diese microSD Karten. Diese hätte vom Umfang her reingepasst, aber ich bezweifele das diese dann funktioniert hätte.
Wollte es nicht riskieren....

@Tim2790
Danke für den Tipp, aber bei Sixt zahle ich knapp die hälfte mehr als bei Europcar.
Ich werde trotzdem bald mal bei Sixt mieten, falls es mit dem neuen 1er BMW nicht bei EC klappt.
Mieten 2012 :202:
Audi A4 Avant 2.0 TDI
Opel Insignia Sports Tourer CDTI
Citroen C3 HDI

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.