Sie sind nicht angemeldet.

  • »FrankfurterJung89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 16. August 2012

: 1650

: 11.50

: 6

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. August 2012, 13:17

Mercedes Benz E 220 CDI T-Modell | Europcar

Freitag Abend 22:30 in Cottbus und das Telefon klingelt: Du musst sofort nach Frankfurt, dort steht schon ein beladener Sprinter für dich, der muss bis morgen Früh um 6 in der Schweiz sein.

Alles klar! Flüge von Berlin nach Frankfurt um die Uhrzeit -> Fehlanzeige... Also ab zum Kollegen ins Auto und bei der Europcarhotline anrufen.
Zack die nette Dame am anderen Ende konnte mir gleich die nächste noch offene Filiale nennen und war so nett die Buchung für mich entgegenzunehmen. 30 Minuten später am Flughafen angelangt lagen bereits 2 Schlüssel mit meinem Namenschild auf dem Counter.
Nach der Frage : Automatik oder Schaltgetriebe bekam ich den Schlüssel auch schon in die Hände und wurde mit den Worten : Firma dankt verabschiedet ( bei Europcar hat man wohl noch Humor :) )

Draussem auf dem riesen Parkplatz dann das Suchen meines Wagens ( habe nach meiner C- Klasse gesucht) Ein Klick auf die Fernbedienung und weit Weg von den ca. 25 C- Klassen blinkte es. Schnell hingedackelt und bemerkt : Moment, dass sind ja alles E- Klassen hier :) ( Danke nochmal an den nette MA für das Upgread) .

Nun zum Wagen:

Farbe: Schwarz ( naja war ja eh Nacht, da sieht es ja eh keiner ;) )
Km-Stand: 206

Innenausstattung: Standard ( Leder, Sitzheitzung, Klimaaut., Tempomat, jedoch mit Advantage- Paket.

Zack und schon gings auf die Autobahn- Tempomat auf 230 gestellt und ab ging die Lutzi ( was den doch recht hohen Verbrauch von 14 Liter erklären könnte- naja egal, der Chef zahlts ja)

Rundum ein klasse Auto, mit dem man auch längere Strecken komfortabel und zügig "reisen" kann.

Abgabe mit knapp 750 km mehr auf der Uhr an meiner Stammstation in Frankfurt.
Auch dort hat man den Humor nicht verloren und begrüßte mich mit den Worten : "Der verlorene Sohn ist wohl Fremdgegangen".
Wer später bremst, fährt länger schnell :209:
:202: GolfV TDI,BMW320i,BMW318d,Ford Focus, MB E 220T-Modell ,Citroen C5, MB A 180,Peugeot 5008,Opel Zafira,Opel Astra :203: BMW 116, BMW 525 GT (favourit :))

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Flowmaster (16.08.2012), Geigerzähler (16.08.2012), Pieeet (16.08.2012), Spassmieter (16.08.2012), mega-O (16.08.2012), Blue (16.08.2012)

Theodor

5 Jahre - hier bestimmt mehr gelesen als für die Uni

Beiträge: 3 307

Registrierungsdatum: 18. Mai 2009

Beruf: Student

: 14863

: 9.16

: 61

Danksagungen: 2677

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. August 2012, 14:01

Danke für den Bericht.
Der Job klingt allerdings noch interssanter. Was machst du denn?

Beiträge: 1 146

Registrierungsdatum: 25. November 2010

: 9310

: 8.02

: 32

Danksagungen: 311

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. August 2012, 14:12

Er ist der Transporter (nur, dass er nicht mit dem eigenen Wagen fährt :D)
Top 5 2011: Audi A6 (C7), BMW 520d, Ford Mondeo Turnier 2.2, Mercedes Benz ML350 CDI, Mercedes Benz E220 CDI :203:

Top 5 2012: BMW 116d F20, Mercedes-Benz ML350 Blutec, VW Passat Variant 2.0 TDI, Audi A4 2.0 TDI, Mercedes-Benz E200 CGI

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

(16.08.2012), Geigerzähler (16.08.2012)

  • »FrankfurterJung89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 16. August 2012

: 1650

: 11.50

: 6

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. August 2012, 14:12

Ich fahre ab und zu für eine Cateringfirma, die sich auf Musiktourneen spezialisiert hat.
Wer später bremst, fährt länger schnell :209:
:202: GolfV TDI,BMW320i,BMW318d,Ford Focus, MB E 220T-Modell ,Citroen C5, MB A 180,Peugeot 5008,Opel Zafira,Opel Astra :203: BMW 116, BMW 525 GT (favourit :))

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Theo. (16.08.2012), Spassmieter (16.08.2012)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 588

Danksagungen: 33536

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. August 2012, 16:06

Cottbus hat einen Flughafen?
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Flowmaster

Pornröschen

Beiträge: 6 260

: 9342

: 8.73

: 53

Danksagungen: 7344

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. August 2012, 16:16

Hätte er sonst Flüge von Berlin nach FRA gesucht ;) ;)
"Liquor up front, Poker in the rear"

detzi

10 Jahre Mietwagentalk

Beiträge: 10 145

Danksagungen: 7841

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 16. August 2012, 16:16

detzi
Team Moderation


Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de
Egal ob Sixt, Europcar, Avis, Hertz, Buchbinder, Enterprise Rent-A-Car, billige oder teure Autovermietungen

Mach dein Problem nicht zu meinem Problem!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Jan S. (16.08.2012)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 588

Danksagungen: 33536

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 16. August 2012, 16:20

Hätte er sonst Flüge von Berlin nach FRA gesucht ;) ;)

mir gings darum, dass er 30min nach Buchung am Flughafen war. und welcher Flughafen, der von Cottbus in 30min erreichbar ist und ne Europcarstation hat, soll das sein?
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

9

Donnerstag, 16. August 2012, 16:20

Flughafen und Flugplatz ist aber schon ein kleiner Unterschied ;)

Preschen ist gut :D

Schönefeld ist jetzt ja nicht so weit von Cottbus entfernt, aber 30min!? Gut nachts... Ansonsten Leipzig/Halle eventuell? Dresden?

Flowmaster

Pornröschen

Beiträge: 6 260

: 9342

: 8.73

: 53

Danksagungen: 7344

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 16. August 2012, 16:24

Hätte er sonst Flüge von Berlin nach FRA gesucht ;) ;)

mir gings darum, dass er 30min nach Buchung am Flughafen war. und welcher Flughafen, der von Cottbus in 30min erreichbar ist und ne Europcarstation hat, soll das sein?


Vielleicht war er eh shcon im Auto unterwegs als der die Buchung tätig.

Für wilde Spekulationen ohne ausreichende Infos bin ich hier aber nicht zuständig, dafür gibt es andere hier ;)
"Liquor up front, Poker in the rear"

fangio

Fortgeschrittener

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 20. Mai 2012

Danksagungen: 286

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 16. August 2012, 16:50



Alles klar! Flüge von Berlin nach Frankfurt um die Uhrzeit -> Fehlanzeige... Also ab zum Kollegen ins Auto und bei der Europcarhotline anrufen.


Er war wohl schon unterwegs ;)

Netter Bericht!

  • »FrankfurterJung89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 16. August 2012

: 1650

: 11.50

: 6

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 16. August 2012, 17:15

Ich bestätige, ich war schon im Auto :) Wobei man Cottbus- Schönefeld in 35 Min. schafft ( Was war nochmal die Bedeutung von dem Schild mit der 120 drin? ;) )
Wer später bremst, fährt länger schnell :209:
:202: GolfV TDI,BMW320i,BMW318d,Ford Focus, MB E 220T-Modell ,Citroen C5, MB A 180,Peugeot 5008,Opel Zafira,Opel Astra :203: BMW 116, BMW 525 GT (favourit :))

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.