Sie sind nicht angemeldet.

Patrick_12623_

Fortgeschrittener

  • »Patrick_12623_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 16. Mai 2010

Wohnort: Rosenheim

Danksagungen: 149

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 19. Juni 2012, 10:01

Nissan 370Z Roadster | München Ost

Nissan 370Z Roadster | München Ost


Gebuchte Klasse: PTAV
Erhaltene Klasse: PTMV
Gefahrene Kilometer: 1223km
Verbrauch: ca. 11-12/100km
Ausstattung: Navigationssystem mit Touch, BT FSE und Audiostream, Xenon, 6Gang Schaltgetriebe mit Syncro Rev, Sitzheizung/Lüftung, eltr. verstellbare Sitze, Leder/Alcantara Mix, MFL, Innenraum Überwachung, Rückfahrkamera, Tempomat und Limiter, USB und Video/Audio Chinch Anschluss, Bose Soundsystem und Windschott aus Glas, Schlüsselloser Zugang.


Anmietung:
vor ca. 3 Wochen entschied ich mich den 370Z zu mieten um eine Wochenend Tour durch die Alpen zu machen. Ich rief direkt in der Station an umgehend wurde mir PTAV bestätigt. Aufgrund des schlechten Wetters seien sie Fahrzeuge momentan ehh nicht großartig vergriffen. Einen Tag vorher rief ich in der Station an und fragte ob den alles glatt gehen würde, da ja für letztes Wochenende perfektes Sommerwetter vorhergesagt wurde. Hier wurde mir vom RSA leider nur noch die Handschlatungsvariante angeboten. Mit ein wenig murren stimmte ich zu. Am Tage der Abholung dann, kam man mir sehr serviceorientiert entgegen und entschuldigte sich nochmals, dass es mit der Automatik nicht geklappt hatt / ich musste nur den Prepaid Preis zahlen, Zweitfahrer war kostenfrei, und das Fahrzeug ging auch nochmal in die Waschanlage ;) während das Fahrzeug gereinigt wurde sprach ich mit dem RSA über die geplante Route, ich erhielt eine Ausnahmegenehmigung und durfte mit einem P Fahrzeug somit auch nach Italien einreisen. Insgesammt dann doch wieder perfekter Service der Station, ich war zufrieden und das WE konnte starten.


zum Fahrzeug:
schwarze Aussenfarbe, schwares Leder, schwares Verdeck für meinen Gescmack zuviel schwarz, gerade im Innneraum hätte ich mir eine hellere Farbe gewünscht.

Antrieb:
V6 3696cm³ Motor
328 PS bei 7000 U/min
363 Nm bei 5200 U/min
Heckantrieb

Eines muss ich vorwegschicken ich war vom Z insgesammt positiv überrascht.
Im Innenraum alles ergonomisch angeordnet man erreicht alle Schalter, und machen Sinn dort wo sie angebracht sind. Das Multimediainterface funktioniert perfekt, mit USB,IPOD Anschluss und 12V Steckdose in der Mittelarmlehne; Dazu CD/DVD Laufwerk und Media Box... im Notfall geht es auch per BT an das Autoradio, also alles was man braucht (Vorsicht jedoch Sticks werden nut im FAT Format erkannt NTFS kann er nicht lesen). Das Navi funktionierte einwandfrei und steht Idrive, APS oder MMI und wie sie alle heißen in nichts nach. Lediglich der Prozessor könnte ein wenig mehr Dampf vertragen. Anstatt der Teilleder Kunstsitze wären sicherlich Volleder schicker und angenehmer, aber irgendwie muss der geringere Fahrzeugpreis ja zusammen kommen. :P

Motor

Vom Sound her war ich ein wenig enttäuscht, hier ginge in jedem Fall mehr.
Die Schaltung ist knackig kurz, es lässt sich jederzeit die perfekte Welle finden. und mit dem Syncro REV gibt es beim zurückschlten vor Kurven kein einnicken (ähnlich BMW M3 mit DKG)
Die 328 PS im Z spürt man bei weitem nicht so wie in ähnlich motorisierten Fahrzeugen hier fehlt schlichtweg der Turbo. Hält man den Z jedoch dauerhaft im mittleren Drezahlbereich steht einem spontanen Sprint nichts im Wege.
Die Bremsen funktionierten super, ich hätte auf meine Samstags Tour nicht einemal fadding gepürt und das obwohl man bei den hohen Temps. und starker Belastung damit rechnen hätte müssen :thumbup: sehr zuverlässig.
Was Nissan allerdings perfekt umgesetzt hatt sind Lenkung und Fahrwerk einfach ein Traum. Das beste was ich bisher gefahren habe. Hier haben die wohl bei Porsche geklaut und verfeinert :huh: sollte man es in einer engen Kuve doch mal zu schnell angehen dreht der Z leicht mit dem Heck ein, und bleibt dabei absolut kontrollierbar. So erreicht man sehr hohe Kurvengeschwindigkeiten, in Verbindung mit dem straffen Fahrverk und der guten Stefigkeit des Fahrzeugs trotz fehlendem Dach.

Fazit

Ein durchaus gelungenes Fahrzeug das überzeugt, wenn man den Roadster dahin schickt wo für er gebaut würde macht er seinen Job perfekt. Jedoch könnte Nissan an einigen Stellen nchbessern. Gerade was die Parkpiepser angeht wären sie hinten sinnvoll da man einen extramen toten Winkel hatt hier hilft die Kamera nur bedingt, aber das geht wohl eher an EC.

Fotos vom Fahrzeug habe ich leider nicht soviele nur ein paar Impressionen, Fragen beantworte ich gerne
meine beiden Touren hänge ich mit an, bei Interesse...kann jedem der gerne Passstraßen fährt die Sella Ronda wärmstens empfehlen. :117:

http://goo.gl/maps/aLnF

Großglockner Hochalpenstrasse, Edelweißspitze, Höhlensteintal (Dreizinnen), Passo Tre Croci, Falzarego Pass, Pardoijoch, Sellajoch, GrödnerJoch, Passo Campolango, StallerSattel, Felbertauern, PassThurn

http://goo.gl/maps/6QXN

Inzell, Königssee, Kehlsteinhaus, Roßfeld-Höhenringstraße, Chiemsee














Es haben sich bereits 24 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

markus_ri (19.06.2012), Testfahrer (19.06.2012), BinMalWeg (19.06.2012), babba13 (19.06.2012), (19.06.2012), S v e n (19.06.2012), Hobbes (19.06.2012), deanFR (19.06.2012), masterblaster123 (19.06.2012), upgrade (19.06.2012), EUROwoman. (19.06.2012), Jan S. (19.06.2012), Zwangs-Pendler (19.06.2012), Fabian-HB (19.06.2012), Big Mai (19.06.2012), Johnny (19.06.2012), gwk9091 (19.06.2012), Brabus89 (19.06.2012), Geigerzähler (19.06.2012), Mechnipe (19.06.2012), MIETWAGEN-FAN (20.06.2012), Turboman (26.06.2012), scooby (29.06.2012), Stepen (06.07.2012)

BinMalWeg

Der Weg ist das Ziel! Für den Weg nehm ich Mietwagen!

Beiträge: 5 106

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2009

Wohnort: Malibu

Beruf: Werbejingle-Komponist

: 73128

: 8.42

: 282

Danksagungen: 5005

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Juni 2012, 10:16

Danke für den Bericht :) haste ja den Bro von meinem 370Z erwischt ^^
Freude am Quatschen mit :206: :118:

Patrick_12623_

Fortgeschrittener

  • »Patrick_12623_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 16. Mai 2010

Wohnort: Rosenheim

Danksagungen: 149

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 19. Juni 2012, 10:20

:118: hatte deinen Bericht zuvor gelesen und mich dafür entschieden auch etwas zum Fahrzeug zu schreiben.

BinMalWeg

Der Weg ist das Ziel! Für den Weg nehm ich Mietwagen!

Beiträge: 5 106

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2009

Wohnort: Malibu

Beruf: Werbejingle-Komponist

: 73128

: 8.42

: 282

Danksagungen: 5005

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 19. Juni 2012, 10:28

^^ ich finde mich auch in einigen Absätzen auch wieder ^^

hab mal den SippCode in Wiki erweiter und dein Bericht dazu verlinkt :118:
Freude am Quatschen mit :206: :118:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Jan S. (19.06.2012), Patrick_12623_ (19.06.2012)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.